Jörg Streichert

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten meiner Rechtsanwaltskanzlei gehören neben dem umfassenden Rechtsgebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts auch das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie das Erbrecht.
Aus Problemen Lösungen Perspektiven und...

Jörg Streichert
Reichenberger Straße 8
87600 Kaufbeuren

Kundenbetreuung

Schnelle und ehrliche Beratung
28.03.2024Resul Özer
Ich kann nur meine uneingeschränkte Begeisterung für die herausragenden Leistungen von Herrn Streichert zum Ausdruck bringen. In einem äußerst komplexen und schwierigen Rechtsfall hat Herr Streichert nicht nur fachliche Exzellenz bewiesen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die spezifischen Nuancen des Falls gezeigt.
05.02.2024Anonym
Wir können diese Kanzlei bestens empfehlen. Nach intensiver Vorbereitung wurden wir in angenehmen Räumlichkeiten sehr freundlich, detaliert und kompetent beraten.
Gerne werden wir diese Kanzlei wieder aufsuchen, wenn kompetenter Rat von Nöten ist.

Vielen Dank
13.01.2024Anonym
Ausgezeichnete professionelle Kenntnisse mit jahrelanger Erfahrung. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit (auch im Urlaub). Stets Pünktlichkeit und Freundlichkeit.
14.12.2023Anonym
Herr Streichert ist definitiv bestens weiter zu empfehlen, da er im Sinne des Mandanten sehr gute Varianten aufzeigen kann, welche Wege alles möglich sind. Sein sehr umfangreiches Fachwissen erweckt Vertrauen.
AS
09.12.2023Anonym
Ich hatte ein erstes Beratungsgespräch mit Herrn Streichert über einen Gesellschafterunstimmigkeit in einer GmbH und ich war sehr zufrieden über den Informationsinhalt, die Beratung und wir werden auch zukünftig seine Leistungen in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn Streichert empfehlen.
08.12.2023Lucas Siegel
Sachliche und ergebnisorientierte Beratung mit persönlichem und sympathischem Kontakt.
07.12.2023Anonym
Herr Streichert hat mich in einer persönlich sehr angenehmen Atmosphäre überaus kompetent beraten, wobei sein Bestreben, für alle Betroffenen eine gute Lösung zu erzielen, besonders hervorzuheben ist. Ich kann Herrn Streichert wärmstens weiterempfehlen.
29.06.2023Wolfgang Berger
Herr Streichert ist in jeglicher Beziehung, ob zum Mandat oder den Menschen dahinter, Wärmstens zu empfehlen. Solch eine Person im Kreise der Vertrauten Mitstreiter zu wissen ist in Dankbarkeit mit Worten nicht zu definieren. Ohne Herrn Streichert wäre eine juristische Auseinandersetzung im Fachgebiet des Gesellschaftsrechtes eher nicht zu empfehlen - mit ihm jedoch ist es ein Hochgenuss an Zeit, Diskussionen und Erfahrung - In Hochachtung und mit vollem Stolz gebe ich diese Bewertung ab.

Herr Denis Rex
27.06.2023Denis Rex
Herr Streichert verbindet das Menschliche mit dem Juristischen. Er versucht immer einen Vergleich zu erzielen, wass aber letztendlich an der Gegenseite gescheitert ist. Er hat eine ruhige und zuverlässige Art, mit er versucht für seinen Mandanten das Beste Ergebnis zuerzielen.
26.06.2023Thomas Alexander Elefther Höder
Ich möchte gerne meine außerordentliche Zufriedenheit über die Betreuung durch Jörg Streichert, Fachanwalt für Gesellschaftsrecht zum Ausdruck bringen, der meinen komplexen und umfangreichen M&A-Prozess (Unternehmenskauf) hervorragend begleitet hat.

Von Beginn an zeigte Rechtsanwalt Jörg Streichert eine außergewöhnliche Expertise und eine intensive Auseinandersetzung mit meinem Fall. Sein fundiertes Wissen zeigte sich in jeder Phase des Prozesses. Er analysierte meine Situation umfassend, identifizierte die relevanten Aspekte und arbeitete zielorientiert an einer optimalen Strategie für meinen Unternehmenskauf.

Während zahlreicher Besprechungen mit dem Verkäufer, Maklern und Steuerberatern und Rechtsanwälten erwies sich Rechtsanwalt Jörg Streichert nicht nur als ein exzellenter Kommunikator, sondern auch als ein souveräner Verhandlungsführer. Er konnte verschiedene Interessen unter einen Hut bringen und stellte sicher, dass meine Anliegen immer im Vordergrund standen.

Die umfangreiche Vertragsgestaltung, die in solch einem komplexen M&A-Prozess unerlässlich ist, wurde von ihm mit großer Sorgfalt und Detailtreue durchgeführt. Alle Verträge waren juristisch einwandfrei, zielgerichtet und auf unsere spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Es wurde nichts dem Zufall überlassen.

Ebenso beeindruckend war seine Fähigkeit, selbst in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. Er leitete den Prozess stets mit Ruhe und Souveränität und sorgte dafür, dass ich mich stets gut beraten und betreut fühlte. Dies hat maßgeblich dazu beigetragen, dass mein M&A-Prozess erfolgreich verlief und ich das bestmögliche Ergebnis erzielen konnte.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit Jörg Streichert, Fachanwalt für Gesellschaftsrecht eine sehr positive Erfahrung war. Er hat durch seine Fachkompetenz, seine lösungsorientierte Denkweise und seine Professionalität überzeugt. Der Unternehmenskauf wurde dadurch nicht nur zu einem erfolgreichen, sondern auch zu einem reibungslosen Prozess. Ich kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf die weitere interessant Zusammenarbeit.
23.06.2023Steffen Wachter
Auf der Suche nach einem Fachanwalt für Gesellschaftsrecht bei dringlichem Handlungsbedarf wenige Tage vor Weihnachten 2021 bin ich bei meiner Internetrecherche auf Herrn Rechtsanwalt Streichert gestoßen und fühlte mich bereits beim Lesen seiner Expertisen zu ähnlich gelagerten Themen sehr angesprochen. Ich hatte direkt ein gutes Bauchgefühl, dass ich in ihm den richtigen Partner gefunden hatte, was sich im Lauf unserer Zusammenarbeit auch bestätigte.
Meine Telefon-Anfrage mit dringlichem Handlungs- und Informationsbedarf wurde innerhalb kürzester Zeit aufgenommen, die wichtigsten Details trotz seines Urlaubes beantwortet und ein Termin zur Durchsprache der Situation, Zielsetzung und Strategieerarbeitung kurzfristig vereinbart.
Da uns mehrere 100 km trennten, war das Medium der webkonferenz perfekt und ein persönliches Kennenlernen ohne Reisetätigkeit dadurch gegeben. Das empfand ich sehr angenehm.
Herr Streichert hat von Anfang an die Komplexität der bestehenden und zu lösenden Gesellschafterstreitigkeiten verinnerlicht, unterstützende Handlungsempfehlungen ausgesprochen, aus Unmengen von Informationen stets die Kernbotschaft herausgearbeitet und mich als Laie mit allen notwendigen Details in verständlicher Form versorgt, die es mir ermöglicht haben, den Ausstieg aus einer GmbH mit wirtschaftlichem Erfolg Schritt für Schritt zu erarbeiten und zu vollziehen.
Mit seiner Kompetenz und Professionalität hat er vorhandene Emotionen durch Lösungsfindung auf Augenhöhne und realistischer Zielsetzung ersetzt und die Zusammenarbeit erstreckte sich oftmals weit über das rein Rechtliche hinaus. Man fühlte sich nicht als Fallakte sondern der Mensch als Ganzes fand bei ihm seine volle Beachtung.
Herr Streichert, ist ein Fachanwalt mit Empathie und Menschlichkeit, der sensibel, einfühlsam und vorausschauend mit seinen Mandanten kommuniziert, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Auch die Reaktionszeit von Herr Streichert ist nicht zu übertreffen! Er antwortete immer innerhalb kürzester Zeit auf Nachfragen und Situationsänderungen, handelte stets verbindlich, immer in Absprache mit mir, termingerecht und transparent, sodass ich zu jeder Zeit wusste, dass ich bestens vertreten und „betreut“ bin und auf welcher Ebene der Verhandlungen ich mich befinde. Dafür habe ich gerne auch die mir auferlegten „Hausaufgaben“ abgearbeitet.
Ich danke Herrn Streichert, mit welcher Fach- und Sozial-Kompetenz, Power und angenehmer, verbindlicher Art er mir bei meinen gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen (Streitwert von ca. 1,5 Mio €) und angrenzenden weiteren Rechtsgebieten mit seinem Wissen und zielführendem Handeln zu Seite stand.
Danke für Ihre TOP Leistung, die ich jedem empfehlen kann! Es ist fast schade, dass unsere Zusammenarbeit nun beendet ist. 😉
20.12.2022KFR
Wir waren sehr zufrieden, ein sehr kompetenter Anwalt der sich wirklich für eine Lösung der Probleme einsetzt.
21.07.2022Anonym
Sehr vertrauensvoller, kompetenter und integrer Partner.
Vielen Dank
29.06.2022Torsten Böttcher
Die 5* kommen von Herzen - auf klare (und sogar unklare) Fragen gab es klare Antworten und davon jede Menge in ziemlich kurzer Zeit. Die Beratung durch Herrn Streichert hat mir genau den nötigen Überblick über die entscheidenden zu beachtenden Punkte verschafft, die für mein erfolgreiches Vorankommen vonnöten waren.
28.06.2022Stefan Malzew
Ohne Herrn RA Streichert hätte ich keinen Erfolg haben können. Herr Streichert hat mich sehr gut beraten und auch das notwendige Standing bei der Gegenseite gehabt um unser gedachtes Vorgehen durchzubringen.
MW
28.06.2022Michael Widmaier
Herr Streichert hat eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Szenarien, die man zunächst darstellen muss. Durch seine umfassende Kenntnis der Rechtslage bei GmbH Gesellschaftsstreitigkeiten und seine praktische Erfahrung bzgl. der Umsetzbarkeit von Klagen und Anträgen bei Gericht hat er uns - von Anfang an - das Gefühl gegeben, dass unser Anliegen in den richtigen Händen liegt. Die Abrechnung ist auch korrekt abgelaufen - keine versteckten Kosten und keine übertriebenen Zeitaufwände. Wir würden Herrn Streichert auf gar keine Fälle weiterempfehlen, um sicher zu gehen, dass er weiterhin auch mal für uns Zeit hat und nicht ausgebucht ist :)
28.06.2022Thomas Pillich
Herr Streichert hat mich bereits zwei mal im Gesellschaftsrecht beraten und ich bin auch dieses mal sehr zufrieden. Er nimmt sich die Zeit für Rückfragen und geht auch detailliert auf einzelne Probleme ein. Rückmeldungen seinerseits erfolgen innerhalb von 12 Stunden. Sympathisch und kundennah ist er ebenfalls, was ich leider nicht von jedem Anwalt behaupten kann.
10.02.2022Anonym
Bei einer sehr schwierigen Konstellation mit seiner Hilfe zu einem guten Ende gekommen. Ohne Herrn Streichert hätte das nicht geklappt.
04.02.2022Anonym
Meine bevorzugte Eigenschaft bei Wirtschaftsanwälten ist Klartext ohne Schnörkel. Das habe ich hier gefunden. Die Beratung durch Herrn RA Streichert war sehr zielführend und professionell. Daher werde ich weiterhin bei Bedarf die Dienste von Herrn Streichert in Anspruch nehmen.
20.06.2021Anonym
98 Bewertungen auf ANWALT.DE

24.10.2020

Ihre Nachricht an Jörg Streichert

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jörg Streichert sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden