INDUSTRIE 4.0 Experte, Keynote Speaker, Praktiker aus Leidenschaft

Wegbereiter der digitalen Transformation und einer der gefragtesten Industrie 4.0 Experten Deutschlands ...

Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 begann Johann Hofmann als Leiter der NC-Programmierung in der Maschinenfabrik...

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Weidener Str. 20
93057 Regensburg

Neben all den oft sehr theoretischen Vorträgen und Workshops ist hier die Praktische Erfahrung und der praktische Nutzen erfrischend und zeilführend.
16.01.2024Klaus B.
Die Durchführung des Workshop war sehr praxisorientiert und lieferte gleichzeitig eine gut strukturierte Basis (Reifegradmodell) für weitere strategische Initiativen.
05.12.2023Armin K.
Herr Hofmann nutzt seine große Erfahrung beim Thema Digitalisierung und Moderation um unabhängig vom Wissenstand einen einfachen Zugang zum Thema Digitalisierung zu ermöglichen und direkt Maßnahmen zu planen. Tipps und Tricks weisen auf Fallstricke hin. Wir hatten einen klasse Workshop mit Herrn Hofmann. Vielen Dank dafür.
16.04.2023Daniel O.
Herr Hofmann hat das Thema "die 5 Naturgesetze der Digitalisierung" sehr anschaulich und spannend dargestellt. Man konnte seinem Vortrag gut folgen. Die Bedeutung der Digitalisierung wurde klar hervorgehoben.
27.03.2023Anonym
Selten ein Seminar gehabt was mich so fasziniert hat. Die zwei Tage waren so schnell vorbei. Ich bin immer noch beeindruckt. Vielen Dank!
22.03.2023Sascha S.
Neuer Blick auf Schmerzpunkte, die wir alle kennen - humorvoll und sympatisch 'rübergebracht. Inspirierend!
09.03.2023A. W.
Sehr kurzweiliger, engagierter, Energie-geladener Vortrag basierend auf viel Know-How und jahrelanger Erfahrung aus der Praxis. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Impulsvortrag eingebettet in einen Gesamt-Workshop ein wirklicher Katalysator für einen Change-Prozess in (festgefahrenen) Industriestrukturen und -abläufen
13.02.2023Michael Maximilian S.
Gut
Well structured and insightful program benefitting from Johann's history and rich experience as well as passionately and well delivered.
10.02.2023Anonym
Ich war von Herr Hofmann durchweg begeistert. Ihm gelingt es sehr gut sein Publikum zu begeistern, thematisch zu fesseln und das Thema "Industrie 4.0" extrem gutverständlich zu präsentieren. Man merkt, dass Herr Hofmann mehr als 33 Jahre Berufserfahrung in seine Vorträge gepackt hat.
09.02.2023Tobias O.
Aus der Praxis für die Praxis - fundiert, pointiert - Essenzielles unvergesslich auf den Punkt gebracht!
05.10.2022Astrid Khokhar, S.
Vielen lieben Dank für Ihren Top Vortrag bei unserem DACH StrategyForum Internet of Things letzte Woche. Wir haben die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr genossen. Auch nochmals lieben Dank für Ihre Spontanität und die in der super kurzen Zeit vorbereitete Präsentation.
Hier auch ein paar Kommentare der Teilnehmer*innnen:
- "Vielen Dank für den Vortrag, war sehr spannend!"
- "Guten Morgen Herr Hofmann, vielen Dank für Ihre klare Struktur im Vortrag und die einmal mehr so wichtige Betonung zur Erledigung der Hausaufgaben auch im Mittelstand: Lean Manufacturing und das Streben nach Erreichen von Best Practice sind die erfolgreichen Grundlagen für eine erfolgreiche Nutzung der Potentiale aus KI/I4.0/Data Mining/..."
- "Gefrickel 4.0" - Top!"

Bis hoffentlich ganz bald und viele Grüße
Teresa & Laura (Management Events)
01.03.2021Management E.
Johann Hofmann ist ein echter "Professional" in diesem spannenden und hochrelevanten Fachgebiet. Er versteht es vortrefflich hochkomplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Für mich ein klarer Indikator, dass die Materie nicht nur verstunden wurde, sondern in die Umsetzung kam. Das sieht man ja bei MR vortrefflich. Kollege Hofmann ist mit seinem sympathisch bayrischen Akzent auch ein äusserts sympathischer Zeitgenosse, dem man gerne zuhört - die Impulse erzeugen Resonanz und das wiederum bewirkt ein hohes Transferpotenzial. Herzlichen Dank Herr Hofmann für den vortefflichen Input,
Prof. Dr.-Ing. Gerhard Hillmer
17.12.2020Dr.-Ing. Gerhard H.
weil er aus der Praxis kommt und kein Theoretiker ist
16.12.2020Peter E.
Johann Hofmann ist ein Gewinn. Methodisch klar. Fachlich höchst kompetent. Unterhaltsam und mit einem klaren Blick für den Nutzen von Digitalisierungsfreunden ausgestattet. Mehr geht nicht, um Inspiration und Wissen zu erhalten.
18.11.2020Martin W. P.
Gut
Er begeistert in der Tat mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens seine Zuhörer!
11.09.2020Anonym
Es ist eine absolute Bereicherung Herrn Hofmann zuzuhören. Er spricht mit einer Begeisterung, die mitreißt. Das war für uns die erste, mit Sicherheit aber nicht die letzte Veranstaltung mit ihm!!
Johann Hofmann
05.05.2020Frau Ruhland, WEKA Akademie G.
Hr. Hofmann hat im April 2020 einen Fachvortrag an der OTH Regensburg gehalten. Inhalt, Aufbau, Praxisbezug und Einbezug des Publikums waren hervorragend. Danke Ihnen, Herr Hofmann, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Einblicke in die "Fertigung der Zukunft" zu geben! Prof. Dr. M. Westner
02.05.2020Herr Prof. W.
Johann Hofmann hat gut 30 Rotarier, die aus verschiedensten Berufszweigen kommen, mit seiner spritzigen Art gefesselt. Er hat dabei die Transformation ins digitale Zeitalter gerade in Bezug auf die Rolle der Menschen anschaulich und kurzweilig dargestellt.
28.10.2019Manfred S.
glänzende Verbindung zwischen fachlichem Tiefgang und pädagogisch eingängiger Darstellung
Johann Hofmann
21.10.2019Prof. Dr.-Ing. Kai L.
Mein Kollege und ich haben am 13.02.2019 an dem Seminar "ValueFacturing" teilgenommen. Das Seminar wurde sehr praxisbezogen, ehrlich und nachvollziehbar von Herrn Hofmann geführt. Man merkt, dass hier sehr viel fachliches Wissen aus der Praxis seinerseits vorhanden ist. Rundum gelungenes und sehr empfehlenswertes Seminar. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Einblick in dieses interessante Thema.

Christian K. Moldtech GmbH
15.02.2019Anonym
Zufriedenstellend
Zufriedenstellend
10 Bewertungen auf Amazon

08.01.2019

Ihre Nachricht an Johann Hofmann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Johann Hofmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden