INDUSTRIE 4.0 Experte, Keynote Speaker, Praktiker aus Leidenschaft

Johann Hofmann
Wegbereiter der digitalen Transformation und einer der gefragtesten Industrie 4.0 Experten Deutschlands ...

Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 begann Johann Hofmann als Leiter der NC-Programmierung in der Maschinenfabrik...
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Weidener Str. 20
93057 Regensburg

Mein Kollege und ich haben am 13.02.2019 an dem Seminar "ValueFacturing" teilgenommen. Das Seminar wurde sehr praxisbezogen, ehrlich und nachvollziehbar von Herrn Hofmann geführt. Man merkt, dass hier sehr viel fachliches Wissen aus der Praxis seinerseits vorhanden ist. Rundum gelungenes und sehr empfehlenswertes Seminar. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Einblick in dieses interessante Thema.

Christian K. Moldtech GmbH
15.02.2019
Das Thema Vernetzung von Maschinen, während der HPC-Tagung in Aachen, so praktisch und kurzweilig zu präsentieren fand ich Klasse.
22.11.2018
Ich erlebte Johann Hofmann bei seinem Vortrag beim Kongress "Spitze bleiben" am 21. Juni 2018. Er referierte das Thema Digitalisierung hoch professionell, gut verständlich, spannend und pragmatisch. Er spricht nicht nur über Digitalisierung - er hat sie selbst längst in dem Unternehmen, für das er tätig ist, umgesetzt. Aus der Praxis für die Praxis.
Johann Hofmann
Herrn Hofmann gelang es durch seinen ehrlichen Einblick in die digitale Fertigung im Rahmen unseres Forums Wirtschaftsethik den Teilnehmenden neue Perspektiven auf eine Gesellschaft 4.0 aufzuzeigen! Wir freuen uns sehr ihn für unsere Veranstaltung gewonnen und diese durch seine Erfahrungen aus der Praxis aufgewertet zu haben!
28.06.2018
Hallo Herr Hofmann,
ich durfte Sie im Rahmen der Lean-Lernreise-Veranstaltung am 12. und 13.06.2018 in Regensburg erleben. Ihr Input kam bei mir sehr gut an. Insbesondere die plastische Aufbereitung der komplexen Sachverhalte rund um das Thema Digitalisierung war top. Das die Digitalisierung nicht irgendwo halt macht, sondern sukzessive alle Lebensbereiche erfasst, haben Sie mit Ihrem Brückenschlag bei der Abendveranstaltung eindrucksvoll vermittelt. Dieser Vortrag war inhaltlich super und außerdem sehr unterhaltsam. DANKE!
Bernd Maurer
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Frankfurt
18.06.2018
Johann Hofmann hat uns und unseren Kunden kurzweilig, humorvoll und fachlich versiert die Industrie 4.0 nahegebracht. Der Vortrag zum Thema Leben 1.0 hat uns nachdenklich gestimmt und zur Diskussion angeregt. Danke dafür.

Silvia Kaufhold
K&T Kaufhold & Team GmbH Balve
18.06.2018
Ich habe den Vortag Leben 1.0 angehört. Ganz toll fand ich die Aussagen, die zum Nachdenken anregen und den heutigen Verhaltensweisen vieler Menschen, die nur noch Schnelllebigkeit und Gewinnmaximierung im Kopf haben, entgegenstehen.
Sehr gut fand ich die Verbindung zwischen den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und den Werten, die die Menschheit trotzdem nicht verlieren darf. Ein ganz toller Abend!
15.04.2018
Gut
Authentisch und Praxisorientiert präsentiert Herr Hofmann seine Erfahrung zum Thema Industrie 4.0. und vermittelt gewinnbringende Informationen.
Werner Pospiech
F.EE GmbH
15.04.2018
Eine sehr informative Veranstaltung bei der die Umsetzung von Industrie 4.0 bei der Maschinenfabrik Reinhausen im Bereich CAM-Programmierung, Werkzeugeinstellung und Werkzeugmaschine live gezeigt wurde.
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet. Herr Hofmann verfügt zudem über einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet, so dass er, je nach Interesse der Teilnehmer, auf bestimmte Aspekte kurz ausführlicher eingehen konnte.
09.03.2018
Herr Hofmann versteht es in beeindruckender Weise immer wieder "augenöffnende Analogien" zu Alltagssituationen herzustellen, die das Lernen und Verstehen für "Nichttechniker" sehr leicht machen.
06.12.2017
Sehr hausverständige Perspektiven, interessante Neuigkeiten aus dem Fertigungsbereich und der Zukunft der Fertigung. Sehr zugänglich, einfache Sprache, leicht nachzuvollziehbare Gedankengänge. Absolut empfehlenswert!!
04.12.2017
Herrn Hofmann brennt für das Thema. Ihm ist es gelungen dieses komplexes Thema Industrie 4.0 zu entschleiern und zugänglich zu machen. Sehr kurzweiliger Vortrag. Absolute Weiterempfehlung.
04.12.2017
Very engaging, thoroughly competent and hugely entertaining! Never before have I seen anyone speak about this topic so brilliantly.
04.12.2017
Sehr verständlich, nachvollziehbar, kurzweilig, u.A. Auch durch passende Beispiele
Vielen Dank!
04.12.2017
Herr Hofmann hat mit seinem Vortrag die Teilnehmer unserer Firmengruppe sehr positiv angesprochen. Sowohl die Geschäftsführungen als auch die Leitungskreise der einzelnen Gesellschaften haben ein durchweg positives Feedback gegeben. Wir hätten noch Stunden weiter zuhören können.
16.10.2017
Sehr geehrter Herr Hofmann,

Mit Interesse und Vergnügen habe ich als Teilnehmer des 13. Petersberger Industriedialog in Bonn ihren Vortrag zum Thema "Kompetenz 4.0" genießen dürfen. Wertvolle Impulse, eine anschauliche und intuitiv verständliche Präsentation sowie ein, Ihnen ganz eigener humorig-sympathischer Vortragsstil - alles in allem ein wirklich rundum gelunger Praxisvortrag der mich begeistert hat - herzlichen Dank dafür!

Lotte Prädikow, FH Bielefeld
06.10.2017
Johann's keynote was full of suspense, fun, warm and engaging and many very valuable insights. He truly knows what he is talking about and can answer impromptu questions on the fly. I'd recommend him any day.
04.10.2017
Ein sehr lebendiger und zeitaktueller Vortrag zum Thema Digitalisierung, jederzeit weiter zu empfehlen!
Praxisnahe Beispiele und deutliche Bilder helfen dieser Thematik anschaulich und langfristig beim Publikum zu bleiben.
04.10.2017
Die Zeitreise mit Herrn Hofmann war spannend! Ich bin in die Zukunftswelt eingetaucht - ganz ohne "Zukunftsbrille". Wie zu jeder Zeit, hat die Entwicklung meist eine helle und eine dunkle Seite. Und ob sie für uns Menschen vorteilhaft sein wird oder sich "gegen" uns wendet, hängt ganz davon ab, wie wir sie nutzen.
Mitgenommen habe ich - und diese Erkenntnis hat Bestand: GLÜCK ist die richtige Sichtweise auf die Dinge und keine Vergleiche anzustellen.
29.08.2017
Im Rahmen eines Lehrerfortbildungsprogramms für Berufsschullehrer aus chinesischen Berufscolleges hat Herr Hofmann Vorträge zum Thema Industrie 4.0 gehalten. Die Vorträge sind sehr interessant gestaltet. Herr Hofmann nimmt einfache Beispiel, somit jeder Teilnehmer komplizierte Sachen leicht verstehen kann. SUPER!!!
08.08.2017

Ihre Nachricht an Johann Hofmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 15.02.2019   |  Profil melden