Johanna Dahm

Dr Dahm International Consulting

Mit dem Business Award 2022, 2023 und 2024 ausgezeichnete Entscheidungs-Expertin, Investorin, international tätige Beraterin. Auf sie zählen Vertreterinnen von Allianz, eBay, google, Liebherr uva.

Promoviert (2002) in Kultur-,...

Johanna Dahm
Dr Dahm International Consulting
Kleyerstrasse 1
60326 Frankfurt a. Main

Auftragserfolg

Johanna hat mich tatkräftig bei der Entwicklung meiner Geschäftsidee unterstützt und mir durch ihr breites Netzwerk die Tür zu einem neuen, für mein Unternehmen relevanten Arbeitsumfeld geöffnet. Während unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit hat sie meine Ideen stets kritisch, aber respektvoll geprüft und mir mit größte Wertschätzung und Interesse zugehört. Der Austausch mit ihr war immer erfrischend, offen, direkt und enorm wertvoll. Sie ist außerdem sehr talentiert darin, Menschen bei wichtigen und kritischen Entscheidungen zu unterstützen. Sie denkt sehr vernetzt und immer an die Person, die sie berät. Dabei ist sie bescheiden, freundlich und zuverlässig. Ich bin dankbar für ihre Unterstützung und glücklich, sie getroffen zu haben. Johanna ist Gold wert.
09.02.2024Olga T.
Das Coaching (wir hatten nur 3 h) war wie ein Speeddating im positivstem Sinne. Johanna war als mein Gegenüber schnell, lebendig, inspirierend, voller Wissen, am Zahn der Zeit, mit hohem Sachverstand, hoher Qualität, viel Kompetenz, coolem Humor, energetisch, klar kommunizierend, offen, ehrlich und auch direkt, anregend, anstrengend....mit ihr hätte ich mich auf ein zweites Date verabredet. DANKE!
14.01.2024Anonym
Johanna Dahm Kommentar von Johanna Dahm:
Sehr gern und jederzeit wieder, Tür und Ohr sind offen und ja- manchmal darf es anstrengend sein, zumal wenn die Eigenerwartung groß ist. Nur das Beste für Sie 💫
Frau Dahm ist eine unglaublich inspirierende und lebensfrohe Frau! Ich hatte drei Coachingsessions für meine Unternehmensgründung mit ihr und sie wusste in nur kurzer Zeit genau, wo ich hin will. Ich kann sie absolut weiterempfehlen und bin froh, diese Möglichkeit gehabt zu haben!
27.11.2023S.
Ich hatte das Vergnügen, mit Johanna Dahm in einem Projekt zur Geschäftsentwicklung zusammenzuarbeiten und war von ihrer Expertise und Fähigkeit, eine effektive Strategie zu entwickeln, begeistert.

Johanna war eine unverzichtbare Ressource während des gesamten Prozesses. Ihre hohe Professionalität und ihre Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu analysieren und effektive Lösungen vorzuschlagen, haben mich beeindruckt.

Ihre strategische Denkweise und ihr analytisches Können ermöglichten es mir, eine innovative und erfolgreiche Strategie für die Geschäftsentwicklung zu entwickeln. Johanna war immer toll im Thema , zuverlässig und effizient in ihrer Arbeitsweise. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und durch ihre wertvollen Inputs maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen.

Insgesamt war es eine wahre Freude, mit Johanna zusammenzuarbeiten. Ihre Begeisterung für ihre Arbeit und ihre Fähigkeit, Ergebnisse zu erzielen, haben mich beeindruckt. Ich kann Johanna Dahm uneingeschränkt empfehlen und bin überzeugt, dass sie eine wertvolle Bereicherung für jedes Unternehmen ist.

Vielen Dank, Johanna, für deine Hilfe bei der Geschäftsentwicklung.

Mit freundlichen Grüßen,
Monique Maaß
27.10.2023M. M.
Johanna was instrumental in developing comprehensive and unique concept for my business idea in global coaching and management consulting! Her exceptional coaching expertise, coupled with her profound understanding of the rapidly changing healthcare market and innovative solutions for women in executive positions, made her an invaluable contributor in my journey. Johanna's ability to translate my abstract concepts into tangible steps allowed me to implement several innovative solutions at the start my own business. Johanna's dedication to my success was evident throughout our coaching sessions. She is authentic, professional and consistently demonstrated her commitment to my growth by providing targeted guidance, actionable strategies and necessary network.
I wish I met her earlier in my career – she motivates you, strive for your success and challenge you, when you get stuck in your unhelpful thoughts! I wholeheartedly recommend Johanna to anyone seeking a coach who can provide invaluable guidance in navigating complex business landscapes and achieving professional growth.
18.07.2023Oxana A.
Johanna was instrumental in developing new international business concept as I start my own business. She creates comfortable, confidential and secure environment. It was especially important for me to be able to exchange ideas and discuss challenges of the rapidly changing business environment, healthcare market and develop innovative solutions for my practice as a coach and mentor. I wish I could meet her early in my professional path. I strongly recommend Johanna as an executive coach and business development expert.
17.07.2023Oxana A.
Erstklassiges Coaching mit Herz und Verstand

Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen, ein intensives und tiefgründiges Coaching mit Dr. Johanna Dahm zu erleben. Diese Erfahrung war weit mehr als nur lehrreich; sie war persönlich erfüllend und hat meine berufliche und persönliche Entwicklung wesentlich vorangebracht.

Dr. Dahm ist eine echte Meisterin ihres Fachs. Sie demonstriert beeindruckende Fachkompetenz und Expertise, sowohl theoretisch als auch praktisch. Mit ihrer reichen Erfahrung und ihrem vielseitigen Wissen hat sie neue Horizonte für mich eröffnet und mich dabei unterstützt, persönliche und berufliche Herausforderungen mit neuem Mut und erhöhtem Selbstvertrauen anzugehen.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist ihr außerordentlicher Menschensinn. Dr. Dahm hat es vermocht, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der ich mich stets sicher und gut betreut gefühlt habe. Ihre empathische Art und ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen haben mir das Gefühl vermittelt, in allen Belangen gut aufgehoben zu sein.

Die Zusammenarbeit mit Dr. Dahm war eine echte Bereicherung und ich schätze mich glücklich, eine so engagierte und einfühlsame Unterstützung gehabt zu haben. Wer auf der Suche nach einem erstklassigen Coaching ist, dem kann ich Dr. Dahm wärmstens empfehlen. Sie ist ein wahrer Leuchtturm in ihrem Fachgebiet, und ich bin ihr zutiefst dankbar für die positive Veränderung, die sie in meinem Leben bewirkt hat.
07.07.2023M.
Frau Dahm hat mich in den ersten Schritten in meine Selbstständigkeit begleitet und mich befähigt, eine Hürde nach der anderen aus dem Weg zu räumen. Für die Beratung, das Coaching und einfach für ihre Menschlichkeit bin ich unglaublich dankbar. Aus jedem Termin konnte ich mehr als ein Ah-ha-Erlebnis mitnehmen. Wir haben jedes Mal herzlich gelacht und ich fühlte mich im ganzen Prozess bestärkt, meinen Weg zu gehen, insbesondere dann, wenn die innere Kritikerin mal wieder sehr laut war.
Frau Dahm ist, wie ich finde, ChatGPD in live und so kamen wir immer sehr schnell auf ein Ergebnis, mit dem ich wunderbar weiter arbeiten konnte.
Ich bedanke mich herzlich für diese Erfahrung und kann nur jedem Frau Dahms Beratung zur strategischen Positionierung empfehlen!
04.05.2023Julia D.
Johanna was the perfect mentor and motivator for me in a time of personal search for direction. She gave me the feeling of being welcomed and at eye level which enabled me to open up from day 1 of our sessions. Not only her empathy and patience but her life and work experience is a treasure. She shared many of her ideas with me, gave guidance and taught me how to focus again. Johanna can be demanding but for your own good. Best decision to work with her. 6 stars!
12.03.2023A.
Frau Dr. Johanna Dahm hat mich bereits im Vorgespräch zum Positionierungs-Coaching mit ihrer Energie angesteckt. Durch ihre emphatische wie professionelle Art habe ich mich genau an dem Punkt abgeholt gefühlt, an dem ich war.
Meine Idee hat in meinem Kopf existiert, vergleichbar mit einen Block Sandstein, aus dem man eine Figur herausarbeiten will und nicht weiss, wie man es angehen soll.
Frau Dr. Dahm hat es mit umfassender Kompetenz, einer unglaublichen Einfühlsamkeit sowie wortgewandten Kreativität geschafft, dass in unserer Zusammenarbeit bereits nach wenigen Stunden eine deutliche Form der Figur erkennbar war. Die Feinarbeit darf ich nun in die Tat umsetzen.
Das Schönste am Ende des Prozesses war, das der Weg plötzlich ganz einfach vor mir lag. Dafür möchte ich Frau Dr. Dahm meinen herzlichsten Dank aussprechen. Sie ist eine wundervolle Persönlichkeit, für mich ein strahlender Stern am Beraterhimmel.
29.01.2023Andrea S.
Johanna Dahm Kommentar von Johanna Dahm:
Bei einem solch spannenden, kapitalträchtigen, internationalen Unternehmen MUSSTE ich begeistert sein :-)
Alles Gute für dieses spannende Vorhaben - Erfolgreich sind Sie und Ihr Team Bereich, jetzt geht es um Expansion und nachhaltiges Wachstum. Viel Erfolg!
Im Rahmen meines Gründungscoachings hat Frau Dr. Dahm mich nicht nur mit ihrem fundierten fachlichen Know-how unterstützt und mir Wege aufgezeigt, die ich so nicht gesehen habe. Sie hat mich mit ihrer aufmerksamen und empathischen Art motiviert, an mich zu glauben und einen klaren Weg zu gehen. Durch zahlreiche praktische Tipps und ihre jahrelange Erfahrung wurde jede Session für mich extrem effektiv, mit glasklaren Aussagen, die immer ergebnisorientiert waren.
Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Dahm hat mir großen Spaß gemacht, mich motiviert und mich nachhaltig auf meinem Weg gestärkt.
20.12.2022Anonym
Johanna Dahm ist ein großartiger Coach und es gelang ihr sich direkt darauf zu fokussieren was wesentlich für meine Entscheidungen ist. Sie macht soviel Mut und kann so überzeugend meine eigenen Stärken spiegeln, die mir Kraft und Leidenschaft für meinen Weg geben. Danke Johanna!
10.12.2022T.
Dr. Johanna Dahm steht in Ihrer Beratung für Klarheit, Wahrheit und Direktheit. Sie hat die wunderbare Gabe dabei mit Empathie und Sensibilität auf Ihr Gegenüber einzugehen. Ihre wertschätzende Art, gepaart mit Ihren Know How sorgen für hervorragende Ergebnisse und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ich kann diese Expertin uneingeschränkt empfehlen.
01.12.2022Klaus O.
Frau Dahm denkt zwischen den Zeilen, strategisch und hat nicht locker gelassen, bis wir gemeinsam eine sinnvolle und vor allem kundennutzende Positionierung gefunden haben. Wir haben in kurzer Zeit sehr fokussiert eine Positionierung erarbeitet, die den Nerv der Zeit trifft. So fühle ich mich sicher, gut aufgestellt und kann die nächsten Schritte gehen. Vielen Dank für alles!
17.11.2022Sarah L.
Johanna bringt intellektuelle Klarheit und Entscheidungsfreude in jedes Team und jedes Projekt, mit dem sie in Berührung kommt. Inspirierend!
18.10.2022Thomas H.
Johanna Dahm Kommentar von Johanna Dahm:
Danke Thomas, insbesondere für Leadership Teams in multiplen Krisen ist das wichtig. Ich freue mich auf die weiteren Projekte 🙏
Ich darf Johanna Dahm im Rahmen eines Firmencoachings kennenlernen und bin schlichtweg geflasht. Johanna hat eine Gabe. Die Gabe Menschen (mich) zu erkennen, zu hören und die entscheidenden Worte zu finden, die einen inspirieren und motivieren. Großartig. Ich lasse das alles noch auf mich wirken, kann aber jetzt schon sagen, dass Johanna einen mega Impact auf mich hat. Den muss ich erstmal verdauen. Ich fühle mich gestärkt und angespornt.
28.09.2022C.
Danke Claudia für dieses wertvolle Feedback und viel Erfolg für den Sprint
Auf der Suche nach einem Mentoring für meine Führungsposition bin ich auf Johanna getroffen, die mich nun über ein halbes Jahr bei den kleinen und großen Hürden im Führungsalltag begleitet. Ich habe selten jemanden erlebt, der so klare und treffsichere Worte findet, die mich aus so manchem Gedankenkarussel geholt und mich ermutigt haben, wieder einen Schritt mehr aus der eigenen Komfortzone zu treten. Johanna hat mich dahingehend animiert, die Themen nicht zu zerdenken, sondern ins direkte Handeln und Entscheiden zu kommen. Ein großer Gewinn für mich, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
16.09.2022Anne S.
Johanna Dahm Kommentar von Johanna Dahm:
Liebe Anne, Dein Engagement und Deine Rolle in einem Global Start Up sind bewundernswert und Du hast bereits sehr viel erreicht! Es war an der Zeit, Struktur, Sichtbarkeit und Ziele in dieselbe Richtung der Stakeholder Erwartungen zu bringen und zugleich KPI anzulegen. Es ist deinem hohem Sachverstand und deiner Empathie zu verdanken, dass du in diesen volatilen Zeiten diese Change-intensiven Schritte eingeleitet hast. Bravo!
Dr.Johanna Dahm ist eine sehr genau Person. Sie bringt die Dinge genau auf den Punkt. Ihre Vorgehensweise erklärt sie so, dass jeder sie versteht. Ihre Arbeit ist deswegen so erfolgreich, weil Frau Dahm den Erfolg für andere Will.
Dazu kommt die unschlagbare Fachkompetenz. Sie denkt sich in die Situation des Kunden hinein.
Ich freue mich sehr, Frau Dr. Johanna Dahm , mit sehr großer Überzeugung, weiterempfehlen zu können.
Viel Erfolg.
13.09.2022A.
Dr. Johanna Dahm hat mir sehr in der Gründungsphase meines Unternehmens geholfen. Ihre hartnäckigen Nachfragen, weiterführenden Gedanken sowie der motivierende Zuspruch auf Basis ihrer umfänglichen Erfahrungen lässt mich nun mit einem auf Herz und Nieren geprüften Businesskonzept durchstarten - danke!
03.09.2022Karen E.
Danke Fr. Dr. Johanna Dahm für die entscheidungsvolle Aufgabe den Atlas der Entscheider als Teamprojekt realisiert zu haben. Klare, prägnante zielorientierte Führungsanweisungen waren entscheidend, dass wir in knapp 6 Monaten ehrenamtlich dieses Buch als verbundene Einheit an einer Mission an Pfingstsonntag den Atlas veröffentlichen konnten und uns innerhalb 2h an Pfingstmontag Bestseller AutorInnen betiteln dürfen. Beeindruckend zu jeder Zeit, diese schon daraus möglichen nächste Projekte bewusst zu sein, anzudeuten, doch nur das an Information „preis“ geben was jetzt in diesem Moment wirklich wichtig ist. Fasziniert und demütig zugleich Danke ich Ihrer Art mich auf diesem Weg durch wenig entscheidungsvolle Wortwahlen aus tiefstem Herzen mit energetisch hoher Auswirkungen via Sprachnachricht von innen heraus zu ermutigen die entschlossen Entscheidungen für meine Gesundheit und Selbstwirksamkeit als Führungspersönlichkeit in der Gesundheitswirtschaft durchzuziehen. Absolute Weiterempfehlung! Ich freue mich auf das nächste Projekt und die weitere Zusammenarbeit. Von Herzen, Isabell Huber // Speakerin & Bestseller Autorin
09.06.2022Isabell H.
5 Bewertungen auf Amazon

14.11.2019

15.04.2024

26.03.2024

Ihre Nachricht an Johanna Dahm

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Johanna Dahm sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden