Coaching, Sportpsychologie & Impulsvorträge

#morethanjusthustle
...weil Leistung mehr ist als immer nur alles zu geben.
Die Performance hängt maßgeblich von Faktoren ab, die wir selbst bestimmen können. Hierzu gehören in meinen Augen regelmäßiger Ausgleich, Regulation, Entspannung und mentale Techniken, die den Körper unterstützen dann Leistung zu bringen, wenn es notwendig ist.

Friesener Straße, 17a
96317 Kronach

Persönliches Auftreten

Leistungsspektrum

Es war sehr lehrreich, mit praktischen Tips und Übungen. Ganz neue Ansatzpunkte und Inspirationen.
Werde versuchen bei Ihm eine Schulung zumachen.
29.11.2020Thomas B.
Gut
Der Workshop beim WLSB hat mir sehr gut gefallen. Für eine Vertiefung des Themas war leider die Zeit zu kurz und das digitale Format nicht geeignet.
25.11.2020Anonym
Eingehen auf die Teilnehmer
Sehr sympatisch
Tolle Gruppe
10.10.2020Heidi F.
Gut
Leider war der Einstieg über einen Fußball-Bundesligaschiedsrichter, welcher (stressbehaftet) seine NORMALE Leistung nicht erbrachte, unproduktiv. Die Reportage vom NDR kam nur ruckelhaft über den Server zustande und war insofern unbrauchbar für die anschließende Analyse.

Gut war auf jeden Fall Johannes' eigener PRAXISBEZUG zum Basketball, sodass die gesammelten Erfahrungen nachvollziehbar waren.

Auch OFFENE FRAGEN konnten zufriedenstellend beantwortet werden und halfen Impulse zu setzen sowie Ideen für eigenes mentales Training zu entwickeln.
16.09.2020Thomas O.
Gut
Das Video zu Beginn war bei den meisten Teilnehmern nicht zu hören und ruckelte sehr stark. Eine kurze Zusammenfassung um was es eigentlich ging wäre gut gewesen.
15.09.2020Anonym
Vielen Dank für den tollen Impulsvortrag und die super Tipps!
15.09.2020M.
Gut
Danke Johannes, für die Einblicke. Da ich bereits ein Wochenende Workshop mit Schiedsrichtern der e@sycredit BBL und einem Sportpsychologen besucht habe war heute nicht so sehr viel neues dabei, aber dennoch vielen Dank!

Weil Du auch um Feedback zum Präsentieren online gebeten hast:
Versuche vielleicht einen einfarbeigen neutralen Hinterrund zu erzeugen (Das hatte ich heute natürlich auch nicht, erzeugt aber zumindest bei mir als Zuhörer einen sehr guten und organisierten Eindruck vom Redner).
Als zweiten Punkt möchte ich die Möglichkeit der erhöhten Interaktion im online Format hervorheben. Bei kurzen Abfragen kann man das Publikum gut einfangen und zum Mitdenken bewegen, noch mehr als beim reinen Zuhören. Ja-Nein Umfragen (wo steht das Publikum und was braucht es..) Stichwort-Umfragen (Gefühle, größter Stressfaktor im Spiel..), Wordart wie bei mentimeter (auch wenn das sicherlich etwas kostet). Das mag ich persönlich sehr gerne und kann mir gut vorstellen, dass es auch bei anderen gut ankommt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Daniel
14.09.2020D.
Johannes Wunder ist sehr gut auf die Fragen eingegangen und hatte sofort eine sehr gut Antwort zur Hand. Habe ihn nun zwei mal digital gehört und würde es immer wieder machen.
14.09.2020Benjamin H.
It's the second time that I hear your workshop. And every time I'm learning more to get better with my "referee demons" :-) with learning from your tip&tricks.
Thanks so much, and you never know, maybe I take some private teaching lessons from you, to get better in my international ref carrier.
Greets from Holland, D.
14.09.2020Anonym
für mich war der Bezug zum Thema schiedsrichtern zu jeder Zeit gegeben. Zudem habe ich hilfreiche Tipps bekommen. Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank für den sehr guten Vortrag.
14.09.2020H.
Ich fand die Beantwortung der Fragen in der abschließenden Runde als sehr hilfreich.
Auch die genannten Möglichkeiten sich zu entspannen oder sich umzuprogrammieren bzw. wie kann ich mehr positiv sein, sehr gut und anschaulich. Bitte mehr davon.
14.09.2020Anonym
Gut
Den eher anstrengenden Part der Ausbildung, bedingt durch Fachbegriffe und bei mir geringeren Vorkenntnissen, war sehr kurzweilig und wurde interessant gestaltet.
21.06.2020Matthias H.
Gut
Ich denke, dass die Präsentation von Johannes live besser und nützlicher ist, als digital per Zoom. Das ist leider dem Format geschuldet, es wäre hier einfacher dem Ganzen zu folgen, wenn parallel eine PowerPoint laufen würde einfach um nicht den Überblick zu verlieren. Ansonsten sind die Ansätze sehr nützlich und auch für den Trainingsbetrieb anwendbar.
21.06.2020Anonym
Das Thema wurde sehr praxisorientiert und verständlich behandelt, sehr gut an die Bedürfnisse des Kurses angepasst. Er hat sich auch viel Zeit für die Diskussion genommen.
21.06.2020Anonym
War im Trainerlehrgang ein guter Input, hat das nötige beigebracht und vermittelt.
21.06.2020M.
Im Rahmen eines Trainer-Lehrgangs nahm ich an Seminaren von Johannes teil. Er bestach durch Fachwissen & eine spannende Präsentation. Ich kann ihn wärmstens empfehlen!
02.11.2019Tommy G.
Ich habe Johannes Wunder im C-Trainer Breitensport Lehrgang in Breitengüßbach als „Wunder“ kennengelernt :-).
Die Rhetorik war sehr klar und gut verständlich.
Auch die Empathiefähigkeit sowie der Vermittlungswunsch sind sehr ausgeprägt.
Zu einem weiteren Lehrgang bin ich gerne gewillt aus Hersbruck Teilnehmer zu senden.
01.11.2019Roland W.
Man konnte viel lernen aber zwischendurch auch lachen
08.09.2019Anonym
Er hat sich sehr viel Zeit genommen um sein Wissen zu vermitteln. 75% der Zeit war anwendungsorientiert, was sehr effektiv zum lernen beigetragen hat! Nach dem Kurs wurden noch viele Mittel zum weiterführen des gelernten an die Hand gegeben. Wirklich sehr gut!
Sehr hilfreich

03.11.2019

Ihre Nachricht an Johannes Wunder

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.11.2020   |  Profil melden