Verantwortung Kultur Beratung Training Coaching Management Führung Unternehmen

Ihr Experte für eine Verantwortliche-Unternehmenskultur!
Endlose Meetings und stundenlange Gespräche bringen Ihnen gar nichts.
Echtes New Work und Kulturwandel braucht ein Team, das die Verantwortung auch wirklich übernehmen kann und will.
Ich...

Jonathan Sprungk I Souveräne Verantwortung
Theodoldusweg 12
88239 Wangen

Wertschätzung

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Ich bekam ein einmaliges 1:1 Coaching und damit viele wertvolle Tipps rund ums Thema Kommunikation und Gesprächsführung! Die Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet sind sehr hilfreich. Herzlichen Dank für die Tipps! Viele Grüße, Christian Helbig.
06.03.2024Christian H.
Hallo Christian!
Vielen herzlichen Dank für deine rückmeldung auf diesem Wege hier.
Es freut mich zu lesen, dass dir meine Unterstützung in deiner Kommunikation sehr gehofen und damit deinen Zielen ein gutes Stück näher gekommen bist. jederzeit stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.

Dir weiterhin viel Erfolg

Jonathan
Ich denke zurück an Deinen Workshop "Radikale Verantwortung" bei uns, der mir wirklich etwas gebracht hat. Nicht dass ich großartig in der Opfer-Ecke gewesen bin, aber es wurde mir doch deutlich, dass ich vieles selbst in der Hand habe.

Ich erinnere mich daran gerne zurück. Gut, dass Du damit noch unterwegs bist!
26.01.2024Marco J.
Hallo Marco!

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback hier auf ProvenExpert!
Immer wieder mega schön zu erleben, dass meine Workshops doch auch intensive Langzeitwirkungen zu haben scheinen und Menschen auch nach Jahren sich noch gerne an die gemeinsamen Maßnahmen erinnern und auch Rückblickend einen deutlichen Profit dadurch verspüren.
Genau so soll es sein, dafür bin ich gerne aktiv!

Herzliche Grüße und ich freue mich, wenn wir uns mal wieder begegnen werden.

Gut
Jonathan delivered the message to the point in a sharp way, simple yet powerful, and is also practical to utilize in daily life. highly recommend to people who is searching for the real deal.
03.07.2023Avery L.
Dear Avery,

thank you very much for your wonderful feedback. I'm happy Sovereign Responsibility touches you and the understanding is helpful in your daily business.

Hope to see you soon again, best regards

Jonathan
Ich durfte Jonathan im Rahmen eines Workshops kennenlernen. Das Thema wurde sehr eindrücklich dargestellt und nachvollziehbar präsentiert. Ich könnte mir vorstellen auch zukünftig auf diese Weiterbildung, wie aber auch auf den Experten Jonathan zurückzugreifen.
07.06.2022Urs S.
Hallo Urs!

Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich gerne!

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Jonathan
Das Seminar war grandios. Ich habe sehr viele Impulse bekommen, die ich sofort in der Praxis angewendet habe und mir die Augen geöffnet haben. Ich kann das seminar jedem empfehlen der von sich selbst denkt er handelt verantwortungsvoll oder auch nicht. Jedem wird der Spiegel vorgehalten und kann sich ganz neu entdecken und definieren. Jonathan hat unglaublich viel Wissen welches er klar und verständlich kommuniziert. Einfach top.
06.05.2022J.
Hallo Josefine!
Vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Es freud mich, dass du so viel aus dem seminar für dich mitnehmen konntest.
Es war für alle bereichernd, dich und deine praxisnahmen Beispiele im Teilnehmerkreis zu haben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und verantwortungsbewusste Mitmenschen um dich herum.
Auf ein baldiges Wiedersehen,

liebe Grüße

Jonathan
Ganz klare Top-Empfehlung. Jonathan leitet an, über seine eigene Verantwortung nachzudenken. Ich hatte es nicht gleich verstanden, es hat aber im Kopf gearbeitet und mir viele Erkenntnisse offenbart.

Nach dem Seminar dreht sich alles noch etwas im Kopf, ist auch noch nicht so klar (eher so nebelig und verschwommen), aber es baut sich etwas zusammen, auf das ich mich freue und gespannt bin, wo da die Reise noch hingeht.

Wird auf jeden Fall nicht mein letztes Seminar beim Jonathan gewesen sein. Ich will da auf jeden Fall - nachdem sich der Nebel gelichtet hat - weiter in dieses wundervolle Thema eintauchen.
06.05.2022Sebastian K.
Hallo lieber Sebastian!
Vielen herzlichen Dank für deine Top-E,pfehlung!
Weißt du, der Nebel, oder auch Verwirrung ist in meinen Augen tatsächlich ein richtig gutes Zeichen. Aus meiner Erfahrung heraus kann es bedeuten, dass du zentral wichtige Aspekte deines gegenwärtigen Leben durch das Training nun aus einer ganz neuen Perspektive heraus neu betrachten kannst. Un das, was du erfahren durftest, steht vielleicht im Widerspruch deiner bisherigen mentalen Landkarte, fühlt sich aber richtig an.
Und nun erlebst du das "Whiteboard-Phänomen"... Glückwunsch, du darfst eine neue Mentale Landkarte zeichnen.
Wenn Lücken entstehen, die du gerne noch füllen möchtest, melde dich jederzeit gerne!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

Jonathan
Vor ca. 10 Jahren besuchte ich innerhalb einiger Monate drei sehr unterschiedliche "Laboratorien", nicht aus beruflicher, sondern rein privater Motivation heraus. "Seminar" trifft es nur teilweise. Es geht sehr tief und verändert viel-zumindest bei mir war es so. Es geht u.a. darum, für diesen Zeitraum wirklich, ehrlich und radikal die Verantwortung für sein Handeln (für sich und für die Gruppe) und seine Gefühle zu übernehmen. So dachte ich zuvor, dass ich das ja längst täte, wurde dort jedoch eines besseren belehrt. Ich merkte erst dort, wie sehr ich unbewußt im Opfer-Täter-Denken verstrickt und gefangen war. Allein dieser Versuch von allen schafft die Möglichkeit eines wirklich verantwortungsvollen Miteinanders, einer gelebten anderen Art der Kultur, die sehr wohltuend ist - manchmal verunsichernd, manchmal ungewohnt, denn es ist viel leichter die Schuld anderen zuzuschieben und sich als Opfer zu sehen als in tiefer und dieser Weise Verantwortung zu übernehmen. Es war verblüffend, denn jede Gruppe war anders, die Menschen unterschiedlich, doch jedes Mal wurde man sich schnell vertraut - aufgrund dessen was man ist und zeigt, nicht anhand der Vita oder Erzählungen. Gleichzeitig gibt es keinen Druck: auch da steht jeder in der eigenen Verantwortung für sich zu entscheiden, wie weit man gehen will, wieviel man zeigen will oder eben nicht. Jonathan hält dabei den Rahmen ganz wunderbar, es ist definitv eine Stärke von ihm. Er lässt sich auf jeden Menschen und jede Gruppe voll ein, berührt durch sein Tun und lässt sich berühren. Es entstand eine geschützte Atmosphäre und Raum, in die man sich fallen lassen und öffnen kann (wenn man will). Auch nach der langen Zeit profitiere ich noch davon, denn es hat meine innere Haltung definitv geändert und so einige Impulse aus der Zeit sind heute immer wieder hilfreich für mich. Danke dafür, Jonathan! Anne
26.04.2022A.
Hallo liebe Anne!
Toll von dir nach so langer Zeit zu lesen, das freut mich!
Es ist immer wieder wunderbar zu hören, dass auch Menschen noch nach Jahren von der außergewöhnlichen Art der gemeinsamen Arbeit im Team profitieren. Es freut mich, dass es auch bei dir so viel Positives bewirkt hat und dich auch heute noch unterstützt.
Ich freue mich, wenn ich weiterhin solch verantwortungsbereite Menschen, wie dich, unterstützen kann.
Ich habe mich entschlossen, speziell in der heutigen Zeit diese Arbeit vermehrt wieder für Privatpersonen anzubieten. So viele Menschen sind aktuelle erschöpft, orientierungslos und fühlen sich machtlos, erkennen ihre Verantwortung und damit verbundene Möglichkeiten nicht. Klarheit und Stärke zurückzugewinnen, die Kriegerin und den Krieger im positiven Sinne in uns wecken, an dieser Stlle möchte ich wieder wie gewohnt verstärkt einen Beitrag leisten.
DANKE für dein Feedback und ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.

Weiterhin alles Gute dir, dein

Jonathan
Jonathan hat sein Idee der radikalen Verantwortung vor mehreren Jahren im Business Kontext geschult. Ich profitiere noch heute von den Inhalten. Danke für Alles
14.03.2022P.
Jonathan Sprungk Kommentar von Jonathan Sprungk:
Hallo lieber Philipp, vielen herzlichen Dank für dein Feedback!
Das freut mich natürlich besonders, wenn Menschen selbst nach mehr als 5 Jahren sich noch an das Training erinnern und insbesondere auch dann noch, offensichtlich recht nachhaltig, von dessen Inhalt und besondere Vorgehensweise profitieren.
Wenn du magst, freue ich mich darüber zu hören, was im Besonderen die damaligen Maßnahmen auszeichnet, so dass du heute noch davon profitierst.

Dir weiterhin viel Erfolg und ich freue mich, wenn wir in Verbindung bleiben

Jonathan
Die Coaching Methode ist super intensiv und extrem hilfreich. Es geht dabei tatsächlich Horizonterweiterung und die Kuriositäten des Lebens zu entdecken. Ich erfahre und entdecke vieles über mich und mein Wesen, was die Grundlage für das Miteinander ist.
Extrem wichtiges und hilfreiches Handwerkzeug für Führungskräfte
10.03.2022S.
Hallo Simon,
das ist schön ausgedrückt "Kuriositäten des Lebens entdecken" ;-) ...und die sind wirklich facettenreich.
Deine Neugierde und Offenheit ist ein überaus wertvoller Beitrag zum Prozess - das macht Spaß!

Danke dafür, und weiterhin dir viel Erfolg beim Führen in Verantwortung

Jonathan
Jonathan bringt einem in unvergleichlicher Weise nahe, was es bedeutet, radikale Verantwortung zu übernehmen. Nämlich, sich für alles, was passiert und passieren wird verantwortlich zu fühlen und sogar auch seine Umgebung in die Verantwortung zu führen. Ein absolut mächtiges Werkzeug, um aus der Komfortzone herauszukommen, hinein ins aktive Handeln. Und auch, um niemals mehr irgendwelche Ausreden für sich gelten zu lassen. Dadurch entsteht ein innerer Drang, sich stets weiterentwickeln zu wollen und auf eine neue, höhere Bewusstseinsebene zu gelangen.
15.01.2022B. E.
Hallo lieber B.,

vielen herzlichen Dank für dein Feedback.
Es freut mich, dass ich auch dir mit diesem Thema so hervorragend Unterstützung im täglichen Handeln und Umgang mit Teamkollegen bieten kann. Es hat auch mir viel Spaß bereitet, mit euch zu arbeiten.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Jonathan
Es ist eine Freude und sehr bereichernd mit Jonathan zusammenzuarbeiten und die Themen "Radikale Verantwortung" weiter zu manifestieren, darin zu wachsen und sie regelmäßig immer wieder aufzufrischen.

Jonathan ist in seinem Bereich ein absoluter Experte mit dem Wissen und den Erfahrungen welche er vermittelt sowie auch in der Art und Weise wie er sie individuell vermitteln kann und andere in die Verantwortung bringt.
15.01.2022Jannik M.
Hallo Jannik,

vielen herzlichen Dank für dein Feedback!
Es freut mich, dass insbesondere auch in virtuellen Teams, die über dem gesamten Globus verteilt sind, die Prinzipien der Radikalen Verantwortung immer wieder einen sehr nützlichen Beitrag im täglichen Miteinander und der persönlichen weiterentwicklung bieten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Freude dabei und vor allem eine verantwortungsbewusste Umgebung.

Liebe Grüße in die Ferne

Jonathan
Er hat unser Team hervorragend gecoacht und wir hatten aktuell ein "Auffrischungsmeeting". Das Team war wieder sehr angetan und möchte auch gerne aktiv alle paar Monate "Verantwortungs-Trainings". Sagt denke ich alles.
14.01.2022Thorsten W.
Hallo Thorsten!
Vielen Dank für dein Feedback und es freut mich, dass wir auch diesmal wieder so viele praktische Fallbeispiele besprechen konnten, so dass dein internationales Team maximal profitiert. Du hast ein starkes Team!
Weiterhin auch viel Erfolg bis zum nächsten mal!

Jonathan
Hervorragender Klausurtag, wirkt immer noch nach, absolut ein Seminar der anderen Art.
Wie ist meine Rolle im Team?
Welchen Anteil habe ich am Drama?
Wie können wir als Team besser mit Krisen umgehen?
Alles wurde im Selbsterleben beantwortet, der Weg von der Unverantwortlichkeit in die Verantwortlichkeit geebnet.
Vielen Dank Jonathan für den Tag mit viel Selbsterkenntnis…
Bin dabei meine neue mentale Landkarte zu kreieren.
16.11.2021Susanne D.
Jonathan Sprungk Kommentar von Jonathan Sprungk:
Ja, es war ein sehr intensiver Tag mit viel Potenzial für jeden einzelnen, aber insbesondere für das Team und die zukünftige Zusammenarbeit. Danke dir Susanne für deinen Beitrag in Richtung einer durch Verantwortung geprägten Kultur
Jonathan hatte die Mamut Aufgabe mit uns einen Tag Klausur durchzuführen, mit einer Aufgabenstellung für mindestens 3 Tage. Es ist ihm ausgezeichnet gelungen eine Basis zu schaffen und uns so aufzustellen, dass alle Erwartungen erfüllt werden.

Vielen Dank Jonathan für einen intensiven und sicherlich sehr nachhaltigen Tag. Auf ins High Drama....
12.11.2021S.
Jonathan Sprungk Kommentar von Jonathan Sprungk:
Ja, das war ein super spannender Tag mit euch. Jeder einzelne im Team, mit seiner Offenheit, bildete eine ausgezeichnete Grundlage, dass es ein solch wertvoller Tag für das gesamte Team wurde. Viel Erfolg euch!
War heute ein super Seminar.
Ein sehr guter Ansatz die Dinge zu sehen und sich im Leben zurecht zu finden.
Die Überlegung steht für mich im Raum das Ganze fortzusetzen.
Danke Jonathan für den erfahrungsreichen Tag.
11.11.2021I.
Jonathan was able to provide great knowledge about sales in practical, relaxed, funny, and light performance. Make us wish for more as the time we spent with him we learned a lot. The timing was also great. I strong recommend the Sales Tranning. Deep knowledge With fun and without stress .
29.09.2021Mariane Gaeta F.
Eine spanende Weiterbildung mit empathischer und wohlwollender Durchführung und Übungen. Viele brauchbare Erkenntnisse für meine Arbeit als auch für mein Privatleben. Ich danke Jonathan Sprungk herzlich.
Bestes: Anne Knapp Die GrenzAgentin
Jonathan Sprungk
13.08.2021Anne Knapp Die G.
Brutal ehrlich --
Öffnet einem gänzlich die Augen und rüttelt Euch wach!
Hammer gute Einsichten in die Gesellschaft und Soziologie.

Auf in Richtung "High Drama" -- Insider Wissen ;-)

Danke Dir Jonathan für deine Ehrlichkeit und deine Leidenschaft für dieses Thema!

(Über Thorsten Wittmann VIP Kurs)
06.06.2021Anonym
"Hallo Jonathan!
Ich habe mir heute deinen Vortrag zur radikalen Verantwortung über die Community von Thorsten Wittmann anhören können. Und zu aller erst einmal einen unheimlich großen Dank dafür! Es war sehr lehrreich und inspirierend für mich. Vor allem aber auch mega gut vorgetragen und aufgebaut!"
27.12.2020Anonym
Herzlichen Dank Jonathan,
Ich habe dein Seminar Radikale Verantwortung bei der Thorsten Wittmann Community gehört!
Das war sehr interessant, gut verständlich und sehr hilfreich.
Zum Thema Marshmellow Zone und Täter- Opfer-Retter!
Wunderbare Erklärungen an Hand von vergangenen Epochen!
Ich kann gerade dieses Thema jedem ans Herz legen, um die eigenen Muster erkennen zu können!
Danke Dir!
Herzlich Susanne Druck
19.12.2020Susanne D.
Hallo Susanne!
Es freud mich, dass ich dir mit diesem, doch sehr kompakten Seminar, bereits so viel mitgeben konnte.
Ich freue mich darauf, wenn ich dich bei Gelegenheit noch tiefer in die Prinzipien der Radikalen Verantwortung hinein begleiten darf.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachtsfeiertage

20 Bewertungen auf Xing Coaches

13.01.2024

Ihre Nachricht an Jonathan Sprungk

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jonathan Sprungk sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden