Verantwortung Kultur Beratung Training Coaching Management Führung Unternehmen

Jonathan Sprungk
Ihr Experte für eine Verantwortliche-Unternehmenskultur!
Endlose Meetings und stundenlange Gespräche bringen Ihnen gar nichts.
Echtes New Work und Kulturwandel braucht ein Team, das die Verantwortung auch wirklich übernehmen kann und will.
Ich...

Am Kirchbühl 1
88099 Neukirch

Montag 09:00-17:00

Leistungsspektrum

Situationsanalyse

Aktualität

Hallo Jonathan,
ich möchte Dir auf diesem Wege ein Feedback geben.

Für mich war das Seminar eine tolle Erfahrung- ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Es war schlüssig aufgebaut und sehr intensiv. Zeitlich etwas knapp und dennoch tiefgründig.
Du bist freundlich, sympathisch, hast einen „roten Faden“ erkennen lassen und das Seminar in klarer Kommunikation geführt.
Insgesamt könnten die Seminarblöcke durchaus um jeweils 15-30 Minuten länger angesetzt werden.

Sehr gut und Wegweisend fand ich die Erkenntnis mit der „roten Pille.“ Eindrücklich war die klare Definition und Power von Radikaler Verantwortung… Bei deren Umsetzung im privaten und beruflichen Kontext bin ich noch unsicher - und dennoch neugierig auf die Veränderungen.

Fazit: Dein Seminar ist sehr strukturiert und gut aufgebaut und kann, wenn ich mich wirklich bewusst darauf einlasse, Lebensverändernd sein. Ein Aufbauseminar dazu mit Umsetzungsmöglichkeiten für Beruf und Praxis wäre interessant...

Ich fand es unglaublich schön, ein Teil dieser Gruppe zu sein! Die Teilnehmer sind so offen, geradlinig, klar und herzlich rübergekommen- ich wünsche ALLEN viel Erfolg, Glück und Gesundheit .

Herzliche Grüße,
22.05.2020S.
Jonathan Sprungk ist Coach und ein Mensch mit sehr hohem Bewusstsein, der Dienerschaft an der Menschheit vorlebt, stets einladend dabei zu sein.
Seine Fähigkeit Menschen (wieder) zusammenzuführen, wachzurütteln, zu lehren, zu inspirieren, Raum zu sein, da zu sein für neue Erfahrungen des Miteinanders um neue Möglichkeiten zu schaffen jenseits des Bekannten, in Zeiten des großen Wandels. Alle Themen, private als auch berufliche und darüber hinaus bekommen dieselbe hohe Aufmerksamkeit und Bedeutung.
Er macht unermüdlich darauf aufmerksam wie dringend Transformation durch radikale Verantwortung, notwendig ist, nicht als Bürde, sondern als kreative Herausforderung, in Gemeinschaft. (Er lebt es vor)
Er ist Pionier mit Qualitäten von Präsenz, Intelligenz, Bildung, Wissen für Entwicklung, Erfahrungsreichtum, Zielorientiertheit, Lebendigkeit, Kreativität, Freude, Bewusstsein, Liebe, er ist klug, neugierig, mitreißend, begeisternd, herzlich, humorvoll, echt, interessiert, unterstützend, gelassen, offen, risikobereit, verständnisvoll, experimentierfreudig, schöpferisch und Vieles, Vieles mehr, am Besten Sie lernen ihn kennen.
18.05.2020Gabriele B.
Radikale Verantwortung hat bei mir sofort den Nerv getroffen aber auch viele Fragen aufgeworfen.

Im Seminar hat Jonathan grundsätzliche Dinge geklärt und ist auf die jeweiligen persönlichen Erfahrungen im Privaten wie im Geschäftlichen eingegangen und hat nachhaltig Licht ins Dunkel gebracht.

Trotz der Konfrontation mit sich selber bekommt man hier Tools an die Hand die einen ins Nachdenken und ins Handeln bringen um in seinem Umfeld, mit Freunden und Familien, genauso wie mit den Kollegen und Vorgesetzten, in die Verantwortung zu gehen und positive Veränderung für sich und andere zu schaffen.

Ich habe für mich sehr viel reflektieren und lernen dürfen und habe auch 2 Wochen nach dem Seminar das Gedankengut täglich präsent um im Alltag Situationen und Herausforderungen neu zu gestalten und mit kreativem Denken und Handeln neue Wegen zu gehen.

Das Thema der radikalen Verantwortung ist aktueller denn je und schafft bleibenden Wert für die eigene Persönlichkeit und für alle geschäftlichen Beziehungen.

Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und sehe enormes Potenzial für jeden, der nach Antworten oder dem "richtigen" Weg sucht.
17.05.2020Lena S.
Aus persönlichen Gründen konnte ich leider nur am ersten Teil des Seminars teilnehmen. Dieser Part hatte einen klaren Aufbau und wurde visuell wunderbar unterstützt. Es gab auch Raum für einen wertschätzenden Austausch. Nach dem Seminar bin ich in die Beobachter Rolle gegangen und konnte das “Gelernte“ erleben.
15.05.2020Anonym
Ich habe schon an mehreren Laboratorien bei Jonathan Sprungk teilnehmen dürfen, so auch kürzlich wieder an einem Webinar zum Thema "Radikale Verantwortung". Auch hier war ich wieder begeistert von der Kompetenz und von dem professionellen Vorgehen mit dem Jonathan Sprungk vorgeht. Die langjährige Erfahrung führt zu einem wunderschönen Seminar / Webinar, das Ihn von vielen Coaches unterscheidet.
Ich bin überzeugt und schöpfe viele Stärken sowohl in meinem privaten als auch in meinem beruflichen Umfeld aus den sehr spannenden Zeiten mit ihm. Es macht einfach Spaß und bereichert mich immer wieder. Ich kann Jonathan Sprungk allen empfehlen, die neugierig sind und auf der Suche nach Antworten im Zusammensein mit Menschen sind.
Christoph
09.05.2020Christoph M.
Besonders zufrieden mit ich mit der Alltagstauglichkeit der Beratungsansätze und -konzepte.
08.05.2020Anonym
Das Webinar zum Thema "Radikale Verantwortung" hat mir sehr gefallen.🥰...Danke für die wunderbare Möglichkeit!
Das Seminar glänzte dank der guten Struktur, es war eine langsame, schrittweise Heranführung und Abgrenzung zum Thema durch eigene Gedanken, die der anderen Teilnehmer und deinen Input. Gute Mischung! Damit kam ich sehr gut klar! Der Austausch mit den anderen war eine wertvolle Erweiterung. Die Tintenfisch-Übung berührte mich auf mehreren Ebenen. Das intime Gespräch , ohne Ablenkungen von außen oder durch Mimik und Gestik löste in mir und meiner Freundin und Kollegin ein tiefes, zufriedenes Gefühl aus. Und hat unsere Freundschaft und Zusammenarbeit noch einmal bestärkt und Tiefe und Verbundenheit verliehen. Die Sichtweisen des Low- und High-Dramas lassen einem die Wahl für den Sonnenschein oder die Schattenseite des Lebens. Und ich konnte erkennen, wie wichtig es ist für mein und das Leben anderer sich für das High-Drama zu entscheiden, also auf dem Sonnenweg spazieren zu gehen! Das hat mich sichtlich darin bestärkt, während des nächsten Dramas rechtzeitig auszusteigen und eine positive Wendung zu unterstützen, in dem ich radikale Verantwortung für mich übernehme und nun auch das Handwerkzeug dafür besitze andere dahin zu führen.

Schade, dass die Zeit so schnell vorbei wahr! Es hätte ewig weitergehen können...

Jetzt übe ich mich weiterhin die radikale Verantwortung im Alltag bewusst und präsent zu leben. Im privaten Bereich fällt es mir einfacher, als im Berufsleben. Doch ich bin zuversichtlich. Übung macht den Meister!

Es war ein schönes und kurzweiliges Seminar aus dem ich viel mitnehmen konnte oder auch manche Dinge einfach nochmal ins Bewusstsein gerufen wurden. Danke! Ich kann und werde Dich wärmstens weiterempfehlen…😘

Ciao, bis bald

Natalie
07.05.2020N.
Es hat mich sehr überrascht, welche nachhaltige Auswirkung es hat, wenn man radikale Verantwortung übernimmt und auch andere dahin führt. Sowohl im Umgang mit Kollegen, wo sich teilweise über Monate anhaltende Konflikt, in nur einem Gespräch aufgelöst haben, im Umgang mit Kindern, in der Familie etc. Dadurch ist mein Leben einfacher und leichter geworden. Meine Energie verschwende nicht mehr für sinnlose Konflikte, sondern kann sie auf der Arbeit produktiver Nutzen und mit Kollegen zielführender zusammenarbeiten und in der Familie entsteht nach Jahren wieder ein harmonisches Miteinander, ohne Streit bei der nächsten Geburtstagsfeier. Ich kann Jonathan nur jedem ans Herz legen, der endlich Verantwortung in seinem Leben übernehmen will, um mehr zu erreichen und erfüllter zu leben, sowohl privat als auch beruflich.
07.05.2020Christina B.
Gut
Außergewöhnlich, spannend und nutzvoll...der Ansatz von Jonathan. Gerade als Coach habe ich persönlich neue Facetten bez. Verantwortung mitgenommen und vorallem verstanden. Als Netzwerk freut sich die EUTAS Ihn bei wichtige Gelegenheiten in Projekten miteinzubeziehen.
Wir wünschen Jonathan viel Erfolg im Umfeld der New Economy in welcher gerade solche " radikale Verantwortung "-Ansätze benötigt.
Bis bald. Robert
24.12.2019Anonym
Ich wurde durch eine Freundin auf Jonathan aufmerksam und bin begeistert wie er im ersten Gespräch den Kern meiner “Probleme” erkannt hat. Obwohl ich noch nicht lange im Coaching bei Jonathan bin sehe ich schon jetzt deutliche Fortschritte bei persönlichen Fragestellungen und wie ich Dinge in der Vergangenheit nun klarer sehe und diese verarbeite anstatt sie zu verdrängen. Denn sonst kommen diese nur in Stresssituationen zum “Ausbruch”. Mein Ziel ist es mit meinen Erfahrungen verantwortungsvoll umzugehen und Entscheidungen bewusst für mich zu treffen unabhängig von den Erwartungen und Wünschen anderer. Ich denke mit Jonathan bin ich auf dem richtigen Weg.
30.10.2019S.
Seht sehr sympathischer Kontakt.
Hat alle meine Vorstellungen übertroffen.
Gerne wieder!
Danke Jonathan
30.10.2019Daniel R.
20 Bewertungen auf Xing Coaches

01.01.2020

Ihre Nachricht an Jonathan Sprungk

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.05.2020   |  Profil melden