Julius Duchscherer

Fußball-Mentalcoach, Mentaltrainer, Mentales Training im Fußball

Julius Duchscherer ist ehemaliger Fußballprofi und ausgebildeter Mentalcoach. Er unterstützt Fußballer und Fußballerinnen vom Jugend- bis Profibereich dabei, ihre mentale Stärke aufzubauen, damit sie das abrufen, was sie wirklich in sich haben und...

Julius Duchscherer
Im Weinberg 16
65582 Diez

Der Confidence Course bietet faszinierende Inhalte und inspirierende Impulse für Fußballer*innen und Sportler*innen, die im Alltag äußerst wertvoll sind. Er vermittelt konkrete Werkzeuge, die dabei helfen, die persönliche Entwicklung voranzutreiben. Im Kurs schildert Julius Situationen und Beispiele aus eigener Erfahrung, was den Kurs nahbar und die Inhalte leicht verständlich macht.
Durch das on demand Konzept kann jeder selbst bestimmen, wie schnell man die Inhalte aufnehmen möchte, das fand ich besonders gut.
Ein herausragender Kurs, den ich absolut empfehlen kann!
02.04.2024J.
Ich habe mit dem Mentalcoaching gestartet, um mich fußballerisch wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Durch Julius als Coach wurden mir Methoden aufgezeigt wie mit Druck, Misserfolg und Erfolg umzugehen ist. Ich spiele auf dem Feld viel befreiter und kann mit Fehlern besser umgehen. Julius hat mir dabei geholfen, die Routinen auf sowie neben dem Feld zu festigen. Außerdem hat er mir aufgezeigt, wie man sich selbst noch mehr Selbstvertrauen geben kann und ein besseres Gefühl auf dem Platz hat. Dadurch hat sich meine Leistung gesteigert. Es wird unterschätzt, was das Mentale ausmachen kann. Mein Ziel, wieso ich gestartet habe, habe ich definitiv erreicht. Jedem Fußballer, der sich mental weiterentwickeln will, empfehle ich herzlich die Zusammenarbeit mit Julius.
23.02.2024Luis M.
Ich hab Julius 2020 kennengelernt. Zum damaligen Zeitpunkt war ich im erweiterten Kader eines Oberligisten, hab hier und da mal ein paar Minuten bekommen, aber die meiste Zeit in der zweiten Mannschaft, in der Landesklasse, gespielt. Ich hatte auf dem Platz kein Selbstvertrauen, hatte teilweise Angst eingewechselt zu werden und Angst davor, Fehler zu machen.

Jetzt 4 Jahre später bin ich Fußballprofi. Spiele befreiter, weiß was ich kann und kann diesen ganzen mentalen Zirkus den dieser Sport mit sich bringt viel besser für mich einschätzen. Ich sag nicht, dass ich es nur durch Julius geschafft habe, da gehört sehr viel mehr dazu, aber so ehrlich muss man sein ohne ihn hätte ich es auch nicht geschafft. Ich weiß, egal was passieren wird in der Zukunft, ich bin damit nicht allein und freue mich nach wie vor auf den Weg den Julius und ich gemeinsam noch gehen werden.
20.02.2024Anonym
Die Entscheidung im mentale Bereich zu arbeiten, habe ich getroffen, um mein volles Potenzial auszuschöpfen und konstant meine beste Leistung zu bringen, egal ob gute oder schlechte Rahmenbedingungen. Außerdem ist es für mich als Torwart wichtig mit einem guten und selbstsicheren Gefühl auf dem Platz zu stehen, um eine positive Ausstrahlung auf meine Mitspieler zu haben und Sicherheit auszustrahlen. Seit der Zusammenarbeit mit Julius habe ich ein tieferes Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten aufgebaut, auch der Respekt vor einem selbst ist extrem gestiegen, weil man sich bewusst wird, wieviel Dinge man eigentlich schon gut gemacht hat und aktuell macht. Auf dem Platz macht sich das mentale Training vor allem im Bereich Konstanz bemerkbar. Besonders hilft mir die individuell herausgearbeitete Spieltagsroutine mit den Abläufen und Dingen, die bei mir gut funktionieren. Außerdem bin ich deutlich besser in meinem Aufbauspiel geworden und treffe dort klare und vor allem mutige Entscheidungen. Mein Fokus ist über die vollen 90 Minuten da und das abschweifen meiner Aufmerksamkeit beispielweise ins Publikum konnte ich dadurch komplett ablegen. Durch das Coaching mit Julius ist mir klar geworden, wie wichtig "Kleinigkeiten" sind egal ob das lesen von Affirmationen vor dem Spiel, Highlightvideos oder das bewusste anziehen von den Torwarthandschuhen. Zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist und jeder auf seine Weise das innere Spiel spielt hilft mir besser damit umzugehen. Der gemeinsame Austausch in den Calls ist mir daher persönlich sehr wichtig.
20.02.2024Anonym
Ich arbeite im mentalen Bereich, weil ich in der Vergangenheit gemerkt habe wie sehr die Leistung unter äußeren Faktoren leiden kann.
Durch das Mentaltraining mit Julius kann ich Schritt für Schritt diese negativen Faktoren ausblenden und unabhängig davon konstant meine Leistung abrufen. Ich empfehle es jedem definitiv weiter, weil man immer noch mehr aus sich herausholen kann auch wenn man denkt das man schon mental stark ist!
20.02.2024Anonym
Ich glaube der mentale Bereich spielt im Fussball eine zentrale Rolle! Bei mir ging es in erster Linie um den Umgang mit Fehlern und Niederlagen. Es ist wichtig sich in einem Spiel voll auf das zu fokussieren was wichtig ist, die nächste Aktion, das heisst da ist keine Zeit sich mit gemachten Fehlern oder misslungenen Aktionen zu beschäftigen. Ausserdem war das Thema Confidence und Selbstbewusstsein wichtig für mich, gerade in Phasen in denen man keinen Erfolg hatte. Und in diesen Bereichen konnte ich durch Julius bereits riesige Fortschritte machen 🙏🏻
19.02.2024Anonym
Der Confidence Course (CC) ist für mich eine tolle Möglichkeit, in die Welt des Mentaltrainings einzusteigen. Durch die Kombination von Videos und passenden Dokumenten, Aufgaben und Meditationen, konnte ich mir die Inhalte wann und wo ich wollte anschauen und direkt anwenden und in meinen Alltag integrieren. Der große Vorteil für mich ist, dass man vom CC nicht nur auf dem Platz, sondern generell im Leben profitiert und als Mensch und Persönlichkeit wachsen kann.
23.11.2023Niklas N.
Der Confidence Course hat mir gezeigt, dass ich nicht alles glauben muss, was meine Gedanken mir sagen und dass ich - unabhängig von meiner Leistung - weiß, was ich kann. Fehler auf dem Platz haben nicht mehr den Einfluss auf meine Selbsteinschätzung über mein Können. Vor allem während einer schwierigen Phase, in der ich wenig gespielt habe, habe ich mich nicht davon beeinflussen lassen und weiterhin gut trainiert. Als ich dann gebraucht wurde, konnte ich meine Leistung abrufen und habe mich auch bei anfänglicher Anspannung nicht von Kommentaren verunsichern lassen. Das alles, weil ich mir nun selbst bewusst bin, was in mir steckt.
22.11.2023Julius R.
Ich bin sehr dankbar für den Confidence Course, da ich viel daraus mitnehmen konnte. Sowohl auf als auch neben dem Platz! Der Inhalt wird kompakt und informativ übermittelt außerdem find ich es sehr cool, dass man ohne Zeitliche Begrenzung Zugang zum Kurs hat. Die Worksheets und Meditationen haben mir besonders in den schweren Phasen geholfen und mich extrem weitergebracht.
22.11.2023Anonym
Die größte Erkenntnis, die mir der Confidence Course gezeigt hat, ist, dass Selbstvertrauen nichts ist, was man einfach hat oder nicht hat. Man kann daran arbeiten und Fortschritte erzielen. Für mich war Selbstvertrauen immer ein sehr abstrakter Begriff, aber jetzt weiß ich, dass Selbstvertrauen letztendlich die Basis für jeglichen Erfolg auf und auch neben dem Platz ist. Die Umsetzung der Kursinhalte lässt mich insgesamt als Spielerin und als Person enorm wachsen und begleitet mich jeden Tag. Danke Julius für diesen Kurs!
22.11.2023Anonym
Durch den Confidence Course bin ich viel konstanter und selbstbewusster auf dem Platz. Ich trau mir viel mehr zu im Spiel und werde auch dafür belohnt mit den Zielen, die ich mir gesetzt habe. Ich kann jedem Fußballer und jeder Fußballerin den Confidence Kurs einfach nur ans Herz legen, wenn sie auf das nächste Level wollen.
22.11.2023Anonym
Der Confidence Course hat mir komplett neue Denk- und Sichtweisen auf viele Situationen im Fußball und auch im Leben gegeben, die ich vorher garnicht kannte. Was ich als wichtigsten Punkt für mich herausgenommen habe ist, dass ich mehr auf mich gucken muss. Dass ich mich mit mir selber oder meinem Vorbild vergleiche und nicht mit anderen Menschen. Das hat mir sehr viel gebracht und bringt mir auch jetzt noch sehr viel. Für mich waren die Sachen auch wichtig, die ich so selber umsetzen konnte - egal ob im Spiel oder im Leben. Sowas wie die Methode mit der Hand, um sich nicht weiter zu ärgern sondern im hier und jetzt zu bleiben. Deine Meditation hat mir auch sehr geholfen. Insgesamt auf jedem Fall eine große Hilfe. Danke!
21.11.2023Anonym
Also für mich hat sich durch den Confidence Course vor allem die Sichtweise geändert, dass mein Selbstwert nicht davon abhängig ist, wie ich Fußball spiele. Das Kapitel ,,Selbstbewusstsein in Beziehungen“ hat mir auch außerhalb des Platzes sehr geholfen. Das Zitat ,,löse dich von den guten und schlechten Meinungen anderer“ hat mit sehr weitergeholfen. Durch den Kurs bin ich viel häufiger im Flow oder auch Privat viel häufiger präsent im ,,Moment“ und weniger in meine Gedanken wie vorher.
21.11.2023Katrin G.
Ich war da gerade in der schwierigsten Zeit meiner Karriere. Mein Selbstvertrauen war ziemlich unten. Die 5 Wochen im Confidence Course haben mir geholfen, dass ich von ganz unten wieder aufstehen konnte. Das Selbstvertrauen und auch das Selbstbewusstsein was ich aufgebaut habe, bringt mich für mein ganzes Leben weiter. Auch persönlich hab ich mich sehr weiterentwickelt.
21.11.2023Sebi K.
Der Confidence Course hat mir sehr geholfen mein Selbstvertrauen und besonders den Glauben an mich selbst zurück zu bekommen. Nach einem Tief hat mich der Confidence Course gestärkt und hat mir gezeigt, dass alles möglich ist, wenn man an sich selbst glaubt! Die Inhalte helfen einem nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz, denn ein starkes Selbstvertrauen ist für viele Bereiche im Leben wichtig wie bspw. auch in der Uni.
Ich bin Julius sehr dankbar für diesen Kurs und kann es nur jedem weiter empfehlen!
21.11.2023Andra B.
Durch den Confidence Course habe ich ein größeres Verständnis für mich und mein Verhalten entwickelt. Das hat dazu geführt, dass ich weiß, was ich brauche, um mich gut zu fühlen. Dadurch fühle ich mich viel selbstbewusster.
21.11.2023m.
Ich bin sehr dankbar, da ich aus dem Confidence Course sehr gute und lehrreiche Dinge rausziehen konnte. Zum einen wie ich besser mit Fehlern umgehe und zum anderen wie ich mich am Spieltag und nach dem Spiel verhalten kann, um die Chance zu erhöhen in meinen Flow zu bekommen. Auch für meinen Alltag konnte ich sehr nützliche Routinen entwickeln. Insgesamt würde ich sagen das der Confidence Course mir sehr geholfen hat und ich dadurch ein höheres Selbstvertrauen bekommen habe.
21.11.2023Jesper P.
Durch den Confidence Course hat sich nicht nur meine Einstellung im Fußball, sondern auch im Alltag positiv geändert. Der Kurs hat mir gezeigt, dass es an mir liegt, wie ich mit meinen Gedanken umgehe und dass es darauf ankommt immer wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Das habe ich durch die Inhalte und Methoden geschafft.
21.11.2023L.
In meiner Zeit als Fußballer in Deutschland und in den USA habe ich mit vielen (Mental-)Coaches zusammengearbeitet - unter all diesen sticht für mich einer ganz klar heraus: Julius Duchscherer.

Julius ist anders. Julius ist holistisch. Und vor allem ist Julius eins: menschlich.

Denn Julius sieht dich nicht (nur) als Fußballspieler:in - er sieht dich als Menschen. Mit all deinen Schwächen und mit all deinen Stärken. Und damit schafft er es, dich und dein Mindset als Gesamtheit zu transformieren. Auf und neben dem Platz.

Wenn du auf der Suche nach dem richtigen Mental-Coach bist, dann bist du bei Julius goldrichtig.

Danke für deine Arbeit, Julius. Enjoy the Process.
09.11.2023Y.
Julius ist ein klasse Mentor! Man merkt wie er das Sportmentoring lebt und liebt. Auch außerhalb der Academy ist er immer für einen guten Rat zu haben. Seine Videos sind verständlich und machen nicht nur Spaß anzuschauen, sondern sind wirklich inspirierend und helfen. Weiter so 😊🙏
25.10.2023Kim S.

04.04.2024

Ihre Nachricht an Julius Duchscherer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Julius Duchscherer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2024   |  Profil melden