"der Lehnen" - freier Finanz- und Versicherungsmakler

Karsten Lehnen
Wie wäre es, wenn Du einen Finanzberater hättest, der Deine Sprache spricht? Ein Berater, der Dir als Ratgeber zur Seite steht und Deine Interessen vertritt?
Finanzberatung kann auch Spaß machen. Seit 1999 bin ich als Finanzberater tätig und...

Finanzberater & Versicherungsmakler
Gabelsbergerstr. 2
44141 Dortmund

Bewertung vom 12.03.2022

Problemverständnis

Kommunikation

Objektivität

Super Kennlerngespräch geführt. Kompetent, Humorvoll, gut strukturiert und ehrlich!
12.03.2022Anonym
Verständnisvolle und offene Gesprächsführung
Fühle mich sehr gut aufgehoben
Kompetente Problemanalyse
Lösungsorientierte Ansätze
Hilfe zur Selbsthilfe
04.10.2021Anonym
Mir Herrn Lehnen hat man einen etwas anders arbeitenden Berater. Für mich ist das jedoch ein sehr gutes Konzept. Gerade Erklärungen über Video im Voraus und Nachgang eines Beratungsgespräches finde ich gut. Dadurch kann man komplexe Sachverhalte sich auch mehrmals erklären lassen.
28.09.2021Anonym
Er hat mich überzeugt. Wie wahrscheinlich die meisten, kennen auch wir "den Lehnen" aus Youtube. Im Livetermin konnte er den sehr guten, ersten Eindruck bestätigen. Er hat alles sehr gut und verständlich erklärt und alles anschaulich aufgezeigt. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Zusammenarbeit und fühlen uns jetzt schon sehr gut aufgehoben.
25.09.2021B.
Karsten hat alles super höflich und geduldig erklärt. Auch spät abends hat er sich spontan nochmal Zeit genommen für ein paar Fragen. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
30.08.2021Anonym
Das Beratungsgespräch mit Karsten Lehnen war ein themenübergreifendes Gespräch in Punkto Finanzierung und Versicherungen. Die Beratung lief ohne Hektik und Zeitdruck und doch mit Struktur und rotem Faden ab. Man konnte seine Anliegen frei äußern und wurde trotzdem fokussiert und lösungsorientiert beraten. Alles in allem kann ich die Beratung für Personen in Finanzierungs- und Versicherungsfragen nur weiterempfehlen.
28.06.2021Herr W.
Er ist unvoreingenommen an meine Bedürfnisse eingegangen.
Die gestellten Fragen hat Carsten verständlich und locker beantwortet.
Er hat mit mir verschiedene Optionen durchgesprochen, ohne mir irgendeins davon aufzuschwätzen.
Top Mann. Top Wissen. Top Berater.
18.06.2021Johann aus D.
Kompetenter Berater, der einem hilft die richtigen Entscheidungen auf Basis von Wissen zu bilden (und nicht weil man überzeugt wurde)
17.06.2021P.
Ausgezeichnete Beratung, einfach, kompetent und verständlich erklärt. Ich bin absolut zufrieden und kann Karsten Lehnen jedem empfehlen, der sich über seine Altersvorsorge Gedanken machen möchte.
15.06.2021M.
Herausragende Beratung gleich beim Erstgespräch. Sehr professionell, Inhalte verständlich klar rübergebracht. Und dabei noch persönlich und angenehm. Jederzeit gerne wieder.
09.06.2021Klaus U.
Vom Kennenlerngespräch bis zur Konzeptberatung mit einem sehr guten Fachwissen und sehr angenehmen Art und Weise Lösungen anhand der persönlichen Situation aufgezeigt.
Jederzeit weiterzuempfehlen!
06.06.2021Mario A.
Karsten Lehnen ist ein entspannter und sympathischer Gesprächspartner. Trotz seiner lockeren Art kommt er sehr kompetent rüber.
31.05.2021Anonym
Herr Lehnen machte wirklich den Eindruck, dass er an mir als Kundin und meiner Situation ernsthaft interessiert ist und den Dienstleitsungsgedanken in den Vordergrund stellt. Er berät unkompliziert und nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären, bis man sie als Kunde/Kundin verstanden hat.
Ich hatte eine singuläre Fragestellung, würde mich aber auch in weiteren finanziellen Fragen wieder an ihn wenden.
Vielen Dank!
29.05.2021Anonym
Ich bin über YouTube auf Karsten gestoßen und war sofort von seiner Art und der Weise wie er selbst vermeintlich langweilige und komplizierte Themen anschaulich und verständlich erklärt begeistert! Dadurch dass ich zu der Zeit dabei war, meine Unterlagen neu zu ordnen und zu überprüfen und ich zudem mit meinem bisherigen Berater (nicht direkt Vertreter, aber hatte auch nur eine Handvoll Anbieter, die er immer wieder empfahl) nicht mehr so ganz zufrieden war und v.a. bei meinem Riester-Vertrag Bauchschmerzen hatte, habe ich einen unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbart. Was soll ich sagen? Gleich nach dem ersten Hallo fühlte es sich an, als wenn man sich schon lange kennen würde. Karsten macht es einem verdammt einfach, sich wohlzufühlen und ab Sekunde eins ganz offen über alles zu reden - auch durch das angebotene Du. Man schämt sich für keine Frage, die man stellt, hat keine Hemmungen. Durch ihn habe ich gleich drei Verträge optimieren können (BU, bAV und Riester), und mittlerweile haben mein Mann und ich ihn zusammen mit seinem Immobilien-Experten-Kollegen auch für unsere Immobilienfinanzierung zu Rate gezogen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass er einem nicht alles neu "andrehen" will. Er sagt auch ganz klar, wenn er einfach nichts an dem alten Vertrag ändern würde. Zudem arbeitet er sehr transparent und verständlich (Bildschirmteilung bei Online-Treffen, sodass man alles sehr gut nachvollziehen kann).

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten und würde Karsten uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der seine Verträge und Finanzen gern unabhängig prüfen und optimieren lassen möchte.
23.05.2021J.
Wir hatten ein sehr ausführliches Erstgespräch zum Thema Finanzierung und Altersvorsorge. Karsten hat sich über eine Stunde Zeit für unsere Fragen genommen und ist sehr fundiert auf unsere Anliegen eingegangen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden oder "Verkaufsdruck" vermittelt bekommen. Absolute Empfehlung. Dank der unkomplizierten Kontaktaufnahme über Zoom auch für Leute außerhalb seines Bürostandorts.

Stephan und Jule
23.05.2021Stephan M.
Karsten ist ein ehrlicher und professioneller Finanz- und Versicherungsmakler.
Er nimmt sich Zeit für seine Mandanten und kümmert sich sehr umfangreich und ausführlich um deren belange.
Seine Beurteilungen zu den Versicherungen sind umfangreich und sachlich aber leicht Verständlich.
Er gibt einem von beginn an das Gefühl, dass er sehr an dem Interesse und dem Wohlergehen seiner Mandanten interessiert ist und sich zu 100% für diese einsetzt.

Ich kann Karsten nur jedem Empfehlen der seine Versicherung in guten Händen wissen möchte und sich einen ehrlichen unabhängigen Ansprechpartner wünscht.
30.04.2021L.
Sehr nette, professionelle und persönliche Beratung. Geht auf Fragen, Wünsche und Anregungen ein und unterstützt dabei, das beste für das eigene Individuum zu finden und dreht einem keinen Humbug an. Nur zu empfehlen :)
06.04.2021Lars M.
Absolute Empfehlung!
Karsten ist ein freundlicher, lässiger und professioneller Fachmann. Er versteht sein Handwerk und kann die Versicherungs- und Finanzwelt sehr gut und verständlich erklären. Und sollte doch mal etwas nicht sofort klar sein, hat Karsten stets ein anschauliches Beispiel zur Hand.

Bereits im kostenlosen Kennenlerngespräch habe ich erste Bewertungen zu meinen Versicherungen erhalten und was seine Empfehlung wäre.
Karsten hat auf anhieb ein Problem mit einer meiner Versicherungen erkannt und sich sofort darum gekümmert.

Karsten ist ein Finanz- & Versicherungsmakler wie man sich ihn wünscht. Er ist nicht auf die schnellen Abschlüsse aus, sondern auf eine langfristige Beziehung mit seinen Mandanten. Er spricht offen über kosten und die Provision.

Ich bin sehr froh Karsten als Fachmann im Bereich Versicherungen und Finanzen gefunden zu haben.
Auf eine hoffentlich lange und gute Zusammenarbeit.

vielen Dank
04.04.2021Lucas S.
Herr Karsten Lehnen ist einfach nur empfehlenswert . Erklärt für Laien alles verständlich und ist dabei sehr ehrlich und richtet sich nach den einzelnen Wünschen der Mandanten . Wie fühlen uns sehr gut aufgehoben und sind froh darüber Herr Lehnen gefunden zu haben .
24.03.2021T.
Sehr geehrter Herr Lehnen,
nach unserem gestrigen Termin zum Kennenlernen, muss ich sagen, der erste Eindruck über die 60 Minuten, die Sie sich Zeit genommen haben, stimmten mich positiv. Während unseres Gespräches konnten wir miteinander offen und ehrlich kommunizieren. Herr Karsten Lehnen ist in jeder Hinsicht ein sympathisch, kompetenter Fachberater, der sein Wissen gut vermittelt und auch an den Laien sehr gut und verständlich rüberbringt, der einem ehrlich die Dinge darlegt, auch wenn es vielleicht der eine oder andere so nicht hören möchte. Wer einen seriösen Berater sucht, ist bei ihm, denke ich, an der richtigen Adresse. Herr Lehnen ist unabhängiger Finanzmakler und nimmt sich wirklich viel Zeit für seinen Kunden, durch seine Unabhängigkeit, ist er auch nicht gleich auf verkaufen bedacht(das ist wirklich sehr positiv, Daumen hoch), denn er wünscht sich mit seiner zukünftigen Kundschaft, eine langjähre vertrauensvolle Zusammenarbeit.
20.03.2021Anonym

12.05.2017

Ihre Nachricht an Karsten Lehnen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Karsten Lehnen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden