Resilienz, Achtsamkeit im Alltag, Achtsamkeitstraining Ausbildung, agil führen

Umbruch, Krisen, Dauerdruck
...und keine Leitplanken mehr zur Orientierung?
Die Lösung: Resilienz

Zum Acker 4
65321 Heidenrod

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Ich bin sehr erfreut über den Shift, den ich in mir wahrnehme nach dem Gespräch. Ich fühle mich sehr verstanden und abgeholt genau an dem Punkt, da dem ich gerade in meiner Entwicklung stehe. Ganz herzlichen Dank!!!
25.03.2024K.
Gut
Ich hatte keinerlei Ahnung, was mich erwarten würde ... und wurde im höchsten Maße positiv überrascht. Danke!
Resilienztraining mit Biofeedback
05.12.2023Rainer M.
Ich war bei Frau Maehrlein für ein erstes Kennenlernen, deshalb kann ich die Qualität, den Nutzen und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Das Kennenlernen jedoch war eine sehr gute Erfahrung. Frau Maehrlein bietet verschiedene Lösungsansätze an, um an sein Ziel zu kommen. Sei es durch Atemübung oder Zusammenarbeit mit dem Pferd. Die verschiedenen Wege wurden alle verständnisvoll erläutert.
Zudem fand ich es sehr gut, dass eine stetige Erreichbarkeit, auch auf dem kurzen Wege per Whatsapp, möglich gewesen wäre.
Frau Maehrlein ist sehr darauf bedacht, dass man aus jeder ihrer Stunden etwas wertvolles mitnehmen kann. Eine sehr nette und entspannte Frau :)
Leider war dann die Entfernung der entscheidende Faktor.
13.11.2023Natalie K.
Frau Maehrlein ist sehr aufmerksam und präsent während einer Sitzung. Sie bringt ein großes Fachwissen mit und ist sehr umsichtig in Ihrer Arbeit, schon aus einer Sitzung konnte ich viel für mich persönlich mitnehmen. Ich kann eine Sitzung bei ihr nur empfehlen.
Resilienztraining mit Biofeedback
11.09.2023Anonym
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Herzlichen Dank für das schöne Feedback! Ich freue mich, dass unsere Coaching Session von Nutzen für Sie war:-)
Ich finde das Buch ganz ausgezeichnet..... und wohltuend anders als sehr viele andere:: Es hört nicht bei wissenschaftlichen Überlegungen auf, sondern begleitet einen wirklich im Transfer in den eigenen Alltag! Vielen Dank und beste Grüsse
06.02.2023Anonym
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Wie schön, dass dir mein Buch gefällt liebe Monica - das freut mich sehr! Toll, dass es für dich eine nützliche Begleitung ist - genau so habe ich mir das beim Schreiben und beim Entwerfen der Checklisten, Übungen und Tipps gewünscht:-) Gaaaanz viel Erfolg für die Umsetzung in die Praxis wünsche ich!!!
Wesentliche Aspekte im Kontext von Agilität werden im Vortrag thematisiert - man spürt den breiten Erfahrungshintergrund von Frau Maehrlein. Vielen Dank für für den konkreten und fundierten und auch didaktisch gut aufgebauten Vortrag! Alfred Rindlisbacher
30.10.2022Alfred R.
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Merci vielmals für das nette Feedback lieber Alfred Rindlisbacher! Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Umsetzung und frohes Schaffen! Herzlich, Katharina
Das Achtsam@Work-Training hat mir extrem viel gebracht. Ich konnte dadurch mein Stress-Level innerhalb weniger Wochen deutlich herunterfahren und es auf dem niedrigen Level halten. Der Clou ist, neben der sehr guten Begleitung und Anleitung durch Frau Maehrlein, das Biofeedback-Gerät, das im Programm inkludiert ist. Man kann auf dem Handy seine Stresskurve beobachten und unmittelbar erkennen, dass die Übungen einen großen Effekt haben. Das Programm ist jeden Cent wert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Achtsamkeit ganz praktisch: Wie Sie bei sich bleiben, statt ausser sich zu geraten
05.09.2022Stephan R.
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Vielen Dank für Ihre Bewertung lieber Herr Reimann, wer so engagiert übt wie Sie, hat natürlich auch Top Ergebnisse:-) Ich wünsche Ihnen weiter ein Stress-Level an der Nulllinie!
Katharina schafft es über eine klare Sprache den Überblick über die wichtigsten Faktoren einer gelungenen Agilisierung zu vermitteln. Ihr vermitteltes Wissen kann sofort umgesetzt werden.
21.08.2022Melinda Ofelia H.
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Dankeschön Melinda, es freut mich sehr, dass der Input für dich nützlich ist - und ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Umsetzung! Liebe Grüße Katharina
In fünf Minuten kitzelt Katharina das heraus was wichtig ist. Sie hat ein Gespür für seelische Wunden und individuelle koping und resilient Strategien.
12.08.2022Anonym
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Hey, ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung! Ich wünsche dir viel Glück auf deiner inneren Reise:-) Herzlich Katharina
Glücklicherweise hatte ich durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit an einem Seminar von Frau Maehrlein teilzunehmen. Der Tag war für mich ein Meilenstein und hat mein ganzes Leben positiv verändert. Sowohl die theorischen Inhalte, die sehr bildlich vermittelt wurden, als auch die praktischen Tipps für den Alltag haben meinem Leben einen neuen Impuls gegeben und mich inspiriert, so dass ich mir Frau Maehrleins Bücher direkt als Print- und als Hörbuchversion bestellt habe.
Das Seminar kann ich zu 100 Prozent empfehlen, weil ich absolut überzeugt bin, dass nicht nur jede Führungskraft, sondern absolut jeder Mensch von ihren Ideen profitieren wird.
10.08.2022Christian B.
Katharina Maehrlein Kommentar von Katharina Maehrlein:
Toll, dass du so engagiert dabei warst Christian - und dass das Seminar "Erfolgreich führen mit Resilienz" für dich nützlich war! Ich wünsche dir beste Ergebnisse bei der Umsetzung (vor allem dass du selbst und deine Mitarbeitenden gesund bleiben) und dass du weiter so motiviert anpackst! Liebe Grüße, Katharina
Katharina legt die Hintergründe und Nutzen von Achtsamkeit sehr engagiert im Workshop dar. Sie ist von dem Thema überzeugt und kann dieses daher auch authentisch und professionell vermitteln. Der (lebenslange) Zugriff auf die Lernplattform über die Zeit der Ausbildung hinaus ist ein tolles Angebot, das ich gerne nutzen werde.
12.07.2022Susanna P.
Liebe Katharina,
ich bin immer wieder inspiriert von Deinem fundierten Wissen, dass Du mit Begeisterung und Empathie teilst. Du entwickelst Dich immer weiter und hast es drauf Menschen mitzunehmen. Deine Tipps haben mich schon oft mit mir und damit auch mit anderen weiter gebracht. Übertragen auf den Achtsamkeit@Work-Trainer, ist das jedes mal eine Zauber- oder Schmunzelbohne für Dich, bzw. ein Eintrag in das Glückstagebuch. Besonders festigt mich die Übung mit den Fußsohlen, in Kombination mit dem herzfokussierten Atmen, in schwierigen Situationen. Das ist für mich sowas die Praxis zur Umsetzung von dem Gedanken "gebt euren Kindern Wurzeln und Flügel", die mir bis dahin irgendwie in der gleichzeitigen Umsetzung gefehlt hatte - etwas fest verwurzelt mit Leichtigkeit überwinden. Weiterhin hat das Handmodell wunderbar visualisiert, wie das Gehirn aufgebaut ist - durch die Übertragung auf die Hand, kann ich mir z.B. vorstellen, dass ich mit einer Faust, mit der ich meinen Daumen umschließe, meine Amygdala zusätzlich schützen kann, wenn sie mal droht angegriffen zu werden. Ich habe schon viele Meditationen ausprobiert, aber die QLB hat mich tatsächlich bisher am meisten mitgenommen und überzeugt. Ich bin wirklich begeistert vom Coherence Coach - oder auch "am Ball bleiben Coach", auf den wäre ich ohne Dich nie gekommen und es ist faszinierend, wie dort die Gedankenkurven dargestellt werden können und durch die richtige Atmung der innere Zustand damit relativ einfach wieder in den grünen Bereich gebracht werden kann. Wirklich eine erstklassige Unterstützung um auch in wirklichen Tiefs einfach am Ball zu bleiben. Generell, bin ich ein Fan von allen Atemübungen, die Du uns mit auf den Weg gegeben hast. Mich hat der Achtsamkeit@Work-Trainer alles in allem zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit gebracht. Besonders möchte ich mich noch bedanken für deine Erreichbarkeit und spontanen Hilfestellungen. Ich empfehle Dich wirklich von ganzem Herzen weiter.
02.07.2022Nadine K.
Auf das “Zauber Kästchen” (Das mobile bio feedback Gerät)
War ich besonders Neugierig! Es ist wortwörtlich, tatsächlich einfach zauberhaft! Die 1-5 min Übungen damit, haben mich sofort entspannt - und das konnte ich sogar direkt auf dem Bildschirm sehen! Mein Alltag ist sehr hektisch, doch diese Übungen schaffe ich bequem einzubauen. Viele Situationen die mich oft sehr aufgeregt haben, schaffe ich mich jetzt zu regulieren und gelassener zu bleiben.
28.06.2022Elena K.
Wir waren eine sehr gemischte Gruppe von Teilnehmern, und ich muss sagen, dass jeder auf seine Kosten kam. Katharina ging auf jegliche Belange und Interessen ein, sie verlor nie den „roten Faden“ und war auch bei technischen Problemen vereinzelter Teilnehmer stets hilfsbereit zur Stelle.
Der Kurs hat mich geerdet und mir klar gezeigt mit welchen Methoden ich in kürzester Zeit von 100 auf 1 herunterfahren kann. Einfach großartig, ob im Job, in der Beziehung mit Partner oder Kindern es ist unglaublich wieviel ich durch diesen Kurs gelernt habe! Und es hat auch noch enorm Spaß gemacht!
Ich habe schon viele Kurse belegt, aber so authentisch wie Katharina ist, das hat Seltenheitswert.
Ich möchte jeden Menschen auffordern sich selbst und seinen Mitmenschen etwas gutes zu tun und diesen Kurs belegen. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen! Im Gegenteil, ihr gebt diese positive Energie automatisch an andere weiter. Dieser Kurs hat so viele Facetten und ich möchte hier auch nichts verraten oder polarisieren, deshalb gehe ich nicht auf Inhalte ein.
Ich wünsche allen Menschen die daran teilnehmen viel Freude!
27.06.2022V.
Katharina Maehrlein hat sehr viel Erfahrung, ist empathisch, holt jeden einzelnen ab und gibt einfach alles.
27.06.2022Mario S.
Katharina macht die Ausbildung mit ganz viel Herzblut. Sie hat ein tiefes Hintergrundwissen und bringt die Inhalte sehr anschaulich, fundiert und gut verständlich rüber. Die Übungen lassen sich leicht in den Alltag integrieren und helfen mir, schneller wieder "runter zu kommen". Ich bin absolut überzeugt von der Ausbildung und von Katharina und kann sie 100% weiterempfehlen.
27.06.2022Silke T.
Gut
Es war eine sehr schöne und interessante Fortbildung. Ich konnte viele für mich und meine Klienten mitnehmen. Vielen dank
26.06.2022Anonym
Die Trainingsinhalte werden anschaulich, professionell und sympathisch vermittelt, lassen sich in den Alltag integrieren, und der Nutzen macht sich nach wenigen Anwendungen bemerkbar. Ich kann den Kurs „Achtsamkeit@Work“ sehr empfehlen. Ich möchte die Kenntnisse und Übungen, die im Kurs vermittelt werden, nicht mehr missen!
26.06.2022Brigitte K.
Ich nehme das Buch immer wieder gerne als Referenz her.
27.05.2022Anonym
Das Buch hat mich positiv überrascht durch seinen Fokus auf das Mindset und mir wertvolle Einsichten beschert. Darüber hinaus sind auch die mitgelieferten Werkzeuge und Checklisten sehr hilfreich; sie laden zum Reflektieren ein.
11.05.2022Anonym
1 Bewertung auf Amazon

04.12.2019
6 Bewertungen auf Amazon

09.08.2023
Gut
3 Bewertungen auf Amazon

31.01.2018
Gut
40 Bewertungen auf Amazon

09.01.2024
Gut
24 Bewertungen auf Amazon

09.04.2023

Ihre Nachricht an Katharina Maehrlein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katharina Maehrlein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden