KATHRIN NÖKEL, Führungskräfte-Coaching

Stoote 16
42499 Hückeswagen

Bewertung vom 14.04.2023

Kreative Impulse

Ich habe das 8 Wochen Intensiv-Mentoring gemacht, weil ich mich verändern wollte, anstatt zu glauben die Anderen verändern zu müssen. Zudem passten die bisherigen Versuche mit Fachbüchern und Coaching passten nicht zu mir bzw. waren zu praxisfremd und theoretisch.

Ich war unzufrieden wie es im Team lief. In Sachen Kommunikation und der Interaktion untereinander gab es Potential, was ich einfach nicht gelöst bekommen habe.
Mir fehlte dabei ein Toolset, wie ich dies bzw. wie ich mich verändere um wieder mehr Freude zu haben.

Mein Ziel war mehr Leichtigkeit in der Kommunikation mit meinem Team zu erreichen

Die Kombination aus Online-Training und persönlichem Kontakt war für mich eine Super-Kombi. Ich konnte mir meine Zeit frei einteilen und die Punkte in Ruhe erarbeiten. Bei Fragen stand Kathrin immer beratend zur Seite und war stets erreichbar.

Die regelmäßigen Calls haben einen zudem immer angehalten dran zu bleiben und voran zu kommen.
Dies macht das Coaching sehr individuell und bietet die Möglichkeit in der Praxis zu arbeiten.
Gelerntes konnte ich direkt ausprobieren, es wurde gemeinsam ausgewertet und bei Bedarf nachjustiert.

Die systemische & strukturierte Vorgehensweise mit einzeln aufeinander aufbauenden Modulen gibt eine Leitlinie und bringt einem seinem Ziel immer ein Stück näher.

Ich finde Katrhin als Mentorin klasse. Sie stellt sich auf die persönliche Situation super ein, hat stets den Blick von oben auf die Gesamtsituation und schubst einen immer wieder in die richtige Richtung.

Sie gibt keine Lösung vor, sondern jeder Punkt ist zu erarbeiten, auch wenn es manchmal persönlich „weh“ tut. Aber nur so kommt man aus der Komfortzone raus.

Das Mentoring ist super empfehlenswert für Führungskräften, welche wie ich, noch am Anfang stehen und sich den Herausforderungen des Führungsalltags stellen wollen und bereit sind sich selbst zu verändern.

Und: Führungskräften, welche das Gefühl haben, dass es nicht gut läuft, aber selber keinen Dreh ran bekommen woran das liegt und wie man es ändern kann.
27.09.2019Steffen S.
War sehr mit den Coaches zufrieden ( Marina und Denise), super toll zusammen gemacht, trotz hohem Theorie Anteil super rüber gebracht so das man gern zugehört hat.
14.04.2023Anonym
Tolles abwechslungsreiches Coaching mit absolut kompetenten, netten und lustigen Coaches! Hat sehr viel Spaß gemacht & einen viel über das vielschichtige Thema Führung sowie über einen selbst aufgezeigt.
13.04.2023Anonym
Ich habe das Leadership - Programm von Frau Marina Heider nun fast beendet und bin glücklich und zufrieden. Dieser Kurs war super lehrreich und informativ! Top Service! 100% Weiterempfehlung!
13.03.2023Yulia Z.
War super lehrreich und informativ, Frau Nökel & Heider haben ein tolles Seminar abgehalten und waren für jedes perslönliches Gespräch zu haben um eine gemeinsame Lösung zu finden
20.05.2022Chris K.
Katrhin Nökel hat eine TOP Vorbereitung und ein Super Coaching gemacht. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank
25.03.2022Ingo S.
Der Austausch ist immer offen, ehrlich und anregend!
24.03.2022Anonym
Sehr gut aufgebaute Workshops mit nachhaltiger Wirkung. Kleine Tools, Modelle können sofort in das tägliche Arbeiten eingeführt werden. Erfrischend!
Kritische Themen sind gut moderiert und zielführend beendet wurden.
24.03.2022Anonym
I have been in contact with Kathrin 2019 the first time and participated in the Leadership WakeUp-Call mid of May 2021.
She is a good listener and always has constructive and positive ideas. I would even say that she approaches things analytically and thus often hits the nail on the head.
Thanks for your inspiring ideas!
31.05.2021Carsten H.
Ich bin schon längere Zeit Führungskraft und habe auch schon einige Trainings zu diesem Thema besucht. Daher fand ich dieses Format für mich ganz toll, um mich mal wieder selbst zur reflektieren und Impulse für meine Führungsaufgaben zu erhalten. Das geht im Alltag ja doch mal ein bisschen unter. Der Wake up-Call ließ sich gut in meinen Arbeitstag integrieren und hat mir neben viel Input auch viel Spaß gemacht.
27.05.2021Silke P.
Ich habe Kathrin Nökel in den Wake up calls der Leadership-Woche als kompetente Beraterin für Führungskräfte kennengelernt. Sie hat für meine aktuelle berufliche Situation genau die richtigen Anstöße gegeben und mich so wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich kann Kathrin Nökel nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die Impulse.
22.05.2021Jens H.
Super friendly , coach and brings up everything to the point . She can clearly explain
16.03.2021Cat R.Baguitan B.
Die Durchführung war professionell mit vielen tollen Inspirationen für mehr Klarheit. Der Name der Woche war tatsächlich Programm. Man erhielt viel Werkzeug, um sich und sein Team effizient weiter zu bringen und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten.
06.03.2021Frank K.
Frau Nökel geht auf jeden Teilnehmer ein und spricht Fragen und mögliche Lösungen direkt an.
Das Leadership Seminar war eine sinnvolle Bereicherung und ein guter Einstieg in den Tag in der Woche.
01.12.2020Anonym
Mit viel Empathie und Professionalität wird man hier sehr individuell gecoacht. Neben dem sehr zeitgemäß präsentierten und in seiner Ausführlichkeit perfekt angepassten theoretischen Fundament und der praxisnahen Reflexion ist es das, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Coaching von einem guten Coaching unterscheidet: Die Individualität.
03.11.2020Stefan M.
Immer für mich da, immer engagiert alle Probleme anzupacken und zu lösen, mega positiv, geht nicht gibts nicht!!! Ich kenne Kathrin noch aus meiner Hotelzeit und ich bin froh mich von ihr zum PPL ausbilden lassen zu können!! Absolut empfehlenswert!! DANKE KATHRIN
01.10.2020S.
Der Background von Kathrin und ihr Know-How über Hotellerie und somit meiner Branche war bei meiner letzten Teilnahme an ihrer Challenge von Vorteil.
Gerade die geforderte Analyse des eigenen Teams und über sich selbst, als auch das mehrfache Reflektieren der Ist-Situation gekoppelt mit dem passenden Material und Wissen von Kathrin gibt einem die besten Voraussetzungen sich und sein Umfeld nach vorne zu bringen.
Ich kann die Expertise nur weiterempfehlen und freue mich auf das nächste Training.
01.07.2020S.
Die Leadership Challenge hat mir geholfen, Dinge in kurzer Zeit nochmals zu reflektieren und neue Anknüpfungspunkte zu identifizieren. Besonders spannend fand ich die Bestimmung der Phase meines Teams mit Hilfe eines Fragebogens und der anschließenden Auswertung durch Kathrin Nökel. Die Aufteilung zwischen der selbstständigen Bearbeitung einer Aufgabe und der Webkonferenz war für mich passend. Obwohl die Challenge kostenfrei war, hat sie mir Erkenntnisse gebracht und ich habe Ideen bekommen, an denen ich anknüpfen kann.
23.06.2020Julia B.
Ich habe das Professional People Leadership - Programm von Frau Kathrin Nökel nun fast beendet und bin glücklich und zufrieden, diese Investition in mich, mein Team und meine Zukunft getätigt zu haben. Trotz meiner Überzeugung, eine reflektierte Person und Führungskraft zu sein, sind mir im Laufe des Programms viele Dinge über mich und mein Team klar geworden. Ich habe in der relativ kurzen aber intensiven Zeit sehr viel gelernt und bin selbstsicherer geworden.
Das Format des Programms hat mich von Anfang an überzeugt, denn es findet komplett online statt, sodass kein Reisen notwendig ist und die Zeit sehr effizient genutzt werden kann. Neben einzelnen Modulen, die auf einer Plattform nach und nach freigeschaltet werden und die zunächst abgearbeitet und je nach Bedarf intensiv gemeinsam besprochen werden, gibt es die Möglichkeit, jederzeit eine Telefonnachricht oder E-Mail zu schreiben, die zeitnah beantwortet werden und einen persönlichen Video- oder Telefontermin zu vereinbaren, um aktuelle Themen zu besprechen. Außerdem finde ich die regelmäßigen Videocalls mit weiteren Coachees sehr lehrreich, da diese die Möglichkeit bieten, sich mit anderen, betriebsfremden Führungskräften auszutauschen.
Dabei stellt Kathrin Nökel sich sehr schnell auf die individuellen Situationen ein, analysiert und berät kompetent und bestimmt ohne zu bevormunden, eben ganz auf Augenhöhe und immer fundiert mit einer Grafik, Analyse oder Theorie in der Hinterhand, die sie gern zur Verfügung stellt.
Sie ermuntert, regt an und motiviert, Gelerntes anzuwenden und das Ergebnis am Ende zu bewerten.
Ich kann Kathrin Nökel als Coach und das PPL-Programm sehr empfehlen!
24.05.2020K.
Ein sehr gutes Coaching mit Training in the Coach. Praxisbezogen und mit offenem Feedback. Toll zur eigenen Weiterentwicklung. Sehr zu empfehlen!
08.05.2020Verena J.
In der Professionalität von Kathrin Nökel konnte ich mich im Rahmen eines kostenlosen DFK-Coachings überzeugen. Ich nahm für mich mehr mit, als ich im Vorfeld erwartet hätte, und bedanke mich herzlichst für dieses interessante und lehrreiche Treffen.
21.02.2020Witali W.

27.10.2023

09.12.2023

Ihre Nachricht an Kathrin Nökel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kathrin Nökel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 23.03.2024   |  Profil melden