Kathrin Steinke

Psychologische Beratung, Naturheilkunde, Life Coaching & Hypnotherapie

Herzlich Willkommen! In meiner therapeutischen Arbeit verbinde seit mehr als 19 Jahren eine achtsame und wertschätzende Haltung mit systemischen Methoden, hypnotherapeutischen Elementen und naturheilkundlichen Ansätzen zu effektiven...

Kathrin Steinke
Praxis für ganzheitliche Kinderwunsch-Beratung, Naturheilkunde & Life-Coaching
Gustav-Müller-Straße 11
10829 Berlin Schöneberg

Vertrauensverhältnis

Einfühlungsvermögen

Handlungsempfehlungen

Bewertungen ansehen
Bei Frau Steinke fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Ihr Wissen über alle möglichen Werte sind beeindruckend und werden auch mit Beispielen gut erklärt. Die Tipps die wir erhalten haben, konnten wir gut umsetzen und haben auch gewirkt und meine Werte haben sich gut verbessert. Vielen Dank dafür!
14.02.2024Anonym
Das Beratungsgespräch mit Frau Steinke war sehr angenehm und informativ. Sie hat sich nach meiner persönlichen Geschichte informiert, ist gut darauf eingegangen und hat mir noch wertvolle Tipps mitgeben.
13.02.2024Anonym
Frau Steinke ist sehr freundlich und hat mich sehr ausführlich und verständlich beraten. Ich habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für das Gespräch!
07.02.2024Anonym
Nach vielen Jahren Kinderwunsch erwarten wir im nächsten Jahr nun endlich unser kleines Wunder. Ich wollte das nochmal zum Anlass nehmen, um mich bei dir für deine wirklich wertvolle Arbeit und Begleitung zu bedanken. Die Gespräche mit dir und auch die Frauengruppen haben mir viel Kraft gegeben und es war so gut, in den schwierigen Zeiten eine Anlaufstelle zu haben. Ich glaube durch die ein oder andere Situation wäre ich ohne deine Unterstützung rückblickend nicht so gut durchgekommen. Dafür einfach mal ein großes DANKESCHÖN und mach weiter so :-)
14.12.2023Vanessa
Ein schwieriges Thema, mit dem man sich meist nicht so gern beschäftigen möchte, wenn man sich ein Kind wünscht. Der Workshop ist interaktiv und zeigt einen Weg, wie man dieses Thema angehen kann.
Ich hatte vorher schon eine Idee für einen Plan B, fand die Anleitung aber sehr hilfreich, um mich noch intensiver damit auseinanderzusetzen und zu hinterfragen, was ich mir für mein Leben vielleicht noch vorstellen kann, wenn es kein Kind geben sollte.
Online Workshop "Plan B für den Kinderwunschweg"
28.10.2023Jana
Gute Werkzeuge mitbekommen. Ausreichend Zeit für Übungen & Austausch. Vielen Dank!
Online Workshop "Plan B für den Kinderwunschweg"
22.10.2023Cornelia
Der eigene Weg des Kinderwunsches ist ein besonderer, vielseitig und auch mal sehr herausfordernd. Kathrin war stets zugewandt, hat für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt und ist jederzeit auf meine zeitlichen/örtlichen Bedürfnisse gleich eingegangen. Ich habe mich bei ihr sehr mit meinen Fragen/Gedanken aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank!
14.10.2023Carina
Herzlich, freundlich und weise.

Eine Beratung die von Herzen kommt. Herzlich, freundlich und weise.
01.05.2022Mehrnaz
Kathrin hat ein unfassbar breites Wissen. Der Aufbau des Intensivseminars war super. Es hat mir sehr geholfen und Halt gegeben, dass ich alle meine Fragen Kathrin stellen konnte. Ich habe sehr viel über mich und meine Endometriose gelernt und bin nun in der Lage selbst etwas gegen die Entzündungen tun zu können. Mein persönliches Highlight war, dass ich sogar in dem Intensivseminar schwanger geworden bin. Meine absolute Weiterempfehlung für dieses tolle Seminar!
Endometriose und Kinderwunsch - Das Online Intensiv-Seminar
26.04.2022Anonym
Kathrin gestaltet die Frauengruppe mit viel Feingefühl, gibt wertvollen Input und lässt gleichzeitig viel Raum für gegenseitigen Austausch. Die Gruppenatmosphäre ist offen und warmherzig, man fühlt sich in der Gruppe schnell wohl. Besonders gut gefällt mir, dass man sich nicht mehr alleine fühlt mit seinen Sorgen.
21.04.2022Samira
Vielen herzlichen Dank, das Seminar hat mir Mit gemacht die nächsten Schritte in Richtung Solomama in Angriff zu nehmen!
Online- Infoseminar Ethische, rechtliche und psychosoziale Aspekte vor Samen- und Eizellspende
26.01.2022Wiebke
Sehr kompetente und auch einfühlsame Antworten auf alle Fragen,
Sehr schöne Atmosphäre in einer gemischten Gruppe,
E-Mail mit Links und Empfehlungen im Nachgang hinterlässt nochmal einen sehr positiven und professionellen Eindruck.
23.01.2022Steffi und Laura
Mir hat das Seminar bei Kathrin sehr weitergeholfen. Das Seminar ist gut strukturiert aufgebaut. Alle Fragen welche ich zu diesem Zeitpunkt hatte ,wurden von Kathrin kompetent beantwortet und sie hat sich sehr viel Zeit für uns Teilnehmer genommen. Ich würde das Seminar absolut weiterempfehlen! :-)
23.01.2022Anonym
Die Kinderwunsch Relax Hypnose hat mich bei meiner ersten Kinderwunschbehandlung toll begleitet. So hatte ich in dieser intensiven Zeit jeden Tag etwas worauf ich mich freuen konnte- jeden Abend meine Zeit, mich um mich zu kümmern. Die Hypnosen haben mir sehr geholfen mich zu entspannen, was mir sonst eher schwer fällt. Ich konnte damit eine tolle Verbindung zu meinem Körper aufbauen und zu mir finden. Sie haben mir einen wichtigen und wohltuenden Ruhepol geschaffen. Ich freue mich darauf, sie in der Behandlung für das Geschwisterchen wieder anzuwenden.
Meditation & Hypnose mit Kinderwunsch-Relax©
10.12.2021Anonym
Katrin hat sich schnell auf Terminanfragen für ein Coaching gemeldet, das dann auch relativ zeitnah stattgefunden hat. Ich hatte ca. 2-3 Coachings online mit Katrin persönlich und habe mir in meiner letzten Kinderwunschbehandlung zusätzlich den Coachingkurs gebucht. Mir hat Katrins Art und Vorgehensweise gut gefallen und Sie hatte einen realistischen Blick auf meine Lage. Bei meiner 3. ICSI bin ich trotz Endometriose Grad 3 und sehr niedrigen AMH schwanger geworden. Letztendlich hat eine gute Eizelle ausgereicht. :-) Danke Katrin für deine Unterstützung
22.11.2021Karin
Kathrin ist sehr einfühlsam bei einem hochemotionalem Thema. Ich habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es ist keine Selbständigkeit, sich bei solchen Themen gut öffnen zu können aber Kathrin hat das sehr gut moderiert. Mein Kritikpunkt: Der Schwerpunkt der Sitzung lag auf dem für mich uninteressanteren Teil einer Veranstaltung mit zwei Themen. Ich fände es gut, wenn das klarer geteilt wäre. Ein persönliches Coaching werde ich als nächstes bei Kathrin anfragen, denn ich fand ihren Input sehr bereichernd.
18.11.2021Anonym
Gut
Ich fand die Veranstaltung sehr informativ und mutmachend. Kathrin verfügt über sehr großes Wissen und kann auch immer wieder von Ihren Erfahrungen mit anderen Eltern/Müttern berichten. Schön war auch, auf Gleichgesinnte zu treffen, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind.
17.11.2021Cordula
Die Gruppe bietet einen wunderbaren Raum zum Austausch mit anderen Frauen, die sich, genau wie ich, ein Kind wünschen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde kann jede Frau die Fragen stellen, die sie gerade beschäftigen. Manche werden von der Gruppe beantwortet (oder ein Thema in der Gruppe diskutiert) und manche Fragen sind bei Kathrin und ihrem Fachwissen besser aufgehoben.
Da es eine offene Gruppe ist und jede Frau ihre eigene Geschichte mitbringt, ist zwar jede Runde anders, aber das Gefühl mit seinen Gedanken oder auch Ängsten „nicht allein zu sein“ ist immer da und man fühlt sich sofort verstanden. Meine anfänglichen Bedenken, mir völlig fremden Frauen meine Geschichte zu erzählen, waren schnell weg - das Thema verbindet einfach.
13.11.2021Jana
Ich kann das Seminar sehr gut weiterempfehlen. Kathrin ist es sehr gut gelungen die wichtigste Fakten im Allgemeinen zusammenzutragen und aber auch auf die individuellen Fragen und Lebenssituationen der Teilnehmerinnen einzugehen. Besonders wertvoll ich auch der Austausch mit „Gleichgesinnten“. Vielen Dank, Kathrin !
10.11.2021Maria
Ich fand die Atmosphäre sehr entspannt. Ich hatte nie das Gefühl eine dumme oder unpassende Frage zu stellen. Zu sehen, dass man nicht alleine mit diesen tausend Themen die da auf einen zukommen ist, tat gut. Und die Zeit verging in Flug....
Wirklich empfehlenswert.
07.11.2021Helga
14 Bewertungen auf Apple

15.02.2024

Ihre Nachricht an Kathrin Steinke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kathrin Steinke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2013  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden