Career & Stress Management

Sie haben beruflich viel erreicht? Und jetzt sind Sie an einem Punkt, an dem sich etwas ändern muss? Sie wissen nicht mehr, wie Sie das alles weiter schaffen sollen und wollen?!

Damit sind Sie nicht allein.

Schützenhausstr. 29
65510 Idstein

Kreative Impulse

Für alle Getriebenen und vom Alltag Gejagten ist dies ein tolles Tool und ein Kurs in entspannter angenehmer Atmosphäre der mir zu mehr Gelassenheit und zur Bewältigung von Herausforderungen verholfen hat ! Danke Katrin
01.11.2023Nadja S.
Freundliche Professionalität - Frau Hormann schafft es, alle Teilnehmer einzubinden und mitzunehmen. Wissen wird in einer guten Balance aus Theorie und Praxis vermittelt - ich habe es genossen.
23.07.2023Matthias K.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Der Kurs/das Programm war professionell und einfühlsam moderiert. Katrin ist auf jeden Teilnehmer individuell und jederzeit eingegangen. Durchgängig 5 ⭐️!
19.07.2023M.
Flexibel und situationsbedingt auf die Probleme und Fälle eingehend, mit guten Beispielen und motivierenden Gesprächen zum Ziel kommend. Mit schönen Spaziergängen und Gesprächen, auf das wesentliche kommen ZEIT FÜR SICH, Kopf aus dem täglichen Trott nehmen. Danke für die schöne Zusammenarbeit mit besten Grüßen F. Polizzi
13.02.2022F. P.
Aus meiner Sicht ist ein dreimonatiges Coaching mit Katrin Hormann eine riesengroße Bereicherung für jeden, der sich auf dem Weg zu mehr Lebensglück und Resilienz befindet. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit meiner Persönlichkeitsbildung und habe in Katrin eine wunderbare Wegbegleiterin gefunden. Was mir besonders gut gefallen hat:
- Trotz vielseitiger Vorerfahrungen habe ich eine Menge dazugelernt - über mich und für den Umgang mit anderen Menschen.
- Katrin hat sich sehr flexibel auf meine Bedürfnisse eingestellt (z.B. fällt es mir leichter ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, wenn geduzt wird. Easy going mit Katrin... :-)
- Das Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch! Jede Stunde wurde gewissenhaft vor- und nachbereitet. Und zwischen den Sitzungen gab es an 4 Tagen in der Woche so viel Support wie ich brauchte! Natürlich habe ich mir vorher auch die Frage gestellt, ob ich für meine Persönlichkeitsbildung "so viel Geld" ausgeben möchte. Aber für diesen unglaublichen Einsatz hat sich jeder Cent gelohnt! Und am Ende habe ich eine umfangreiche Zusammenfassung meines Prozesses und der Ergebnisse bekommen.
- Die Methoden, mit denen wir gearbeitet haben, waren für mich neu, manchmal überraschend und sehr gewinnbringend. Und wenn ich einmal mit einem Ansatz nichts anfangen konnte, hat Katrin ruck zuck die passende Alternative aus dem reich gefüllten Methodenkoffer gezaubert.
- Katrins bildreiche Sprache hat jede Session zu einem kleinen Erlebnis gemacht. Es gab viele kompetent angeleitete, tiefgründige und stark ins Gefühl gehende Arbeitsphasen, aber immer wieder haben wir auch gelacht. Katrin ist mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache und eine absolute Sympathieträgerin.
- Mein Dreimonatsziel habe ich erreicht. Für den Moment ist bei mir also alles gut, aber ich weiß, dass Persönlichkeitsentwicklung immer weiter gehen kann und für den nächsten Schritt werde ich mir Katrin auf jeden Fall wieder an meine Seite holen.
13.02.2021Helga aus H.
Ich habe mich für den Kurs "Stress lass nach" in einer Phase ziemlicher Erschöpfung entschieden. Das Training hat mir sehr schnell hilfreiche Ansatzpunkte gegeben, um gegenzusteuern. Es ist didaktisch exzellent aufgebaut und bietet eine gute Mischung an Theorie zum Thema Stressbewältigung und Selbstfürsorge kombiniert mit ganz vielen direkt umsetzbaren Strategien und Tipps. Ich war erst skeptisch, ob man ein solch individuelles Thema wie Stress per Online-Training adressieren kann. Nach vier Wochen kann ich klar sagen - es geht! Das liegt sicher nicht zuletzt an Frau Hormann's sympathischer Persönlichkeit und deutlicher Passion für das Thema. Ein Tipp: ich habe das Angebot genutzt, und mir die (sehr geschmackvoll gestalteten) Trainingsmaterialien vorab in Papierform zusenden lassen. Mir hat allein das schon Stress gespart, weil ich nichts ausdrucken musste...und die schönen Unterlagen eine gute Ergänzung zu den Video's sind, wenn man auch gerne mal was in der Hand hält.
"Stress lass nach!" Online Kurs
07.09.2020A.
Frau Hormann schuf eine Atmosphäre von Vertrauen und absolutem Wohlbefinden in unseren Gesprächen. Nie wurde auf die Zeit geschaut. Ich konnte offen sein, ja mich sogar fallen lassen und bekam meine Schwierigkeiten klar aufgezeigt und beste Mittel an die Hand, mit diesen umzugehen. Als ich am Ende als "geheilt entlassen" wurde, kam sogar Traurigkeit auf, weil es vorbei war. Wirklich uneingeschränkt und absolut empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank!! Christoph S.
24.04.2020Christoph S.
Toller Vortrag mit vielen guten Tipps, die eine neue Denkrichtung aufzeigen! Die Tipps und weitere Inspirationen wurden sogar im Nachhinein schriftlich zugeschickt. Sehr gerne wieder!
03.04.2020Sabine F.
Ich habe mich an Frau Hormann gewandt, da ich mit meiner beruflichen Situation sehr unzufrieden war und nicht wusste, wohin die berufliche Reise gehen sollte, ohne dabei meine Familie zu vernachlässigen. Das Coaching mit Frau Hormann war super. Kein oberflächliches Hopplahopp, sondern zu den Wurzeln gehend und dadurch am Ende unglaublich aufschlussreich und hilfreich. Allein der erste Schritt - Möglichkeiten zu finden, wie man im Alltag kleine Zeitfenster für sich schafft, um über die diskutierten Themen nachzudenken - hat bei mir schon einiges bewegt.

Über seine innersten Gefühle zu sprechen fällt nicht immer leicht. Frau Hormann schafft es mit ihrer wahnsinnig sympathischen, freundlichen und ehrlichen Art, dass man sich bei ihr immer wohl und verstanden fühlt. Sie vermittelt einem das Gefühl, verschiedene Lebenssituationen selbst sehr gut zu kennen. Das machte Ihre Beratung dadurch sehr authentisch.

Ich danke Ihnen sehr, liebe Frau Hormann, und empfehle Sie auf jeden Fall weiter! Ich hoffe, dass viele Menschen durch Sie auch mehr Klarheit, Leichtigkeit und Entspannung in ihr Leben bekommen.
03.04.2020Sabine F.
Sehr aktuelles Thema, aber erfreulicherweise ohne 0815-Slogans sondern mit neuer Denkrichtung. Inspirierend!
31.03.2020Matthias K.
Angenehme Person, gute Denkanstöße, freue mich auf eine Fortsetzung!
31.03.2020Matthias K.
Zufriedenstellend
Frau Hormann ist kompetent, der Vortrag war von Frau Hormann aber eher verkaufsfördernd für Ihre Tätigkeit gestaltet, ohne effektive Lösungsansätze für die Vortrags-Besucher aufzuzeigen.
14.02.2020Anonym
Ich habe mich nach einer wegen Prüfungsangst nicht bestandenen mündlichen Prüfung an Frau Hormann gewandt. Sie hat mir geholfen, mit meiner Angst zu arbeiten, statt gegen sie. Ein ganz konkreter Vorbereitungsplan für meine Wiederholungsprüfung und zusätzliche Entspannungsmethoden haben meine Stressbelastung deutlich verbessert. Besonders toll war eine Prüfungssimulation, die Frau Hormann sehr realistisch für mich gestaltet hat. Da konnte ich wie in einer Generalprobe ganz viel Selbstvertrauen tanken, dass ich auch unter Stress Wissen abrufen kann. Ich habe meine Prüfung bestanden und bin sehr glücklich darüber! Vielen Dank!
23.10.2019Patrick D.
Ein toller Vortrag, sowohl menschlich als auch fachlich. Frau Hormann kommt sehr authentisch rüber. Ich konnte aus dem Vortrag Einiges für mich mitnehmen.
U. W.
22.10.2019Anonym
Frau Hormann ist eine unheimlich sympathische Frau. Sie brachte ihren Vortrag sehr authentisch rüber, ohne das es "einstudiert" klang. Fragen wurden gerne und ausführlich beantwortet. Den Teilnehmern hat der Vortrag sehr gut gefallen, da man sich auf Augenhöhe unterhalten und sich verstanden gefühlt hat.
25.09.2019Anonym
Gerne nutze ich diese Gelegenheit hier, mich zu bedanken, dass Sie mir kurzfristig ein Kick-Off Gespräch ermöglicht haben. Seit langem komme ich nicht mehr richtig zur Ruhe und nun habe ich endlich das Gefühl, etwas dagegen tun zu können. Das ist schon ein gutes Gefühl. Damit komme ich nächste Woche zu meinem ersten Termin für mein Projekt. Es ist an der Zeit, etwas für mich zu tun und mit Ihnen an meiner Seite traue ich mir zu, wichtige Schritte zu gehen. Vielen Dank!
03.09.2019Sophie G.
Liebe Frau Hormann
Herzlichen Dank für die tolle Priority Session letzte Woche! Allein dieses Gespräch hat mir schon richtig gut getan. Das ist doch etwas anderes als zum Beispiel mit Freundinnen zu sprechen. Ich habe das Gefühl, schon einen ersten Schritt gemacht zu haben und dass auch die nächsten Schritte plan- und machbar sind, ohne dass ich mich selbst dabei übernehme. Jetzt kann ich es kaum abwarten, mit meinem Projekt zu starten und es Stück für Stück in die Tat umzusetzen! Dass ich Sie als professionelle Beraterin & Begleiterin dabei an meiner Seite weiss, hilft mir sehr.
08.08.2019D. G.
Das Probe-Coaching mit Katrin Hormann war in sich schon sehr hilfreich. Ich kann nur empfehlen, das auszuprobieren. Erst dachte ich, wir reden grundsätzlich über Coaching und Stress. Aber es ging gleich richtig um mich und Möglichkeiten, die ich jetzt habe. Das ist ein gutes Gefühl. Ich werde das Programm auf jeden Fall machen.
28.07.2019D.
Ich konnte alles gut umsetzen.
Das coaching war sehr professionell.
11.03.2019Anonym
Frau Hormann hat mir in einem Einzelchoaching aufgezeigt wie ich wieder zu mir zurück finde. Bereits nach drei Sitzungen kann ich behaupten, dass sich mein Leben im positiven Sinne gewandelt hat. Ich bin Frau Hormann für ihre erfrischende und kompetente Art der Gesprächsführung sehr dankbar.
07.02.2019Frank B.

Ihre Nachricht an Katrin Hormann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katrin Hormann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 01.11.2023   |  Profil melden