Markenaufbau für inhabergeführte Unternehmen & ihre Teams mit Personal Branding

„Menschen kaufen bei Menschen“.
Ich sorge mit meiner Agentur durch Markenaufbau für eine unverwechselbare Positionierung von Persönlichkeiten, inhabergeführten Unternehmen und ihre Teams. Um Sie in Resonanz mit der gewünschten Zielgruppe und den passenden Mitarbeitern zu bringen. Weil Gleiches Gleiches anzieht!

Ölmühlweg 12
61462 Königstein

Kreative Impulse

Kirsten hat als Profi natürlich Ihre Kamera im Griff, aber Ihre wahre Stärke liegt darin, dass Sie es meisterhaft versteht den Kunden so zu inszenieren, dass in den Bildern dessen Persönlichkeit herausgearbeitet wird. Ihr Gefühl für Situation, Ausdruck und Botschaft ist sehr einnehmend und Sie motiviert zusätzlich durch Ihre positive Art. Denn sie stellt den Kunden in den Mittelpunkt und schafft es so, großes Vertrauen in ihre Arbeit aufzubauen!
08.02.2024Uwe A.
Zum Beginn meiner Selbständigkeit habe ich mich für eine Unterstützung zum Markenaufbau über Kirsten Döhla entschieden und wurde dabei durch einen Entwicklungsprozess mit vielen neuen Erfahrungen geführt. So zum Beispiel wie entscheidend der Ausdruck meiner Persönlichkeit über mein Foto auf der Landingpage ist und auch insgesamt, welche Wirkung die Komposition verschiedener Bildelemente hat. Die finale Entscheidung zu sämtlichen Darstellungen der Inhalte war ein Weg, der sich nach und nach gefunden und durch den mich Kirsten Döhla geführt hat. Dass es hierfür eine hohe Expertise und das richtige Augenmaß braucht, ist mir insbesondere in der Rückschau und mit Blick auf das Ergebnis klar geworden. Dafür bin ich sehr dankbar und setzte nun mit Schwung meine Entwicklungsschritte fort.

Gesine Molzberger // Wirtschaftsmediation
29.01.2024Anonym
Kirsten Döhla und Ihr Team strotzen nur so vor Energie und Kreativität. Man merkt in der Zusammenarbeit in kürzester Zeit, dass Kirsten alles für den Erfolg Ihrer Kunden gibt und Ihr Handwerk voll und ganz versteht in die Tat umzusetzen.
Die gemeinsame zusammen Arbeit ist in der Kommunikation stets sehr direkt und Sie hat immer ein genaues Ziel vor Augen, das ist sehr erfrischend, in einer Zeit mit unendlich vielen Optionen.
Ich würde Kirsten uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf jedes neue Projekt, das wir mit Ihr zusammen realisieren dürfen.
23.01.2024Tobias B.
Frau Kirsten Döhla, ist nicht nur eine gut aussehende Persönlichkeit sondern auch eine POWERFRAU mit Herz und Leidenschaft in Ihrer Branche. Ihre Beratung, Ihre kreativen Ideen und Ihr Service war jeder CENT wert. Frau Kirsten Döhla kann ich von Herzen weiter empfehlen.
Tanja Fitzenberger
05.06.2023Tanja F.
Kirsten Döhla ist nicht nur professionell und engagiert, sondern auch sehr kreativ und hat unglaublich tolle Ideen. Ihre Arbeit ist absolut hochprofessionell und sie versteht es, ihre Kunden auf eine einzigartige Art zu inspirieren.
Das Beste an Kirsten ist, dass sie zwischen den Zeilen zuhört und wirklich versteht, was ihre Kunden brauchen. Sie hat ein unglaublich feines Gespür für Menschen, Design und Markenbildung und ich kann sie nur jedem empfehlen, der seine Marke auf das nächste Level bringen will.

Vielen Dank, Kirsten, für alles was du für mich getan hast!
05.02.2023Tomislav K.
Wir haben Frau Döhler's Arbeit für unser neues Café in Anspruch genommen. Es wurden Bilder geschossen und eine Webseite gebaut und beides ist wirklich sehr schön gelungen! Wir sind super zufrieden.
Großes Kompliment für die hervorragende Arbeit, wir würden Sie immer weiter empfehlen. Die Zusammenarbeit ist super verlaufen, sehr zuverlässig und professionell. Immer wieder gerne!
22.02.2022Anonym
Wir sind durch einen glücklichen Umstand im Rahmen des BNI-Netzwerkes zu Kirsten Döhla gekommen und waren bereits nach einem kurzen Gespräch und erster Sichtung ihrer Website hellauf begeistert von der wahnsinnigen Austrahlung der dort gezeigten Bilder. Das war für uns Grund genug (und weil wir kurzfristig Hilfe für ein Projekt benötigten) Sie um Unterstützung zu bitten. Natürlich war ihr Terminkalender schon recht voll, dennoch fand Sie eine Lücke für uns und machte ein kurzes Shooting möglich. Dafür danken wir ihr sehr und sind total happy mit den daraus entstandenen Bildern. Das macht Lust auf mehr und eine weitere Zusammenarbeit, um auch künftige Schritte unserer Unternehmensentwicklung durch Kirsten Döhla begleiten zu lassen.
Vielen herzlichen Dank soweit und bis demnächst. :o)
18.08.2021Energieberatung M.
Kirsten Döhla hat mir meine neue Firmen-Identität „Créateur de Connexions“ entwickelt. Ich bin total zufrieden! Sie hat nicht nur "tief gegraben", herauszufinden was mir wichtig ist, und was mich ausmacht, sondern auch ein komplettes Verkaufstool an die Hand gegeben. Kirsten geht es nicht nur darum, ein Webseite mit Grafikdesign und authentischen Fotos zu kreieren, oder dass die Seite schön und rund aussieht - was sie auch allerdings tut ! - sondern auch darum, dass sie verkauft!
Mit Rolf Neijmann an Ihrer Seite kommt ein Verkaufsstrategie und Verkaufscoach dazu. Und professionelle prägnante Texte von Alexandra Hess. Die drei arbeiten Hand in Hand zusammen, man kann deren Verbundenheit jederzeit spüren.
Wenn Du alle Aufträge annimmst, aus Angst nicht zu überleben und dadurch dich verlierst, bzw. nicht mehr deine Stärke kennst, bist Du bei Kirsten richtig aufgehoben.
Ruf sie an !
16.08.2021Marie-Cécile Chauveau, w.
Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut von Kirsten Döhla verstanden und dies hat sich auch bei unserer Zusammenarbeit bestätigt. Kirsten hat mir Wege und Ideen sowie Inspirationen an die Hand gegeben, um meine Weitsicht für meine Firmenneugründung in ein ganz anderes Licht zu rücken. Kirsten hat es sehr verstanden mich in den richtigen Momenten da abzuholen wo ich gestanden habe und Ihre Visionen und Ihre Erfahrungen mit mir zu Teilen. Ich wollte eigentlich nur einen Info-Flyer erstellen lassen und jetzt habe ich für meine Physiotherapiepraxis und Wellness ein komplettes Konzept für meinen Start in die Selbstständigkeit. Es ging in unseren Treffen und Telefonaten immer sehr hitzig zu, da ich ja sehr impulsiv bin, aber Kirsten hat sich meiner Angenommen Sie ist eine gute Zuhörerin und dann hat Sie mit mir genau das erarbeitet, sprichwörtlich „auf den Leib geschneidert“, chapó Kirsten, das Schaffen nicht so viele Menschen in meinem Umfeld.

Katharina Ferdyan
Katharina Ferdyan
Katharina Ferdyan | Physiotherapie | Wellness
Lutherstraße 5 | 61231 Bad Nauheim
T: +49 (0)178-8702553
E: info@KatharinaFerdyan.de
W: www.KatharinaFerdyan.de
08.11.2020Katharina F.
Mit PERSONAL BRANDING, mit deinem unglaublichen Gespür für Menschen und ihre Möglichkeiten, schaffst du eine perfekte Vorlage für Unternehmer, die aus dem „Bällebad der Austauschbarkeit“ raus wollen. Dabei schaust du im Marketing über den Tellerrand hinaus – siehst den Dialog zwischen Grafik, Bildsprache, Text und Technik. Mit dir zusammen zu arbeiten ist ERFOLG – und ein Glücksfall für jeden deiner Kunden.
Kirsten Döhla
16.09.2020Alexandra Hess, Textwerkstatt H.
Im Mittelpunkt der Positionierungsexpertin stand ein Ansatz, der einzigartig ist. Dazu gehörten die Fragen nach dem Kerngeschäft, dem tatsächlichen Kunden-nutzen des Produkt- und Leistungsportfolios und die ehrliche Analyse, was mein Angebot aus Sicht meiner Zielgruppe besser macht, als die der Mitbewerber. Auf dieser Basis hat Sie für mich eine klare Positionierung und Kommunikation entwickelt, die stimmig zu meiner Person über eine rein kosmetische Differen- zierung gegenüber dem Wettbewerb hinausgeht, inhaltlich-qualitative Unter-scheidungsmerkmal bietet und bei der Zielgruppe wirklich haften bleibt.

Ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die ich nicht erwartet hatte. Stets hat Sie mich mit der berühmten Extrameile überrascht! Ich hatte immer das sichere Gefühl, eine Sparingspartnerin an meiner Seite zu haben, die mit mir meine Ziele angeht. Kirsten visualisiert vom Feinsten und hat mir mit einem coolen Team ein digitalisiertes und skallierbares Geschäftsmodel aufgebaut.
Neben der kreativen, verkaufsfördernen und technischen Umsetzung geht Kirsten Döhla mit Ihrer Intuition aber viel tiefer. Sie spricht die Dinge an, die oft im Verborgen bleiben – aber den entscheidenen Unterschied machen.

Mit diesen Zeilen möchte ich deshalb ausdrücklich die Zusammenarbeit der Positionierungsexpertin Kirsten Döhla loben und empfehlen:

Unter dem Motto „Raus aus der Falle der Austauschbarkeit“ zeigt Kirsten einzigartige Lösungsansätze, wenn es darum geht, bei potenziellen Kunden besser und nachhaltiger wahrgenommen zu werden. Auch zeigt Sie, warum es wichtig ist, sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, statt sich hinter den Produkten zu verstecken.

Kathleen Rehfeld
Inhaberin - Das Kathleen Prinzip
www.das-kathleen-prinzip.de
28.08.2020Kathleen R.
Frau Döhla hat viel Empathie und nimmt sich sehr viel Zeit, um die individuellen Bedürfnisse ihres Kunden kennen zu lernen. Mit ihrem Design schafft sie es den Kundenwunsch nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Besonders gut hat mir der regelmäßige Austausch während des Entstehungsprozesses sowie die Nachbetreuung gefallen. Ihre Dienstleistung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank
10.06.2020Ingo Lothar H.
Auch nach mehreren Jahrzehnten bester Leistungen für unseren wichtigsten Kunden – der Messe Frankfurt – müssen wir uns bei individuellen und großen Projekten immer wieder neu beweisen. So auch für die Programmierung des E-Broschüren-Generators für die Abteilung Verkauf von Gast-Veranstaltungen. Im Zuge der Entscheidung welcher Dienstleister für diese Umsetzung am besten in Frage kommen würde, mussten neben den technischen auch grafische Konzepte entwickelt und präsentiert werden.

Wie bereits bei anderen Aufträgen zuvor, warst Du trotz des komplexen Sachverhalts des Projektes direkt „Feuer und Flamme“ deine Kreativität und dein umfassendes Know-how ins Spiel zu bringen. Schnell konntest du dich in die Materie einarbeiten und neben hochwertigen Layouts, auch für uns viele hilfreiche Ideen zur Ausgestaltung und Präsentation mit einbringen.

Aufgrund deiner umfassenden Arbeiten konnte ich entspannt und voller Selbstvertrauen vor unseren Kunden die Konzepte präsentieren und dabei diese auch letztendlich von unseren Leistungen überzeugen! Für uns ist ein wahres Prestige-Objekt, welches uns heute – zum Zeitpunkt des Go-Live – besonders stolz macht und uns neben Umsatz viel Lob und Ansehen, selbst von ganz oben aus der Geschäftsführung der Messe Frankfurt beschert hat.

Weder Termindruck noch Wünsche nach weiteren Gestaltungen rund um die Navigation, die Benutzerführung, die Eingabemasken und die Inhalte der E-Broschüren konnten dich aus der Ruhe bringen.

Vielen Dank, dass Du mit deiner Arbeit und der vorbildlichen Art und Weise der Bearbeitung zum Erfolg des Projektes beigetragen hast! Ich werde Dich auch in der Zukunft wieder beauftragen und jederzeit gerne an jegliche meiner Kontakte weiterempfehlen.

Kevin Balzer
Geschäftsführung
msg medien-service-gmbh
www.m-s-g.de
13.11.2019Kevin B.
Die Leistung, die ich von Kirsten Döhla im Rahmen der Neupositionierung und der Konzepterstellung für meine neue Website bekommen habe, hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Von einer fundierten und klaren Positionierung bis zu einem detaillierten Konzept habe ich eine Leistung außerordentlicher Exzellenz und Präzision erhalten. Dabei ging Kirsten manche Extrameile und hat mir auch mit ihrer professionellen Außensicht und Beratung eine maßgeschneiderte Neupositionierung ermöglicht.

Die gemeinsame Arbeit verlief immer in einer sehr angenehmen, feinen und freudvollen Atmosphäre. Auch das hat seinen Teil zum guten Ergebnis beigetragen.

Ich empfehle Kirsten Döhla uneingeschränkt für alle von ihr angebotenen Leistungen.

Heiko Zimmer, www.heiko-zimmer.com
07.11.2019Heiko Z.
Wir bei FIREDANCER machen, dass sich ein Event im wahrsten Sinne des Wortes ins Gedächtnis aller Teilnehmer einbrennt. Wir sorgen dafür, dass nicht nur ein Funke überspringt, sondern dass die Flamme weiterbrennt.

Kirsten hilft mir dabei als mein Kooperationspartner bei einem der wichtigsten Zukunftsthemen deutscher Unternehmen – bei der Suche nach guten Mitarbeitern. Durch den Aufbau einer attraktiven und starken Arbeitgebermarke. Um dieses Ziel zu erreichen schafft Sie eine feurige Positionierung und ich die feurige Show auf Events zur Mitarbeitergewinnung. Das führt unsere Kunden zielsicher und zuverlässig von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung. Kirsten, vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit.

Christian Weiß | FIREDANCER GmbH
www.firedancer-for-business.de
19.10.2019Christian Robin W.
Die erste Zusammenarbeit des Montessori-Zentrums Hofheim mit Kirsten Döhla fand im Frühjahr 2016 statt.
Das Montessori-Zentrum Hofheim ist freier Träger eines Kinderhauses für Kinder bis 6 Jahre und einer staatlich anerkannten Ersatzschule. Die Schule besteht aus einer 6-jährigen Grundschule mit Eingangsstufe, einer integrierten Gesamtschule und einer gymnasialen Oberstufe. Sie ist als Ganztagsschule konzipiert und bietet darüber hinaus die Möglichkeiten der Betreuung jüngerer Kinder nach der Schule im Schülerhaus. Die Schule bietet alle allgemeinbildenden Abschlüsse an, den Berufsorientierenden Abschluss, den Haupt- und Realschulabschluss sowie das Abitur.
Die Montessori-Schule im Montessori-Zentrum, bei dem ich, Ralf Beyer, kaufmännischer Direktor und damit zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bin, feierte im Jahr 2016 das 20jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir eine Jubiläumsbroschüre herausgegeben, die gemeinsam von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Mitarbeitern erstellt worden ist.
Kirsten Döhla hat hierzu die komplette Projektkoordination und das Zeitmanagement übernommen, was in diesem Fall des immensen Anteils externer freiwilliger Arbeit eine zur Erreichung des Ziels enorm wichtige und zeitaufwendige Arbeit war.
Ihre Aufgabe in diesem Projekt war auch die Broschürenkonzeption, die Kreation und das Layout, die Abstimmung der Fotoauswahl, die Erstellung der Druckvorlagen und die Koordination mit der beauftragten Druckerei. Das Ergebnis war eine rundum gelungene ansprechende Jubiläumsbroschüre, die die Entwicklung der Montessori-Schule und die Montessori-Pädagogik aufzeigt.
Zu verschiedenen Anlässen hat Kirsten Döhla von Veranstaltungen aber auch im Kinderhaus- oder schulischen Alltags-Betrieb Fotos von Kindern in ihrer Arbeit mit Montessori-Lernmaterialien gemacht. Bei allen Fotos achtet sie auf ein gutes Storytelling, die Vertiefung des Kindes in seine Arbeit aber auch der Spaß des Kindes kommt deutlich zum Vorschein.
In den bisherigen drei Jahren der Zusammenarbeit wurden mehrere Broschüren und Einladungen zu verschiedenen Themen und Anlässen kreiert. Aktuell sind wir in der Erarbeitung und Überarbeitung zweier Broschüren zur Montessori-Pädagogik und über unsere Montessori-Schule.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Kirsten Döhla nur empfehlen. Sie ist geprägt von Kreativität, Zuverlässigkeit, dem Doppelblick aus Sicht des Außenstehenden und aus der Innensicht und dem Blick auf das Wesentliche.

Ralf Beyer
Kaufmännischer Direktor
Montessori-Zentrum Hofheim e. V.
14.08.2019Ralf B.
Als Franchise Manager (IHK) entwickle ich (Rolf Neijman) Franchise-Strategien, schreibe die Know-How-Dokumentation oder sorge für eine Expansion & Qualitätssicherung für Franchise-Systemzentralen. Seit etwa 10 Jahre unterstütze ich z.B. die Franchise-Systemzentrale BNI. BNI selbst ist der Weltmarktführer unter den Organisationen für Empfehlungsmarketing und veranstaltet diverse Events in der von mir betreuten Region Frankfurt.

Aufmerksamkeit für Events zu schaffen, ist in Frankfurt allerdings keine leichte Aufgabe. Das Konzept von Kirsten Döhla ohne Werbetricks mit der Zielgruppe in Resonanz zu gehen, hat mich überzeugt.

Tatsächlich hat Kirsten Döhla für das BNI19-Event im Deutschen Filmmuseum ein edles, klares Corporate Design mit Fotos, Flyer sowie den Auftritt für Social Media Kanäle entwickelt. Zudem hat Sie die Augenblicke der Veranstaltung in einer Fotoreportage festgehalten, die wiederum für langhaltige Aufmerksamkeit sorgte. Nicht nur der Sprecher des Abends, Prof. Dr. Günter Faltin, auch die Gäste waren beeindruckt von der Qualität ihrer Arbeit.

Deshalb gern meine Empfehlung.

Rolf Neijman
Franchise Manager (IHK)
08.07.2019Rolf N.
Das Einfühlungsvermögen von Kirsten Döhla und ihre kompetente, vielseitige Beratung, genau das richtige und für mich passende Logo zu finden und die dazu stimmigen Flyer, hat mich sehr überzeugt. Die Umsetzung meiner Webseite und ihre einzigartige Fähigkeit immer wieder auf den Punkt zu kommen und in der Struktur zu bleiben war für mich persönlich für die Umsetzung meiner Webseite  Gold wert. Das Ergebnis hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Ich bin begeistert! Danke. Heike Marczalek, Rechtsanwältin, Mediatorin und medialer Coach
05.06.2019Heike M.
Unser Bistrorante Latina gehört zu den 170 Geschäften des Main-Taunus-Zentrum, des größten Einkaufszentrums Hessens. Weil die Auswahl groß ist, bieten wir unseren Kunden immer etwas, das es bei der Konkurrenz nicht gibt. Um den besten Kundenservice zu bieten.

Für mein Marketing überzeugt mich Kirsten Döhla immer wieder, weil Sie erstens wunderbar zuhören kann und zweitens unsere langjährige Zusammenarbeit von Zuverlässigkeit geprägt ist. Das Beste ist: Sie schaut über den Tellerrand und präsentiert praktikable Lösungen für die Gastronomie. Dankeschön!

Edoardo Ferracin, Latina Inhaber
04.06.2019Edoardo Ferracin, I.
Hier passt einfach alles! Von der Analyse der ist Situation, über die kreative Findung von Konzepten bis zur zielführenden Umsetzung. Durch ihr gigantisches Netzwerk ist immer die perfekte Lösung möglich. Man muss nicht alles alleine schaffen, wenn man weiß wer für den Job am besten geeignet ist.
03.06.2019Clemens M.

Ihre Nachricht an Kirsten Döhla

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kirsten Döhla sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.02.2024   |  Profil melden