Kivent GmbH

Karriere Kick - So gewinnst Du heute die Fachkräfte von Morgen!

Kivent GmbH
Deutschlands innovativste Karrieremesse, bei welcher Schüler und Unternehmen über den Kickertisch spielerisch wieder in echte Begegnungen kommen.

Über das eigene Smartphone erhalten die Teilnehmern in jeder Runde neue Mitspieler zugelost, mit...

Josef-Orlopp-Straße 56

Gute Struktur, sehr Organisiert, lockere Atmosphäre

Verbesserungsvorschlag: separates WLAN für Firmen
25.03.2024Mario E.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir für Dein Feedback. Was würdest Du Dir wünschen bzgl. des separaten Wlans? War Dein Zugriff auf das Wlan zu schwach oder was genau könnte verbessert werden?
Orga war super
19.03.2024Christian H.
Weil das Gesamtpaket stimmig ist.
07.03.2024Anonym
Sehr ungezwungene Atmosphäre und sehr viele "vielleicht" Bewerber.
06.03.2024Christof S.
Persönliche Betreuung, durchdachtes Konzept, USP
05.03.2024Ekaterine B.
Gut
Hat Spaß gemacht und man konnte mit den SuS leicht ins Gespräch kommen.
05.03.2024Anonym
Es wäre schön, wenn der Termin nicht an einem Mittwoch wäre, dann würden auch evtl. Schüler und Schülerinnen nachmittags kommen. Denn mittwochs hat jede Schule in Heilbronn frei...
04.03.2024Sylja Salzwerke R.
Hallo Sylja,
Dank Dir für Dein Feedback. Wie meinst Du das, dass Mittwochs jeder Schule frei hat in Heilbronn?

Hannes
Gut
Das Stempelsystem veranlasst viele Schüler an den Stand zu kommen, aber absolutes Desinteresse an den Tag zu legen. Besser wäre es ohne und auch ohne "give away´s", da auch hier das "Abgreifen" stark im Fokus stand. Die Schüler waren zumindest vormittags schlecht auf das Thema eingestellt. Leider gab es nur wenig gute Gespräche.
04.03.2024Ulrike S.
Hallo Ulrike,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin ganz bei Dir, die Aktion mit den Stempeln hat nicht den gewünschten Effekt erzielt, den wir damit beabsichtigt hatten. Dies war ein Wunsch aus Osnabrück, den wir interessiert begleitet haben. Wir sind danach zum selben Entschluss gekommen, dass es dies so in der Form nicht mehr braucht. Freut mich, dass es Dir ansonsten gut bei uns gefallen hat.

Hannes
Das in Kontakt treten mit den Schülern war in einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre möglich.
Daher viel es besonders den Schülern leicht mit den Unternehmensvertretern zu kommunizieren.
04.03.2024Max S.
Tolle Veranstaltung mit einer sehr guten Organisation. Gute Betreuung im Vorfeld, am Veranstaltungstag sowie im Nachgang. Sehr angenehme Atmosphäre vor Ort. Aktivierung der Schüler durch das Kickern mit potentiellen Ausbildungsunternehmen. Alle Aussteller haben den gleichen Messeauftritt, hier geht es nicht darum, welches Unternehmen den "besseren" Stand hat. Tolles Miteinander vor Ort.
Sehr gutes Catering.
Im gesamten eine tolle und empfehlenswerte Veranstaltung.
04.03.2024Anonym
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Vielen Dank für Dein ausführliches und durchweg positives Feedback. Würde mich interessieren wer dahinter steckt?

LG Hannes
Sehr gute Organisation, gute Gespräche
04.03.2024Anonym
Tolle Vorarbeit, kompetente Unterstützung in allen Belangen, tolles Team. Auch die motivierende Stimmung und sportliche Atmosphäre kommt super an! Eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Gesprächen und Kontakten - Gerne wieder!
Karriere Kick
04.03.2024Nicole Charrier - IHK H.
Wäre super, wenn es einen zweiten Teil geben würde. Ihr habt es wirklich sehr gut gemacht mit den Erklärungen. Cool wären z.B. Trainingspläne oder Ähnliches sowie vielleicht auch diverse Tische vorzustellen und Trainingspraktiken auf den jeweiligen Tischen zu zeigen. :)
Bitte weiter so!

LG Sven
Guardian Kickerschule - powered by kivent.de
04.01.2024S.
Gut
Ein Event mit Mittelschülern an einem Freitag auf 14.00h zu planen ist zu lange.
26.06.2023Anonym
Ich habe mich unglaublich schnell in das Konzept des Karriere Kicks verliebt. Allerdings konnte ich mir nicht annähernd vorstellen, wie detailliert und perfekt das Konzept durchdacht und abgestimmt ist.
Der Karriere Kick ist mit Abstand die innovativste und nachhaltigste Form, Ausbildungsbetriebe und Schüler*innen mit Freude zusammenzubringen.
25.04.2023Kilian I.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Vielen Dank Kilian für das schöne Feedback. Auf viele weitere Veranstaltungen mit Dir im Norden deutschlands.
Planung und Ausführung
Es hätten aber gerne mehr Schüler da sein können
Und gerne auch nicht so junge Schüler
21.04.2023Anonym
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Dank Dir für Dein konstruktives Feedback, welches wir in die weiteren Planungen direkt mit aufnehmen.
- Zeitplan und Organisation
- viele Ansprechpersonen vor Ort
- reibungsloser Ablauf
- tolle Begleitung mit Bildern und Videos
03.04.2023Anonym
Es war mega Karrierekick nach Hohenlohe geholt zu haben und wir freuen uns auf nächstes Jahr
28.03.2023Jana H.
Kivent GmbH Kommentar von Kivent GmbH:
Vielen Dank liebe Jana für Dein Feedback hier und auch vor Ort. Es hat uns sehr gefreut, von Dir so viel positives Feedback auch zu unserer App zu erhalten. Die nächsten Events mit Euch sind bereits in der Planung, somit sehen wir uns bald wieder!
Der Vormittag war sehr gut gelaufen, auch wenn es der Situation geschuldet war. Eine Firma mit 3 Schülern ist definitiv sinnvoller, als am Nachmittag 2 Firmen am Tisch.
Möglicherweise sollte für das nächste Mal überdacht werden, dass Freitag kein optimaler Tag für eine Messe ist, insbesondere Freitag Nachmittag.
28.03.2023Anonym
Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback, insbesondere für Deine Wahrnehmung zum Modus (3:1). Da uns hierzu auch gegenteilige Nachrichten erreichen, die Frage an Dich, was ist für Dich am Modus 3:1 besser?
Konntest Du die Schüler alle erreichen, wenn Du alleine mit 3 Schülern am Tisch warst?

Gut
Die Abwicklung vom Vormittag (1 Betrieb / 3 Schüler) fand ich deutlich besser. Am Nachmittag wurde die Aufmerksamkeit der Schüler auf zwei betreibe geteilt und man kam im Grund nur mit dem Schüler im eigenen Team in Kontakt - das ist weniger attraktiv und sinnvoll.
27.03.2023Carola S.
Hallo Carola

Da uns hierzu auch gegenteilige Nachrichten erreichen, die Frage an Dich:
Was ist für Dich besser am Modus 3:1?

Wir sind dem Modus sehr offen gegenüber, jedoch stellt es die Unternehmen teilweise vor Herausforderungen, gleichzeitig auf 3 Schüler einzugehen.

28.03.2024
Gut
11 Bewertungen auf Trustpilot

12.09.2019

Ihre Nachricht an Kivent GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kivent GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden