Nach einem langen Weg des Leidens, auf der Suche nach einem Arzt der helfen kann, bin ich (bzw.mein Partner) auf diesen Experten Herrn Dr. Dr. Norman Köbe gestoßen, der mir nach 5 Jahren Isolation und Hoffnungslosigkeit durch eine vorhergehende verpfuschte Gesichts OP, wieder mein Leben und meinen Glauben an die Ärzte widergegeben sollte.
Herr Dr. Dr. Norman Köbe, ist ein wahrer Meister seines Fachs und traute sich an eine OP heran, wo viele vor ihm den Ausreden nicht müde wurden. Kurz gesagt.. Ich wurde auf meiner Reise nach Hilfe nicht nur ausgelacht, endmutigt und im Stich gelassen, von vielen Kollegen der gleichen Branche.. Herr Dr. Dr. Norman Köbe gab mir mit seinem geschulten Blick, einen kompletten Ansatz für die Behandlung.
Ehrlich.. Ich war keine leichte Patientin. Mein Vertrauen war so gebrochen, dass ich es der Klinik nicht leichte machte. Nichtsdestotrotz nahm sich Herr Dr. Dr. Köbe immer wieder die Zeit meine offenen Fragen und Unsicherheit zu klären. Ich glaube ich habe diesbezüglich 6 mal um ein Vorgespräch gebeten, da ich so große Angst und Zweifel hatte. Herr Dr. Dr. Norman Köbe, nahm sich wirklich jedesmal die Zeit und gab mich nicht auf! Was wirklich für seine Menschlichkeit spricht. Auch die Aufklärung war unverschöhnt und klar. Was es aufgrund der Komplexität meines Falls nicht leichter machte.
Nichtsdestotrotz hatte ich Vertrauen. Dieser Arzt gab mir mit seinem Verständnis, seiner Ehrlichkeit, seiner Ruhe und seiner ungemeinen Expertise die Sicherheit die ich brauchte.
Am Tag der Operation war ich im Vorfeld extrem aufgeregt. Mein Verlobter und ich hatten zuvor viele schlaflose Nächte verbracht. Doch als wir in der Klinik ankamen, wurden wir mit einer solchen Herzlichkeit vom Team empfangen, dass wir uns auf Anhieb wohlfühlten.
Ich bezog ein großes, wunderschönes Zimmer, das eher an ein Sternehotel als an eine Klinik erinnerte. Die warmen Töne und edlen Ornamente ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus. „Edel“ ist hier Programm.
Sowohl die Vorbesprechung mit dem Narkosearzt als auch das Gespräch mit Dr. Dr. Norman Köbe waren hervorragend. Als er mich zur Vorbereitung und zum anzeichnen abholte, strahlte er eine Ruhe und Herzlichkeit aus, die mir sofort eine tiefe Sicherheit gab! Ich hatte das Gefühl: Das ist genau der richtige Ort, der richtige Zeitpunkt und vor allem der richtige Arzt, der es richten wird. Ich wusste es einfach, ohne dass es Worte dafür brauchte. Die OP verlief sehr gut. Nach dem Aufwachen wurde ich vom Pflegepersonal nach Strich und Faden verwöhnt. Zu meiner großen Überraschung hatte ich kaum Schmerzen. Als später der Verband abgenommen wurde, wusste ich auch warum.. Ich hatte nicht einen einzigen blauen Fleck! Das spricht für die enorme Präzision und Vorsicht, mit der dieser umfangreiche Eingriff durchgeführt wurde.
Auch die Narben sahen bereits super aus und ich hatte kaum Schwellungen.
Ich habe vor Glück geweint, als ich mich im Spiegel sah, denn dieses Bild war endlich wieder ich. Dr. Dr. Köbe hat gezaubert und mir mein Gesicht zurückgegeben. Er ist ein Künstler mit einem unglaublichen Blick für Ästhetik, was er bereits in der Planung bewiesen hat. Natürlich bringt die Heilungsphase hier und da Herausforderungen mit sich, bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Aber auch hier erlebe ich die Klinik als absolut professionell und lösungsorientiert. Die Überwachung nach der OP war engmaschig, und auch drei Monate später ist der Austausch jederzeit bestens gegeben. Man erhält bei jeder Herausforderung sofort Hilfe und Unterstützung.
Mein Verlobter und ich möchten uns von ganzem Herzen bedanken. Es war die beste Entscheidung, diese Klinik zu wählen. Ich kann jedem der Wert auf höchste Qualität und Fachwissen legt, nur empfehlen, sich hier behandeln zu lassen.Danke für alles an das gesamte Team, aber vor allem an Sie Herr Doktor🙏
Qualität
Untersuchung
Beratung
Behandlung
Praxis
Aufwand / Nutzen
Sehr Gut (5,00)