Online Steuerberatung für Freiberufler & Selbstständige

Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH
Deine erfahrenen Steuerberater der Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH stehen dir für alle Steuerberatungsleistungen zur Seite, erledigen deine Steueraufgaben und kommunizieren für dich mit dem Finanzamt.
Ohne Papierkram.

Vertrauensverhältnis

Bearbeitungszeit

Love it!
24.11.2021Maik K.
What I like about it is that I can call or email anytime for tax related questions, they had free webinars for freelancers and self-employed people which was quite useful. The online banking service works and I can file my invoices with notes right away rather than needing to set aside time to do so at the end of each month.
13.11.2021Anonym
Immer schnelle Hilfe und super Preisangebot
03.11.2021Janik M.
Die Einstellungen der App sind sehr intuitiv zu handeln. Sehr vorteilhaft finde ich als Selbstständige, dass (nach vorheriger Anpassung der Grundeinstellungen) beim Geldtransfer sowohl Einkommensteuer als auch Umsatzsteuer sofort ins Depot geschoben werden. So hat man immer einen Überblick, was noch für die Tasche bleibt. So umgeht man die Sorge, dass wenn das Finanzamt klingelt zu wenig auf dem Konto ist. Der Steuerservice checkt jeden Monat meine Buchungen und korrigiert ggf. Ich muss nur noch die Rechnungen zu den entsprechenden Buchungen hochladen. Das war es auch schon. Wenn ich Fragen habe, werde ich kompetent und zeitnah beraten. Auf meine Wünsche wird eingegangen. Und das alles zu einem sehr fairen Preis.
19.10.2021K.
Ich habe die Kontist Steuerberatung von Anfang an genutzt. In Verbindung mit dem Geschäftskonto absolut klasse. Die Schnelligkeit und das Preis Leistungsverhältnis sind überragend.

Ich würde es stets weiter empfehlen
16.10.2021Paul Sebastian K.
Bis jetzt hat alles gut geklappt, wenn irgendwas war habe ich immer eine Info oder einen Rückruf erhalten. Und mir gefällt das Gesamtkonzept auch, weils Sinn macht also Geschäftskonto in Verbindung mit einem Steuerservice. Preislich ist es im Vergleich zu anderen Steuerberatern in meiner Region teurer aber unterm Strich passt es für mich und ich finde wie gesagt die Lösung und auch das Team dahinter, soweit ich es beurteilen kann super. Weiter so!
29.09.2021Robert M.
Ich nutze bereits das Kontist Konto und habe auf einen digital kompetenten Steuerservice nur gewartet! Danke, dass ihr das so „hands-on“ löst! Eurer Kundenservice hat immer innerhalb kurzer Zeit meine Fragen beantwortet und mein Anliegen gelöst! Ich habe euch schon oft weiterempfohlen und tue das auch hier gern öffentlich
28.09.2021Stefanie Q.
Gut
Sehr sympathischer und informativer Vortrag. Ich würde in Erwägung ziehen meine STB zu tauschen zu Gunsten eines sehr optimierten Buchhaltungsprozesses.
Beste Grüße,
C.B.
28.09.2021Cem B.
Bisher kann Ich nur positives berichten, und hoffe, dass solch ein schneller, informativer & freundlicher Kundenumgang (egal ob Steuerfragen oder zu Kontist selber) weiterhin Standard bleibt.
Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH
24.09.2021Diego Thaller de Z.
Sehr sympathische App und Steuerberatung - maßgeschneidert für Selbständige. Die Info-Webinare sind auch sehr hilfreich!
21.09.2021A.
Ich hatte tatsächlich jedes mal Spaß, wenn ich mit Kontist per Telefon in Kontakt getreten bin. Offene Fragen wurden direkt beantwortet und die Kommunikation war immer sehr angenehm. Auch via eMail wurde ich immer schnell und freundlich betreut. Danke für das letzte Jahr.
28.08.2021Anonym
Ich empfinde vor allem den Kontakt zu den Menschen als sehr angenehm. Egal mit wem ich zu tun habe, es ist immer nett mit den Leuten von Kontist im Gespräch zu sein.
25.08.2021H.
Am Anfang war ich etwas skeptisch aber inzwischen bin ich froh, den Schritt gemacht zu haben. Daß man jederzeit die Belege hoch laden kann, und diese nicht mehr ausdrucken muß ist schon Mal mega! Früher habe ich mich immer am Ende des Monats hin gesetzt und wusste teilweise gar nicht mehr, was ich da gekauft hatte ... Auch Fragen werden total schnell beantwortet. Die Webinare finde ich klasse! Bei welchem Steuerberater bekommt man so nett und so umfangreich informationen geliefert?
24.08.2021Wolfgang M.
Ich bin hochzufriedener Kontist-Kunde. Habe das Rundum-Sorglos-Parket mit Konto und Steuerservice. Die beste Entscheidung ever für meine junge Selbstständigkeit. Toll sind auch die dienstäglichen Webinare. Melchior ist nicht nur supersympathisch, sondern erklärt auch sehr kompetent. Fragen sind immer willkommen.
24.08.2021E.
Hallo liebes Kontist Team,
als kreative Selbständige bin ich sehr sehr glücklich euch zu haben, da ich weiß, dass ihr alles im Griff habt. Natürlich, solange ich alles hochlade :) Und ja, tatsächlich kann ich sagen, es funktioniert alles wunderbar und easy! Großes Dankeschön an euren Kundenservice per Tel oder noch besser, per Chat.
Ich denke, es würde mal Sinn machen gemeinsam eine Jahresprognose zwecks Steuerersparnis durchzugehen aber
hier muss ich auch sagen, dass ihr uns es sehr leicht acht mit den life streams Youtube Channel und all den Updates und Infos, die wir bekommen. Bitte macht weiter so, ihr macht uns das Leben um Vieles leichter!! Danke!!
24.08.2021H.
Sehr gute Beratung auf Augenhöhe. Fragen und Probleme werden verstanden und schnell gelöst. Ich fühle mich mit allen Steuer- und Buchhaltungsangelegenheiten sehr gut aufgehoben!
23.08.2021Anonym
Zum ersten Mal rutscht mir nicht mehr das Herz in die Hose wenn der Steuerberater anruft, im Gegenteil. Toller Service!
22.08.2021Anonym
Hatte vorher noch nie einen so modernen & dynamischen Steuerberater, der meine Bedürfnisse versteht super schnell hilft wenn Bedarf da ist und dazu auch noch mega kompetent ist. Ich liebe es an Kontist einfach, dass sie bestehende Systeme neu denken und an die heutige Zeit anpassen, würde mich immer wieder dafür entscheiden!
22.08.2021B.
Gut
Es gab aus meiner Sicht hier und da ein paar Anlaufprobleme, aber ansonsten bin ich zufrieden.
21.08.2021Anonym
Als Freelancer nutzte ich das Geschäftskonto Kontist schon länger und jetzt zusätzlich auch den Steuerservice. Früher habe ich meine Buchhaltung und Steuern immer selber gemacht, aber das war sehr aufwendig und fehleranfällig. Daher freue ich mich, dass es bei Kontist den Service gibt und mir diese Arbeit abgenommen wird. Der Preis stimmt für mich auch, vor allem wenn man die ganzen Leistungen und den super Kunden-Support betrachtet. Und das beste ist - alles läuft digital und sehr schnell. Kann ich also nur weiterempfehlen.
20.08.2021Anonym

Ihre Nachricht an Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 24.11.2021   |  Profil melden