Buchhaltungssoftware in der Cloud

Doppelte Buchführung? Halb so schlimm!

Kontolino! ist die optimale Cloudbasierte Buchhaltungssoftware für alle, die sich für das Selbstbuchen entscheiden.
Mit Kontolino! wickelst Du alle laufenden Buchungen ab und erstellst mit einem einzigen...

Fliederweg 1
71640 Ludwigsburg

Joachim Tuchel

Seriösität

Persönliche Beratung

Rechnung

Sehr nette und freundliche Beratung. Kurzfristige Rückmeldungen auf Anfragen. Kann man nur empfehlen.
09.01.2024Michael S.
1) Dass das System komplett online ist und auch alle Schnittstellen nach außen gut (Bilanzen) oder sehr gut (alles andere) bedient werden, finde ich super!
2) Als Neuling hatte ich einige Fragen. Die prompten und fachkundigen Antworten des Experten waren für mich sehr hilfreich.
3) Die Videos sind einfach und aufschlussreich gehalten. Die Blogfunktionalität sowie der Newsletter sind beide sehr ordentlich und nicht übertrieben ausladend.
04.07.2023Martin P.
Einfache Bedienung, vollständiger Funktionsumfang (insb. vollständiger Kontorahmen SKR03 im Gegensatz zu LexOffice wo das nicht der Fall ist), sehr schneller, persönlicher und freundlicher Service.
05.02.2023Anonym
Meine klare Empfehlung für jeden, der eine Buchhaltungssoftware für eine UG oder GmbH ist und die Buchhaltung und Bilanzierung gern selbst erledigen möchte. Nach langer Recherche bin ich glücklicherweise auf Kontolino! gestoßen. Alle anderen großen Anbieter wie lexoffice, sevDesk oder sage werben zwar damit, auch für bilanzierende Rechtsformen und Kapitalgesellschaften geeignet zu sein, im "Kleingedruckten" bemerkt man dann aber oft erst, dass die Erstellung einer formatierten Bilanz und GuV dann in den allermeisten Fällen von einem Steuerberater erledigt werden muss, da die Software dies nicht mit abdeckt. Kontolino hingegen deckt von der Faktura/Rechnungsstellung bis hin zum Jahresabschluss mit E-Bilanz Exportfunktion und Schnittstellen zu Elster, Spesenfuchs usw. eine konkurrenzlose Bandbreite an Funktionen für Selbstbucher bereit und ermöglicht es bilanzierungspflichtigen Unternehmen somit, die Buchhaltung und den Jahresabschluss komplett in Eigenregie zu erledigen. Ferner bieten Herr Tuchel und sein Team einen erstklassigen und schnellen Support. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung von Kontolino! und bin mit der Cloud-Buchhaltungssoftware für meine UG (haftungsbeschränkt) voll und ganz zufrieden!
30.12.2022Christian S.
Kontolino wird unsere neue Steuerzentrale für all unsere Buchhalterischen belange. Der Service ist absolut Beispiellos. Auf Nachrichten wird in Windeseile geantwortet und man fühlt sich unfassbar gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr kompetent und es gibt hier definitiv im Supportfall keine Antworten von der Stange. Die Software ist einfach zu bedienen und sehr schnell. Optimierungsbedarf gibt es überall, aber hier wird wenigstens auf den Kunden reagiert. Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit :)
17.11.2022Michael S.
Super schneller und kompetenter Service. Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden hier noch ernst genommen
05.07.2022Anonym
rasche und kompetente Klärung eines Anliegens (bin kein Kunde)
22.06.2022a.
Wenn es irgendein Problem gab, wurde mir umgehend und kompetent geantwortet.
08.06.2022R.
Kontolino ist Klasse & Joachim hat einen hervorragenden Service, ich kann Kontolino als selbständiger nur empfehlen!
Danke
05.12.2021Jannik S.
Ich habe jetzt meine erste Bilanz (als UG) fertiggestellt. Ich hatte nur zwei Fragen, welche sehr schnell beantwortet wurden (eine sogar Sonntag nachmittag, war wirklich erstaunt). Das Programm selbst ist einfach zu bedienen, alles, was benötigt wird, ist einfach und nach zwei Klicks zu erreichen, der Kontostand, die Bilanz, u.s.w. werden sofort angezeigt, ohne sich in Tiefen von Menüstrukturen begeben zu müssen.
Ein Punkt, bei welchem ich anfangs etwas Bedenken hatte, war, die Buchführung über das Web zu machen. Aber genau das ist das Sahnehäubchen auf der Torte. Denn damit entfällt der Zwang, auf beiden Computern die Software immer aktuell halten zu müssen, ein starkter Vorteil. Bin wirklich zufrieden, und mache mir deshalb die Mühe, eine Bewertung für ein sehr gutes und ausgereiftes Produkt zu machen.
A.K.
29.11.2021Anonym
Ich habe lange gesucht und bin nun fündig geworden, weil:
Überragender, nicht zu toppender, freundlicher & lösungsorientierter Support (was gerade bei dem Thema Finanzen/Buchhaltung bei mir nötig ist ;) ), offen für Vorschläge, die auch umgesetzt werden, so sie denn einplanbar und sinnvoll sind. Keine überlasteten Hotlines mit unwissenden Mitarbeiter*innen, die wenig Ahnung vom Produkt haben, sondern jemand, der genau weiß, wovon er spricht und dem Kund*innen und sein Produkt am Herz liegen.

Die hervorstechenden Vorteile von Kontolino selbst:
Automatismen in der Buchhaltung, die mir sehr wichtig sind, weil ich nicht mehr Zeit mit Buchhaltung verbringen möchte als notwendig; ansprechende Oberfläche; schnelle Einarbeitung möglich, weil alles übersichtlich angeordnet ist; transparente Hilfetexte im Programm selbst dem Anfänger das Wichtigste erklären (und abzustellen sind, wenn man "Profi" geworden ist).
Super auch, die Kontoauszüge hochladen zu können - ok, das können Viele, aber dazu auch die Belege/Rechnungen problemfrei über Mail weiterleiten zu können oder mit der Upload-Funktion in die Inbox zu laden, ist in diesem Preissegment nicht immer angeboten. Dadurch ist alles gleich an einem Ort und schnell verbucht. Der DATEV-Export für die Steuerberatung ist "selbstverständlich" auch möglich.
Ich bin auch ein großer Freund der Buchungsmuster, die, einmal angelegt, Buchungen noch fixer abarbeiten lässt; kostenlose Testphase.....so, jetzt höre ich mal auf... ;)

Rundum also unbedingt zu empfehlen.
06.09.2021Anonym
Kontolino Kommentar von Kontolino:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist toll, dass Sie mit unserem Produkt so zufrieden sind. Ich hoffe, wir können Ihre Freude an Kontolino! noch lange aufrecht erhalten
Schade, dass Sie mit Ihrer Lobeshymne so schnell aufgehört haben, hat richtig Spaß gemacht, zu lesen ;-)
Individueller Service
29.10.2020Lisa Z.
Der Support durch Herrn Tuchel ist einzigartig.
In meinem Fall ging es um eine ganz individuelle Sache und die Hilfe war nicht selbstverständlich.
Kontolino! hat zahlreiche Unterstützungen, welche die Buchführung erleichtern und die einzelnen Schritte sind präzise erklärt. Besonders hervorheben möchte ich den gelungene Bankkonten-Import. Dieser erspart viel Zeit und macht die Verarbeitung der Daten spielend einfach.
Kontolino! kann ich ausnahmslos empfehlen.
12.07.2020Markus H.
Uneingeschränkt empfehlenswert! Ohne riesige Vorkenntnisse habe ich meine Buchhaltung (über 2000 Buchungen im Jahr) schnell fertigstellen können. Besonders gut gefallen hat mir der Buchungsassitstent.
Aber das Beste ist der Support. Herr Tuchel reagiert wirklich schnell, kompetent & freundlich. Und der Preis ist für jeden Selbstständigen erschwinglich. Ich bin begeistert und empfehle Kontolino! uneingeschränkt weiter.
11.02.2020Ayla T.
Gutan Tag Frau Tutkunkardes,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir (ich bin nicht immer der, der alles weiß und beantworten kann, auch wenn ich viele der Support-Mails beantworte) tun unser Bestes, auch weiterhin guten Service zu bieten.
Ein Kommentar wie der Ihre spornt uns dabei natürlich an.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Neckartal

Joachim Tuchel und das Kontolino!-Team
Gut
Perfekt für unser kleines Unternehmen, alles, was wir brauchen, zu einem super Preis, ungewöhnlich freundlicher und persönlicher Support - das kann Lexware nicht bieten ;)
Kontolino
06.02.2020Elisabeth Zink, Fa.HGE B.
Sehr schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen.
05.02.2020Anonym
Ich bin sehr zufrieden, denn Kontolino macht was es soll und erleichtert mir die Buchführung. Git es doch mal Probleme werden diese schnell und persönlich gelöst.
28.01.2020Andreas M.
Gut
Alles in allem ein sehr rundes Produkt, welches alle Features (digitale Belege, revisionssicheres Ablegen, nahezu alle Buchungsvoränge, Schnittstelle zu Elster uvm.) abdeckt, was bei anderen Produkten nicht der Fall ist. Anfangs war ich skeptisch, da es sich um einen etwas kleineren, unbekannten Anbieter handelt, ABER: Der Support is phänomenal. Fehlende Features bzw. Fehler werden innerhalb weniger Tage behoben, die Antwortzeit liegt bei wenigen Stunden. Verbesserungsbedarf sehe ich bei einigen kleinen Dingen: Die Performance der Website ist manchmal etwas zu langsam, hier könnte nachgebessert werden. Bei manchen der sehr nützlichen und äußerst vielfältigen Tutorials habe ich manchmal die Übersicht verloren, hier könnte das "Inhaltsverzeichnis" besser strukturiert sein.
24.01.2020Anonym
Kontolino Kommentar von Kontolino:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kommentare dazu.
Dass Ihnen unser Support so positiv auffällt, freut uns natürlich besonders.
Wie Sie in den vergangenen Wochen sicher festgestellt haben, arbeiten wir an der Performance von Kontolino!. Bei einigen Übersichten haben wir in den letzten paar Updates signifikante Verbesserungen erzielt. Aber es bleibt noch Arbeit, das gebe ich gerne zu.
Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge zu unserer Dokumentation haben, oder auch ganz konkrete Kritikpunkte haben, die uns bei der Verbesserung helfen können, sind wir sehr dankbar über eine Nachricht an unseren Support. Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die wenig Aufwand bedeuten und doch einen großen Effekt haben. Nur sieht man sie vor lauter Bäumen im Wald gar nicht...

Grüße aus dem Neckartal

Joachim Tuchel
Sehr user-friendly, kein unnötig komplexität, und ein echt toll customer-service! Ich arbeitet früher mit einem andere Buchhaltung software, das war viel Problem.. Ich bin mit Kontolino seit 3 Jahre, und ich bin seitdem total zufrieden.
24.01.2020Guilain O.
Super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Auswahl von Paketen, die passend für das eigene Unternehmen ausgewählt werden können, kinderleichte Bedienung dank Buchungsvorlagen, übersichtlich und der beste Support, den man sich wünschen kann. Macht weiter so!
23.01.2020Artur U.

Ihre Nachricht an Kontolino

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kontolino sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.01.2024   |  Profil melden