Online-Kurs Kraultechnik-Training im Schwimmen

Kraulkraftverstärker
Online-Kurs zur Verbesserung der Technik beim Kraulschwimmen. Durch Abstellen von Fehlern besser kraulschwimmen und eingesparte Kraft in Geschwindigkeit umsetzen.
Der Online-Kurs besteht aus 10 aufeinander aufbauenden Kursteilen, die jeweils einen...

Am Wolkenbarg 45a
22949 Ammersbek

Jens Schüren

Gut (4,33)

Strukturiertheit

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Das sind meine Bewertungen bis zu meinen KNIEOP's. Leider kann ich zur Zeit nicht mehr zur Bewertung beitragen. Wenn der Heilungsprozess weiterhin gut verläuft, die REHA auch gut über die Bühne geht, werde ich in ca 3 Monaten mit meinem Training neu starten. Ich freue mich drauf. MfG Werner Krulla
12.01.2024Anonym
Die Videos mit den Bewegungsabläufen unter Wasser sind super; aber auch Jens selbst mit seinen Erklärungen sind zu empfehlen. Der Online-Kurs ist rund rum klasse. Ich habe nach einem Kraulkurs von der VHS den Onlinekurs gebucht, eigentlich aus Verzweiflung, weill der VHS-Kurs ein Reinfall war. Im Onlinekurs habe ich erstmals verstanden, wie der Beinschlag geht (um nur ein Beispiel zu nennen).
13.05.2023Anonym
Kraulkraftverstärker ist nicht nur sehr informativ und hilfreich zur Verbesserung der Schwimmtechnik, sondern bereichert auch das Training mit viel Abwechslung.
Ich bin begeistert und gehe nie mehr ohne Trainingsplan ins Becken.
25.04.2023Anonym
Gut
Obwohl ich mich keineswegs als unsportlich bezeichnen würde, gingen die Anforderungen in den Trainingsplänen auf dem Niveau Anfänger weit über das hinaus, was ich leisten konnte. Man ist als Anfänger*in schon froh, einmal durchgehend 50m im Dreier-Atemrhythmus durchzuhalten. Natürlich ist es möglich, sich einzelne Übungen herauszusuchen und sie dem eigenen Leistungsvermögen anzupassen. Allerdings ist das Gefühl, das zurückbleibt, wenn man doch relativ weit hinter den Anforderungen eines Trainingsplans für Anfäger*innen zurückbleibt, schon ein wenig frustrierend. Ich habe im Anschluss an den Kraulkraftverstärker-Kurs noch einen realen Kraulkurs für Anfänger*innen besucht. Das war dann wiederum sehr motivierend, weil ich hier zur Technik durchweg positives Feedback bekam. Also: schon was gelernt! ;)
20.11.2022Anonym
Hallo Jens, ich habe im Januar 2022 begonnen, mir das Kraulschwimmen selbst beizubringen. Unter anderem mit deinem Online Kurs. Deine deutlichen und strukturierten Erklärungen haben mir viele Hinweise gegeben. Deine Videos habe ich alle mehrfach angeschaut und bin es nachgeschwommen. Vergangene Woche habe ich einen Coaching Termin mit einem professionellen Schwimmlehrer gehabt, um meinen Schwimmstil auf Fehler prüfen zu lassen. Der Schwimmlehrer hat mir ein sehr positives Feedback gegeben und keine größeren Fehler in meiner Technik entdeckt. Vorwiegend muss ich am Beinschlag arbeiten. Das ist für mich ein schöner Erfolg, denn es zeigt, dass ich unter anderem mit deinen Videos auf dem richtigen Weg bin. Die Investition in dein Tutorial hat sich für mich ausgezahlt!
30.09.2022Anonym
Gut
Methodik der einzelnen Themen gut gegliedert und erklärt; Hilft bei der Verbesserung eigener Bewegungsabläufe
17.08.2022Anonym
Zufriedenstellend
Ich nutze den App noch zu wenig. Vielleicht kann ich in den nächsten Monaten mehr sagen.
07.10.2021Anonym
Ausreichend
Ich wundere mich über die Anfrage zur Zeiten von Corona, wo Schwimmen seit Wochen nicht möglich ist. Unabhängig davon ist der Kurs für mich, als absolute Anfängerin, wahrscheinlich nicht der richtige, habe leider nichts anderes gefunden als ich danach gesucht habe und der Kraulkraftverstärker schien mir sehr überzeugend.
02.05.2020Anonym
Zufriedenstellend
Die Videos sind zwar gut gemacht, aber an vielen Stellen kann ich nicht genau erkennen, was genau gemacht werden muss, z.B. der Unterwasserzug ist sehr unzureichend dargestellt. Das ist mir zu wenig, um es anwenden zu können.
14.03.2020Anonym
Konstruktive Kritik:
Ich habe gerede (am 08.02) eine E-Mail von euch bekommen:"vor 2 Wochen hast du dich für meinen Online-Kurs entschieden,..." ich habe den Kurs am 31.10. gebucht. - no Comment.
Die Überschriften der Kapitel nennen den Fehler - sie sollten das Richtige benennen z.B.:
1. Durchzug: Wasserdruck - Drücken statt Reißen
2. Druckphase: Hund und Ente
3. Ohne Zug keine Fahrt: Der richtige Eintauchpunkt
09.02.2020Anonym
Gut
Ich habe durch die Videos Kraulen schnell gelernt. TROTZDEM würde ich mir wünschen in den Videos oder in einem speziellen Video längerfristige Phasen wie richtig geschwommen wird zu sehen
03.10.2019Anonym
Super Videos, perfekt zum Nachschwimmen, tolle und abwechslungsreiche Trainingspläne und vor allem absolut nachvollziehbar erklärt und umsetzbar! Danke!
28.09.2019Anonym
Gut
Die Videos und Erklärungen sowie die Möglichkeiten erkannte Fehler zu korrigieren helfen mir dabei besser zu werden. Ich konzentriere mich derzeit auf die Armarbeit und die Atmung und konnte meine Leistung und Ausdauer bereits deutlich steigern. Auch wenn da noch viel Arbeit vor mir liegt.
Danke! Guter Kurs!
30.06.2019Anonym
Die Erklärung der einzelnen Technikanleitungen sind sehr gut. Ausführliche Videos und gute Trainingsinhalte, die genau erläutert werden. Vorausgesetzt man ist schon mit dem Kraulstil vertraut. Eher nicht für absolute Anfänger geeignet.
14.05.2019Anonym
Gut
Die Erklärungen in den Videos sind gut und anschaulich. Da ich noch nicht viel geübt habe, kann ich noch nicht mehr dazu sagen. Es bringt einen aber definitiv weiter. In anderen Videos wird einfach nur mal etwas gezeigt ohne auf die Details einzugehen. Hier bekommt man genau gezeigt wie die einzelnen Schritte durchzuführen sind. Handstellung, Armführung, Beinschlag usw.
25.03.2019Anonym
Tolle , anschauliche Videos, abwechslungsreiche Pläne.
03.03.2019Anonym
Gut
Hallo, besonders zufrieden war ich mit den technischen Übungen. Die baue ich immer noch in mein Trainingsalltag ein. Was ich auch gut fand war die Freischaltung des Onlinkurses bereits direkt nach der Anmeldung. Die Anmeldegebühr konnte eigentlich noch nicht bei Euch eingegengen sein.
Wo ich immer noch unsicher bin ist der Kursteil Atmung. 2er oder 3er Atmung. Sicher ist das auch individuell. Für Triathlethen wäre das Thema Atmen und Orientieren im Freiwasser interresant.
Ich habe Euch bereits 2x weiterenpfohlen.
06.01.2019Anonym
Gut
Habe wg Rückenproblemen v.a. Schwierigkeiten mit der Wasserlage - Beine hängen zu tief, Beinschlag zu unregelmäßig, mehr als 50m Kraul am Stück schwierig. Mit Pull Buoy geht‘s jetzt deutlich besser, kann mich auf das Armtraining der ersten Lektionen konzentrieren und kann viel länger kraulen. Nur zum Beinschlagtraining muss ich mich noch aufraffen...
31.07.2018Anonym
Zufriedenstellend
Ich werde die Kurse nochmals von Anfang an konsequent ab Herbst durcharbeiten. In der Wettkampfvorbereitung passten die Übungen nicht genau in meine Zeitplanung und ich brach das Programm ab.
25.07.2018Anonym
Bin noch mitten drin, aber (gefühlt) schon schneller geworden. Endlich jemand, der all die winzigen Details auf die es ankommt, erklären kann und mit guten Aufnahmen (auch Unterwasser) demonstrieren kann. Kompliment auch an den Schwimmer, denn wahrscheinlich ist absichtlich "falsch schwimmen" gar nicht so einfach. Bei den Überkorrekturübungen kommt man sich etwas doof vor, aber das Wasser- und Körpergefühl wird geschult....hab mich mal wieder aufs Schwimmtraining gefreut, was schon besonders ist (mache Triathlon).
22.07.2018Anonym

Ihre Nachricht an Kraulkraftverstärker

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kraulkraftverstärker sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden