Beratung, Coaching, Mediation

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2018
Beratung, Training und Coaching für Führungsentwicklung und Kulturwandeln in Organisationen
Mühlstr. 19
72770 Reutlingen

Markus Fischer

Nachhaltigkeit

Sehr aufschlussreiche Einordnung der Gewaltfreien Kommunikation mit der Hilfe der Entwicklungsebenen aus der Spiral Dynamics Theorie. Die Mischung aus Vortrag und Eingehen auf Fragen und konkrete Situationen der Teilnehmenden sorgte für spannende und lernreiche Stunden.
Werde ich gerne Weiterempfehlen und auch selber wieder mal an einem Webinar teilnehmen!
Gewaltfreie Kommunikation Train-the-Trainer Webinar
01.11.2018
Die erste Stunde über die Entwicklungsebenen fand ich etwas trocken, gleichzeitig ist für mich Wesentliches dabei rübergekommen. Obwohl ich über das Thema schon einiges gehört hatte, war es vertiefend und ergänzend, und im Rückblick bin ich dankbar, das Thema wieder mehr auf dem Schirm zu haben.

Hilfreich war: das Eingehen auf Fragen zur eigenen Motivation und Seminargestaltung. Teilen deiner Erfahrungen mit Zeitrahmen, unterschiedlichen Teilnehmerkreisen und - interessen. Inspirierend: die Unterscheidung zwischen GFK lehren und GFK verbreiten.

Einen erweiterten Teil, wo man eigene Seminargestaltungen besprechen kann, fände ich gut und wünsch ich mir schon lange.
Gewaltfreie Kommunikation Train-the-Trainer Webinar
18.10.2018
Gut
The model that was presented was very interesting. Mr Fischer answered the questions and was helpful in group exercises. He made sure the questions that I had were answered, as I do not speak German and required the assistant of an interpreter. Thank you very much again.
Workshop "Führung auf Augenhöhe"
27.04.2018
Empathisch, integer, seriös, unterstützend, hilfreich. Meine uneingeschränkte Empfehlung !
21.02.2018
I would recommend Kultur wandeln to individuals and companies because It is very clear, enriching and above all self reflective.
19.02.2018
Kultur wandeln ist prozessorientiert. Dadurch hat jeder Teilnehmer die Chance dort wo Er/Sie ist/sind zu profitieren!
Für einen Gruppenprzess ist Kulturwandel ein ideales Instrumen um die Gruppenmitglieder für die Wahrnehmung der eigenen Bedurfnisse und die Bedurfnisse der Mitglieder zu sensibilisieren.

Ich persönlich habe in den 3 Jahren der gesammten Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation extrem für mein berufliches- sowohl als auch privates Leben profitiert!

Ein grosses DANKE und BRAVO für das unermüdliche, sehr aufmerksame und professionelle Engagement der Trainer!

Ursula Wartmann
Winterthur
Schweiz
14.02.2018
Die vermittelten Inhalte sind sehr praxisnah und ermöglichen eine gelungene Integration in berufliches und persönliches Umfeld.
14.02.2018
Ich durfte durch Alexandra und Markus sehr viel lernen. Die Bereitschaft in einen Dialog einzutauchen, Gefühle gleich welcher Art zuzulassen und zu verstehen, dass auch die negativen Gefühle ein Teil von mir sind. Dies zuzulassen und zu lernen das diese negative Gefühle, welche entgegen ihrem schlechten Ruf, wenn sie von der Gegenpartei und mir selbst gehört und verstanden werden, meine dahinter versteckte Not ( und ich hab mich so das eine oder andere mal gerne verstecken wollen... ) sichtbar machen und mir somit stabile Vertrauensbeziehungen ermöglichen! Es geht um die Klarheit und die Wahrheit, nicht nur auf der sachlichen, sondern auch auf der kommunikativen und zwischenmenschlichen Ebene. Dies zu transportieren und in beeindruckender Weise zu vermitteln ist Alexandra und Markus sehr gelungen. Dafür danke ich euch! Ich kann nur jedem empfehlen seine eigenen Erfahrungen mit diesem Team zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!! Herzliche Grüße, Jürgen Gerhard, Saarbrücken
13.02.2018
Durch diese beiden Menschen habe ich u. A. gelernt, dass Konflikte sich immer auch auf der persönlichen Ebene abspielen und das bloße Arbeiten auf der Sachebene keine befriedigenden und tragfähigen Lösungen bringt. Auch konnte ich in geschütztem Rahmen bei Markus und Alexandra den Mut und das Vertrauen entwickeln, mit dieser persönlichen Ebene umzugehen, anstatt sie zu umgehen! Vielen Dank für diesen kostbaren Lerngewinn!!
13.02.2018
Tolles und kompetentes Team mit viel Praxiserfahrung!
12.02.2018
Größtmögliche Empathie in der Kombination von persönlicher Herausforderung zu einer zielorientierten Veränderung.
12.02.2018
Ich habe bisher nur tolle Erfahrungen in den Seminaren von Alexandra und Markus gemacht.
Ohne die beiden, wäre ich heute nicht da wo ich bin und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Ihre Arbeit hat mich sowohl persönlich, als auch beruflich sehr viel weiter gebracht.
11.02.2018
Sehr gerne arbeite ich mit Alexandra und Markus zusammen. Das bringt mich immer wieder professionell und persönlich weiter. Danke!
11.02.2018
Gut
Thanks to Mr. Fischer we came to the real emotional topics and have now a chance to solve this problems.
Thanks for that.
09.02.2018
Ich selbst leite Gruppen und Seminare . Habe im Seminar mit Alexandra und Markus tolle Anregungen bekommen und Erfahrungen in der Kommunikation machen können die meine Sprachkultur nachhaltig verändern konnten. Beide haben eine angenehme Gruppenatmosphäre geschaffen, so schön und tiefgreifend sollte Lernen immer sein!
08.02.2018
Es ist sicherlich noch ein weiter Weg, bis Mensch und Wirtschaft auch nur ansatzweise im Einklang sein werden- aber da muss es hin. Das geht nicht am Menschen vorbei, sondern nur mit ihm zusammen. Das Wort "Verhältnisse" kommt von Verhalten - es liegt an uns Menschen, wie sich die Dinge entwickeln,auch wenn es scheinbar erdrückende Systeme gibt, die so tun, als ob sie unwandelbar wären. Kultur wandeln realisiert dabei einen Ansatz, der über meist sehr ehrlich gemeinte kluge Reden weit hinaus geht - Kultur wandeln setzt tatsächlich am individuellen Menschen an und macht das nur mit ihm zusammen. Innere Haltungen ändern, geht dabei nicht schmerzfrei und braucht viel Mut. Man muss es selbst wollen. Es ist ein wichtiger Ansatz in Richtung "erwachsen werden", d.h. volle Verantwortung übernehmen für das eigene Denken, Fühlen und Wollen. Dabei geht dort ein wesentlicher Ansatz über das oft "kaltgestelle" Fühlen. Ich selbst lerne dabei, mich wieder neu zu fühlen. Das Denken und das Wollen können ihre Rollen nur wirklich finden, wenn es auch ein starkes authentisches Fühlen gibt. Die Kurse sind etwa für Leute, die das wollen, die innere Entwicklung nicht nur von anderen erwarten, sondern bei sich selbst anfangen. Kultur wandeln ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und durchaus sein Geld wert!
04.02.2018
Es waren unglaubliche Erfahrungen, die nachwirken und nach 2 Jahren noch weiter wirken. Wer offen ist für Selbsterfahrung- und Erkennung, dem kann ich die Zusammenarbeit mit Markus und Alexandra nur empfehlen. Ein wenig Mut gehört auch dazu.....
04.02.2018
Außergewöhnlich finde ich bei den Ausbildungen, dass die Inhalte nicht nur auf der intellektuellen Ebene vermittelt werden, sondern dass wir als Teilnehmer sehr unterstützt werden unser eigenes, individuelles Entwicklungspotential zu entfalten. Das gibt mir bei meiner Arbeit als Coach und Mediatorin eine Sicherheit, die nicht nur auf Methoden oder "Tools" basiert, sondern auf meiner authentischen, inneren Mitmenschlichkeit.
Zu "teuer" wären die Kurse nur, wenn man die angebotene Chance zur inneren Weiterentwicklung nicht nutzt :-)
04.02.2018
Markus und Alexandra überzeugen durch Authentizität, Empathie und grosser Erfahrung.
Beide haben es hervorragend verstanden ein gutes Mass an Inputs zu geben und gleichzeitig den nötigen Raum zu schaffen, um eigene Erfahrungen zu machen. Sie haben mir gezeigt, dass «gute» Kommunikation die ganze Persönlichkeit fordert.
Exzellent, professionell, menschlich berührend – unglaublich bereichernd!
Heidi Burri
Coach &Trainerin
03.02.2018
Ich kenne euch beide nun ja schon eine gute Zeit, Qualität und den Wert eures Angebotes weiß ich sehr zu schätzen. Gerade eure authentische Art eure Seminare zu gestallten, sprich ungeschminkte Lebens/Seminar Erfahrungen zu teilen, ist begeisternd. Mir gibt dies Mut dies auch zu tun. Und dann noch.....Prozesse laufen am besten, wenn der Trainer sich zurückhalten gelernt hat. Bei euch habe ich das gelernt, ausprobiert und siehe da, es läuft. DANKE
03.02.2018
56 Bewertungen auf edudip

22.02.2018

20.10.2016

Ihre Nachricht an Kultur wandeln - Mensch und Wirtschaft im Einklang

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 01.11.2018   |  Profil melden