Personaltraining, Athletiktraining, Lauftechnikseminare

Laufeinfach.com
Personaltraining Laufen, Einzelcoaching, Lauftechnikseminare in der Gruppe, Begleitservice Paceläufer, Lauftechniktraining, Athletiktraining,Trainingsplanung im Lauf-Duathlon und Triathlonsport.

Von-Gesner-Straße, 7
54497 Morbach

Michael Frenzer

Mittwoch 09:00-18:00
Bewertung vom 28.03.2020
Das Training war sehr gut strukturiert und der Trainer war sehr aufmerksam. Man merkt, dass er über ein sehr gutes Fachwissen verfügt, was er den Teilnehmern individuell und auf sie angepasst vermittelt. Mir hat das Training sehr viel gebracht! Danke nochmals.
28.03.2020Anonym
Gut
Ich konnte alle Infos gut nachvollziehen und anwenden. Fachlich fand ich unseren Coach sehr gut . Die Größe der Gruppe hat mir gefallen.
10.03.2020Anonym
Sehr gute persönliche Beratung. Im Moment versuche ich das Erlernte umzusetzen.
10.03.2020Anonym
Gut
Kompetente Tipps für Laufeinsteiger
29.01.2020Anonym
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Seminar. Es wurde alles anschaulich erklärt, eingeübt und sehr auf individuelle Konstitution und Leistungsstand eingegangen.
Erfolg wird sich dann in den nächsten Wochen herausstellen.
23.01.2020Anonym
Michael schafft es innerhalb kurzer Zeit zu erklären worauf es ankommt. Natürlich darf keiner erwarten nach 2 Stunden einen anderen Laufstil zu haben, aber selbst bei mir (und ich bin ein schwieriger Fall was das angeht) gab es schon leichte Verbesserungen nach dem Seminar.
Auch nach dem Seminar steht Michael für Rückfragen zur Verfügung. Nun heißt es dranbleiben und das Erlernte auch umsetzen. Ohne Fleiß keinen Preis.
15.01.2020Anonym
Schon nach kurzer Zeit wusste ich , dass es genau richtig war an diesem Kurs teilzunehmen.
Mit ein paar Veränderungen konnte ich meinen Laufstil verbessern und kann diese Veränderungen auch gut in mein Lauftraining einbauen.
Danke Michael .Es war ein super Event
14.01.2020Anonym
I liked the personal atmosphere and the time that was taken for every individual. I also liked the direct positive feedback when improving. Totally recommend Laufeinfach if you want a clear how to approach when you want to change your running style.
13.12.2019Anonym
Michael hat sehr schnell erkannt, was bei uns nicht optimal ist und die Übungen dazu waren sehr gut verständlich und umzusetzen. Wir (waren zu viert) sind begeistert und vor allem sehr gespannt, wie sich die optimierte Technik in 2-3 Monaten auf die Laufleistung auswirkt! Absolut empfehlenswert!
13.12.2019Anonym
Der Lauftechnikanalyse Kurs von Michael ist definitiv eine Empfehlung wert. Wenige Tipps führen zu einer verbesserten Laufweise und es macht einfach Spaß diese weiter zu verfolgen.
Ich werde mich auch in Zukunft von Michael als Laufcoach betreuen lassen und freue mich sehr darauf.
12.12.2019Anonym
Weil ich gesehen wo es alles fehlt beim laufen,
Und nachher besser laufen konnte
01.12.2019Anonym
Michael hat sich Zeit genommen und sich mein Anliegen und meine Probleme mit dem Schienbeinkantensyndrom angehört, analysiert und mir einen Weg aufgezeigt, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
01.12.2019Anonym
Gute Beratung und Betreuung sehr individuell auf die Person.
Da ich teilweise körperlich eingeschränkt bin, sind die Trainingseinheiten und der Trainingsplan genau darauf abgestimmt.
Fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Durch seine ruhige Art, fühlt man sich nicht irgendwie gestresst oder unter Druck gesetzt.
27.11.2019Anonym
Nach einer ausführlichen Analyse des Istzustandes via Betrachtung von Aufnahmen des Laufens aus verschiedenen Perspektiven (vorne, hinten, seitlich), ging es sofort an die Optimierung der Lauftechnik.

Hier hat Michael Schritt für Schritt erläutert, welche Auswirkungen - in meinem Fall - nicht optimale Armbewegungen und ein zu geringer Kniehub haben. Eines nach dem anderen haben wir dann in Angriff genommen und am Ende kombiniert umgesetzt was zu einer sofort spürbaren Steigerung der Effizienz geführt hat.

Im Nachgang erhält man von Michael die angefertigten Videoaufnahmen sowie eine Zusammenfassung der Analyse mitsamt Trainingsempfehlungen und konkreten Übungen.

Fazit: Sehr coole Sache, überaus empfehlenswert!
04.11.2019Anonym
Schon bei den ersten Läufen danach spürbare Verbesserungen gemerkt...und das obwohl ich noch nicht alle Tipps umgesetzt habe...ich bin begeistert!
24.10.2019Anonym
Die 2 Stunden Intensivkurs waren gut investierte Zeit, um das eigene Laufbild zu überprüfen und wo notwendig zu korrigieren. Mir wurden wieder einige Dinge vor Augen gefühlt, die ich eigentlich schon wissen sollte, aber im Laufe der Trainingsmonate wieder vernachlässigt hatte.
Danke Michael
04.10.2019Anonym
Michael geht individuell auf den Laufstil jedes Teilnehmers ein und erklärt jedem seine Stärken/Schwächen. Man bekommt anschaulich erklärt, wie man seine Defizite wegtrainieren kann.
28.09.2019Anonym
Gerade für Laufanfänger ist der richtige Laufstil zur Prevention von Verletzungen entscheidend.
Michael vermittelt die richtige Technik auf verständlicher Weise.
Bereits nach 3 Stunden war ich in der Lage auf dem Mittelfuß zu laufen. Mit der richtigen Körperhaltung, die theoretisch als auch praktisch verständlich vermittelt wird, läuft es sich wesentlich leichter und entspannter.
Nach 3 Stunden war ich kein Mittelfußläufer, jedoch wusste ich mit welcher Haltung dieser umgesetzt werden kann.
Wer die wertvollen Tipps umsetzt profitiert anschließend davon.
Inzwischen Laufe ich auf dem Mittelfuß und habe keinerlei Probleme mit dem Schienbein mehr.
Kann diesen Kurs nur empfehlen. Werde auch ganz sicher weitere Kurse von Michael besuchen.

Danke!
12.09.2019Anonym
Michael hat eine andere Herangehensweise als die meisten anderen Lauftrainer. Er vergleicht den Laufstil des Kunden mit dem Ideal, und arbeitet dann gezielt daran - etwa die Armtechnik zu verbessern oder die sog. Sitzerposition zu beseitigen. Das Training ist dadurch ganz individuell, trotz dass es ein Gruppentraining ist. Ich empfinde diese Herangehensweise als zielführender als andere Techniktrainings, die ich bisher gemacht habe.
09.09.2019Anonym
Das Lauftechniktraining von Michael ist einfach mega gut. Ich habe dieses Jahr mit Laufen begonnen. Nach meinen ersten beiden 5km Läufen hatte ich immer mehrere Tage Schmerzen in den Waden. Vor meinem dritten Lauf, dem B2Run habe ich das Lauftechniktraining besucht. Sehr einfach wurden mir die Techniken (3-4 Grundlagen sind zu lernen) erklärt. Nach dem B2Run keine Schmerzen, ich konnte locker durchlaufen und habe meine Zeit verbessert. Es lohnt sich! Geht hin! Danke Michael.
08.09.2019Anonym

09.10.2019

Ihre Nachricht an Laufeinfach.com

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2020   |  Profil melden