LRS testen, Legasthenie erkennen, Lese-Rechtschreib-Schwäche beheben

TOP-DIENSTLEISTER 2022
Die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) helfen seit 40 Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden. Neben unserer Förderung im LOS vor Ort und dem Rechtschreibtest schreib.on legen wir auch...

Lortzingstraße 20
66111 Saarbrücken

Mitarbeiter der Dienst!AG

Mittwoch 08:00-17:00

Nachhaltigkeit

Wir sind seit 22 Jahren Partner im LOS-Verbund und es war die beste Entscheidung unseres Lebens. Neben einer hoch effizienten Therapie im Bereich der LRS dürfen wir erleben, wie die Verantwortlichen nie müde werden, anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse die Therapie immer weiter zu verbessern und die LOS-Partner entsprechend zu schulen - einzigartig in diesem Bereich. Wir sagen "Danke"!
27.06.2022Thomas B.
Hat sehr geholfen
26.06.2022M.
Ich bin LOS-Partnerin in Österreich und kann mich in meinem Arbeitsalltag täglich von der Wirksamkeit der LOS-Förderung überzeugen. Die Qualität dieser Förderung wird mir dabei immer wieder von Eltern und Kindern bestätigt.
24.06.2022Romana W.
Als Inhaber und Leiter des LOS in Wuppertal fällt es mir leicht, eine eindeutige Aussage zu treffen: Die Methode wirkt.
23.06.2022Anonym
Es ist so wichtig, für betroffene Kinder und deren Familien eine Anlaufstelle zu bieten und hilfreiche und wirkungsvolle Lösungsansätze aufzuzeigen. Durch die Förderung in einem LOS haben Kinder endlich die Möglichkeit, ihre Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben zu überwinden. Ich bin sehr stolz und froh, dass wir im LOS Wangen hierzu auch einen Teil beitragen können und die betroffenen Familien auf diesem Weg begleiten dürfen.
22.06.2022Gabriele S.
Frau Michalla schafft es hervorragend, Verständnis und Sensibiltät für das Thema LRS zu wecken. Ihre Informationen und Denkanstöße sind auch dann noch hilfreich und inspirativ, wenn man sich selbst - so wie ich - schon jahrelang mit dieser Thematik beschäftigt.
Online-Seminar: Julia Michalla - Die richtige Förderung bei LRS (Modul 3)
22.06.2022Gabriele S.
Ich bin nun seit 15 Jahren Partnerin im LOS-Verbund und habe meine Entscheidung nie bereut, denn ich werde immer professionell geschult und beraten. Besonders freue ich mich darüber, dass mir der Verbund ermöglicht, nach den neuesten wissenschaftlichen Standards zu arbeiten. Wichtig finde ich zudem, dass wir unsere Wissen nun auch über Online-Schulungen an Ärzte, Lehrkräfte und interessierte Eltern weitergeben können.
Förderung im LOS
22.06.2022Ute Koslowski, LOS H.
Beratung und Testung wurden sehr professionell durchgeführt und waren sowohl für mich als auch für meine Tochter verständlich. Auch hat meine Tochter sich gut aufgehoben gefühlt.
Nun geht sie dort zur Förderung. Es ist teurer als übliche Nachhilfe bei anderen Anbietern, aber das Konzept und die Professionalität haben uns überzeugt. Ich habe das Gefühl, die Schwierigkeiten meiner Tochter jetzt besser zu verstehen und sie besser unterstützen zu können. Bisher geht sie außerdem sehr gern ins LOS, auch eine große Erleichterung für uns beide!
22.06.2022Inge F.
Wir haben vor 24 Jahren das LOS in Münster gegründet und sind begeistert von der Arbeit des Verbundes und von den Erfolgen unserer Schüler und Schülerinnen. Sigrid Kammann und Heike Schmies, LOS Münster
LOS-Verbund
22.06.2022Sigrid Kammann und Heike S.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Schön, dass Ihr uns so gut bewertet habt. Wir freuen uns auch, dass Ihr schon so viele Jahre tolle Förderarbeit in Münster leistet. Dankeschön!

Herzliche Grüße nach Münster
Gut
Ich habe mein LOS vor genau 5 Jahre gegründet (in Augsburg) und bin begeistert. Klar: verbesserungswürdig ist immer etwas, aber das ist genau das Tolle am LOS-Verbund. Da wird immer an der Opitmierung gefeilt!
22.06.2022Anselm K.
Meine Kinder waren vor Jahren für mehrere Jahre im LOS und wurden hinsichtlich ihrer Rechtschreibprobleme intensiv unterstützt. Natürlich weiß man nie, wie die Beiden sich ohne diese Unterstützung weiterentwickelt hätten, jedoch bin ich mit dem Ausgang sehr zufrieden: Beide haben absolut problemlos das Abitur geschafft und befinden sich nun im Studium. Mehr konnte ich mir nicht wünschen!
22.06.2022Anonym
Gut
Sehr rasches Sprechtempo der Vortragenden macht das Folgen bzw. Gedanken, es in die Praxis umzusetzen schwer bzw. unmöglich.
Online-Seminar: Julia Michalla - Die richtige Förderung bei LRS (Modul 3)
22.06.2022Ulrike H.
Meine Kinder waren mit der Hilfe im LOS sehr zufrieden. Sie haben in 3 Jahren es geschafft von einem 4,5 Schnitt in Deutsch auf 3,0 zu kommen. Auch wurden oft nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben, die sie sehr dankbar angenommen haben. Auf die Probleme wurde entsprechend eingegangen und dadurch ist bei einer LRS Störung/Schwäche zu empfehlen ins LOS zu gehen, statt zu einer Nachhilfe. Super Leistung. Wir waren begeistert.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Das ist doch eine tolle Entwicklung, die Ihre Kinder mit der Hilfe von LOS nehmen konnten. So etwas freut uns sehr. Herzlichen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße aus der LOS-Zentrale
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und damit, dass man immer ein offenes Ohr für meine Probleme hatte. Meinem Kind und der ganzen Familie wurde geholfen, da sich die Spannungen zu Hause gelegt haben und der Hausfrieden wieder einzog. Dazu kamen die guten Noten in der Schule.
Preis-Leistungs-Verhältnis passt!
21.06.2022Anonym
Meine Tochter war sehr lange in der Förderung im LOS, die Ergebnisse lassen sich sehen und sind vor allem nachhaltig. Sie selber sagt, dass die Arbeit in der Gruppe mit den speziellen Materialien und alle am gleichen Thema für Sie am wichtigsten und hilfreichsten war. Ich denke ohne diese Förderung hätte Sie es nicht bis zum Abitur geschafft. Wir können LOS nur empfehlen, vielen Dank.
21.06.2022Sylke E.
Meine langjährge erfahrung mit den LOS zeigt mir: Mit der Förderung im LOS geht eine LRS so gut wie weg.
Ich freue mich jeden Tag über den Erfolg unserer Schüler - und dafür, dass ich mit dem LOS eine wirklich gute Entscheidung getroffen habe.
Förderung im LOS
21.06.2022Prof. Dr. Christa K.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Herzlichen Dank, Frau Kilian-Hatz! Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut.

Viele Grüße aus der LOS-Zentrale
Die LOS-Institute fördern Kinder und Jugendliche mit LRS / Legasthenie auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Kinder verbessern kontinuierlich ihre schriftsprachliche Kompetenz. Eltern werden im Rahmen von Entwicklungsgesprächen über die Fortschritte ihrer Kinder regelmäßig unterrichtet. Absolut empfehlenswert!
21.06.2022Anonym
Ich habe sie Zusammenarbeit mit dem Verbund noch nie bereut! Kann ich zu 100% empfehlen!
21.06.2022Eva Z.
Danke für die klasse Betreuung! Kann ich jedem empfehlen
21.06.2022R.

01.06.2022

Ihre Nachricht an LOS-Verbund

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LOS-Verbund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 29.06.2022   |  Profil melden