LRS testen, Legasthenie erkennen, Lese-Rechtschreib-Schwäche beheben

2.092 Bewertungen i
Die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) helfen seit 40 Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden. Neben unserer Förderung im LOS vor Ort und dem Rechtschreibtest schreib.on legen wir auch...

Lortzingstraße 20
66111 Saarbrücken

Mitarbeiter der Dienst!AG

Bewertung vom 18.03.2024
Methodik

2.076 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Es hat sich gelohnt dabei zu sein. Ich kannte den Online-Test bisher nicht und bin sehr überrascht über die Möglichkeiten zur Zeitersparnis usw. die sich hier bieten.
Online-Seminar: Florian Truxa - Der normierte, diagnostische Rechtschreibtest "schreib.on" – ein Crashkurs vom 06.03.2024
18.03.2024Anonym
Sehr gelungene Veranstaltung mit gutem Wissenstransfer. Kompetente Referentin die Informationen sehr gut vermittelt.
Online-Seminar: Dr. Simone Jambor-Fahlen – Rechtschreibung: Systematik, Didaktik, Förderung vom 05.03.2024
18.03.2024M.
Gut
Mitunter sehr schlechte Verbindung und verzerrter Sprache, zeitlich versetze Wiedergabe.
15.03.2024Anonym
Gut
Kurze persönliche Rückmeldung zu dem Online-Seminar. Die Verbindung war leider teilweise sehr schlecht und Herr Truxa mehrmals über mehrere Minuten nicht zu verstehen. Es kann natürlich auch an meiner Internet-Verbindung gelegen haben. Allerdings hatte ich dieses Problem bei den drei vorherigen Online-Seminaren nicht.
14.03.2024Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Ton hatten. Das hat uns bisher noch kein anderer Teilnehmer der Veranstaltung mitgeteilt. Daher gehen wir davon aus, dass die örtliche Verbindung zur Zeit des Online-Webinars nicht optimal gewesen ist.

Vielen Dank!
14.03.2024Karin S.
Sehr kompetente Mentoren, die mit Herzblut arbeiten und vermitteln.
14.03.2024Katrin D.
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, als Deutschlehrerin an der Realschule bei Ihren wirklich tollen und sehr wertvollen Veranstaltungen teilzunehmen. Herzlichen Dank!
13.03.2024Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für das tolle Feedback! Das freut uns sehr, dass Ihnen der Vortrag gefallen hat.

Sehr informativ-Danke!
13.03.2024Anonym
Endlich mal eine Referentin aus der Wissenschaft, die kein Blatt vor den Mund nimmt und uns Lehrern sagt wie wir es besser machen können. Sie zeigt nicht nur die wissenschaftliche Seite, sondern gibt uns auch Werkzeuge an die Hand für die praktische Umsetzung im Unterricht.
Ich würde mich gerne weiter in dieses Thema vertiefen. Gibt es aufbauende Schulungen?
11.03.2024Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Danke für das tolle Feedback! Alle Veranstaltungen, die wir in der näheren Zukunft anbieten, finden Sie auf unserer Website. Eventuell sind noch Themen dabei, die für Sie von Interesse sind.

Herzliche Grüße aus der LOS-Zentrale
Ich werde den Test auf jeden Fall einsetzen um die Rechtschreibung meiner Grundschulklasse zu testen und die Schüler objektiver einordnen zu können. Das Gutachten kann ich für das Elterngespräch verwenden.
Danke LOS.
11.03.2024Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie die Diagnostik des LOS-Verbundes auch zukünftig in der Schule nutzen wollen.

Herzliche Grüße aus der LOS-Zentrale
Wissenschaftlich fundiert. Ich schätze, dass es keine "Verkaufveranstaltung" mit Anpreisung von Materialien eigener Manufaktur war.
08.03.2024Monika G.
Der Rechtschreibtest wird mir meine Arbeit mit meiner Klasse sehr erleichtern. Vielen Dank
08.03.2024Charlotte P.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für das Feedback! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Tolle Vortrag! Vielen Dank
08.03.2024Christine D.
Sehr praxisorientiert und kurzweilig
07.03.2024Doris C.
Sehr motivierende Darstellung !
07.03.2024Jerusha Rebekka M.
Ausreichend
Leider war dies mehr eine Werbeveranstaltung für den Test - Rückfragen wären direkt sinnvoll gewesen und nicht im Nachgang, so ist der Test für uns leider nicht einsetzbar
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Vortragszeit reicht leider nicht immer aus, um auf individuelle Fragen direkt während der Veranstaltung einzugehen. Aber wir beantworten sämtliche Fragen gerne im Nachgang der Veranstaltung per Mail. Wenn Sie Interesse an weiteren Infos haben, dann können Sie uns gerne schreiben.

Zufriedenstellend
Es war sehr viel Theorie.
Als Elternteil, wie diese Fortbildung in einer anderen beworben wurde, konnte ich wenig verstehen. Auch auf den Erwerb des Test wurde hier bei nicht eingegangen. Die Umsetzung des Test scheint einfach zu sein. Gerne hätte ich den Inhalt, die zu schreibenden Wörter, auch gesehen um alles besser verstehen zu können. Ich hätte mir mehr praktische Beispiele gewünscht.
Er hat den Test bzd die Durchführung gut und sachlich erklärt.
Gut
Ich hätte mir gewünscht, dass man Zeit gehabt hätte, Fragen zu stellen. Es ist mir allerdings bewusst, dass es sehr viele Teilnehmende waren.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir beantworten sämtliche Fragen im Nachgang zur Veranstaltung per Mail. Sie können uns gerne schreiben, falls es noch offene Fragen zur Anwendung des Tests gibt.

Herzliche Grüße aus der LOS-Zentrale
Drau Jambor-Fahlen strahlt eine große Liebe zu Kindern aus und man nimmt ihr ab, dass sie besonders Kinder mit Schwierigkeiten individuell fördern will. Das motiviert mich, dies auch zu tun!
Zufriedenstellend
Es war anfangs viel Theorie. Dann kamen ein paar praktische Beispiele bei denen man selbst mitmachen konnte, das hat mir gut gefallen. Es hat alles aufgelockert und man hat neue Kraft zum Weitermachen sammeln können.
06.03.2024Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Danke für Ihre Bewertung! Die Kritik nehmen wir auf und werden uns bemühen, die zukünftigen Veranstaltungen so praxisnah wie möglich zu gestalten.

19.04.2023

Ihre Nachricht an LOS-Verbund

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LOS-Verbund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden