LRS testen, Legasthenie erkennen, Lese-Rechtschreib-Schwäche beheben

TOP-DIENSTLEISTER 2022
Die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) helfen seit 40 Jahren Menschen, ihre Probleme im Lesen und Schreiben erfolgreich zu überwinden. Neben unserer Förderung im LOS vor Ort und dem Rechtschreibtest schreib.on legen wir auch...

Lortzingstraße 20
66111 Saarbrücken

Mitarbeiter der Dienst!AG

Donnerstag 08:00-17:00

Nachhaltigkeit

wir können LOS durch und durch empfehlen
Online-Seminar: Dr. Norbert Beck – „Träumer, Zappelphilipp, Trotzkopf – Aufmerksamkeitsstörungen bei LRS“
06.10.2022Anonym
Tobias hat die Nachhilfe im LOS sehr geholfen. Seitdem funktioniert es wieder in der Schule
02.10.2022Familie K.
Gut
Die Mitarbeiter im LOS Rastatt sind sehr nett und es wurde auf die Bedürfnisse unseres Sohnes eingegangen. Seine Leistungen wurden in der Zeit der Förderung auch deutlich besser.
22.09.2022Anonym
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Das ist sehr schön zu hören bzw. zu lesen. Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin nur das Beste.

Herzliche Grüße aus der LOS-Zentrale
Zufriedenstellend
Ich finde es schade, dass das Thema: ADHS und LRS so gut wie nicht besprochen wurde, obwohl das der Titel der Veranstaltung war ...
21.09.2022Bastecky A.
LOS-Verbund Kommentar von LOS-Verbund:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider können wir Ihren Kommentar nicht nachvollziehen. Das Thema LRS und ADHS wird, unserer Ansicht nach, im Vortrag von Dr. Beck umfassend beleuchtet. Zusammenhänge werden ebenso wie Auswege anschaulich und beispielhaft aufgezeigt. Wir wissen nicht ganz genau, was Sie vom Vortrag erwartet haben und würden uns über ein zusätzliches Feedback von Ihnen freuen.

Herzliche Grüße aus der LOS-Zentrale
Sehr guter Referent, nur zu empfehlen! Interessanter Vortrag, ich habe viel dazugelernt. Danke!
21.09.2022Anonym
Wir sind sehr froh für die Unterstützung und es macht unserem Kind Spaß und es macht gute Fortschritte.
21.09.2022Anonym
Gute Veranstaltung. Leider war der Referent sehr schnell, was das Mitschreiben stark erschwert hat.
21.09.2022Anonym
Auf Bedürfnisse wird individuell eingegangen.
15.09.2022Anonym
Ich fand es sehr schön, die persönliche Geschichte der Autorin zu hören. Das war für die Kinder sehr ermutigend.
14.09.2022S.
Es war wirklich sehr schön.
14.09.2022Anonym
Die Lesung wurde abwechslungsreich und sehr sympathisch vermittelt. Die Stimme war sehr lebendig und es gab auch interaktive Elemente.
Online-Mutmach-Lesung: Esther Kuhn – "SOS – Mission Blütenstaub"
14.09.2022Jan Eberhard (Klasse 4.
Hat mir sehr sehr gut gefallen! Sehr gerne wieder eine so tolle Vorlesung
14.09.2022J.
Die Fachkompetenz, der permanente Einsatz verbunden mit der Verbindlichkeit und Ausdauer.
14.08.2022Anonym
Wir waren im LOS in Dietzenbach.
Ein sehr nettes Team hat unserm Sohn geholfen jetzt bessere Leistungen in Deutsch zu bringen.
Er ist sehr gerne hingegangen und nach kurzer Zeit haben sich Erfolge eingestellt. Das hat einen großen Einfluss auch auf seine schulischen Leistung. In seiner PERSÖNLICHkeit hat es ihm gerade in der ersten Zeit viel gebracht.
Ich als Eltern fand auch die Gespräche zu den Tests immer gut.
Wir haben es nicht bereut.
03.08.2022Anonym
Wir waren von Anfang an von der Förderung im LOS in Bruchsal begeistert. Unser Sohn wurde wunderbar betreut und individuell gefördert. Das Lernumfeld war geprägt von Lob und Anerkennung. Dies führte dazu, dass sich durch gewonnenes Selbstvertrauen die schulischen Leistungen insgesamt verbesserten. Auch als Jugendlicher fühlte er sich dort sehr wohl und war bis zum Schluss immer motiviert. Die Zusammensetzung der Gruppe führte dazu, dass der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kam und auch die Sozialkompetenz gefördert wurde. In Summe ein Lernort wie es sich Eltern auch an Schulen wünschen würden. Wir können das LOS ohne Einschränkungen weiterempfehlen und hoffen, dass es auch vielen anderen Kindern hilft, durch Lernerfolge in der eigenen Persönlichkeit gefestigt und gestärkt zu werden.
02.08.2022Familie M.
LOS hat meinem Sohn innerhalb von 2 Jahren sehr gut geholfen
29.07.2022S. D.
Super ist das ganze Konzept. Kleine Gruppen gleichen Alters. Motivation der Kinder über Prämienpunkte. Nach einem halben Jahr war schon ein deutlicher Schub da. Wir haben die Förderung in der 3. Klasse bis Ende 5. Klasse gemacht in Frankfurt am Main. Auch die Schule hat super mitgemacht. Da in Hessen ich keine finanzielle Hilfe bekomme und wir die empfohlenen 4 Wochenstunden genommen haben, war es nicht billig. Aber billig ist auch nicht immer gut. Ich bereue die Ausgaben nicht.
23.07.2022A.
Wir sind seit 2,5 Jahren im LOS Frankfurt/Main. Die Lehrer sind alle super nett und sehr kompetent. Mein Sohn geht wirklich gerne hin, obwohl wir einen längeren Anfahrtsweg haben. Das, was sie im LOS lernen, wird einem in der Schule nicht beigebracht. Mein Sohn hat sich jetzt schon in der Schule rechtschreibtechnisch verbessert und das Schreiben macht ihm wieder mehr Spaß, weil er Erfolg hat. Er ist auch selbstbewusster geworden. Wir sind froh, dass wir das LOS in Frankfurt/Main gefunden haben. Macht weiter so.
21.07.2022Anonym
Ich unterrichte im LOS Wiesbaden seit 14 Jahren. Davor habe ich in zwei anderen LOS gearbeitet. Hauptberuflich habe ich in vielen staatlichen Bildungsinstitutionen gearbeitet und bin dort noch tätig. Daher wollte ich in diesem Zusammenhang betonen, dass die Schüler in einem LOS die für sie notwendige Zeit für ihre individuellen Lernprozesse bekommen. Daran mangelt es im öffentlichen Bildungssystem leider oft!
LOS-Verbund
18.07.2022Tanja Brigitte Ingrid O.
Unser Sohn hat durch das LOS in Karlshorst wieder Zutrauen zum Lesen gewonnen und damit seine Lesefähigkeit verbessert.
Das Konzept vom LOS erfüllt vollstens unsere Erwartungen.
Wir danken Frau Spiecker, Frau Weiser und Frau Thomas für ihre Unterstützung!
16.07.2022Anonym

24.09.2022

Ihre Nachricht an LOS-Verbund

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LOS-Verbund sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 06.10.2022   |  Profil melden