Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs)

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH berät bundesweit kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Datenschutz- und Informationssicherheits-Management. Sie hilft beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation und bietet eine fundierte Online-Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an.

Laurastr. 10
45289 Essen

Herr Sommerfeld

Dienstag 08:00-22:00
Eine sehr gutes Durchstrukturierte Konzept was sich an einem roten faden durchzieht. Die Audiovisuelle Lernmethode ist sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Die Plattform ist unkompliziert zu bedienen und ist jederzeit an beliebigen Orten aufzurufen. Die Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Lutop Datenschutz Akademie GmbH mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
20.10.2020Anonym
Didaktisch war das Seminar wirklich sehr gut aufgebaut. Ein so trockenes Thema konnte somit sehr spannend rübergebracht werden. Auch der Aufbau mit Wissensquiz' hat dazu beigetragen, dass in jedem Fall sehr viel Wissen "hängenblieb", noch bevor man sich aktiv ans Lernen gesetzt hat. Mir ist während der Prüfung aufgefallen, dass es dem Seminarleiter gelungen ist, ein klares Verständnis für das Thema aufzubauen. Man hat also nicht nur stur auswendig gelernt, sondern wirklich verstanden, was im Seminar behandelt wurde. Auch die persönliche Betreuung seitens Lutop war schnell, sehr hilfreich und sehr freundlich. Ganz klare Weiterempfehlung!
20.10.2020Laura M.
Ich persönlich habe den von LUTOP/ Herrn Rechtsanwalt Sommerfeld angebotenen und gestalteten Kurs zum Datenschutzbeauftragten auf der Basis des DSGVO/BDSG als sehr hilfreich, professionell und zielfördernd erlebt. Dies schließt sowohl die auditiven Websessions, als auch die beigefügten Unterlagen und Downloads ein, mit jeweiligen Querverweisen etc.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (wir haben den Kurs für 2 Personen gebucht) halte ich für absolut angemessen und werthaltig.
Ich kann jedem Interessierten an der Primärausbildung zum Datenschutzbeauftragten die Firma LUTOP und Herrn RA Sommerfeld ohne Einschränkungen und mit guter Überzeugung empfehlen.
Dr. Horst Mertens, S&P GmbH
Finnlandring 1
23669 Timmendorfer Strand
Tel. 04503-779789-11; Mobil: 0171 - 851 78 31
01.10.2020Dr. Horst M.
Der Online-Lehrgang hat, erstaunlicher Weise, wirklich sehr viel Spaß gemacht. Anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch.
Aber die einzelnen Abschnitte sind sehr sinnvoll gegildert und man kann den Erklärungen und den Folien sehr gut folgen!
Trotz einer längeren, berufbedingten Unterbrechung konnte ich wieder gut einsteigen.

Eine deutliche Empfehlung für jeden! Besonders wenn man keine festen Termine für ein Webinar einrichten kann, sondern sich seine Zeit frei einteilen möchte!
28.09.2020Anonym
Die Ausbildung ist übersichtlich und nachvollziehbar aufgebaut. Durch die professionelle Heranführung der Materie, erlernt man das notwendige Fachwissen gründlich und schnell.
Zusätzlich ist die Betreuung neben der Ausbildung hervorragend. Fragen werden schnell, präzise und persönlich von dem Team der Lutop Datenschutz Akademie GmbH geklärt.

Den Kurs empfehle ich gerne weiter und bedanke mich bei Herr Sommerfeld und dem Team für die hervorragende Leistung!
16.09.2020Hans-Paul S.
Gut
Alles sehr gut, verständlich aufgearbeitet!
Servie super, bei Fragen kam immer schnell Antwort. Hätte mir noch mehr praktische Anwendungsfakten gewünscht. Danke!
08.09.2020Anonym
Fachlich wie organisatorisch sehr gut. Man kann sich den Kurs individuell einteilen und bei Rückfragen ist immer ein kompetenter Ansprechpartner parat. Ich würde den Kurs jederzeit weiter empfehlen.
01.09.2020Anonym
Herr Sommerfeld bringt in seinem Online-Kurs auf professionelle, aber nicht zu steife Art Fachwissen an den Mann bzw. die Frau, mit dem man vorab wenig oder gar nichts zu tun hatte. Man kann ihm sehr gut folgen, was sicher auch am gut strukturierten Aufbau des Kurses liegt. Ich habe an den Kurslektionen an 2 verschiedenen Tagen teilgenommen, und habe die Prüfung dann erfolgreich an einem dritten Tag absolviert. Hier gilt zu erwähnen, dass einem das Lerntempo nicht vorgeschrieben ist und man den Kurs bzw. seine einzelnen Lektionen auf mehrere Tage verteilen kann.
Mit einigen Notizen merkt man sich den Stoff besser, jedoch ist das zur Verfügung gestellte Material absolut ausreichend, um das erlangte Wissen schriftlich zur Verfügung zu haben. Man muss ja nicht alles aus dem Kopf wissen, wenn man weiß, wo man nachzuschauen hat. Natürlich bleibt dann immernoch die Recherche im Internet, denn alles kann Herr Sommerfeld auch nicht vermitteln. Die Möglichkeit, bei jeder Thematik Fragen ans Team zu stellen fand ich auch sehr gut. Obwohl ich sie selber nicht direkt genutzt habe, sieht man doch die bisher gestellten bzw. beantworteten Fragen. Diese sind teilweise sehr interessant und eine gute Ergänzung, und man kann sich daraus ggf. auch Wissen ableiten, welches noch nicht im Kurs besprochen wurde.
Unterm Strich bin ich froh, *diesen* Kurs machen zu dürfen. Ich denke es gibt einige solche Angebote, und auch ohne direkte Vergleichsmöglichkeit wüsste ich auf Anhieb nicht, wie man es besser machen könnte als Herr Sommerfeld. Großes Lob, so passt das!
26.08.2020Jens H.
Herr Sommerfeld erklärt verständlich und in angenehmer Form. Man hat gegenüber einem Präsenzseminar die Möglichkeit die Inhalte jederzeit nochmal zu wiederholen. Dadurch prägen sich die Inhalte und Artikel der DS-GVO natürlich wesentlich besser ein. Rückfragen werden direkt beantwortet.
Mir hat es gefallen.
13.08.2020Jörg Haisler m.
Nachdem ich einige Angebote verglichen habe, überzeugte mich zum Einen die ehrliche genannte Sichtweise einer DSB Ausbildung, die Aufmachung des Portales, die Möglichkeit es kostenfrei zu testen mit ein paar richtigen Kursinhalten als auch die angenehme Stimme des Ausbildungsleiters Herr Sommerfeld.
Der Aufbau des Kurses hatte eine sehr gute Struktur und ist wirklich sehr hilfreich um sich in das Thema einzuarbeiten.
Vielen Dank dafür.
Gruß FJStrauß
07.08.2020Franz Josef S. - FJStrauß
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die perfekte Basis die Sie für die Kursteilnehmer aufbereitet haben.
Positiv aus meiner Sicht war auch die zeitliche Unabhängigkeit während der einzelnen Module,
Die Chance der jeweiligen Wiederholungsmöglichkeiten.
Sehr gute Beispiele und Hinweise etc.
Danke
24.07.2020Andreas B.
Vielen Dank für die guten Nachricht!
Der Kurs ist super! Sehr übersichtlich und perfekt aufgebaut, dass man leicht lernen und begreifen kann! Ich bedanke mich an das gesamte Team für die ganzen Bemühungen!
24.06.2020Anonym
Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen. Man weiß vorher, gerade bei Online-Kursen, nie ob sich die Investition lohnt und kann nun nach absolvieren mitteilen, dass der Kurs super ist. Der Kurs ist sehr durchdacht aufgebaut und super erklärt. Der Preis ist mehr als fair, da einem wirklich sehr viel geboten wird. Vielen Dank für den tollen Kurs kann ich an dieser Stelle nur sagen!
15.05.2020Anonym
100 Prozent Zufriedenheit !!!
Ursprünglich wollte ich eine Präsenzveranstaltung buchen - wurde durch Corona ausgebremst und habe mich für den LUTOP-Online-Lehrgang entschieden. - Das war die perfekte Entscheidung!

Bereits im telefonischen Erstkontakt wurden meine Fragen kompetent und zufriedenstellend beantwortet - der kostenlose Testzugang hat mich dann überzeugt, so dass ich den Online-Kurs verbindlich gebucht habe.

Herr Elmar Sommerfeld erläutert sehr verständlich und sachlich, immer wieder mit Bezug auf den entsprechenden Gesetzestext, die Inhalte zum Datenschutz. Der Ablauf ist klar gegliedert - die kleinen Übungen am Ende eines Kapitels geben einem eine gute Rückmeldung ob der Inhalt verstanden worden ist.
Auch als "nicht-IT-ler“ oder "nicht-Jurist“ wurden mir die wichtigen und entscheidenden Inhalte zum Thema Datenschutz sehr gut und anschaulich vermittelt.

Die freie Zeiteinteilung, die Möglichkeit jederzeit online Fragen stellen zu können (und auf bereits gestellte Fragen Zugriff zu haben), der eindeutige Ablauf der Kapitelabfolge und die „Unterstützung“ durch die bereitgestellten pdf-Dateien haben mich absolut überzeugt.

Die Abschlussprüfung habe ich direkt bestanden und mit „gut“ abgeschlossen. Diesen Kurs würde ich jederzeit weiterempfehlen - von meiner Seite aus gibt es „volle Punktzahl“ !!!
Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten mit Zertifikat (Online-Kurs)
15.05.2020Birgit D. aus E.
Gut strukturiertes Seminar für ein trockenes Thema. Die Ausführungen per Video und das beiliegende Material lassen keine Langeweile aufkommen. Dazu gibt es auch Vorlagen für die spätere Praxis.
22.04.2020Anonym
Eine sehr interessante Erfahrung und die Methodik, Idee und den gesamten Aufbau kann man sehr positiv bewerten. Herr Sommerfeld erklärt die Sachlagen sehr verständlich und verwendet auch Beispiele, so dass man sich den Einsatzzweck auch recht gut vorstellen kann. Darüber hinaus was ich persönlich sehr hilfreich fand, dass andere Teilnehmer Fragen zu den Themen gestellt haben und die Antworten dazu, so lernt man völlig neue Aspekte kennen und grundsätzlich die Fragen und Antworten haben einen sehr unterstützenden Effekt für die Schulung. Die Schulung in der Form bietet natürlich eine hohe Flexibilität mit sich, was nicht zu vernachlässigen ist.
21.04.2020Anonym
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Seminar gemacht. Man kann es sich sehr gut einteilen, erhält alles nochmals schriftlich, sowie diverse Vorlagen auch für die spätere Praxis.
14.04.2020Anonym
Das Seminar war leicht verständlich, sehr gut strukturiert und konnte - da online - in mehreren Etappen durchgeführt (und ggf. auch wiederholt) werden. Kurze Wissensabfragen nach jedem Kapitel fassen immer das Wichtigste zusammen. Auch die Materialien (Folien, Audiodateien und Checklisten) sind sehr gut und werden uns künftig in der Praxis sicherlich von Nutzen sein.
Ich kann das Seminar von Herrn Sommerfeld mit gutem Gewissen auch an absolute Einsteiger in diesem Thema weiterempfehlen.
10.04.2020Anonym
Kann ich weiterempfehlen. Super gestaltet super erklärt.
07.04.2020Anonym
Gut strukturierter Kurs. Trockenes Thema sehr anschaulich vermittelt.
Tipps und weiterführende Hinweise sehr hilfreich. Absolute Weiterempfehlung.
04.04.2020Uwe J.
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2020   |  Profil melden