Inhaber Leaders Academy I Trainer für Führungskräfte- und Teamentwicklung

Als innovativer Anbieter von neuartigen Trainings- und Weiterbildungskonzepten, finden Sie bei uns Angebote für erfahrene Manager, Inhaber, Führungskräfte und Berufsstarter. Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität der GEDANKEN großen Einfluss...

Akazienweg 16
73571 Göggingen

Markus Wittmann

Rahmenbedingungen

Führungskräftetraining bedeutet i.d.R. erfolgreichen Menschen in Ihrem TUN noch besser zum machen. Damit umzugehen ist eine enorme Herausforderung, welche Markus Wittmann mit seiner Rhetorik, Gestik und vor allem der Interaktion mit seinem Gegenüber hervorragend meistert.
Es verdient darüber aufmerksam zu machen und ich würde Markus Wittmann jederzeit wieder buchen / weiter empfehlen.
23.02.2024Anonym
Markus Wittmann - Leaders Academy Esslingen Heilbronn Kommentar von Markus Wittmann - Leaders Academy Esslingen Heilbronn:
Besten Dank lieber Dieter Junge für diese Rezension. Es war mir eine Freude knapp 40 Unternehmer:innen in der eigenen Reflexion zu unterstützen. Und dabei das Quäntchen an Entwicklungsschritt heraus zu kitzeln, welches es braucht, um kontinuierlich wachsen zu können - persönlich und mit dem Unternehmen.
Beim aktuell besuchten Workshop von Markus Wittmann wurde einem wieder bewußt, was man in 6 Jahren BNI bereits gewußt und angewand...aber in 6 Jahren auch wieder vergessen oder vernachlässigt hat. Im Workshop wurden viel gute Anreize gegeben, die absolut einleuchtend und inspirierend waren. Das Training wurde mit vielen guten Beispielen, in einer entspannten und kurzweiligen abgehalten. Da hat nicht nur jemand ein Skript abgearbeitet, sondern wirklich Erfahrung in diesem Bereich. Vielen Dank für den hilfreichen Abend, ich werde mir die Inhalte zu Herzen nehmen und meine Präsentationen darauf hin Prüfen und überarbeiten.
23.02.2024Anonym
Die kontinuierliche Überprüfung unserer Routinen und auch der Wechsel der Perspektive können uns zur Entwicklung bringen. Vielen herzlichen Dank für diese authentische und vor allem ehrlich Rezension. Wenn ich mit den praktischen und lebensnahen Beispielen Erkenntnis vermitteln konnte, freue ich mich sehr darüber. Viel Erfolg in der Umsetzung lieber Sven Kuno
Ich bin selbständiger Immobilienmakler und immer darum bemüht, meine Fertigkeiten und Methodik in Akquise, kalter Ansprache, Präsentation und Closing zu erweitern und zu perfektionieren.
So habe ich schon viele Veranstaltungen besucht und erlebt. Meisten war ich ok zufrieden.
Das so etwas aber viel besser geht, das beweist Markus Wittmann!

Die Seminare und Workshops von Markus Wittmann sind einfach die besten: effektiv, kurzweilig und fundiert.
Markus Wittmann versteht es, unterhaltsam seine Zuhörer in den Bann zu schlagen und mit ihnen gemeinsam die Ziele der Veranstaltung zu erarbeiten. Das gelingt oft spielerisch und auch mal emotional. Aber niemals erhebt sich Markus Wittmann über sein Publikum oder versucht es gar zu belehren.
Vielmehr zeigt er Wege auf, logisch und nachvollziehbar. Beschreiten muss der Teilnehmer den Weg schon selbst, Markus Wittmann begleitet nur.
Dennoch gelingt es ihm, jeden, aber auch wirklich jeden mit auf die Reise zu nehmen, egal welche Motivation, Emotion oder Kompetenz bei dem Einzelnen zu Grunde liegt.
Was bei den Teilnehmern bleibt, sind beeindruckende Erkenntnisse über sich selbst und das Entdecken vergessener oder noch nicht entdeckter Stärken.
Markus Wittmann arbeitet eben nicht mit der kurzen Euphorie, die schnell schwindet und den Teilnehmer frustriert zurücklässt, sondern er setzt auf Nachhaltigkeit und Selbstvertrauen - gepaart mit einer alttagstauglichen Methodik.
Wer wirklich mehr aus sich und aus seinem Business machen möchte, sollte die Seminare und Workshops von Markus Wittmann auf keinen Fall verpassen.
Ich habe gelernt, was kleine Kurskorrekturen im eigenen Mindset bewirken können.
Danke Markus Wittmann! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
12.02.2024Anonym
Lieber Andreas Jeda,
es erfüllt mich mit großer Freude, solch herzliche Worte über meine Seminare und Workshops zu lesen. Als Führungskräftetrainer ist es meine Leidenschaft und mein Anliegen, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Für mich steht dabei nicht nur die Vermittlung von Wissen im Vordergrund, sondern auch die Schaffung einer inspirierenden und interaktiven Lernumgebung. Es ist mir wichtig, meine Teilnehmer nicht nur zu belehren, sondern sie aktiv einzubeziehen und gemeinsam mit ihnen die Ziele der Veranstaltung zu erarbeiten.

Die Rückmeldung, dass meine Veranstaltungen effektiv, kurzweilig und fundiert sind, bestärkt mich in meinem Ansatz, denn ich glaube fest daran, dass nachhaltiges Lernen und persönliches Wachstum Hand in Hand gehen müssen. Mein Ziel ist es, jeden Einzelnen auf seiner Reise zu begleiten und ihm die Werkzeuge zu geben, um seine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Es ist mir eine große Ehre zu hören, dass meine Arbeit dazu beigetragen hat, dass Sie kleine Kurskorrekturen in Ihrem eigenen Mindset erkennen konnten. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen und freue mich darauf, Sie auch in Zukunft auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Herzliche Grüße, Markus Wittmann
Als Teilnehmer des kürzlich abgehaltenen BNI-Workshops zum Thema Netzwerken möchte ich, Daniel Kleinknecht, meine Eindrücke und Erfahrungen teilen. Markus Wittmann, der Leiter dieses Workshops, hat eine beeindruckende Leistung erbracht, die sowohl informativ als auch praktisch anwendbar war.

Zunächst möchte ich die Art und Weise hervorheben, wie Markus den Workshop gestaltet und durchgeführt hat. Sein Ansatz war sehr strukturiert und dennoch flexibel, was eine interaktive und engagierte Lernerfahrung ermöglichte. Die Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen war ausgewogen und sorgte dafür, dass die Teilnehmer nicht nur zuhörten, sondern auch aktiv beteiligt waren.

Die Informationen, die Markus bereitstellte, waren umfangreich und dennoch präzise. Er verstand es, komplexe Konzepte des Netzwerkens in verständliche und greifbare Lektionen zu zerlegen. Dies war besonders hilfreich für diejenigen unter uns, die neu in der Welt des Netzwerkens sind oder ihre Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern möchten.

Ein weiterer Aspekt, der mir besonders gefallen hat, war die praktische Anwendung der vermittelten Inhalte. Markus stellte sicher, dass wir das Gelernte sofort umsetzen konnten, indem er Übungen und Diskussionen anleitete, die unsere neuen Kenntnisse auf die Probe stellten. Dieser praktische Ansatz half uns, das Erlernte zu verinnerlichen und gab uns das Vertrauen, diese Techniken in unseren beruflichen Netzwerken anzuwenden.

Abschließend möchte ich sagen, dass dieser Workshop eine äußerst wertvolle Erfahrung für mich war. Ich habe nicht nur wichtige Einsichten und Fähigkeiten im Bereich des Netzwerkens gewonnen, sondern auch das Vertrauen, diese in meiner beruflichen Laufbahn anzuwenden. Ich würde diesen Workshop jedem empfehlen, der seine Netzwerkfähigkeiten verbessern und vertiefen möchte.

Vielen Dank an Markus Wittmann für ein so hervorragenden Workshops. Solche Events geben einem immer wieder den nötigen Schub an Motivation.

Daniel Kleinknecht
29.01.2024Anonym
Meinen herzlichen Dank für diese ausführliche und herausragende Rezension. Die Herausforderung mehr als 25 Unternehmerinnen und Unternehmer nach einem langen Tag für ein Thema zu begeistern ist nicht immer einfach. Umso mehr freut es mich, wenn es mir gelungen ist, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern meinem Anspruch gerecht zu werden, das Gelernte zu integrieren und somit im Alltag nutzbar zu machen.
Es hat mir eine große Freude gemacht und ich hoffe wir sehen uns in Zukunft auch auf weiteren Workshops und Trainings.
Es war sehr angenehm, dass die Schulung in Präsenz statt gefunden hat.
Jeder, im Einzelnen, wie auch in der Gruppe - war wichtig, richtig .
Begegnung auf Augenhöhe.
Vielen lieben Dank
23.01.2024Anonym
Liebe Dorothea, herzlichen Dank für Deine Worte.
Die Möglichkeit in Präsenz und mit der Energie der Gruppe arbeiten zu dürfen erfüllt mich jedes Mal aufs Neue. Denn in dieser Konstellation können die Bedürfnisse aller Teilnehmenden noch greifbarar gemacht werden.
Schön, dass Du dabei warst!
Es war ein spannender, lehrreicher und kurzweiliger Abend!
Danke dir Markus!
22.01.2024Anonym
Es freut mich sehr, dass der Abend lehrreich, kurzweilig und spannend war. Einen so wichtigen Inhalt nach einem langen Arbeitstag zu vermitteln, macht besonders Spaß. Vielen herzlichen Dank für die Bewertung.
Danke lieber Markus Wittmann.
Ich durfte Markus Wittmann in einer mehrstündigen Veraanstaltung mit über 20 Unternehmern erleben und bin von der Art und Weise seines Vorgehens begeistert. Er schafft es mühelos und super sympathisch die Triggerpunkte der Teilnehmer herauszufinden. Er führt die Teilnehmenden in die Eigenmotivation und begeistert die ganze Gruppe. Für mich gehört er zu den ganz wenigen Trainern, die es schaffen, dabei keine "Peinlichkeiten" aufkommen zu lassen. Im Gegenteil. Und das ist einzigartig! Mein Fazit: Machen Sie Unternehmens-Trainings, wo immer Sie wollen. Aber buchen Sie nicht, bevor Sie nicht mit Markus Wittmann gesprochen und ihn kennengelernt haben!
18.01.2024Anonym
Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und besondere Bewertung lieber Jürgen Walter. Eine Gruppe von unterschiedlichen Teilnehmenden in die Motivation zu bringen, an sich und den Triggerpunkten zu arbeiten, macht besonders viel Spaß. Ich habe das Training sehr genossen und freue mich auf weitere ähnliche Workshops!
Auch neben den Trainings unterstützt Markus mit äußerst hilfreichen Methoden, Gedankenanstößen sowie einem besonders offenen Weltbild.

Vielen Dank für deine Begleitung während des Führungskräfte Seminar.
21.11.2023Anonym
Es freut mich sehr, dass meine anderen Sichtweisen die Gedanken ins Arbeiten gebracht haben. Es war mir eine große Freude Sie und das Team in Ihrem Führungskräfteseminar begleiten zu dürfen. Mit den auf uns Führungskräften zukommenden Veränderungen hilft ein offenes Weltbild, dass ich versuche all meinen Teilnehmenden mit auf den Weg zu geben. Beispielsweise um die Attraktivität für Bewerber zu erhöhen. Danke!
Markus ist ein sehr einfühlsamer aber bestimmter Mensch. Ich habe mich sehr gefreut mich ihm anvertrauen zu dürfen. Es gab nie einen Moment wo ich mich unwohl gefühlt habe. Vielen Dank dafür!!!
21.11.2023Anonym
Meinen herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Vertrauen ist die Basis guter Beziehungen und ich freue mich, wenn wir dadurch eine noch intensivere Zusammenarbeit ermöglicht haben. Ich wünsche Ihnen von Herzen eine spannende weitere Entwicklung und auf Ihrem Weg alles Gute!
Markus hat es von Stunde 1 geschafft, aus einer sehr breit über das Unternehmen verteilten Gruppe, ein Team zu formen.
Das Training wurde auf alle Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten. Egal ob bereits Führungserfahrung vorhanden war oder nicht.
Ich kann diese Training jedem empfehlen der Führungskräfte entwickeln oder weiterbilden will.
20.11.2023Anonym
Vielen herzlichen Dank für die Bewertung und Rückmeldung! Im Trainingsprozess einen Raum zu gestalten und damit einen vertrauensvollen Umgang. zu gestalten ist enorm wichtig. Damit können sich Teilnehmende offen austauschen und den eigenen Wachstumsprozess beschleunigen. Vielen Dank für diese Wahrnehmung!
Herr Wittmann hat mir durch sein Coaching für mein tägliche Arbeit sehr gut weitergeholfen.
Prozesse sind Strukturierter geworden.
Die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter habe ich nun besser im Blick.Ich bedanke mich bei Herr Wittmann für die Gute Zusammenarbeit und kann ihn nur weiterempfehlen .

Patrick Herkle
Herkle Versicherungsmakler GmbH in Brackenheim
10.08.2023Anonym
Die Mitarbeitenden als Menschen sowie ihre individuellen Bedürfnisse zu sehen wird eine der wichtigsten Führungsinhalte der Zukunft sein. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Unterstützung nicht nur den Punkt Leadership mehr ins Unternehmen integrieren konnten, sondern auch die Prozesse zur Förderung der Produktivität stärken konnten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg in der Umsetzung! Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.
Markus Wittmann lebt authentisch und professionell, was er seinen Teilnehmern vermittelt.
Dabei schafft er eine wertschätzende und entspannte Atmosphäre voller Vertrauen, in der eine Weiterentwicklung leicht gelingt.
19.06.2023Anonym
Vielen herzlichen Dank für dieses wertschätzende Feedback. Es freut mich sehr, wenn es mir gelingt auch an einem Abend noch authentisch Inhalte vermitteln zu können und zu dürfen. Viel Erfolg mit den Tipps bei der Umsetzung.
Markus Wittmann hat die besondere Fähigkeit, in kurzweiligen Seminaren, den Teilnehmern praxistaugliche Impulse an die Hand zu geben, welche sofort umgesetzt werden können. Ich werde weiterhin auf seine Expertise und Erfahrung setzen und kann jedem empfehlen, Ihn live und in Farbe zu erleben.
29.03.2023Anonym
Vielen Dank Thomas Volz für diese Worte. Kurzweilige Seminare mit umsetzbarem Inhalt ermöglichen es, das Gelernte auch wirklich in den Alltag zu integrieren. Bei zu viel Inhalt fällt der Fokus meist schwer und der Nutzen hält sich in Grenzen.
Ich freue mich auf den weiteren Austausch und wünsche viel Spaß bei der Umsetzung! Herzliche Grüße
Das Training für unsere Büro Gemeinschaft war sehr informativ und hilfreich. Ich habe viele Lerninhalte direkt umsetzen können und kann jetzt auch meine Mitarbeitenden besser verstehen und farbtypgerecht auf sie eingehen und reagieren.
21.01.2023Anonym
Ich habe mich sehr über die Bewertung gefreut lieber Michael Hirth! Die Farbtypen des persolog Persönlichkeitsprofils können die Kommunikation im Team auf ein ganz neues Level heben. Ganz nach dem Motto: behandle andere so, wie sie behandelt werden wollen.
Viel Erfolg beim täglichen Einsatz.
Super Typ, menschlich, sowie geschäftlich
25.11.2022Anonym
Vielen Dank für die Blumen :-)
Das Menschliche ist ein wichtiger Bestandteil wenn es um die Veränderung von Verhalten, Aufbau von Vertrauen und die Entwicklung von Mitarbeitenden geht.
Ich habe an den Fokus Leadership Programm von Markus Wittmann Leaders Academy teilgenommen. Ich fand es als sehr bereichernd, Augenöffnend und mit großen Wissenschatz für mich. Das gesamte Rahmen, Konzept, Trainerfähigkeiten haben für mich sehr gut gepasst! Ich würde Herrn Wittmann gerne weiter empfehlen
23.11.2022Anonym
Es freut mich außerordentlich mit meinem Fokus Leadership-Training nicht nur den Wissensschatz, sondern auch mit neuen Anregungen und Impulse Augenöffner erzielt zu haben. In diesem Training geht es für Geschäftsführende darum, sich auf die zukünftigen Anforderungen der Arbeitnehmenden, Leadership der Zukunft und die Unternehmensausrichtung einzustellen. Daher wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung mit den Menschen in Ihrem Umfeld
Die Inhalte waren höchst professionell vermittelt worden. Die Zusammenarbeit im Team war durchweg angenehm und zielführend aufgebaut. Viele nützliche Themen habe ich direkt umgesetzt oder bin noch in der Umsetzung. Ich bin mit der Entscheidung bei Markus teilzunehmen voll bestätigt worden und kann Dich lieber Markus nur weiterempfehlen. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße, Jürgen Poidl
23.11.2022Anonym
Herr Wittmann holt die Teilnehmer da ab wo sie sich trotz heterogener Gruppe bewegen. Das war Herr Wittmann schult, lebt er offensichtlich und ist dadurch absolut authentisch. Die geschulten Inhalte sind in Kombination mit den mitgegebenen Tools leicht und sofort umsetzbar. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, gerade weil ich mich schon einige Jahre mit dem Thema Leadership auseinandersetze. Die klare Struktur der einzelnen Module sind leicht im Arbeitsalltag umzusetzen und führten zu bestem Feedback und Feedforward von meinen Angestellten und Trainern. Ganz herzlichen Dank für die wertvollen Inhalte für mich und mein Unternehmen.
22.11.2022Anonym
Es war wirklich hervorragend was Markus in den 6 Modulen an Erfahrung und Wissen transportiert hat. Ich konnte bereits vieles aus den Modulen in die Praxis umsetzten und empfehle die Leadership-Module sehr für erfahrene Führungskräfte.
22.11.2022Anonym
Die Veränderung in diesem Zeitraum zu sehen und miterleben zu dürfen war und ist ein Geschenk. Denn Umsetzung in der Praxis ist eines der wesentlichen Antreiber für meine Tätigkeit. Vielen herzlichen Dank für das rundum tolle Feedback und alles Gute in der Umsetzung im Führungsalltag!
Markus Wittmann ist nicht nur ein kompetenter Führungskräftetrainer, oder wie er es selbst bezeichnet: ein Verhaltensveränderer. Vielmehr lebt er, was er in seiner Position weitergibt, für mich ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Ich habe ihn in verschiedenen Rollen erlebt und seine Arbeit, seine Unterstützung, sein Rat und er als Person sind und bleiben konstant und stehen als verlässliche Größe. Und das ist weit mehr als Tipps und Ratschläge, die sicherlich ihre Berechtigung haben. Nicht zuletzt gibt Markus Wittmann sein verkörpertes Wissen auf Augenhöhe weiter, was sehr angenehm ist, zu Veränderungen einlädt und auf dem Weg dorthin begleitet.
19.07.2022Anonym
Professionalität und Kontinuität ist in der Begleitung von Menschen in unser beider Aufgaben eine wichtige Komponente, ebenso wie Authentizität. Herzlichen Dank liebe Karin für Dein Feedback zu unserer Zusammenarbeit und die Möglichkeit Dich mit Impulse auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.

14.07.2023

Ihre Nachricht an Markus Wittmann - Leaders Academy Esslingen Heilbronn

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Markus Wittmann - Leaders Academy Esslingen Heilbronn sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.03.2024   |  Profil melden