Martial Instinct

"Selbstverteidigung" "Kampfsport" "Kickboxen" "Jeet Kune Do" "Krav Maga" "Boxen"

Hol dir den Martial Instinct!
Martial Instinct ist dein persönliches Kampfsportcenter in Köln für Selbstverteidigung, Jeet Kune Do, Kali Escrima, Kickboxen und Boxen. Wir bieten an 5 Tagen die Woche Kampfsportkurse für Erwachsene, Jugendliche,...

Deutz-Kalker-Straße 124
50679 Köln

Jerome Otoo & Jay Worrell

Rahmenbedingungen

Leistungsbewertung

Schwierigkeitsgrad

Flexibilität

I went to Martial Instinct when I first moved to Cologne because I wanted to be able to defend myself. On this point I’d like to point out that I wasn’t the typical member. In fact I rather stood out. I was eighteen and definitely not as badass as the rest, I was more the pink and fluffy variety;) I’m pretty good natured and my killer instinct was seriously lacking! In one word: harmless.
I’d never done any kind of martial arts so I had a lot of trouble at first and I really cried a lot. Especially sparring was and still is hard on me.
I thought I wasn’t though enough and I was seriously expecting my trainers to tell me it wasn’t going to work out. But they were convinced that I could do this and determined to teach me.
Not only the trainers but the people too are great and they always look out for me. They tone it down for me so I can learn in my own time and nobody has ever said anything about me crying rivers every damn training. And boy did I! But they were very sweet, they helped me along and gave me all the time I needed to stop bursting into tears every time I got hit in the face. That’s pretty amazing!
I leaned so much! Starting from zero I can see my improvement clear as day. And everyone else can too. They encourage me and the trainers notice too and help with tips and encouragement.
The atmosphere is great, even though we are training in martial arts and you do get punched a bunch. But we always laugh about it afterwords, we compare our moves and strategies and sometimes just chat. Especially me.
I met a lot of kindred spirits and made new friends, some/most of them so very different from my usual girly group ;)
I got so much stronger and tougher and don’t cry anywhere near as often as in the beginning! Some of the newcomers even think I’m pretty tough and can’t believe it when I tell them how I was in the beginning :)
I learned a lot of really cool stuff and I don’t have to be as afraid of walking home alone anymore. I can safely say coming to Martial Instinct was one of the best ideas I ever had! And I would do it all over again!
Be is huge tattooed dudes, tough women, fighting machines, people that want to burn calories (yes we have those too;) or the occasional pink and fluffy specimen. Martial Instinct is seriously for everyone!
06.12.2022Anonym
Ich trainiere seit gut einem Jahr JKD bei Martial Instinct und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Das Training ist auf Effizienz ausgelegt. Es gibt kein Schnickschnack, nichts traditionelles, außer höchstens das Angrüssen des Partners. Die Techniken sind einfach, aber sehr nützlich und effektiv für den Ernstfall auf der Straße. Es gibt bei jedem Training auch Sparring, so dass man die erlernten Techniken im Kampf gegen einen Trainingspartner auch testen kann. Das Training ist so gestaltet, dass die Fortgeschrittenen und die Anfänger erst separat unter sich trainieren. Später werden die Gruppen zusammengemischt und es gibt auch ständig Partnerwechsel, so dass die Anfänger auch mit Fortgeschrittenen zusammen trainieren und die Fortgeschrittenen diese auch korrigieren und Tipps geben können. Anfänger werden warm empfangen und nicht wie eine Art Sandsack wie bei manch anderen Schulen behandelt.
Jede Einheit macht einen Riesenspaß und nützlich ist es auch noch. Man wird auch mental stärker. Das merkt man dann auch zu Hause oder auf der Arbeit. Man ist einfach gelassener und bei stressigen Situationen entspannter.
Mein Dank geht an den Jay und an den Ben. Ich bin immer wieder verwundert, wie Jay das Training gestaltet. Es wird nie langweilig und bei jeder Einheit gibt es was wichtiges zum Mitnehmen an Wissen. Jay zerlegt die Techniken so, bis der letzte das auch kapiert hat und gut umsetzen kann.
Ich würde dieser Schule 100 Sterne geben und kann jedem vom Herzen empfehlen mal vorbeizukommen und bei einer Probewoche mitzumachen. Ich persönlich habe da meine zweite Familie gefunden.
Und nein, ich wurde nicht dafür bezahlt diese Bewertung abzugeben. 😄
20.09.2022M.
Ich bin bei Martial Instinct schon 2 Jahre im Training.
Besonders gut gefällt mir die Zusammensetzung und Mischung des Trainings. Ich konnte sehr schnell Fortschritte verzeichnen und meine körperliche Fitness upleveln. Dadurch hat sich mein Mindset stetig zum positiven verbessert.
Das Training bringt mich dazu meine physischen und psychischen Grenzen weiter zu brechen und bietet mir im beruflichen und privaten eine immer größer werdende Komfortzone.
Dadurch begegne ich unerwarteten Situationen und Stress mit mehr Ruhe und Gelassenheit.
Das Training hat sich in den letzten zwei Monaten noch verbessert.
Mir gefällt die Einstellung der Trainer auch immer wieder selber 110% zu geben und sie entwickeln ihr Trainingskonzept
stetig weiter.
Was ihnen auch super gelingt.
Ich habe nichts aber auch gar nichts negatives zu berichten.
Ich liebe es dort zu trainieren und genieße die Zeit mit meinen Trainingspartnern.
Ich fühle mich dort sehr wohl und finde auch immer ein offenes Ohr für Dinge die mich in der Vergangenheit verunsichert hatten
Die beste Entscheidung meines Lebens mich hier als Member anzumelden und mit Freude, Disziplin und Fleiß trainieren zu können.
Ich bin davon überzeugt das ich hier weiter meine Grenzen verschieben oder sogar auflösen werde. Vielleicht gibt es gar keine Grenzen mehr.
Jede Trainingseinheit betrachte ich als körperliche und geistige Reinigung, denn es geht mir danach immer besser als vor der Einheit.
Ich liebe es und nichts und niemand wird mich von der nächsten Einheit abhalten.
19.08.2022Anonym
Ich war schon in mehreren Kampfsport vereinen,aber keinen verein kann man mit martial instinct vergleichen.Die trainer und das training sind der hammer bei regelmäßigen training dort,kann ich jeden 100% versichern das sie körperlich und kopfmäßig auf jeden Fall riesige fortschritte machen.
Martial instinct❤️❤️💪
22.07.2022Cem i.
Ich bin kampfsport- und selbstverteidigungserfahren und habe eine Schnupperwoche bei "Martial Instinkt" absolviert, um meine Trainings um "Escrima" zu ergänzen.
Die Besonderheit im Vergleich zu anderen SV-Schulen, die ich im Laufe der letzten 10 Jahre kennengelernt habe, ist die Nähe zur Realität der Angriffssituationen und wirklichkeitsgetreue Verteidigungstechniken, die einem verständlich und langsam aufeinander aufbauend vermittelt werden.
Die Gruppe wird zu gg Zeit in Beginner und Fortgeschrittene geteilt, damit sich keiner über- oder unterfordert fühlt und zum Schluss zusammengeführt, so dass Beginner von Fortgeschrittenen lernen können. Auch das finde ich hervorragend und nicht selbstverständlich. Die Trainingsatmosphäre habe ich freundschaftlich-respektvoll und diszipliniert empfunden.

Besonders hervorheben möchte ich die ausgesprochen kompetenten Trainer. Wenn sich Erfahrung, Fachlichkeit, Menschlichkeit und die Kompetenz, Wissen auch an andere vermitteln zu können (!), paart, sind 5 Sterne mehr als verdient. Vielen Dank an meine wunderbaren Trainer (ich war bei und Jay und Ben) von Martial Instinkt!

Würde die angebotene Trainingszeit zu meinem aktuellen Alltag passen, wäre dies die perfekte Selbstverteidigungsschule für mich!
25.10.2021P.
Wer Motivation mitbringt kann hier schnell Ergebnisse erzählen. Sowohl im Bereich Fitness als auch Selbstverteidigung.
19.08.2020B.
- familiäre Athmosphäre
- Probeschüler werden warm empfangen
- theoretisch und praktisch kompetente Trainer
- freundliche Mitglieder
- Chancen sich sportlich sowie persönlich weiterzuentwickeln
- gute Stimmung
- super Musik
- intensives work out
28.07.2020K.
Wenn ich eines bei Martial Instinct gelernt habe, dann ist es an meine Grenzen zu gehen und darüber hinauszuwachsen. Immer 110 % zu geben, nicht nur im Training sondern auch im Alltag. Gemeinsam fordern und fördern sowie voneinander lernen, egal ob von Anfängern oder Fortgeschrittenen, steht im Training immer an erster Stelle.
Die Philosophie vom Martial Instinct vermittelt sowohl einen kämpferischen Instinkt als auch ein positives Mindset, das sich auf alle Lebenssituationen und Lebensbereiche auswirkt.
Durch Martial Instinct bin ich ehrgeiziger, selbstbewusster und zielstrebiger geworden und habe gelernt an meine Grenzen zu gehen und darüber hinauszuwachsen.
23.07.2020Anonym
Respekt, Selbstbewusstsein & Professionalität.
Das macht Martial Instinct aus.
Die Leute die da trainieren sind alle sozial und wollen sich gegenseitig fördern und fordern. Egal ob Probeschüler, Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder wird in der 1. Einheit direkt mit integriert. Die Einheiten haben zudem alle eine feste Struktur. Was Martial Instinct allerdings so besonders macht sind die Trainer dort. Sie sind offen, respektvoll und freundlich zu jeder Person. Menschlich sind sie Top und sorgen für, dass sich jeder wohl fühlt und Spaß am Training hat. Sie sind sehr erfahren in dem was sie tun und das nicht nur im Kampfsport. Im Bereich Mindset geben sie jedem auch sehr hilfreiche Tipps (Selbstbewusstsein/Positive Energie). Hierbei gehen sie auch nach der Philosophie des Namen Martial Instinct. Sie wollen in jedem den kriegerischen Instinkt wecken, sodass man mit voller Energie und Kraft durch das Leben geht.
15.07.2020A.
Durch die unterschiedlichen Trainingseinheiten: Warm-Up, Technik, Sparring herrscht eine Balance zwischen dem Beibringen der Basics, das Üben mit dem Partner und die Anwendung im Sparring. Hierbei ist zu erwähnen, dass Anfänger auch mit Fortgeschrittenen trainieren welche auf Fehler aufmerksam machen und Tipps zur Verbesserung geben. Somit lassen sich bei regelmäßigem Training zeitnah bemerkbare Erfolge sehen. Diese Erfolge spiegeln sich nicht nur in der körperlichen Fitness wider, sondern auch im gestärkten Selbstvertrauen. Man lernt sich besser kennen und kommt immer wieder an seine Grenzen!
25.05.2020C.
Das Training bei Martial Instinct ist nicht nur eine körperliche, sondern vielmehr eine mentale Angelegenheit. Ich sehe im Training die Chance, mich selbst besser kennenzulernen, an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Wir trainieren schließlich nicht nur Techniken, sondern auch unsere Disziplin, Ausdauer und Entschlossenheit. Die Fähigkeit, weiterzumachen, wenn man nicht mehr will. Die Erkenntnis, dass man weitermachen kann, auch wenn man denkt, dass es nicht geht. Disziplin, Ausdauer und Entschlossenheit stelle ich mir wie einen mentalen Muskel vor, und diesen Muskel stärken wir beim Training, um ihn anschließend im Alltag zu nutzen. Auf dieser Weise sind wir im Alltag auf allen Ebenen stark aufgestellt und können Aufgaben und Herausforderungen auf einem ganz anderen Niveau meistern.
24.05.2020Francesca I.
Es hat mein Leben geändert und mein Selbstwertgefühl gestärkt.
Sich selbst zu respektieren und andere zu tolerieren.
Ich liebe Martial Instict Philosophie, man muss selbst erleben!!!!
24.05.2020C.
Hat mir persönlich viel Selbstvertrauen geben bei Martial Instinct zu trainieren. Sehr cooles, junges Team und Mitglieder. Man fühlt sich direkt willkommen und wird schnell integriert. Der Trainingsinhalt ist darauf ausgelegt, dass man relativ schnell Ergebnisse erzielt. Es macht viel Spaß und bietet durch die Vielfalt der Kurse auch jede Menge Abwechslung. Von mir also eine klare Empfehlung!!!
Weiter so Leute....
22.05.2020M.
Sehr professionelles und anspruchsvolles Trainerteam, das mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Aber auch das eine oder andere Augenzwinkern während des Trainings fehlt nicht. Der gratis Studierendenkurs lohnt sich zu 100%!
28.01.2020F.
Die Trainer pushen einen immer an sein Limit. Dadurch bringt man aber auch schnell gute Leistung und lernt immer wieder neue Techniken in der richtigen Ausführung. Durch Martial Instinct lernt man stark und mutig zu sein, auch im Alltag. Man wird selbstbewusster und schmerzresistenter.
Die Trainer bemühen sich um jeden einzelnen Teilnehmer, wodurch eine familiäre Atmosphäre entsteht.
Wahnsinns Trainerteam!!!
28.01.2020Anonym
Das Training bei Martial Instinct macht mega Spaß.
Das Team um Trainer Jérôme ist sehr kompetent und vermittelt Inhalte anschaulich und gut. Bei Fragen gehen sie auch gerne persönlich auf einen ein und nehmen sich die Zeit die manch einer vielleicht länger braucht.
Das Team weiß, wie sie einen an den Rand seiner Kräfte treiben, was aber unglaublich Spaß macht und einen auch im Alltag motiviert vielleicht mal auf die Zähne zu beißen und in schweren Situationen dran zu bleiben.
Rundum geiles Training, mit Top Trainern in einer sehr coolen Atmosphäre.
28.01.2020Anonym
Das Trainerteam ist unglaublich kompetent und tolle Ergebnisse zeigen sich schon nach kürzester Zeit. Ich hatte sehr viel Spaß und würde es jedem weiterempfehlen, der Lust hat eine neue, sportliche Herausforderungen zu meistern.
27.01.2020T.
Gut
04.02.2020Anonym
29.01.2020Anonym

18.10.2023

09.03.2024

Ihre Nachricht an Martial Instinct

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Martial Instinct sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden