Mathe-Lernplattform & Mathe-eBooks

Mathebibel
Seit 2013 veröffentlicht Andreas Schneider auf seiner mehrfach ausgezeichneten Mathe-Lernplattform www.mathebibel.de kostenlose Lerninhalte. Wer lieber offline lernt, kann seine Erklärungen und Aufgaben auch als eBooks herunterladen.

Calle Granada 5
29700 Vélez-Málaga

Andreas Schneider

Lernerfolg

Nachhaltigkeit

Einzigartig, sehr empfehlenswert !!!
15.07.2021G.
Super Service und eine große Hilfe für Mathe
17.05.2021Anonym
Das Lernen auf's Abi im Seniorenalter ist per se mit Stolpersteinen gepflastert. Bei Mathe - rund 50 Jahre nach Ende der Schulzeit - an altes Wissen anzuknüpfen ist wie ein Marathonlauf durch's Hochgebirge (jedenfalls für mich!)

Ich nutze mehrere HIlfsmittel, Vergessenes, Unwissenheit und Verständnisschwierigkeiten zu überwinden. Ein ganz wesentliches Hilfsmittel für 'unterwegs' wurde für mich die Mathebibel. DIE kann ich wirklich jedem Schüler (egal welchen Alters) mit guten Gewissen empfehlen. Wann immer mir etwas unverständlich erschien - die Mathebibel hatte 'ne verständliche Erklärung.

Wirklich gut gemacht!

R. Metzler

P.S. 'ne Physikbibel gibt's wohl nicht, oder?
17.05.2021Anonym
Ich habe mich mit 38 entschieden, noch mal ein Fernstudium der Informatik anzufangen. Mathe war immer mein Problemfach, wo ich anfangs gut war aber später abgehängt wurde. Zur Vorbereitung meines Studiums mache ich einen Vorbereitungskurs online, neulich habe ich über eine Stunde mit der Erklärung herum geschlagen und es trotzdem nicht verstanden. 10 Minuten in der Mathebibel nachgeschlagen und ich konnte die meisten Aufgaben lösen.
Das komplette eBook hat fast 4.500 Seiten. Für mich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!
20.02.2021M.
Zunächst etwas schwierig
Lösung:Stichwortverzeichnis mit direkter Zuführung zum Kapitel
10.12.2020Straßner E.
Einfache aber auch ausführliche und nachvollziehbare Erklärungen und Beispiele.
06.11.2020Albert B.
Mathebibel vermittelt das Thema klar und strukturiert. Das ist neben der Fachlichkeit für mich das Wichtigste.
25.10.2020Detlef R.
Aufbau und Methodik finde ich ausgezeichnet, was zur Zeit noch fehlt sind Aufgaben mit Lösungen.
15.09.2020Anonym
Gut
Ist mir unglaublich hilfreich beim wiederholen von Mathe für ein erneutes Studium.
Klasse!
Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit die Andreas Schneider hier bietet.
14.09.2020Anonym
I bought Mathebibel for kids attending high school because it might help them to save time and better understand math concepts. I like this kind of teaching as I compared it with materials I used during my education.It is also helpful as a quick reference for the case that kids need support in math.
13.09.2020Anonym
Die Art und Weise, wie Mathebibel Schritt für Schritt die mathematischen Abläufe erklärt, habe ich bisher in keinem Mathebuch gefunden. Weiter so...
30.07.2020Walter F. S.
Es ist jedes Thema von Grund auf verständlich erklärt, und die einzelnen Inhalte bauen sehr gut aufeinander auf. Plötzlich ist Mathe leicht :-)
23.06.2020Anonym
Klar, strukturiert, gut aufgebaut und in überschaubare Einheiten zu bearbeiten. Sehr gut und empfehlenswert.
14.06.2020Peter S.
Ehrliche Ausgangssituationserläuterung, Gründe/Auswirkung

Schnelle Hilfe für Eltern zu ergänzenden Erklärung an das Kind durch klare Erläuterung mit übersichtlichem Rechen- und Zeichenbeispiel.
Vor allem, ein Thema mit wenig Zeit zu erfassen. Ergänzend sehr positiv, dass es weiterführende Erklärungen zum Thema gibt. Um Wissenslücken schnell schließen zu können, ist die Gliederung in Einzelbausteine absolut top!
03.06.2020Anonym
Gut
Ich bin zwar nur ein gelegentlicher Nutzer - mehr als Hobby und aus Neugier - komme aber mit der Darstellungsweise sehr gut zurecht. Ein Gefühl der Überforderung kommt dankenswerterweise nicht auf. Der Aufbau ist in sich logisch. Das Wissen läßt sich dann auch sehr gut an andere weitergeben.
14.05.2020Anonym
Super übersichtlich zusammengefasst
11.05.2020Anonym
Schnell und kurz auf den Punkt gebracht, genau das nach dem ich gesucht habe.
Vielen Dank!
06.05.2020Anonym
Übersichtliche, gut erklärte Seite
05.05.2020Anonym
Unsere Tochter verbrachte ein Schuljahr im Ausland, wo das Niveau des Mathematikunterrichts leider unter dem lag, was in der Schule in Deutschland erwartet wird. Sie hat das ganze Material für das 11. Jahr mit Hilfe von Mathebibel gelernt ohne Verständnisprobleme und sogar mit Spaß!
Vielen lieben Dank! Wir haben Mathebibel schon mehrfach weiterempfohlen.
Familie Weigand aus Hamburg
21.04.2020susanna w.
Die Beispiele waren sehr gut passend und gut erklärt. Das hat mir geholfen, meine Lücken zu schließen...!
10.04.2020Anonym

Ihre Nachricht an Mathebibel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mathebibel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 15.07.2021   |  Profil melden