Berufsunfähigkeitsversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung: 9 von 10 unserer berufsunfähigen Kunden bekommen ihre Rente. Wir helfen Ihnen, Schutz zu bekommen, auf den Sie sich verlassen können. Bundesweit. Seit 2004. Online.

Karlstr. 3
49074 Osnabrück

Matthias Helberg

Ein exzellenter Rundum-Service in guten und schwierigen Zeiten

Das Team von Helberg Versicherungsmakler überzeugte mich in Sachen Berufsunfähigkeitsversicherung auf ganzer Linie.

Das fing schon bei der Beratung an, für die sich Herr Helberg viel Zeit nahm, mit seinem großen Erfahrungsschatz mögliche Hürden kannte und erstklassig bei der Analyse meiner Bedürfnisse und schließlich der Antragstellung inkl. vorheriger anonymer Risikovoranfrage unterstützte. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, zu einer bestimmten Versicherungsgesellschaft gedrängt zu werden, es wurde letztlich die Versicherung genommen, die am besten zu meinen Bedürfnissen passte.

Auch ohne konkreten Anlass meldete sich das Team von Helberg Versicherungsmakler nach Vertragsabschluss immer mal wieder per Mail. Absolut unaufdringlich und immer mit dem einen oder anderen Tipp aus der Versicherungswelt. Also auch während der „normalen“ Vertragslaufzeit alles sehr gut.

In meinem Fall kamen aber auch schwierige Zeiten und in vielen Fällen zeigt sich erst dann wirklich, ob man einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat. Und das kann ich für Herrn Helberg und sein Team ohne Einschränkungen bestätigen.
Es wurden vom Team Wiedervorlagen gesetzt, Unterlagen gesichtet, die beste Vorgehensweise besprochen, hilfreiche Tipps für den Leistungsantrag gegeben und so sichergestellt, dass alles strukturiert abläuft. Sogar die Kommunikation mit der Versicherungsgesellschaft haben Herr Helberg und sein Team übernommen. Durch die Unterstützung fiel für mich zumindest ein Teil des Kraftaufwands weg, denn in einer solchen Zeit kommt bei deutlich weniger Leistungsvermögen allein durch diverse Anträge schon sehr viel zusammen.
Ich bin davon überzeugt, dass das professionelle Vorgehen auch in der schwierigen Phase maßgeblich dazu beigetragen hat, dass mir eine BU-Rente bewilligt wurde.

Ich bin dankbar für die Unterstützung durch Herrn Helberg und sein Team und hoffe, bald wieder gesund zu werden. Mindestens in Sachen BU-Versicherung werde ich Helberg Versicherungsmakler an Freunde und Verwandte weiterempfehlen. Ich denke, das allein spricht schon für sich.

Meinen herzlichen Dank!
03.04.2024S.
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. Kommentar von Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.:
Besten Dank für diese tolle Bewertung! Stimmt: Wir sind nicht nur beim Abschluss da, sondern kümmern uns auch danach noch. Am liebsten, wenn nichts passiert, aber auf jeden Fall auch dann, wenn man seine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen muss. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Mein Sohn und ich haben uns bei Herrn Helberg bezüglich der Berufsunfähigkeitsversicherung sehr kompetent beraten gefühlt. Wir konnten jederzeit Fragen stellen, sowohl telefonisch als auch per Email und haben immer schnell eine Rückmeldung bekommen. Ein persönlicher Beratungstermin war auch jederzeit möglich. Wir wurden umfangreich informiert und mit viel Geduld und Freundlichkeit beraten, bis wir schließlich unsere optimale Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen haben. Wir sind Herrn Helberg und seinem Team sehr dankbar und vergeben die maximale Punktzahl, weil wir insgesamt sehr zufrieden sind.
02.03.2024Anonym
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir haben Sie und Ihren Sohn sehr gern unterstützt. Und Geduld haben wir ja sowieso. :-)
Herr Helberg und Frau Wallenhorst haben mich im Zuge einer BU-Versicherung bzw. einer Risiko-Lebensversicherung beraten. Mir fällt im Finanz- und Versicherungsbereich keine bessere Beratung ein. Ich konnte jederzeit all meine Fragen stellen und mir wurde nichts mit Druck "verkauft". Beide haben sich die Zeit genommen, die ich zur Entscheidungsfindung brauche - da das sicherlich häufig länger war als beim Durchschnittskunden, bin ich beiden besonders dankbar hierfür. Ich kann nur die Maximal-Punktzahl vergeben, weil alles andere dieser hoch kompetenten und sehr sympathischen/freundlichen Beratung nicht gerecht werden würde. Besonders die zusätzliche Beratungsmöglichkeit per E-Mail möchte ich positiv hervorheben. Kurz gesagt: Besser geht's nicht! Bitte machen Sie unbedingt weiter so. Schöne Weihnachten und guten Rutsch!
27.12.2023Anonym
WOW, was für eine Bewertung - besten Dank und so passsend zur Weihnachtszeit!
Wir werden nicht nachlassen, versprochen!
kompetente, umfassende und professionelle Beratung und Begleitung während des gesamten Prozess
28.09.2023Anonym
Herzlichen Dank für das schöne Feedback und die 5 Sterne!
Bin sehr zufrieden. Bisher immer zügige, freundliche und kompetente Erledigung aller Anliegen. Weiter so!
19.09.2023J.
Besten Dank für die fünf Sterne! Wir werden nicht nachlassen, versprochen. ;-)
Herr Helberg und sein Team arbeiten sehr professionell und mit großer Aufmerksamkeit in Bezug auf alle Dokumente und Prozesse, die für einen erfolgreichen Versicherungsabschluss erforderlich sind. Der Kundenservice ist super. Klare Weiterempfehlung meinerseits!
04.07.2023Anonym
Herzlichen Dank für das Feedback und die Weiterempfehlung!
In meinem dualen Studium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen hat uns ein Professor nahe gelegt, wie wichtig das Thema Berufsunfähigkeitsschutz für uns ist. Daraufhin habe ich mich bei Herrn Helberg gemeldet. Bei Herrn Helberg und seinem Team habe ich eine kompetente, individuelle und umfangreiche Beratung bekommen und einen passenden Vertrag abgeschlossen. Besonders gefällt mir, dass ich aktuell einen Mindestschutz mit bezahlbaren Beiträgen habe, den ich später durch viele Nachversicherungsmöglichkeiten ohne eine erneute Prüfung meines Gesundheitszustands erhöhen kann.
03.07.2023Julius W.
Besten Dank für die klasse Bewertung - und schöne Grüße an den guten Professor! ;-)
Herr Helberg und sein Team konnten alle meine Fragen äußerst kompetent beantworten. Details und mögliche Fallstricke einzelner Verträge waren ebenso kein Problem wie eine Vorauswahl der infrage kommenden Versicherer nach bestimmten Kriterien. Die Kommunikation über das Extranet ist einfach und benötigt nur einen Webbrowser zum sicheren Austausch.
25.06.2023Anonym
Besten Dank für das schöne Feedback, wir haben Sie sehr gern unterstützt!
Super freundlicher Kontakt. Erfolgreiches Zustandekommen einer Versicherung.
11.04.2023Thomas K.
Besten Dank für die fünf Sterne, wir haben Sie gern unterstüzt.
Wer eine BU benötigt ist hier perfekt aufgehoben! Mit sehr viel Geduld und Fachwissen hat Hr. Helberg mir sehr weiter geholfen.
100%tige Weiterempfehlung!!!
29.03.2023Anonym
Herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung, die 100% Weiterempfehlung und die 5 Sterne! Wir haben Sie sehr gern unterstützt.
Ich mag keine Versicherungsmakler und interessiere mich nicht für Versicherungen. Das habe ich Herrn Helberg ehrlich kommuniziert und es wäre sehr leicht gewesen, mir einfach irgendetwas anzudrehen, damit das Thema für mich schnell gegessen ist. Stattdessen hat Herr Helberg meine bereits bestehende BU gewissenhaft überprüft und mich extrem vernünftig und fair beraten. Hier geht es nicht wie so oft darum, einem schnell etwas anzudrehen und am besten noch drei Geldanlage-(Verbrennungs)-Optionen oben drauf. Durch seine ehrliche Beratung hat Herr Helberg (vorerst) nichts an mir verdient. Durch wärmste Empfehlung an Freunde und Familie wird sich das aber anderweitig ergeben. Das ist eine deutlich nachhaltigere Herangehensweise als das sonst übliche Andrehen eines Tarifs, der beim Versicherten ein schales Gefühl hinterlässt. Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufrichtigkeit!
29.03.2023Anonym
WOW - tausend Dank für diese super Bewertung! Manchmal ist es einfach am besten, bei seiner bestehenden BU zu bleiben. Wenn das so ist, empfehle ich es auch. Einfach, weil es für den Kunden / die Kundin die beste Lösung ist. :-)
Kompetente, durchdachte und geduldige Beratung und Antragstellung einer BU-Versicherung. Sehr zu empfehlen.
26.02.2023Anonym
Besten Dank für das schöne Feedback und die 5 Sterne!
Herr Helberg und sein Team sind ein äußerst freundliches und vor allem hilfsbereites Maklerbüro, welches immer zum Wohle der Mandanten handelt und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Alle meine Fragen wurden sehr zeitnah und äußerst kompetent beantwortet. Ich bin Herrn Helberg für seine zuverlässige Unterstützung äußerst dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
21.02.2023Anonym
❤️-lichen Dank für das schöne Feedback und die 5 Sterne! Wir haben Sie gern unterstützt.
Ich habe bei Herrn Helberg eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und kann wirklich ausschließlich Gutes über den Beratungsprozess berichten: Herr Helberg hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich umfassend zu informieren und meine individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Ich fand besonders klasse, dass er sich so viel Zeit für meine Rückfragen genommen hat. Er hat auf alle Fragen, die ich hatte, geduldig und professionell beantwortet. Ich habe mich während des gesamten Prozesses gut betreut gefühlt und besonders gefreut, dass die Beratung auch per E-Mail und über "halb Deutschland" hinweg möglich war - wirklich modern und flexibel. Herr Helberg war dabei stets erreichbar und hat - das möchte ich besonders hervorheben - sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz bei der Beratung gelegt, was ich sehr zu schätzen weiß und das ist u. a. auch der Hauptgrund, warum ich jederzeit wieder auf ihn zugehen würde und auch Familie, Freunden und KollegInnen bereits mehrfach das "Team Helberg" empfohlen habe.

Ich bin mit dem Beratungsprozess und dem Ergebnis also wirklich überaus zufrieden und freue mich, einen kompetenten Versicherungsmakler und zugewandten Menschen in diesem wichtigen Bereich der Arbeitskraftabsicherung an meiner Seite zu haben. Ein schwungvolles "Weiter so!" nach Osnabrück!
28.01.2023S. M.
Wow - vielen herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback! So beginnt die Woche richtig ;-)
Bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich auf Herrn Helberg aufmerksam geworden. Ich wurde seit meiner Anfrage stets sehr gut beraten und meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Auch bei den Antragsunterlagen wurde ich begleitet und die Formulare wurden exakt überprüft und hilfreich Hinweise gegeben. So konnte ein BU-Abschluss erfolgreich umgesetzt werden. Vielen Dank!
14.01.2023L.
Besten Dank für die tolle Bewertung, das spornt uns sehr an!
Uneingeschränkt empfehlenswertes Versicherungsbüro: ganzheitlicher, sehr freundlicher und schneller Kundenservice, absolute Transparenz im Vorgehen und rasche Abwicklung der Versicherungsanfrage. Vielen Dank hierfür an's ganze Team!
10.01.2023Anonym
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung, da freuen wir uns alle sehr!
Super schnell, mega freundlich und kompetent!
04.11.2022Anonym
Besten Dank für die tolle Bewertung, so macht die Arbeit doppelt Freude!
Bearbeitung mit viel Geduld und Sorgfalt.
05.10.2022Anonym
Herzlichen Dank für die Bewertung! Ja, Geduld und Sorgfalt zeichnen uns sicherlich aus.
Sehr angenehme Kommunikation, die wie gewünscht komplett Online über das Extranet lief. Auf Rückfragen habe ich immer schnell Antwort erhalten und der Austausch von Dokumenten hat so reibungslos und sicher funktioniert. Professionelle und gründliche Arbeit mit Voranfrage, da fühlt man sich gut aufgehoben. Klare Weiterempfehlung!
21.09.2022Anonym
Besten Dank für das ausführliche tolle Feedback und die 5 Sterne!
Die Beratung war freundlich, kompetent, es wurden alle offenen Fragen beantwortet und trotz kleinerer gesundheitlicher Hürden eine passende BU gefunden! Vielen Dank
18.09.2022Anonym
Besten Dank für die tolle Bewertung und die 5 Sterne!
6 Bewertungen auf KennstDuEinen

06.04.2024

29.10.2023

12.04.2024
3 Bewertungen auf golocal

04.05.2020
52 Bewertungen auf WhoFinance

03.07.2023

Ihre Nachricht an Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden