Fulda Rhön Schmalkalden Meiningen Hersfeld Main Kinzig Lauterbach Osthessen

Herzlich Willkommen auf meinem Profil - Mein Name: Matthias KÖHLER
Ich bin der zertifzierte Trauerredner mit Stil, Herz und aus Passion.
Trauerredner für Fulda, Rhön, Grabfeld, Osthessen, Schmalkalden, Meiningen, Hersfeld, Main-Kinzig, Vogelsberg.
Sie trauern, nehmen in Ruhe Abschied & ich rede. Achtsam. Würdevoll. Seriös....

Anger 3
36115  Hilders

Trauerredner Matthias Köhler

Samstag 00:00-21:30

Zuverlässigkeit

Termintreue

Zusatzleistungen

Herr Köhler gestaltete für meinen Vater eine würdige Trauerfeier. Durch seine Trauerrede war mein Vater für mich wieder allgegenwärtig.
Trauerrede für Siegfried Baumbach in der Trauerhalle am Neuen Friedhof Hünfeld - Am 08.10.2021 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
09.10.2021L.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die ich mich sehr freue.
Meine besten Wünsche begleiten Sie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler.
Ein Sehr angenehmer Mensch der schnell zum Vertrauten wird. Er ist jederzeit für einen da und kümmert sich mit Rat und Tat
Trauerrede für Hans-Joachim Bachmann in der Trauerhalle am Friedhof Florenberg am 24.09.2021 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
29.09.2021Jenija und R.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für die positive Bewertung über die ich mich sehr freue. Schön das ich den Erwartungen entsprechen konnte.
Herr Köhler hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen für meine Familie. Während den Gesprächen hat er uns sehr zu Seite gestanden und auch danach den Kontakt gehalten um zu schauen ob es uns gut geht. Die Trauerfeier war schön gestaltet und persönlich. Man hatte nicht das Gefühl dass er seinen Job macht sondern den Verstorbenen persönlich kannte.
Wir empfehlen Herr Köhler vom Herzen und bedanken uns für alles was er getan hat. Vielen Dank!
25.09.2021A.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen lieben Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung von Ihnen, über die ich mich sehr freue.

Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Ihren verstorbenen Opa gewesen sein zu dürfen.

Meine besten Wünsche begleiten Sie und Ihre Familie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler.
Herr Matthias Köhler, ist ein sehr zuverlässiger professioneller Redner.
Er nimmt sich persönlich viel Zeit und fühlt sich mit dem Verstorbenen verbunden.
Ich war sehr froh darüber, dass ich sie in der schweren Zeit an meiner Seite hatte.
Das haben sie sehr gut gemacht, besser hätte man es nicht machen können.
Vielen lieben Dank und alles Gute für die Zukunft.
Trauerrede für Micki Nott im Naturfriedhof Nüdlingen am 22.09.2021 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
24.09.2021Karin N.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:

Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Ihren viel zu früh verstorbenen Micki gewesen sein zu dürfen.

Meine besten Wünsche begleiten Sie, Ihre Kinder und die Familie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler.
Nach einem Todesfall in der Familie lernte ich Matthias kennen. Er musste sich mit einer sehr großen Familie auseinandersetzen und hatte nicht viel Zeit sich auf die Rede vorzubereiten. Doch trotzalldem war seine Trauerrede wirklich sehr schön. Ich hatte das Gefühl er beschreibt die Person genau so, wie man den verstorbenen in Erinnerung hat. Man könnte fast glauben er kannte die Person selbst sehr lange. Doch nicht nur seine Arbeit als Redner machte er unglaublich gut, sondern er war auch für alle da und niemand hatte das Gefühl alleine zu sein. Wirklich Top. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und hoffen das auch andere Menschen den Weg zu ihm finden. Liebe Grüße und danke nochmal für alles.
Trauerrede für Waldemar (Waldi) Voll-Gimbel am 09.09.2021 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
13.09.2021Oliver G.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen herzlichen Dank über diese positive Zeilen und Rückmeldung über die ich mich sehr freue. Es war mir eine Ehre und ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und das Beste für die Zukunft.
Es war die beste Wahl Herrn Köhler mit der Trauerrede für meine Schwester zu beauftragen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an ihn. Es war eine schöne und sehr persönliche Rede. Vielen Dank.
Trauerrede für Birgit Schmitt im Waldfriedhof Schlitz am 10.09.2021 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
11.09.2021Anonym
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:

Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Ihre viel zu früh verstorbene Schwester im Schlitzerländer Waldfriedhof gewesen sein zu dürfen.

Meine besten Wünsche begleiten Sie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler.
Ich würde Herr Köhler weiter empfehlen, da er sich super viel Zeit für uns genommen hat, wir konnten ihm jederzeit anrufen oder schreiben wenn uns noch etwas eingefallen ist. Er ging mit uns sehr vertraut um so das wir es gut fanden das Herr Köhler die Rede über unseren Vater hält.
Da mein Vater aus der Kirche ausgetreten war konnte Herr Köhler den anderen Trauergästen ein guten Einblick auf das Leben meines Vater geben. Herr Köhler hat die Rede super gut aus unseren Information zusammen gebastelt und die Rede toll gestaltet.

Ich danke ihnen nochmal herzlich für die tollte Rede und das wir ihnen unser Vertrauen schenken konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Jana
10.09.2021Jana G.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen lieben Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung über die ich mich sehr freue. Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Ihren verstorbenen Vater gewesen sein zu dürfen. Für Sie und Ihre Familie die besten Wünsche von meiner Seite, Ihr Trauerredner Matthias Köhler.
Das Vorgespräch und die Ausführung war sehr gut!
09.09.2021Dennis M.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für die gute Bewertung über die ich mich sehr freue. Es war mir eine Ehre.
Ich bin mega zufrieden, es fühlt sich an als gehört du schon zur Familie!
09.09.2021Anonym
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Ich freue mich sehr das ich den Erwartungen entsprechen konnte und über diese positive Bewertung. Vielen Dank. Es war mir eine Ehre der Trauerredner für den Vater gewesen sein zu dürfen.
Lieber Matthias, es war wirklich ein Geschenk, dass ich Deinen Flyer bei der Pietät Werner Petrasch (pietät-petrasch.de) entdeckte. Werner sagte mir, dass er noch keine Trauerrede von Dir gehört hat, aber er hatte viel Positives über Dich gehört. Ich war auf der Suche nach einem freien Trauerredner, weil ich für meinen geliebten Vater einen würdigen Abschied plante und hatte Dich daraufhin angerufen. Ich hatte mir davor weder Deine Internetseite noch Deine Profile in den sozialen Medien angeschaut. Das war aber auch egal, denn für mich hat bereits unser erstes Telefonat einfach gepasst. Du warst sehr sympathisch, seriös und empathisch und ich dachte mir, dass Du eine gute Wahl bist, um die Trauerrede für meinen Vater zu halten. Und mein erster Eindruck hat mich nicht enttäuscht. Du hast die Trauerfeier meines Vaters zu einem sehr würdigen und sehr persönlichen Ereignis gemacht. Dein Interesse am Leben meines Vaters und die intensive Vorbereitung hat dazu beigetragen. Alleine, dass Du Dir (zusätzlich zu vielen Mails und Telefonaten) über zwei Stunden Zeit genommen hast, um mit meiner Tante und mir über meinen Vater zu sprechen, hat mich begeistert. Aber auch ich habe Zeit investiert. Freunde befragt, frühere Mitarbeiter befragt, Familie befragt. All dass hast Du in Deine Rede einfließen lassen. Ich habe so viel positives Feedback bekommen von "das war aber ein sehr würdiger Abschied" bis über "ich war gerührt, als meine Worte zitiert wurden" bis hin zu "das war so ein persönlicher Abschied, wie ich ihn bisher noch nicht erlebt habe". Danke dafür. 🙏 Ich werde Dich gerne weiterempfehlen. Und jedem, der Dich für eine Trauerrede engagiert kann ich nur zuraten, ebenso viel Zeit zu investieren wie Du, um Informationen über das Leben des/der Verstorbenen zusammenzutragen. Es lohnt sich, denn unsere liebsten Menschen haben auf Ihrem letzten Weg eine würdigen Abschied verdient, und Du vermagst es, diesen zu begleiten.
Trauerredner Matthias Köhler I Bewertung für Trauerrede und Trauerzeremonie Helmut Lühn
15.08.2021T.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Lieber Thorsten, ich freue mich sehr über Deine Bewertung und Deine wertschätzenden Zeilen. Schön das ich Dich, Angehörige und Trauergäste, mit meiner Rede und meinen gesprochenen Worten in der Trauerzeremonie für Deinem Vater Helmut würdevoll und persönlich erreichen konnte. Es war mir eine Ehre. Die besten Wünsche für Dich. Liebe Grüße, Matthias
Ich habe Matthias Köhler als aufmerksamen, einfühlsamen Trauerredner erlebt. Er hat sich Zeit für uns genommen, als die Daten für das Trauergespräch zusammengeführt wurden.
Er war immer für uns da.
31.07.2021J.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Johanna, vielen Dank für Deine positive Bewertung über die ich mich sehr freue. Ebenfalls freut mich das ich den Erwartungen entsprechen konnte. Beste Grüße und die besten Wünsche, Matthias
Matthias hat sich täglich umfassend mit Informationen / Anregungen / Einwänden / Fragen und Ideen von uns beschäftigt und war permanenter Ansprechpartner.

Das Gespräch über den Verstorbenen hat uns allen immens geholfen, die Trauer besser zu bewältigen, da wir gemeinsam aus verschiedenen Perspektiven das Leben Revue passieren haben lassen.

Wir sind sehr zufrieden, wie Matthias unseren Papa dargestellt / verabschiedet hat.

Danke :)
31.07.2021S.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Sara, herzlichen Dank über Deine positive Bewertung die mich sehr erfreut. Es ist schön für mich zu wissen und zu lesen, das ich auch Deinen Erwartungen als Trauerredner für Deinen Papa positiv entsprechen konnte. Herzliche Grüße, das Beste für Dich und Deine Familie, Matthias
Lieber Herr Köhler,

ich möchte mich, auch im Namen der ganzen Familie, bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Für Ihre schnelle Bereitschaft, unserer Familie in dieser schweren Zeit mit Ihrem großen Einfühlungsvermögen und Ihrem großen Mitgefühl zur Trauer beigestanden zu haben. Für die tröstenden und warmen Worte, für die Herzlichkeit in den schweren Stunden, für die sehr persönliche und wunderschöne Rede... Ich bin mir sicher, dass diese meiner Oma gefallen hätte. Wir sind sehr froh, Sie als freien Redner engagiert zu haben und blicken trotz aller Trauer auf eine schöne, würdevolle und authentische Trauerfeier zurück.

Einen stillvolleren Abschied hätte es nicht geben können.

Vielen lieben Dank!
Paulina K.
19.01.2021Anonym
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Paulina, vielen Dank für Deine positive Bewertung über die ich mich sehr freue. Es ist schön zu lesen und noch mehr zu wissen, das ich Euren Erwartungen für Eure liebe Verstorbene Frieda so gut entsprechen konnte und auch durfte. Es war mir eine Ehre die Trauerrede für Sie schreiben zu dürfen. Das Beste für Euch und Eure Familie. Liebe Grüße, Matthias Köhler
Vielen lieben Dank Matthias für die würdevolle Begleitung der Beisetzung und der sehr persönlichen Trauerrede . Sie war ein Einblick in sein Leben, so wie er eben war. Es ist sehr tröstlich und hilfreich bei einem so schweren Gang jemanden wie Matthias an seiner Seite zu haben.
19.12.2020H.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Herzlichen Dank für die Bewertung und freundlichen Zeilen. Das freut mich sehr. Es war mir eine Ehre für Armin der Trauerredner gewesen sein zu dürfen. Beste Grüße und vielen Dank für das Vertrauen, Trauerredner Matthias Köhler
Herr Köhler hat mit großem Einfühlungsvermögen ein sehr vertrauensvolles, sehr ausführliches und zielgerichtetes Gespräch zur Vorbereitung der Trauerfeier geführt. In Verbindung mit unseren Vorstellungen hat uns Herr Köhler sehr gute Vorschläge zum Ablauf der Feier geben können.
In seiner sehr einfühlsamen Trauerrede hat Herr Köhler eine intensive Reflexion zum langen Leben unseres Vaters gegeben und die anschließende Urnenbeisetzung würdevoll begleitet. Wir sind sehr froh, dass Herr Köhler als persönlicher Trauerbegleiter bei uns war und mit seinen Worten und seinem freundlichen und diskreten Auftreten die Trauerfeier so besonders gestaltet hat. Wir empfehlen ihn gerne weiter.
14.12.2020Anonym
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über die ich mich sehr freue. Schön das ich Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Ihren verstorbenen Vater gewesen sein zu dürfen. Das Beste für Sie und Ihre Familie. Freundliche Grüße, Ihr Trauerredner Matthias Köhler
14.08.2021D.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank Diana für Deine Bewertung, über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße und das Beste für Euch und Eure Familien, Matthias

08.10.2021

Ihre Nachricht an Matthias Köhler I Trauerredner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Köhler I Trauerredner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 11.10.2021   |  Profil melden