Fulda Rhön Grabfeld Osthessen Hersfeld Main Kinzig Vogelsberg Wartburgkreis

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Herzlich Willkommen auf meinem Profil - Mein Name: Matthias KÖHLER
Ich bin der zertifzierte Trauerredner mit Stil, Herz und aus Passion.
Trauerredner für Fulda, Rhön, Grabfeld, Osthessen, Schmalkalden, Meiningen, Bad Salzungen, Hünfeld, Hersfeld, Main-Kinzig, Vogelsberg, rund um Geisa und im Wartburgkreis.

Anger 3
36115 Hilders

Trauerredner Matthias Köhler

Freitag 09:00-21:30

Termintreue

Engagement

Kundenbetreuung

Durch Zufall wurde uns Herr Köhler empfohlen.
Er war ein Glücksgriff.
Er ist gefühlvoll, einfühlsam und sehr engagiert. Die Gespräche liefen sehr vertraut, fast familiär ab.
Die Trauerrede von Herrn Köhler war mehr als nur passend. Sie war in ihrem ganzen Ablauf sehr stimmig, liebevoll und lebendig zugleich.
Herr Köhler ist bei uns Hinterbliebenen als Freund in guter Erinnerung und wir können ihn mit vollsten Herzen nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Wasungen, 18.11.22
Trauerrede für Eberhard Kallenbach in der Trauerhalle und Kirche von Wasungen I Waren Sie zufrieden mit mir?
19.11.2022F. B.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen dank für ihre wertschätzenden Worte und Zeilen über die ich mich sehr freue. Gerne war ich der Trauerredner und Trauerbegleiter an Ihrer Seite. Das Beste für Sie und Ihrer Familie, Matthias Köhler
Empathie und Wertschätzung ganz groß. Herzlichsten Dank nochmals an Matthias. 🙏😊🙋🏻‍♂️
Trauerrede für Eberhard Kallenbach in der Trauerhalle und Kirche von Wasungen I Waren Sie zufrieden mit mir ?
19.11.2022D.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Lieber Daniel, herzlichen Dank für Deine wertschätzenden Worte, die mich sehr freuen. Das Beste für Dich und Deine Familie, Matthias
Vielen Dank Herr Köhler, für die schöne und würdevolle Rede und die freundliche Begleitung. Alle anwesenden Trauergäste waren von Ihrer Rede sehr berührt.
Es danken Ihnen von Herzen, Familie Odenwald sowie Christian Schmitt.
Trauerrede für Gerda Odenwald in der Trauerhalle von Bestattungshaus Müller in Künzell I Waren Sie zufrieden mit mir ?
19.11.2022Herr O.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Familie Odenwald, herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Ich freue mich, das ich Ihren Erwartungen entsprechen konnte und Sie mit mir als Trauerredner und Trauerbegleiter zufrieden waren. Das Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Matthias Köhler
Herr Köhler hat die Begabung, nur aus den Vorgesprächen und weiteren Recherchen, unsere Mutter während der Trauerfeier noch mal lebendig werden zu lassen. DANKE
Trauerrede für Mechthild Aßmann (Mensi) auf Friedhof Somborn bei Freigericht Gelnhausen I Waren Sie zufrieden mit mir ?
15.10.2022Lutz und S.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die ich mich sehr freue. Das Beste für Sie, Ihr Matthias Köhler
Herr Köhler ist absolut vertrauenswürdig und geht individuell auf die Trauernden und die Person des Verstorbenen ein. Die Trauerrede auf den Verstorbenen war zutreffend und ohne Übertreibungen. Herrn Köhler kann ich ohne wenn und aber als zuverlässigen Trauerredner empfehlen.
Trauerrede für Erwin Helfer auf dem Friedpark Nüst bei Hünfeld I Waren Sie zufrieden mit mir ?
09.10.2022Frau H.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Helfer, es war mir eine Ehre an Ihrer Seite gewesen zu sein, um Sie im schweren Abschied von Ihrem Erwin zu begleiten. Es freut mich sehr das Sie mit mir als Trauerbegleiter und Trauerredner zufrieden waren. Ich wünsche ihnen das Beste von ganzem Herzen. Freundliche Grüße, Ihr Matthias Köhler
Ich habe Herrn Köhler als sehr zuverlässig, gewissenhaft und einfühlsam erlebt. Der Kontakt mit ihm war von Beginn an warmherzig, zuverlässig und verbindlich. Man fühlt sich zu jeder Zeit, vom ersten Kontakt bis nach der Trauerfeier, "an die Hand genommen" und in das Geschehen involviert. Er gestaltet die Trauerfeier wirklich persönlich und geht auf alle Wünsche ein. Er hat meinen verstorbenen Mann in seiner Trauerrede sehr gut getroffen und die Trauerfeier sehr würdevoll gestaltet. Ich bin sehr dankbar, dass Herr Köhler in dieser schwierigen Situation für mich und meinen verstorbenen Mann da war. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Trauerrede für Stefan Feuerstein auf dem Gehilfersberg Rasdorf bei Hünfeld I Waren Sie zufrieden mit mir ?
02.10.2022Frau F.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Feuerstein, ich freue mich das ich Sie begleiten durfte, Sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben und ich ihren Erwartungen entsprechen konnte. Es war mir eine Ehre! Ich wünsche ihnen das Beste von ganzem Herzen. Freundliche Grüße, Ihr Matthias Köhler
Zu Beginn möchte ich bemerken, Matthias hat sich bei unserem Bestattungsinstitut seriös und freundlich, inkl. Infomaterial, vorgestellt. Nach einer Anfrage unsererseits meldete er sich umgehend und sprach die Einzelheiten mit uns ab. Das Feedback, das ich als Bestatter von den Angehörigen bekam war: „Herr Allendorf, Herr Köhler war zum Trauergespräch bei uns - ein sehr angenehmer, emphatievoller Mensch, danke für Ihre Empfehlung. Bei der Trauerfeier fand er genau die richtigen Worte, die unserem lieben Verstorbenen mehr als gerecht wurden.“ Wir sind mit Matthias mehr als zufrieden und werden ihn jederzeit wieder empfehlen, weil er ehrlich, sympathisch, menschlich, emphatisch und zuverlässig ist. Lieber Matthias, mach bitte genau so weiter. Gruß Arvid
Bestattungsinstitut Herbstwind aus Niederaula mit Niederlassungen in Bad Hersfeld und Eiterfeld - Wie zufrieden sind Sie mit mir als Trauerredner für Ihr Bestattungshaus in der Zusammenarbeit?
07.09.2022A.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Lieber Arvid, vielen Dank für Deine und Eure positive Rückmeldung als Bestatter. Nicht selbstverständlich. Gerne bin ich als Trauerredner vertrauensvoll, seriös für Euch und als Visitenkarte Eures Bestattungshauses Herbstwind tätig. Eure positive Bewertung ist mir Antrieb und Motivation zugleich, als Trauerredner die Angehörigen von Verstorbenen gut zu beraten, für diese in der schweren Zeit als Fels in der Brandung da zu sein, als auch eine schöne Trauerzeremonie zu leiten sowie eine emphatische und moderne Trauerrede zu halten. Gerne stehe ich Eurem Bestattungshaus und den anfragenden Angehörigen von Verstorbenen jederzeit mit Stil, Herz, Achtsamkeit und aus Passion zur Verfügung. Gruß Matthias
Herr Köhler war im Urlaub, als unsere Bestatter ihn fragten, ob er für unseren Vater eine Trauerrede halten kann. Direkt am nächsten Tag rief er mich an und er war sofort sympathisch. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Auch als wir dann unser erstes Treffen hatten, war ich sehr überzeugt von ihm und seinem Auftreten. Authentisch, diskret, vertrauensvoll. Bis zum Tag der Beerdigung konnten wir ihn kontaktieren - für Fragen und Belange.
Die Rede an der Beerdigung selbst war überzeugend, sehr gut gelungen und wir haben ein durchweg positives Feedback von den Gästen bekommen. Auch wenn er unseren Vater nicht kannte, hat er die Rede so gehalten, als hätten sie sich jahrelang gekannt.
Wir können ihn nur empfehlen und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste!
Vielen Dank, Matthias!
Trauerrede für Uli Baier auf Friedhof Dietershausen bei Künzell am 12.08.2022 I Waren Sie zufrieden mit mir ?
19.08.2022L.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Loana, herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich sehr das du und ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt. Jedoch auch, dass ihr zufrieden gewesen seid. Danke für euer Vertrauen. Es war mir eine Ehre. Freundliche Grüße, Matthias
Seriös und kompetent, engagiert und motiviert, einfühlsam und auf den Punkt - eine sehr gelungene Trauerfeier von der viele Trauergäste "begeistert" waren.
15.08.2022A.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich sehr. Ich danke für die wertschätzenden Zeilen, als auch die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Alles Gute für Sie und Ihre Familie. Ihr Matthias Köhler
Hallo Matthias,

vielen herzlichen Dank für alles. Nach einem langen, ausführlichen Gespräch mit uns über das Leben meines Papas, hast du es geschafft, dich so rein zu fühlen, als hättest du ihn persönlich gekannt.
Wir waren alle sehr berührt von deiner Rede und deinem Einfühlungsvermögen.
Deine Art mit den trauernden Angehörigen umzugehen, ist so beruhigend, dass man sich sicher und aufgehoben fühlt. Es ist auf alle Fälle so abgelaufen, wie es sich auch mein verstorbener Papa gewünscht hat.
Wir wissen, dass der ein oder andere von uns sich so eine schöne Trauerfeier wünscht und wir dich wieder buchen werden. (auch bei anderen Anlässen)
Man kann die auf alle Fälle nur weiter empfehlen!!!
Trauerrede für Erwin Schäfer auf dem Friedpark Nüst bei Hünfeld am 04.08.2022 I Waren Sie zufrieden mit mir?
09.08.2022Stephanie M.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen lieben Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut mich "sehr" das ich den Erwartungen entsprechen konnte. Herzliche Grüße, Matthias Köhler
Lieber Herr Köhler,
vielen Dank für Ihr Engagement! Man merkt, dass Sie mit viel Herzblut bei der Sache sind und sehr feinfühlig sind und arbeiten! Vielen Dank!
Trauerrede für Anneliese Gebhardt im Friedwald Gelnhausen I Waren Sie zufrieden mit mir ?
15.07.2022Frau D.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Dick, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die ich mich sehr freue. Schön das ich Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Das Beste für Sie und Ihre Familie, Ihr Matthias Köhler
Herr Köhler ist ein sehr einfühlsamer Mensch ,ein guter Zuhörer und Gesprächspartner. Seine Ausstrahlung vermittelt Vertrauen gegenüber den Angehörigen. Die Kontaktaufnahme zu Herrn Köhler war jeder Zeit
möglich und eine Antwort auf Fragen und Wünsche wurden zeitnah beantwortet.
Wir waren mit der Trauerrede sehr zufrieden und können Herrn Köhler mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Trauerrede für Udo Meyer auf dem Friedhof Hohe Luft Bad Hersfeld I Waren Sie zufrieden mit mir ?
07.07.2022Frau M.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Meyer, sehr gerne habe ich Sie beim Abschied als Trauerredner begleitet. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die ich mich sehr freue. Ihnen und Ihrer Familie die besten Wünsche, Ihr Matthias Köhler
Die Trauerrede die Matthias für meinen verstorbenen Bruder Martin gehalten hat war sehr nachhaltig und beeindruckend. Ich wurde selbst von mehreren Gästen auf die sehr emotionale Rede angesprochen. Matthias hat in seiner Rede das Leben meines Bruders eindrucksvoll widerspiegeln lassen.
Trauerrede für Martin Knorn auf dem Friedhof Frauenberg bei Fulda I Waren Sie zufrieden mit mir ?
04.07.2022W.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es war mir eine Ehre der Trauerredner für Martin, den Wandervogel gewesen sein zu dürfen. Danke für das Vertrauen!
Wir waren sehr zufrieden mit der Hilfe und Unterstützung. Insbesondere das Trauergespräch im häuslichen Umfeld war hilfreich und eine Therapie im Sinne der Trauerbewältigung.
Die Trauerede und -zeremonie kann man nur als würdevoll und sehr persönlich bezeichnen. Die Trauergäste zeigten sich im Nachgang sehr beeindruckt.
Wir danken Ihnen herzlichst.
Heike und Thomas Jakob nebst Familie
Trauerrede für Manfred Behlert auf dem Stadtfriedhof auf den Eichäckern in Bad Salzungen I Waren Sie zufrieden mit mir ?
29.05.2022Frau J.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau und Herr Jakob, schön das Sie mit mir zufrieden waren. Danke für Ihre wertschätzenden Worte. Es freut mich sehr. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Ihr Trauerredner Matthias Köhler
Hallo Herr Köhler, vielen Dank für das schöne Portrait, dass Sie anlässlich der Bestattung unseres Vater bei seiner Beisetzung von ihm „gezeichnet“ haben. Es war eine sehr schöne und würdige Abschiedsfeier. Ich bedanke mich, ausdrücklich auch im Namen meiner Familie und aller Anwesenden, für Ihre Worte. Sie waren schon in der Vorbereitung jederzeit erreichbar und während des Trauergesprächs ein sehr einfühlsamer Gesprächspartner. Punktlich und zuverlässig und genau wie Ihre Emailadresse „ichbinda“ waren Sie da, vielen Dank
Trauerrede für Rudi Kern auf dem Friedhof in Künzell bei Fulda I Waren Sie zufrieden mit mir ?
10.05.2022Frau K.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Kern-Weigel, danke für Ihre positive Bewertung die mich sehr freut. Schön das Ihnen die Trauerrede und Trauerzeremonie beim Abschied Ihres Vaters gefallen hat. Danke für Ihr Vertrauen. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freundliche Grüße. Ihr Trauerredner Matthias Köhler
Es war ein äußerst zufriedenstellender Rundum-Service von Herrn Köhler. Stets erreichbar, schnelle Antworten auf Fragen und Bitten, flexible Gestaltung, umfangreiches Fragenmaterial zum Herzöffnen und In-Kontakt-Kommen mit dem Leben unserer Verstorbenen, eine stets wertschätzende und warmherzige Haltung von Herrn Köhler - sowohl vorab, beim Trauergespräch als auch während der Trauer- und Grabrede und eine wunderbare Ausformulierung aller Informationen.
Wir alle sagen ein ganz herzliches Dankeschön. Wir haben uns gut aufgehoben und begleitet gefühlt.
Trauerrede für Edeltraut Schauf auf dem Friedhof in Oberelsbach I Waren Sie zufrieden mit mir ?
02.05.2022K.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Frau Koch, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die ich mich sehr freue. Es war mir eine Ehre!
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Freundliche Grüße, Ihr Trauerredner Matthias Köhler
Lieber Herr Köhler,
Wir möchten Ihnen gerne nochmals unseren Dank für Ihre Trauerrede sagen. Viele der Trauernden sahen und erkannten in Ihren Worten unsere Mutter wieder! Dank Ihnen für die Professionelle Unterstützung, gerne empfehlen wir Sie weiter!
HG M.S.
Trauerrede für Brigitte Brand auf dem Friedhof in Hünfeld I Waren Sie zufrieden mit mir ?
12.04.2022Herr S.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Vielen Dank für ihre positive Rückmeldung über die ich mich sehr freue. Danke für Ihr Vertrauen. Es war mir eine Ehre! Alles Gute für Ihren Vater und Ihre Familie. Ihr Trauerredner Matthias Köhler
Sehr geehrter Herr Köhler,

es war uns eine Ehre Sie als Trauerredner für unsere Mutter, Schwiegermutter und Oma gehabt zu haben.
Schon bei unserem ersten Telefonat waren Sie mir mit Ihrer außergewöhnlich angenehmen Stimme sehr sympathisch.
Das setzte sich dann auch bei dem Trauergespräch fort, welches Sie sehr professionell und, wenn man das sagen darf, kurzweilig durchgeführt haben.
Mit Ihrer Fragestellung haben Sie es verstanden, dass wir uns an Kleinigkeiten erinnert haben, an die wir schon gar nicht mehr dachten.
Es war schön noch einmal so über unsere Mutter zu reden.
Für die Trauerrede kann ich mich nur nochmals bei Ihnen bedanken. Sie haben mit ihr dem Anlass einen würdigen Rahmen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Reinhardt
Trauerrede für Liesel Reinhardt im Bestattungshaus Müller in Fulda und auf dem Friedhof in Weyhers I Waren Sie zufrieden mit mir ?
11.04.2022Herr R.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Sehr geehrter Herr Reinhardt, vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Ich freue mich sehr das ich Ihre Mutter, Sie und Ihre Familie als Trauerredner begleiten durfte. Ich durfte mit Ihrem Vertrauen was Sie mir geschenkt haben, Ihre Mutter, einen sehr interessanten Menschen aus dem irdischen Leben verabschieden. Es war mir eine Ehre! Bleiben Sie gesund und das Beste für Ihre Familie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler
Ich möchte im Namen der ganzen Familie ein herzliches Dankeschön Herr Köhler sagen für die wunderschöne und einfühlsame Trauerrede für unsere Mutter und Großmutter, Ekaterina Kalinin.
Es war ein Glücksfall Herr Köhler kennenzulernen. Bereits für das Vorgespräch hat er sich viel Zeit genommen und wir konnten uns so nochmals an viele schöne gemeinsame Momente erinnern. Seine wirklich würdevolle Rede hat uns und alle Trauergäste sehr gerührt. Wir waren im Vollen und Ganzen sehr zufrieden! Besser geht es nicht.
Ich möchte hiermit Herr Matthias Köhler als Trauerredner uneingeschränkt weiter empfehlen!
Wir persönlich wünschen Ihnen Herr Köhler vielen Dank und alles Gute!
Familie Kalinin.
Trauerrede für Ekaterina Kalinin im Zentralfriedhof Fulda I Waren Sie zufrieden mit mir ?
03.04.2022Anonym
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Liebe Familie Kalinin, vielen Dank für ihr Vertrauen. Es war mir eine Ehre! Ich freue mich sehr über ihre so positive Rückmeldung und das ich ihren Erwartungen auch im Sinne des Ehemannes Alexander entsprechen konnte. Danke für ihre Wünsche die ich von Herzen an Sie zurücksende. Ihr Trauerredner Matthias Köhler.

Дорогая семья Калинины. Спасибо за доверие. Для меня это было честью. Я очень рад за такой позитивный отзыв и что мне удалось запланированные ожидания супруга Александра исполнить . Спасибо за пожелания, которые я посылаю в ответ от всего сердца. Ваш похороный ведущий Матиас Кёлер.
Bereits den ersten Kontakt am Telefon fand ich sehr sympathisch und einfühlsam. Als ich die Mail mit den Fragen zu meinem Vater bekam dachte ich Ohje wie lange werde ich dafür brauchen. Aber im Nachhinein muss ich sagen es war sehr angenehm sich einmal so mit meinem Vater zu beschäftigen. Man sieht dadurch die Person aus einem anderen Blickwinkel. Auch das Trauergespräch war sehr einfühlsam. Man hatte nie das Gefühl das man sich beeilen muss sondern man konnte sich Zeit lassen. Herr Köhler ist ein sehr guter Zuhörer. Auch meiner Mutter hat das Gespräch sehr gut getan. Die daraus resultierende Trauerrede war sehr schön. Es war zwar ein schlimmer Tag für uns alle aber wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Nochmals vielen lieben Dank
Trauerrede für Erwin Höhl auf dem Friedhof in Hünfeld I Waren Sie zufrieden mit mir ?
29.03.2022Frau M.
Matthias Köhler I Trauerredner Kommentar von Matthias Köhler I Trauerredner:
Sehr geehrte Frau Mock, herzlichen Dank für Ihre lobenswerten Worte und Zeilen. Ich freue mich sehr das Sie mit mir zufrieden waren und obgleich es ein schwerer Abschied für Sie alle war, diese Sie, Ihre Mutter als auch Familie unterstützt hat. Nichts ist selbstverständlich, von daher vielen Dank für Ihr Vertrauen. Alles Gute für Sie, Ihr Trauerredner Matthias Köhler

21.10.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Matthias Köhler I Trauerredner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Köhler I Trauerredner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.11.2022   |  Profil melden