nachhaltiges FinanzManagement - Vermögensaufbau - Jobperspektive

Matthias Nowak
- Für viele Menschen ist es schwer, sich auf den Finanzmarkt einzulassen. Das will ich ändern!
- Die Finanzmarktkrise ist schon lange vorbei. Es ist an der Zeit aufzuwachen und die Zukunft so zu gestalten, wie Sie es sich wünschen.
- Wir liefern kompetente Hilfe und Beratung, wie Sie die richtigen Entscheidungen treffen können und das nachhaltig.

OVB Bezirksleitung Matthias Nowak
Käthe-Kollwitz-Str. 102
04509 Delitzsch

Freitag 10:00-17:30
Bewertung vom 01.12.2022

Auftragserfolg

Hr Nowak leistet hervorragende Arbeit! Habe selten jemanden erlebt, der es nicht nur bestens versteht komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen kann, sondern auch ehrlich und transparent berät. Fühle mich seit rund 6 Jahren bestens durch Hr Nowak betreut.
01.12.2022Marc T.
Matthias ist der beste.
Wüsste gar nicht was ich ohne ihn machen würde er hat immer die Übersicht, ist schnell, geduldig ( Auch wenn ich ihn bestimmt manchmal zum verzweifeln bringe) und Zuverlässig.
Er hat für mich schon des Öfteren den Karren aus dem Dreck gezogen und ich bin froh das ich ihn kenne.
Danke Matthi
03.11.2022T. G.
Ich habe mit Herrn Nowak immer sehr aufschlussreiche und hilfreiche Gespräche, er steht jetzt schon seit einigen Jahren stets ehrlich und hilfsbereit auf meiner finanziellen Seite. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben und beraten :)
03.11.2022Lisa B.
Matthias Nowak ist nett,ehrlich und authentisch. Sehr kompetent. Man fühlt sich wohl und hat das Gefühl nicht über den Tisch gezogen zu werden.
01.11.2022Diana J.
Seit ich Matthias als unseren Finanzberater kenne, ist er jederzeit in allen Fragen zu Finanzen und Versicherungen ansprechbar.
Ich schätze seine Kompetenz und Zuverlässigkeit, besonders seine emphatische Art.
Michael H.
21.09.2022Michael H.
Die Beratung war sehr umfangreich und auf persönliche Bedürfnisse wird speziell eingegangen. Kein drängeln oder Druck auf einen Vertragsabschluss, sondern wirklich eine persönlich maßgeschneiderte Möglichkeit zur Zukunftsabsicherung und für den Vermögensaufbau wird geboten.
06.09.2022Hannes E.
Aufbau für Zukunft und Absicherungen. Immer für einen da wenn man jemanden braucht und immer einen Rat zur Verfügung.
06.09.2022T.
Näher kenne ich Matthias seit vielleicht zwei Jahren jetzt, Stand August 2022.
Schon während dieser Zeit aber hat sich mir der Eindruck einer überaus
kompetenten und gleichzeitig menschlichen Person eingeprägt.

Denn sein wir ehrlich - "Finanzberater", schon das Wort lässt einen oft erstmal
argwöhnisch innehalten, zumal es in meinem persönlichen Umfeld in den späten
Neunzigern auch einen eklatanten Fall von - wie ich fand - Anlagebetrug und
bewusster Fehlberatung gab. Vor diesem Hintergrund bin ich sehr angetan.
Insbesondere zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Aktienanlage
konnte mir Matthias ganz gezielt und für mich persönlich passend weiterhelfen.

Ganz besonders schätze ich seinen Ansatz, Entscheidungen zu einzelnen
Finanzprodukten einzubetten in einen übergeordneten Finanzplan bzw. Denkrahmen
zum Thema Geld insgesamt und den Zusammenhang zwischen den Produkten
aufzuzeigen. Denn machen wir uns nichts vor - klar bin ich als Anleger
persönlich verantwortlich für all meine Finanzentscheidungen, aber nach einer
Vollzeitwoche auf Arbeit lese ich nicht abends mit der Lupe je 80 Seiten Text
von sechs verschiedenen Versicherern oder Fondsgesellschaften. Und wer als Laie
behauptet, immer und in jedem Fall die Fachtermini und speziellen
Branchenphrasen in diesen Pamphleten bis ins Kleinste zu kennen, der flunkert.
Wer ehrlich mit sich selbst ist, wird erkennen, dass man bei aller Lektüre nicht
um Beratung umhinkommt - die Frage ist allein die nach der Qualität derselben.
Und genau diese Balance aus Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit und der
Fähigkeit, das liebe Geld gesamtheitlich zu sehen, bekommt Matthias super hin.
Angenehm finde ich auch den Verzicht auf jegliches komische Imponiergehabe oder
Beeindruckenwollen durch irgendwelches Finanzkauderwelchsch, Denglisch und
dergleichen. Mir unbekannte oder wenig vertraute Begriffe oder Zusammenhänge (z.
B. in der Asset-Allokation) hat Matthias stets sofort erklärt und meine eigenen
Fragen oder auch Alternativvorschläge immer ernsthaft bedacht.

Schwachpunkte kann ich nicht nennen. Von den Finanzberatern, Coaches und
Consultants, die ich im Laufe des Lebens kennengelernt habe, ist Matthias einer
der besten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit ihm.
01.08.2022Matthias W.
Matthias erklärt Dinge sehr gut, sodass auch ich verstehen kann was im Hintergrund passiert. Hat mich schon in einigen Angelegenheiten gut beraten. Ich konnte Versicherungen abschließen und auch mit meinem Partner zusammenlegen, Vermögensaufbau und andere interessante Themen mitnehmen und anwenden.

Wer hinsichtlich seiner Finanzierungen Hilfe und Unterstützung benötigt, der findet sie definitiv hier. Leicht verständlich und gut erklärt. Auch für Laien mit wenig Hintergrundwissen nachvollziehbar.
29.07.2022E. D.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Liebe Eden, über 2 unterschiedliche Empfehlungen bist Du zu mir gekommen. Das Universum wollte definitiv, dass wir uns kennenlernen. Das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her und seitdem darf ich Dich begleiten und mit Rat & Tat zur Seite stehen. Es ist mir eine Freude zu sehen, wie aus den damals kleinen vereinbarten Sachen bei Dir, große Dinge entstehen und weiterhin entstehen werden. Vielen Dank für die lieben Worte :)
Herr Nowak ist auch kurzfristig in Notlagen gut erreichbar und sehr hilfsbereit und klärt den Sachverhalt.
Auf die Bedürfnisse und Wünsche der zu beratenden Person geht er sehr individuell ein und sucht solange nach dem passenden Angebot, dass alle Beteiligten zufrieden sind.
Ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Eine sehr freundliche, kompetente Person, die immer auf der Suche nach dem absoluten Optimum seines Gegenübers ist.
11.06.2022Michaela R.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Vielen Dank liebe Ela, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich diesen Qualitätsanspruch natürlich beibehalte. Kommunikation ist hier das wichtigste und das bekommen wir sehr gut hin. :)
Matthias ist jederzeit zu erreichen und man fühlt sich bei ihm sicher aufgehoben. Man muss sich auch nicht scheuen ihn mehrmals zu fragen, falls man etwas nicht verstanden hat.
11.06.2022H. T.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Genau Hai Ly, dass etwas nicht immer gleich beim ersten Mal verstanden wird - vor allem in Sachen "Finanzen", ist ja vollkommen normal, daher finde ich Nachfragen immer sehr effektiv und hilfreich für beide Seiten. So lässt es sich am produktivsten arbeiten. Jetzt und in Zukunft. Ich freu mich drauf. :)
Matthias erklärt die Hintergründe so, dass auch ein Laie sie versteht. Er ist ehrlich und gibt es auch mal zu, wenn er etwas nicht aus dem Kopf weiß. Er versucht auch persönliche Umstände zu verstehen und die Inhalte daran anzupassen. Und das wichtigste: er ist absolut angenehm im Umgang mit der richtigen Mischung aus freundschaftlich und professionell :)
16.05.2022A.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Da freue ich mich, liebe Annika, dass ich bei Dir die richtige Mischung gefunden habe. Darauf werden wir beide effektiv aufbauen, um auch die Hürden in der Zukunft zu meistern.
Man kann eben auch nicht alles wissen. Man muss auch nicht wissen, wo es steht. Man muss nur jemanden kennen, der es weiß. :) Ich danke Dir für die lieben Worte.
Ich habe Matthias damals durch meinen Mann kennengelernt. Sie kannten sich noch von früher. Ich hatte erst keine Lust auf ein Gespräch mit einem "Versicherungsmenschen", allerdings stellte sich alles ganz schnell zum Positiven ein. Wir waren uns gleich sympathisch, man konnte ihm sehr gut zuhören, Spaß haben, wenn es um langweilige Versicherungsangelegenheiten ging. Das hat mir gefallen. Außerdem finde ich den Einsortier-Service in die Ordner super. 😊
Wir können Matthias also wärmstens empfehlen!
Mandy Höhne
14.05.2022Mandy H.
Vielen Dank, Ihr Lieben.
Ja, meine Arbeit beinhaltet mehr als "Versicherungen". Darauf bin ich stolz und durch unsere zahlreichen Möglichkeiten ist das ganze auch sehr abwechslungsreich gestaltet. So müssen Finanzen auch sein. Ich freu mich auf die Zukunft mit Euch, da werden wir noch viel Spaß dran haben. :)
Das Gespräch mit dem Herrn Nowak war sehr hilfreich. Wir haben eine Menge Sachen geklärt, um mein späteres leben zu sichern. Ich bin immer wieder froh, wenn wir etwas finden, das wir beheben können. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen mit der Sicherheit, dass andere bestimmt genau so zufrieden sein werden wie ich es bin.
06.05.2022Maximilian R.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Vielen Dank lieber Max. Ja in Deinen jungen Jahren haben wir die Weichen schon gut und erfolgreich stellen können. Das wird Dir später auf jeden hilfreich sein. Das Verständnis dafür hast Du auf jeden Fall schon. Ich begleite Dich natürlich weiterhin bei den künftigen Etappen des Lebens. :)
Ich fühle mich bei Herrn Nowak sehr gut aufgehoben und auch persönlich betreut. Auf meine individuellen Lebensumstände wurde Bezug genommen und wir sind mehrfach zu Lösungen gelangt, die ich allein nicht gefunden hätte. Vielen Dank.
05.05.2022Jana R.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Über Deine lieben Worte freue ich mich sehr, liebe Jana. Es macht des öfteren Sinn, alles mal aus der Vogelperspektive zu betrachten und die Emotionen komplett auszublenden. So können am besten neue Lösungsansätze gefunden werden. Auf jeden Fall war das bei Dir schon öfters sehr hilfreich, um Schaden oder Nachteile abzuwenden. Und genauso werden wir, wenn es erforderlich ist, weitermachen. Ich freu mich drauf. :)
Nach Inanspruchnahme meiner Dienstleistungen als Automobilkaufmann habe ich seine Dienstleistungen genießen können. Sowohl die Beratungen, das Engagement als auch alles zum Thema Sparen und Versicherungen sprechen eindeutig dafür, dass Matthias seine Arbeit sehr Ernst nimmt und mich als Kunden wertschätzt. Selbst in schwierigen Situationen gab es immer einen Lösungsweg. Weiter so 👍🏼
05.05.2022Tobias P.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Vielen Dank, lieber Tobi. Ja, wir hatten einen spannenden Beginn unserer Zusammenarbeit. Und auch damals wie heute habe ich Dir versprochen, in Sachen "Geld und Absicherung" hilfreich und unterstützend an Deiner Seite zu stehen. Einige Herausforderungen bei Dir haben wir ja schon gut meistern können. Mal sehen, was noch so kommt, oder? ;)
Ich würde Matthias weiterempfehlen, da er bei Problemen super erreichbar ist und diese zeitnah lösen kann.
Es wäre nur schön, wenn noch mehr grüne Alternativen angeboten werden könnten.
Chris P.-M.
03.05.2022Chris P.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Hallo Chris, vielen Dank für das Lob und die konstruktive Kritik. Das Thema "Nachhaltigkeit" steht bei uns mit ganz oben auf der Liste. Wir haben schon einige Möglichkeiten eingeführt, dennoch geb ich Dir recht, ist das Thema immer ausbaubar. Leider geht das alles noch nicht so schnell, wie wir gern wollen. Wies beim Menschen eben auch des öfteren der Fall ist. :D
Bei Matthias hat man immer das Gefühl sehr gut beraten zu werden. Außerdem achtet er ebenfalls genau darauf daß man auch alles verstanden hat indem er zu den richtigen Zeitpunkten Rückfragen stellt bzw. einen das besprochene wiederholen lässt um sicher zu stellen das man wirklich alles so verstanden hat wie es erklärt wurde. Zu Letzt ist zu sagen, dass es auch immer eine sehr angenehme Unterhaltung ist wo man sich immer auf den nächsten Termin freut.
Daniel Deyen
29.04.2022Daniel D.
Bei Rückfragen ist Hr. Nowak immer schnell erreichbar und nimmt sich Zeit für seine Beratungen.

Prima Leistung.

Weiter so !!!
28.04.2022Daniel N.
Meinen Erfahrungen zufolge sind die Meetings mit dem Herrn Nowak immer ein Erfolg. Was er sagt, hält er auch und das ist auch meistens sehr schnell getan wie Versicherungsanträge. Ich kann und werde den Herrn Nowak definitiv weiterempfehlen, da er einen guten Job macht und die Gespräche durchaus auch Spaß machen können.
27.04.2022Anonym

22.11.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Matthias Nowak

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Nowak sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 02.12.2022   |  Profil melden