nachhaltiges FinanzManagement - Vermögensaufbau - Jobperspektive

Willkommen in der Welt der Finanzen

Einem aufregenden Abenteuer für erfahrene Investoren und neue Entdecker gleichermaßen. Egal, auf welchem Punkt Ihrer Finanzreise Sie sich befinden, wir haben die perfekte Lösung für Sie. Unsere Mission ist es,...

OVB Bezirksleitung Matthias Nowak
Käthe-Kollwitz-Str. 102
04509 Delitzsch

Bewertung vom 07.12.2023

Auftragserfolg

Es ist für mich so ,als würde ich einen Guten Freund besuchen der mit mir über meine Situation und Wünsche redet und mir Hilft zum geplanten Ziel zu gelangen
07.12.2023Jörg K.
Matthias Nowak. Sehr engagierter und professioneller Finanzberater mit Herz und Seele. Er versteht sein Job und findet immer eine vernünftige Lösung. Matthias ist immer da sowohl in guten als auch schlechten Zeiten. "Gesagt - getan", beschreibt die Arbeitsweise von Matthias am besten. Privat sympathisch und aufgeschlossen.
01.08.2023P.
Gut
Es war alles verständlich erklärt und nicht zu viel Input.
Man kam gut mit und hat nicht auf der Hälfte der Strecke einfach abgeschaltet.
26.07.2023Nadine A.
Ich bin mit der fachlich kompetenten Beratung sehr zufrieden. Ich empfinde es als angenehm alle Fragen stellen zu können und dementsprechend in den Austausch zu kommen. Vielen Dank.
30.03.2023Ivonne N.
In meinem immer viel zu vollen Berufs- und Familienalltag ist Matthias mein absolut zuverlässiges Backup für alles rund um Finanzen, Versicherungen und Altersvorsorge. Mit kaum etwas beschäftige ich mich so ungerne wie mit Finanzthemen, dafür hat Matthias alles rechtzeitig aber trotzdem unaufdringlich im Blick. Er ist stets erreichbar und wenn mal nicht, ruft er prompt zurück. Er hat mir geholfen, meine Versicherungen und Verträge auszumisten bzw. zu optimieren, sodass mein Geld nun endlich sinnvoll untergebracht ist und ich auch von mir bisher entgangenen Zulagen profitiere.
21.03.2023Hannah M.
Ich kann Matthias nur jedem Weiterempfehlen. Er ist absolut zuverlässig, gewissenhaft und jederzeit ansprechbar wenn etwas ist. Bei ihm wird Kundenservice gelebt. Auch wird nicht versucht dem Kunden etwas "aufzuschwatzen", sondern versucht das Leben der Kunden zu verbessern
24.02.2023Steffi M.
Hr Nowak leistet hervorragende Arbeit! Habe selten jemanden erlebt, der es nicht nur bestens versteht komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen kann, sondern auch ehrlich und transparent berät. Fühle mich seit rund 6 Jahren bestens durch Hr Nowak betreut.
01.12.2022Marc T.
Matthias ist der beste.
Wüsste gar nicht was ich ohne ihn machen würde er hat immer die Übersicht, ist schnell, geduldig ( Auch wenn ich ihn bestimmt manchmal zum verzweifeln bringe) und Zuverlässig.
Er hat für mich schon des Öfteren den Karren aus dem Dreck gezogen und ich bin froh das ich ihn kenne.
Danke Matthi
03.11.2022T. G.
Ich habe mit Herrn Nowak immer sehr aufschlussreiche und hilfreiche Gespräche, er steht jetzt schon seit einigen Jahren stets ehrlich und hilfsbereit auf meiner finanziellen Seite. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben und beraten :)
03.11.2022Lisa B.
Liebe Lisa,
durch eine Person die leider keinen Kontakt mehr zu mir hält, bist du zu mir gestoßen, was mittlerweile auch schon 3 Jahre her ist und bist bei mir geblieben. Seitdem hat sich viel in Deinem Leben verändert, darunter vieles im Positiven und wir konnten schon den ein oder anderen Tipp & Trick am Finanzmarkt bei dir effektiv umsetzen. Weitere werden in der Zukunft folgen, Ich freue mich darauf, auch diese mit dir kennenzulernen und anzuwenden, wenn es möglich ist. 😊
Matthias Nowak ist nett,ehrlich und authentisch. Sehr kompetent. Man fühlt sich wohl und hat das Gefühl nicht über den Tisch gezogen zu werden.
01.11.2022Diana J.
Liebe Diana,
da hab ich alles bei Dir richtig gemacht und genau wie bei deinem Sohn Florian und deiner Tochter Franziska, ist es auch bei Dir meine Aufgabe, Versorgungslücken aufzudecken - zu schließen und Dein Portemonnaie mit verschiedenen Tipps und Tricks aufzufüllen. Du darfst dich gerne auf die Zukunft mit mir freuen.😊
Seit ich Matthias als unseren Finanzberater kenne, ist er jederzeit in allen Fragen zu Finanzen und Versicherungen ansprechbar.
Ich schätze seine Kompetenz und Zuverlässigkeit, besonders seine emphatische Art.
Michael H.
21.09.2022Michael H.
Lieber Michael,
am Anfang unserer Zusammenarbeit standest du meiner Arbeitsweise und meinen Worten etwas skeptisch gegenüber, da du schon die ein oder andere nicht ganz so schöne Erfahrungen gemacht hast. Umso mehr freue ich mich über deine lieben Worte und versichere dir, dass es in Zukunft auch so sein wird und Du weiterhin von meinem Know-how profitieren wirst. 😊
Die Beratung war sehr umfangreich und auf persönliche Bedürfnisse wird speziell eingegangen. Kein drängeln oder Druck auf einen Vertragsabschluss, sondern wirklich eine persönlich maßgeschneiderte Möglichkeit zur Zukunftsabsicherung und für den Vermögensaufbau wird geboten.
06.09.2022Hannes E.
Lieber Hannes,
wir kennen uns jetzt noch nicht ganz so lang, umso mehr erfreuen mich Deine vertrauensvollen Worte. So wie du es beschreibst, ist meine Arbeitsweise wie eh und je und so wird es auch bleiben. Du hattest bei unseren bisherigen Termine immer wunderbar mitgemacht. Wärst du mit deiner bisherigen Arbeitsstelle nicht so verflochten und wären die privaten Herausforderungen bei dir nicht gegeben, hätte ich dich schon lange bei uns eingestellt. 😊
Aufbau für Zukunft und Absicherungen. Immer für einen da wenn man jemanden braucht und immer einen Rat zur Verfügung.
06.09.2022T.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Liebe Tada, als Tobi Dich mir vor 5 Jahren in unserem damaligen Büro in Leipzig Gohlis vorgestellt hat, wussten wir beide noch nicht wohin das wirklich führen soll. Umso grandioser finde ich, wie sich Dein Leben bis heute entwickelt hat und dass ich Dich dabei begleiten darf - in guten wie in schlechten Zeiten. Manchmal fandest du meine Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung her blöd, aber dann hattest du des öfteren festgestellt, dass da doch was dran ist. Durch diese Erkenntnisse ist unsere Zusammenarbeit gut gewachsen und mittlerweile auf einer sehr angenehmen vertraulichen Ebene. Ich bin gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen in Deinem Leben (die nächste Etappe beschreitest Du ja gerade) und ich kann Dir sagen, auch diese werden wir zusammen erleben und meistern. 😊
Man bekommt eine auf einen zugeschnittene Auswahl an benötigten Versicherungen und Altersvorge.
26.08.2022Christian L.
Näher kenne ich Matthias seit vielleicht zwei Jahren jetzt, Stand August 2022.
Schon während dieser Zeit aber hat sich mir der Eindruck einer überaus
kompetenten und gleichzeitig menschlichen Person eingeprägt.

Denn sein wir ehrlich - "Finanzberater", schon das Wort lässt einen oft erstmal
argwöhnisch innehalten, zumal es in meinem persönlichen Umfeld in den späten
Neunzigern auch einen eklatanten Fall von - wie ich fand - Anlagebetrug und
bewusster Fehlberatung gab. Vor diesem Hintergrund bin ich sehr angetan.
Insbesondere zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Aktienanlage
konnte mir Matthias ganz gezielt und für mich persönlich passend weiterhelfen.

Ganz besonders schätze ich seinen Ansatz, Entscheidungen zu einzelnen
Finanzprodukten einzubetten in einen übergeordneten Finanzplan bzw. Denkrahmen
zum Thema Geld insgesamt und den Zusammenhang zwischen den Produkten
aufzuzeigen. Denn machen wir uns nichts vor - klar bin ich als Anleger
persönlich verantwortlich für all meine Finanzentscheidungen, aber nach einer
Vollzeitwoche auf Arbeit lese ich nicht abends mit der Lupe je 80 Seiten Text
von sechs verschiedenen Versicherern oder Fondsgesellschaften. Und wer als Laie
behauptet, immer und in jedem Fall die Fachtermini und speziellen
Branchenphrasen in diesen Pamphleten bis ins Kleinste zu kennen, der flunkert.
Wer ehrlich mit sich selbst ist, wird erkennen, dass man bei aller Lektüre nicht
um Beratung umhinkommt - die Frage ist allein die nach der Qualität derselben.
Und genau diese Balance aus Fachkompetenz, Vertrauenswürdigkeit und der
Fähigkeit, das liebe Geld gesamtheitlich zu sehen, bekommt Matthias super hin.
Angenehm finde ich auch den Verzicht auf jegliches komische Imponiergehabe oder
Beeindruckenwollen durch irgendwelches Finanzkauderwelchsch, Denglisch und
dergleichen. Mir unbekannte oder wenig vertraute Begriffe oder Zusammenhänge (z.
B. in der Asset-Allokation) hat Matthias stets sofort erklärt und meine eigenen
Fragen oder auch Alternativvorschläge immer ernsthaft bedacht.

Schwachpunkte kann ich nicht nennen. Von den Finanzberatern, Coaches und
Consultants, die ich im Laufe des Lebens kennengelernt habe, ist Matthias einer
der besten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit ihm.
01.08.2022Matthias W.
Matthias erklärt Dinge sehr gut, sodass auch ich verstehen kann was im Hintergrund passiert. Hat mich schon in einigen Angelegenheiten gut beraten. Ich konnte Versicherungen abschließen und auch mit meinem Partner zusammenlegen, Vermögensaufbau und andere interessante Themen mitnehmen und anwenden.

Wer hinsichtlich seiner Finanzierungen Hilfe und Unterstützung benötigt, der findet sie definitiv hier. Leicht verständlich und gut erklärt. Auch für Laien mit wenig Hintergrundwissen nachvollziehbar.
29.07.2022E. D.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Liebe Eden, über 2 unterschiedliche Empfehlungen bist Du zu mir gekommen. Das Universum wollte definitiv, dass wir uns kennenlernen. Das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her und seitdem darf ich Dich begleiten und mit Rat & Tat zur Seite stehen. Es ist mir eine Freude zu sehen, wie aus den damals kleinen vereinbarten Sachen bei Dir, große Dinge entstehen und weiterhin entstehen werden. Vielen Dank für die lieben Worte :)
Herr Nowak ist auch kurzfristig in Notlagen gut erreichbar und sehr hilfsbereit und klärt den Sachverhalt.
Auf die Bedürfnisse und Wünsche der zu beratenden Person geht er sehr individuell ein und sucht solange nach dem passenden Angebot, dass alle Beteiligten zufrieden sind.
Ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Eine sehr freundliche, kompetente Person, die immer auf der Suche nach dem absoluten Optimum seines Gegenübers ist.
11.06.2022Michaela R.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Vielen Dank liebe Ela, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich diesen Qualitätsanspruch natürlich beibehalte. Kommunikation ist hier das wichtigste und das bekommen wir sehr gut hin. :)
Matthias ist jederzeit zu erreichen und man fühlt sich bei ihm sicher aufgehoben. Man muss sich auch nicht scheuen ihn mehrmals zu fragen, falls man etwas nicht verstanden hat.
11.06.2022H. T.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Genau Hai Ly, dass etwas nicht immer gleich beim ersten Mal verstanden wird - vor allem in Sachen "Finanzen", ist ja vollkommen normal, daher finde ich Nachfragen immer sehr effektiv und hilfreich für beide Seiten. So lässt es sich am produktivsten arbeiten. Jetzt und in Zukunft. Ich freu mich drauf. :)
Matthias erklärt die Hintergründe so, dass auch ein Laie sie versteht. Er ist ehrlich und gibt es auch mal zu, wenn er etwas nicht aus dem Kopf weiß. Er versucht auch persönliche Umstände zu verstehen und die Inhalte daran anzupassen. Und das wichtigste: er ist absolut angenehm im Umgang mit der richtigen Mischung aus freundschaftlich und professionell :)
16.05.2022A.
Matthias Nowak Kommentar von Matthias Nowak:
Da freue ich mich, liebe Annika, dass ich bei Dir die richtige Mischung gefunden habe. Darauf werden wir beide effektiv aufbauen, um auch die Hürden in der Zukunft zu meistern.
Man kann eben auch nicht alles wissen. Man muss auch nicht wissen, wo es steht. Man muss nur jemanden kennen, der es weiß. :) Ich danke Dir für die lieben Worte.
Ich habe Matthias damals durch meinen Mann kennengelernt. Sie kannten sich noch von früher. Ich hatte erst keine Lust auf ein Gespräch mit einem "Versicherungsmenschen", allerdings stellte sich alles ganz schnell zum Positiven ein. Wir waren uns gleich sympathisch, man konnte ihm sehr gut zuhören, Spaß haben, wenn es um langweilige Versicherungsangelegenheiten ging. Das hat mir gefallen. Außerdem finde ich den Einsortier-Service in die Ordner super. 😊
Wir können Matthias also wärmstens empfehlen!
Mandy Höhne
14.05.2022Mandy H.
Vielen Dank, Ihr Lieben.
Ja, meine Arbeit beinhaltet mehr als "Versicherungen". Darauf bin ich stolz und durch unsere zahlreichen Möglichkeiten ist das ganze auch sehr abwechslungsreich gestaltet. So müssen Finanzen auch sein. Ich freu mich auf die Zukunft mit Euch, da werden wir noch viel Spaß dran haben. :)

26.04.2023

Ihre Nachricht an Matthias Nowak

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Nowak sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 07.12.2023   |  Profil melden