Mediation Supervision Coaching Konfliktlösung Streitbeilegung

Gerne unterstütze ich Sie mit der Methode der Mediation bei der Suche nach der zufriedenstellenden Lösung Ihres Konflikts. Im geschützten Rahmen unter Einhaltung von Vertraulichkeit und Fairness werde ich Ihnen Hilfestellung geben und dazu...

Helmutweg 24
50999 Köln

Bernd Tillmann-Gehrken

Fachkompetenz

Handlungsempfehlungen

Zielerreichung

Ich hatte das Vergnügen, Herrn Tillmann als meinen Anwalt in einer rechtlichen Angelegenheit zu engagieren, und ich bin äußerst zufrieden mit seiner Dienstleistung. Herr Tillmann zeichnet sich nicht nur durch sein umfassendes rechtliches Fachwissen aus, sondern auch durch seine außerordentliche Hingabe und sein Engagement für den Fall.

Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben, da Herr Tillmann die Zeit nahm, mir alle relevanten rechtlichen Aspekte in verständlicher Weise zu erklären. Er hörte geduldig auf meine Anliegen und Fragen und entwickelte eine maßgeschneiderte Strategie, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Während des gesamten Prozesses hielt Herr Tillmann mich stets auf dem Laufenden und informierte mich regelmäßig über den Stand der Dinge. Seine klare Kommunikation und seine Fähigkeit, komplexe rechtliche Konzepte verständlich zu vermitteln, haben mir das Vertrauen gegeben, dass ich in guten Händen bin.

Was mich besonders beeindruckt hat, war Herr Tillmanns Entschlossenheit, mein Anliegen mit Integrität und Leidenschaft zu vertreten. Seine Verhandlungsfähigkeiten erwiesen sich als herausragend, und er arbeitete hart daran, meine Interessen zu wahren.

Am Ende führte Herr Tillmanns Engagement und Fachwissen zu einem äußerst positiven Ergebnis in meinem Fall. Ich bin ihm aufrichtig dankbar für seine Unterstützung und kann ihn wärmstens als Anwalt empfehlen. Wenn Sie einen kompetenten, engagierten und vertrauenswürdigen Anwalt suchen, ist Herr Tillmann zweifellos eine ausgezeichnete Wahl.
28.08.2023Anonym
Herr Tillmann-Gehrken hat uns sehr zeitnah einen Termin angeboten. Durch seine ruhige und kompetente Art hat er ein Gespräch möglich gemacht. Wir werden ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.01.2023Anonym
Herr Tillmann-Gehrken hat uns kompetent und professionell geholfen. Er war absolut neutral gegenüber allen Parteien. Mit seiner Hilfe konnten alle strittigen Punkte zur Zufriedenheit aller beseitigt werden. Wir können Herrn Tillmann-Gehrken uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!
18.11.2022N.
Die Beratungen und Einschätzungen mit und von Herrn Tillmann-Gehrken sind sehr, sehr zielführend. Alle seine Vorschläge und Lösungen waren in meinem Fall Arbeits- und Familienrecht von großem Wert. Herr Tillmann-Gerken profitiert natürlich von seinen Erfahrungswerten als Richter. Dies hat in meinem Fall rechtlich und menschlich wirklich gut weitergeholfen und zudem zu einem positiven Ergebnis geführt, soweit es dies in Rechtsstreitigkeiten gibt.

Ich würde mit meinem jetzigen Wissen, immer eine Mediation zuerst vorschlagen und einem Gerichtsverfahren vorziehen. Herrn Tillmann-Gehrken würde ich jederzeit bei Rechtsfragen kontaktieren und für Mediation oder Verhandlungen beauftragen.
16.11.2022Anonym
Herr Tillmann-Gehrken hat uns in einer sehr komplexen baulichen Angelegenheit immer sehr kompetent und zielstrebig beraten. Er ist sehr engagiert und sehr lösungsorientiert. Er findet immer einen geeigneten Weg Probleme zu lösen.
Ich würde Herrn Tillmann-Gehrken jederzeit weiter empfehlen.
25.04.2022Anonym
Bei Herrn Tillmann-Gehrken fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Er berät uns ausführlich und kompetent. Unsere sehr verfahrene Situation begleitet er immer ruhig und mit sehr viel Sachverstand.
17.03.2022Anonym
Ich kann Herrn Tillmann-Gehrken uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus Wissen und Geschick in der Mediation mit seinem umfassenden juristischen Erfahrungsschatz und der Möglichkeit der direkten Rechtsberatung sorgt dafür, dass den verschiedenen Aspekten einer Konfliktlösung Rechnung getragen werden kann. In unserer Angelegenheit habe ich mich sehr gut beraten gefühlt, konnte von den Kenntnissen und dem Verhandlungsgeschick von Herrn Tillmann-Gehrken profitieren und in meiner Angelegenheit zu einer für mich, aber auch für alle anderen Beteiligten, fairen und positiven Lösung kommen. Der Gedanke bleibt zurück, dass Auseinandersetzungen vor einem juristischen Hintergrund immer so ganzheitlich gegangen werden sollten, da es doch sehr erfolgsversprechend ist.
16.12.2021Anonym
Nach einer schnellen und unkomplizierten Terminfindung wussten wir vor allem an Herrn Tillmann-Gehrken seine seniore, erfahrene Art sowie seine professionelle und lösungsorientierte Herangehensweise zu schätzen. Wir würden Herrn Tillmann-Gehrken im Bedarfsfall jederzeit wieder konsultieren und empfehlen ihn gerne weiter.
03.02.2021Matthias B.
Ich habe die Durchführung eines außergerichtlichen Mediationsverfahrens in einem sehr komplexen Vorgang angeregt, weil ich bei der Erarbeitung der Klageerwiderung zu der Überzeugung gelangt bin, dass der dem Klageverfahren zugrunde liegende Konflikt sich nicht zufriedenstellend für alle Beteiligten im Rahmen des streitigen Verfahrens lösen lassen dürfte.

Da mir Herr Richter a. D. Tillmann-Gehrken aus gerichtlichen Mediationen bekannt war, konnte ich mir gut vorstellen, dass unter seiner Moderation ein konstruktives Gespräch möglich wäre. Dankenswerterweise haben sich auch die anderen Beteiligten mit dem Vorschlag einverstanden erklärt.

Das Mediationsgespräch war von allen Beteiligten gut vorbereitet. Die Moderation von Herrn Tillmann-Gehrken war neutral, aber konstruktiv. Er hat an den Stellen zusammengefasst und unterstützt, wo ein Festfahren drohte, gleichzeitig aber Raum für die Hintergrundinformationen und verschiedenen Emotionen gegeben.

Auch wenn die Angelegenheit eine dynamische ist und nicht mit dem Mediationsverfahren abgeschlossen werden konnte, war die Durchführung der Mediation schon deshalb sinnvoll, weil sich in deren Rahmen – und begleitet durch einen unbeteiligten, aber fachlich kompetenten Dritten – viele Themen ansprechen und auch klären ließen, für die unter dem Eindruck einer Gerichtsverhandlung weder Zeit noch Gelegenheit gewesen wäre.

Ich kann mir durchaus vorstellen, in ähnlich komplexen Verfahren, erneut eine Mediation anzuregen.

C. Schlösser

Stadt Bornheim
14.09.2020Anonym
Herr Tillmann-Gehrken ist als Mediator ausgesprochen kompetent und vertrauenserweckend. Er behält auch bei Eskalationen einen kühlen Kopf und kann sich gleichzeitig in alle Beteiligten sehr gut hineinversetzen. Er hat uns die Augen öffnen lassen in allerletzter Sekunde und hat uns damit sehr viel Zeit, Kraft und Geld gespart. Er war maßgeblich dafür, dass wir nicht vor Gericht gezogen sind, sondern uns doch noch außergerichtlich einigen konnten.
05.09.2020Wilbert G.
In einer heiklen finanziellen Problemsituation unter Freunden, die mich sehr belastete, suchte ich Rat bei Herrn Bernd Tillmann-Gehrken. Die sehr angespannten Kontrahenten trafen sich mit ihm in privater Atmosphäre. Der Mediator ließ jedem viel Zeit und Raum zu Wort zu kommen und leitete mit großer Ruhe und Umsicht die zweistündige Mediation. Professionell wurden Lösungsschritte erarbeitet, so dass zum Schluß ein Lösungsziel des Konfliktes erreicht wurde, an dem weiter gearbeitet werden konnte. Ich kann Herrn Tillmann-Gehrken als sympathischen und professionellen Mediator bestens empfehlen.
05.09.2020Anonym
Herr Tillmann-Gehrken hat uns hervorragend unterstützt. Es ging um ein Bauprojekt, bei welchem leider nicht alles ganz glatt lief. Dank Herrn Tillmann-Gehrken könenn wir jetzt wieder ruhig schlafen.

Besten Dank!!!!
20.08.2020Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google

04.12.2022

Ihre Nachricht an Mediation Köln Süd

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mediation Köln Süd sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden