Reiseveranstalter

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
TOP-DIENSTLEISTER 2022
Meine Welt Reisen ist ein Reiseveranstalter aus Leipzig. Spezialisiert auf Erlebnis-Reisen bietet Ihnen Meine Welt Reisen Wandertouren, Trekking Reisen, Tiersafaris, Gipfeltouren und Husky Urlaub in kleinen Gruppen oder individuell für Sie...

Peterssteinweg 14
04107 Leipzig

Ronny Friedrich

Montag 10:00-18:00

Webseiten

Auftragserfolg

Zuverlässigkeit

Habe auf alle Fragen vernünftige Antworten bekommen und zur Reisevorbereitung umfangreiche Informationen erhalten. Für mich war die Reise ein voller Erfolg.
Nepal Reisen
21.11.2022Kircher K.
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Guten Abend und herzlichen Dank für die großartige Bewertung und die netten Worte.
Asante sana - Dankeschön

Zum Abschluss noch ein
besonderer Dank an Timo
von unserer Reiseagentur
„Meine Welt Reisen“ aus Leipzig.

Vom telefonischen Erstkontakt,
der Beratung und Betreuung vor der Reise,
die unbezahlbaren Tipps von jemandem, der selber schon mehrmals auf dem Kilimanjaro gewesen ist,
über die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Reise
hat alles bestens geklappt.

Man merkt, dass hier ein Profi mit Leidenschaft seinen Job macht.

Weiterhin gilt unser Dank unseren Guides (Richard, Benny & Josef), sowie dem gesamten Team vor Ort.

Hakuna matata
12.11.2022Anonym
DANKE :-)

Das Lob werden wir natürlich an Timo weiterleiten.
Sehr gute Organisation und Betreuung über den gesamten Reiseverlauf.
11.11.2022W.
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Wieder eine super Bewertung von unseren Kilimanjaro Gästen :-)
Reiseplanung mit Experten ! Individuelle Reisegestaltung durch Timo Knöfel einschließlich persönlicher Extrawünsche bei Selbstfahrerreise (Fahrzeugabgabe durch Grenzübertritt Uganda/Ruanda).
Absolut empfehlenswert ! Jederzeit wieder !
Uganda Reisen
11.11.2022E.
Hallo liebe Fam. Engelmann,

danke für das Vertrauen bei der Selbstfahrertour.
Wir freuen uns riesig, über die ***** Bewertung.

Das MEINE WELT REISEN TEAM
Alles super gelaufen. Nach Rücksprache mit Einheimischen im jeweiligen Land auch sehr faire Firma.
28.09.2022Tilo R.
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Danke für die tolle Bewertung. Wir kennen unsere Partner vor Ort schon seit vielen Jahren. Für uns ist es oberste Priorität, dass alle Beteiligen der Reise, unter guten Bedingungen arbeiten.
Es war eine unvergessliche Reise! Die Reiseleitung Julia, war soooo toll und ich würde das alles sofort wieder buchen! Allerdings lässt die Qualität der Hotels etwas zu wünschen übrig.
Schottland Reisen
23.08.2022A.
Guten Tag liebe Frau Aigner,

danke für ihre Bewertung und die super 4,5 *. Die alten Gebäude der schottischen Hotels bringen ihren eigenen Charme mit, es freut uns, dass Sie die Zeit in Schottland genießen konnten und Sie genauso begeistert vom Land sind, wie wir.
Selbst als Alleinreisende habe ich mich zu jeder Zeit hervorragend betreut und sicher gefühlt, 1A.
07.06.2022Christa Petra K.
Hallo liebe Frau Kugland,

danke für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen alles so gut gefallen hat.
Alle Kontakte mit MeineWeltreisen verliefen in einer sehr freundschaftlichen und familiären Atmosphäre. Diesen Reiseveranstalter kann man auf alle Fälle sehr empfehlen!!!
02.06.2022Brita D.
Guten Morgen liebe Brita,

herzlichen Dank für deine Bewertung :-)
Schnelle Bearbeitung, freundliche Ansprechpartner, seriöse Vermittlung.
Geben unerwartete Änderungen bei den geplanten Sehenswürdigkeiten umgehend weiter
Gerne wieder
02.06.2022Jürgen R.
Guten Tag Herr Ries,

wir freuen uns sehr über die gute Bewertung. Das ist Ansporn für die nächste Reise, dieses Level zu halten :-)
es hat alles gepasst
Meine Welt Reisen GmbH
02.06.2022Eva Maria Katharina S.
Hallo liebe Frau Steinmetz,

danke für die super Bewertung :-)
Zufriedenstellend
Hallo Ronny
Nochmals vielen Dank für dieses tolle Erlebnis in Nordschweden. Ich werde diesen Trip nie vergessen. Wir hatten eine super Gruppe, wir haben uns gut verstanden und sehr viel Spaß zum 6.
Auch Hanna, die Musherin war total sympathisch. Man merkt das sie ihren Job liebt. Sie hat alles super und für jeden verständlich erklärt. Eine besseren Guid kann man sich nicht vorstellen. Auch die Hunde waren super.

Es gibt aber auch leider einige Dinge die mir, uns in der Gruppe nicht so gut gefallen haben.
- Im Reiseführer stand das wir pro Tag zwischen 40-50 km fahren würden, tatsächlich waren es aber höchsten 30 km pro Tag. Das war wirklich sehr wenig
- Zudem stand bei euch das wir von Hütte zu Hütte fahren würden. Leider haben wir aber nur 2 verschiedene Hütten angefahren. Die ersten Hütte haben wir 2 Tage angefahren. Die 2. Hütte 3 Tage. Das fande ich sehr schade. Dadurch sind wir mehr oder weniger auch nur im Kreis gefahren. Dazu viele Wege doppelt und dreifach.
- Was ich auch schade fande war, dass wir in den Hütten nicht mal abends ein paar Bier kaufen konnten. Wir dachten das es dort die Möglichkeit gibt auch andere Getränke gegen ein Entgelt zu erwerben.
Trotzdem war es eine tolle Reise.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
30.03.2022Dominik F.
Hallo Dominik,

danke für dein offenes und ehrliches Feedback zur Reise.
Es freut mich, dass dir die Reise inkl. Guide und Hunde positiv in Erinnerung bleibeben werden.

Die Tagesdistanzen sind von vielen Faktoren abhängig. Die Husky-Gespanne, die Gruppe, das Wetter und die Schneeverhältnisse sind einige davon. Unter diesen Gesichtspunkten wählt der Guide die Route für den Tag aus. Ich habe unserem Partner vor Ort und auch dem Guide schon geschrieben, um Dir dann eine genaue Begründung zu liefern.

Die Tour mit den Husky’s führt von Hütte zu Hütte. In der Beschreibung der Unterkunft ist darauf hingewiesen, dass mindestens zwei verschiedene Hütte angesteuert werden. Es tut mir leid, dass du diese Information bei den Tagen nicht gefunden hast. Wir werden dies nochmal deutlicher im Reiseverlauf kennzeichnen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Kritik mit dem Erwerb von Bier. In der ganzen Beschreibung der Reise weisen wir darauf hin, dass wir in die Wildnis starten und auf Komfort verzichten werden. Die Hütten, meist ohne Strom und sicher ohne fließendes Wasser sind rustikal eingerichtet und versprühen den Charme von Abenteuer. Es gibt in der Beschreibung und auch sicher in der Kommunikation mit uns, nichts was den Glauben aufkommen lässt, dass man Kleinigkeiten auf den Hütten erwerben kann. (Auch kein Bier)
Ich habe dies in unsere Hinweise geschrieben um diese Annahme bei den nächsten Teilnehmern zu umgehen, aber vielleicht kannst du mir nochmal schreiben, wie du darauf gekommen bist.

Herzliche Grüße aus dem Meine Welt Reisen Büro,
Ronny
Wir waren von Ende Januar bis Anfang März 2022 in Tansania. Die individuell geplante Reise hat "Meine Welt Reisen" für uns organisiert. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass Timo nicht nur organisatorisch perfekt, hoch kompetent, zuverlässig, schnell und unkompliziert gearbeitet hat, sondern auch noch die Gabe besitzt, sich in seine Klienten einzufühlen und die Reise für uns absolut auf unsere Bedürfnisse und unsere Ansprüche maßgeschneidert hat. Der Junge hat Stil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass dabei auch noch ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis erzielt wurde, hat uns zusätzlich hoch erfreut ;-)!!!
29.03.2022Hallo G.
Sehr gute Organisation, unsere Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Wir waren total zufrieden, es war ein wunderschöner Urlaub.
Meine Welt Reisen GmbH
29.03.2022Sehr Geehrte Frau D.
Wie kann man ein perfektes Reiseerlebnis beschreiben? Vom ersten Kontakt für unsere Nordlandtour mit "Huskys unter Nordlichtern" im Februar 2022 über die umfassende Unterstützung / Beratung von Ronny Friedrich in Deutschland (Kleidung, Schlafsäcke, vegetarisches Essen, App für Polarlichter....), die große Flexibilität bei Änderung der Teilnehmerzahlen (Reise als Großfamilie) bis zur Durchführung mit unserem tollen !!! Guide Carsten und fantastischen Huskys hat alles gepasst. So wurde dieser Urlaub ein unfassbar schönes Erlebnis in gefühlt grenzenloser Freiheit in einer großartigen Winterlandschaft. Die abwechslungsreiche Route durch Wälder, über gefrorene Seen und Flüsse, die große Gemütlichkeit in den Hütten, das leckere Essen (nochmal herzlichen Dank Carsten !!), die intensive Begegnung mit den fantastischen Huskys - für dieses Erlebnis finde ich nicht genug Superlative und das ging unserer ganzen Gruppe so. Uns bleibt nur, DANKE zu sagen - und wir werden bestimmt noch einmal eine Tour mit MEINE WELT REISEN unternehmen!
12.03.2022Petra und F.
Hallo liebe Petra,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte zur Reise. Wir freuen uns schon, euch zur nächsten Reise zu begrüßen. Abenteuerliche Grüße, das Meine Welt Reisen Team
Letzlich war es von grossem Vorteil, dass wir uns als Gruppe schon gut kannten. Nachdem Ronny als (Geschäftsführer von meine Welt Reisen) bei uns auf der Tour dabei war, empfand ich sehr positiv und wertschätzend für unsere Gruppe und hat diese Tour bereichert.
Für Hund - und Naturliebhaber kann ich solch eine Tour sehr empfehlen; allerdings ist es auch anstrengend und gerade für Teilnehmer über 60 Jahre muss man schon eine gewisse Fitness mitbringen.
Sehr empfehlenswert!
07.03.2022Werner S.
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Hallo Werner, danke für deine lieben Worte und die super Bewertung. Es freut uns, dass dir die Tour gefallen hat.
Ronny ist ein Mensch mit Herz und Verstand. es hat richtig Spaß gemacht ihn auch Persönlich kennen zu lernen.
03.03.2022Anton S.
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Danke für die tolle Bewertung, Anton.
Die gesamte Reise war von Anfang an eine große Bereicherung.Supergute Zusammenstellung der Touren,
Hinweise auf Besonderheiten sowie eine 200% Umsetzung aller geplanter Highlights.
Es wurde ein sehr hohes Niveau umgesetzt und wir werden auf jeden Fall wieder mit Meine Welt Reisen
Urlaub planen.
Eine sehr individuelle Urlaubsreise, sehr empfehlenswert.
Ulrike und Heiko
28.02.2022Ulrike R.
Hallo liebe Ulrike und lieber Heiko,

danke für die ***** und die netten Worte zur Tour. Wir freuen uns, dass euch die Reise gefallen hat und ebenso auf die noch kommenden Touren :-) Das Meine Welt Reisen Team
Wenn es zur Vorfreude etwas braucht ist es Zuverlässigkeit und sich gut aufgehoben fühlen. Die Reise vor Ort war fantastisch. Die Organisation vor Ort anstandslos. Ich freue mich schon jetzt auf ein wiederkommen. Gebucht natürlich über meine Weltreisen.
Anita 28.2.22
28.02.2022Anita H.
Hallo liebe Anita,
herzlichen Danke für die tollen Worte und die volle Punktzahl :-)
Bis zur nächsten Reise ... ;-)
Dadurch, dass Ronny selbst mit dabei war, war es sicher eine besondere Reise. Ich denke aber auch ohne seine Teilnahme hätte die Abwicklung ähnlich gut geklappt.
Trotzdem danke für das Engagement!
28.02.2022Norbert Ernst E.
Hallo Norbert,

danke für die tolle Bewertung. Eine tolle Reise liegt hinter uns, vielleicht ja nicht die letzte zusammen :-)
Die Durchführung und Organisation war einfach perfekt!
Sehr nettes Team!
28.02.2022Markus P.
Hallo Markus,

herzlichen Dank für deine Bewertung :-) wir freuen uns, dass wir deine Erwartungen erfüllen konnten.

28.11.2022
33 Bewertungen auf Trustpilot

07.12.2021
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Meine Welt Reisen GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Meine Welt Reisen GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.11.2022   |  Profil melden