Reiseveranstalter

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Meine Welt Reisen ist ein Reiseveranstalter aus Leipzig. Spezialisiert auf Erlebnis-Reisen bietet Ihnen Meine Welt Reisen Wandertouren, Trekking Reisen, Tiersafaris, Gipfeltouren und Husky Urlaub in kleinen Gruppen oder individuell für Sie...

Mendelssohnstraße 4
04109 Leipzig

Ronny Friedrich

Zielerreichung

Die von MeineWeltReisen vor Ort in Nepal ausgesuchte Agentur hat offenbar die Fähigkeit, freundliche, kompetente und hellwache Betreuende von Ort auszusuchen (allen voran der Guide -Lakpa Tamang, der Porter, der Fahrer u.a.). Die zurückhaltende Professionlität insbesondere des Guide hatten nicht alle der Führer, die wir auf unserem Manaslu Trek getroffen haben.
Nepal Reisen
15.04.2024Anonym
Meine Welt Reisen GmbH bietet mehr als nur Urlaub. Sie schenken ihren Kunden wertvolle Erlebnisse, die den Horizont erweitern und das Verständnis für die Wunder unserer Welt vertiefen. Ihre Reisen sind eine Investition in unvergessliche Erinnerungen und neue Perspektiven. Für alle, die Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade suchen und Wert auf einen verantwortungsvollen und persönlichen Ansatz legen, ist Meine Welt Reisen GmbH die perfekte Wahl.
14.04.2024Ralf P.
Mangelhaft
Vor 4 Wochen habe ich eine Anfrage betr. der Armenienreise gestellt, die in der Ausschreibung interessant klang. Wir wollten nur noch Details vor der Buchung klären, z. B. zum Flug, der als zubuchbar mit einem Festpreis im Leistungskatalog stand, aber bis heute kam kein Kontakt mit Herrn Friedrich zustande. 4 Wochen vergebliche Wartezeit und ständige Vertröstungen von den Mitarbeitern in Leipzig.
Sehr schade, denn zeitlich und vom Angebot wäre die Reise absolut passend gewesen. Aber unter diesen Umständen…
Kann so einen schlechten und vor allem unzuverlässigen Service in keiner Weise weiterempfehlen. Schade, aber Herr Friedrich scheint kein Interesse an Reisekunden zu haben.
Armenien Reisen
13.04.2024Anonym
Meine Welt Reisen GmbH Kommentar von Meine Welt Reisen GmbH:
Sehr geehrter anonymer Bewerter,

da Sie mir persönlich geschrieben haben und die Mitteilung auf anderen Portalen verfasst haben, kann ich den Vorgang zuordnen.

Danke vorab für Ihre Nachricht und die berechtigte Kritik!
Ich habe Ihre Anfrage erhalten und auch gesehen. Leider habe ich es, nach meiner Nachricht, schlichtweg vergessen Sie zurückzurufen.

Tatsächlich ist es so, dass gebuchte Kunden mit Anliegen, Fragen und weiteren Punkten mit Vorrang bearbeitet werden und durch die weiteren Termine es oft zeitlich sehr oft straff getaktet ist. Zudem können unsere Gäste im Kalender immer die freien Termine buchen.

Sie haben Recht, dass mir das trotzdem nicht hätte passieren dürfen, dass ich eine Anfrage nicht zurückrufe. Entschuldigung!

Ich hoffe, dass Sie dennoch eine passende Reise gefunden haben und Armenien mit all seinen schönen Seiten erkunden können.

Herzliche Grüße,
Ronny Friedrich
Ein junger innovativer Reiseveranstalter bei dem man sich vom ersten Augenblick wohl fühlt. Auf Änderungen oder Wünsche bzgl. der Buchung wurde sofort eingegangen und die Erreichbarkeit war perfekt.
Die Reisebetreuung vor Ort von MWR und die Auswahl der Agentur war sehr professionell. Dadurch entstand eine sehr harmonische Gruppe. Probleme wurden umgehend gelöst auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Jeder Teilnehmer der Gruppe wurde unterstützt, egal ob es um gesundheitliche, sprachliche, organisatorische oder persönliche Belange handelte. Ich danke Dorothea für Ihre Unterstützung und freue mich, sie eventuell bei der nächsten Reise wiederzusehen.
12.04.2024Mirjam A.
Mangelhaft
Alleine schon dieser (outgesourcte) eigentlich unpassende Qualitätsfragebogen zeigt das ganze Dilemma: Der verkäuferisch gute Eindruck wird in der Durchführung nicht gehalten. Die individuelle Betreuung im Verkaufsprozess ist nach der Buchung nicht mehr vorhanden.
Beispiele:
Die auf Nachfrage per Mail beschriebene Ausrüstung der medizinischen Versorgung und Ausbildung des Guide hatte mit der Realität nichts zu tun. Entgegen der Mitteilung hatte der Guide kein Sauerstoffmessgerät. Der Rest des Inhalts der immer offen getragenen roten Erste Hilfe Tasche enthielt weniger, als wir für eine normale Wanderung im Rucksack haben; auch in Nepal hatte jeder von uns mehr dabei.
In der Ausrüstungsliste steht eine „wasserfeste“ Tasche (für den Träger). Auf Nachfrage wurden Meine-Welt-Taschen angekündigt, die aber gerade nicht wasserfest seien. Vor Ort gab es dann Taschen, die vom Träger nochmals in wasserdichte Säcke verpackt wurden. Wir hätten uns den Kauf eigener Taschen sparen und dem Träger das Tragen von 2 ineinander gepackter Taschen ersparen können.
In der Packliste steht: Grödel. Wir haben diese gekauft und mitgenommen. Unser Porter trug extra Grödel für uns mit (?).
Wir hatten von Anfang an vorgegeben, für die Übernachtungen die besten Lodges (mit eigenem Bad) zu buchen. Die Aussage war, „oben gibt es nicht überall Zimmer mit Bad“. Vor Ort stellte sich heraus, dass wir nicht immer, insbesondere nicht in Gokyo, die besten Lodges gebucht hatten. (Gokyo war eine echte Ranzbude !) Nachdem wir uns vor Ort eine bessere Lodge gesucht hatten, wurden weitere Lodges - auf bessere - umgebucht. Plötzlich gab es auch überall Zimmer mit Bad (?).
Die Abstimmung zwischen Meine-Welt-Deutschland und der Vor-Ort- Agentur funktioniert erkennbar schlecht/nicht. Vielleicht sollten die deutschen Verkäufer wenigstens einmal im Jahr selber an einer Tour in Nepal teilnehmen.
Die Agentur in Nepal machte einen sehr guten und professionellen Eindruck. Organisatorisch war das perfekt. (Die Fehler der deutschen Verkäufer wurden gut ausgemerzt.)
Der Guide war organisatorisch sehr gut; aus erklärender Fremdenführer lies er zu wünschen übrig.
Die finanzielle Behandlung der krankheitsbedingten Stornierung unseres dritten Teilnehmers war sicherlich gewinnoptimierend für Meine-Welt-Reisen, korrekt war sie nicht.
Diese Punkte sind Beispiele.
Wir waren (zwischendurch) schon sehr verärgert.
Ich/wir haben kein Problem, wenn diese Anmerkung auf der Internetseite von Meine-Welt-Reisen veröffentlicht wird. Wir können dies in noch ausführlicheren Form auch gerne selber tun.
LG Norbert Jakobs
Nepal Reisen
12.04.2024Norbert J.
Ausreichend
Meine Abenteuer Kilimanjaro
Im Vorfeld der Reise stand die Agentur Meine Welt Reisen jederzeit für Fragen und Infos telefonisch zur Verfügung.
In Sachen Equipment gab es jedoch Mängel ( z.B. wurden Thermoskannen ausgeschrieben ) Diese waren aber nicht von Vorteil und unhandlich, da es nur wenige, kurze Trinkpausen auf der täglichen Laufstrecke zum Berg gab. Trinkrucksäcke waren einfach effektiver. Das Absolvieren der täglichen Route empfand ich als Stress, es gab kaum Zeit zum Genießen landschaftlicher Höhepunkte.
Der enorme Tourismus und die sehr schlechten hygienischen Umstände, ließen eine Erkrankung bzw. eine Schwächung des Körpers gar nicht vermeiden. Darauf hätte der Veranstalter hinweisen müssen.
Die unerfahrene Reiseleiterin vermittelte mir kein Gefühl der Sicherheit bzw. ließ auch keine Professionalität erkennen, auch z.Teil die Art und Weise der Kommunikation ließ für mich zu Wünschen übrig.
Man sollte, wenn man keine Englisch Kenntnisse besitzt, Abstand von dieser Reise nehmen. Das hat es mir ebenfalls sehr schwer gemacht, mich zu verständigen.
Der Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe unseres Teams war von unschätzbaren Wert, auch großer Dank geht an die Guides und Porter, die größtenteils nicht mal angemessenes Schuhwerk besaßen und sich täglich für uns in Gefahr begaben bzw ihre Gesundheit aufs Spiel setzten. Erwiesen, erkranken oder sterben Porter, nur weil wir auf diesen Berg wollen.
Ist es das wert?
12.04.2024Heike S.
Die Husky-Safari in Finnland, organisiert von Meine Welt Reisen GmbH, war ein absolutes Traumerlebnis. Diese Reise bot weit mehr als nur eine Auszeit vom Alltag; sie war eine Eintauchung in eine Welt voller Abenteuer, Naturwunder und unvergleichlicher Herzlichkeit.
11.04.2024Nadia P.
Meine Welt Reisen kann ich absolut empfehlen. In Vorbereitung auf die Kilimanjaro Tour haben vor allem Timo und Dorothea uns super beraten. Die Sondertour mit Dorothea war dann ein mega Erlebnis. Das ausgeliehene Equipment war im 1a Zustand. Während der Tour war alles top organisiert. Meine Tochter und ich konnten uns auf das Wandern konzentrieren. Die Mannschaft hat alles andere gemacht. Dorothea, herzlichen Dank für dein Engagement. Du bist uns wirklich ans Herz gewachsen. Macht weiter so.
11.04.2024Dirk und M.
Das Essen in Finnland, sowohl bei den Safaries als auch im Restaurant, waren 9 Tage lang immer das gleiche. Da muss unbedingt Abwechslung rein.
10.04.2024Top Club R.
Es war alles top organisiert und wir wurden super betreut. Die Reise hat Mega Spaß gemacht.
Und ich kann Meine Welt Reisen nur weiterempfehlen!
10.04.2024Anonym
Ronny ist schon bei der Planung auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat die volle Woche alles vor Ort bestens organisiert !!! Danke nochmals …
10.04.2024Manfred G.
Eine tolle, erlebnisreiche Reise liegt hinter uns. Es war einfach spitze und wiederholenswert.
Jedoch gab es ein paar Dinge, welche im Laufe des Aufenthaltes besser wurden.
Am ersten Tag wurden die Teilnehmer der anstehenden Aktivität vergessen, an der Unterkunft abzuholen.
Unsere uns benannte Ansprechpartnerin vor Ort war im Urlaub und man musste sich selbst über alles informieren, jedoch gab es einige der Guides welche uns mehr als mit Rat und Tat zur Verfügung standen.
Die für die gesamte Gruppe genannte Tischreservierung zu den Mahlzeiten erfolgte nur Teilweise.
10.04.2024Reisegruppe aus S.
Mit Meine Welt Reisen verreist man immer wieder hervorragend - vertrauensvoll und ganz entspannt kann man die Reisevorbereitung den Fachleuten von MMR überlassen und wird nicht enttäuscht. Unsere Namibiareise wurde auch oder gerade durch den lokalen Guide perfekt. Er wusste nicht nur auf jede Frage eine Antwort, sondern kannte sich exzellent mit der namibischen Flora und Fauna aus und hatte obendrein stets eine amüsanten Witz auf den Lippen. So konnten wir die Highlights des Landes kennen und lieben lernen. Einfach toll! Nur zu empfehlen. Ich bin schon gespannt auf die nächste Reise... Ein großes Dankeschön an das Team von MMR!
09.04.2024Ulrike T.
Wir fühlten uns bestens beraten und betreut, alles klappte reibungslos, die Reise hat unsere Erwartungen übertroffen.
09.04.2024Anonym
Die Kompetenz und Leidenschaft des Teams sind deutlich spürbar. Ihre Reiseleiter und Experten vor Ort sind nicht nur äußerst kenntnisreich, sondern teilen auch mit Begeisterung ihr Wissen und ihre Liebe zu den Regionen, die sie besuchen. Diese Expertise trägt maßgeblich dazu bei, die Reisen tiefgründig und informativ zu gestalten.
08.04.2024Sigrid M.
Unsere Unterkunft war eine gemütliche Hütte, die mit ihrem traditionellen Charme und warmen Feuerabenden zum Verweilen einlud. Das einfache Leben fernab der Zivilisation ließ uns die wahre Bedeutung von Ruhe und Erholung neu entdecken. Die Mahlzeiten, zubereitet mit lokalen Zutaten, reflektierten die reiche kulinarische Tradition Schwedens. Jedes Gericht war ein Genuss und trug dazu bei, die kalten Tage mit Wärme und Zufriedenheit zu füllen. Die Professionalität und Leidenschaft des Teams von Meine Welt Reisen GmbH sorgten für einen reibungslosen Ablauf unserer Abenteuer. Ihre Kenntnisse über die Region und die Huskys machten sie zu unverzichtbaren Begleitern. Diese Husky-Safari in Schweden war weit mehr als eine Reise; es war eine Erfahrung, die die Seele berührt und den Horizont erweitert. Ich bin unendlich dankbar für die Erinnerungen und die neuen Freundschaften, die auf dieser Reise entstanden sind. Meine Welt Reisen GmbH hat einmal mehr bewiesen, dass sie Meister in der Schaffung unvergesslicher Abenteuer sind. Jeder, der nach einem tiefgreifenden Erlebnis in der Natur sucht, sollte diese Reise nicht verpassen.
Husky Reisen Schweden
06.04.2024L.
Die Beratung ist exzellent - keine Frage bleibt offen. Die Vorbereitung und Durchführung der Reise ist sehr gut durchorganisiert. Man kann sich getrost dem Veranstalter "Meine Welt Reisen GmbH" anvertrauen.
05.04.2024Brita D.
Gut
Es war eine anstrengende Reise, die sich aber wirklich gelohnt hat. Besonders unser einheimischer Führer Jaco hat uns Land und Leute und vor allem die Tierwelt ausführlich erklärt und für unvergessliche Augenblicke gesorgt
04.04.2024Anonym
Sehr kompetente freundliche Beratung. Herr Knöfel weiß wovon er redet. Sehr kundenorientierte Beratung.
04.04.2024Arne Z.
Ein bemerkenswerter Aspekt ist Meine Welt Reisen GmbHs Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvollen Tourismus. Sie setzen sich aktiv für den Schutz der Umwelt und die Unterstützung der lokalen Gemeinschaften ein, was die Reisen nicht nur zu einem Vergnügen, sondern auch zu einer ethisch bereichernden Erfahrung macht.
03.04.2024Daniel M.
Gut

03.04.2024
Zufriedenstellend
37 Bewertungen auf Trustpilot

13.04.2024

Ihre Nachricht an Meine Welt Reisen GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Meine Welt Reisen GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden