Expertin für Hundesprache, -psychologie und -verhalten

Frankreich

Melanie Muller

Bewertung vom 07.02.2024

Auftragserfolg

Man kann viele tolle Worte finden, es würde nicht Aussagen und Treffen was Melanie wirklich ausmacht. Sie ist eine Expertin, Kompetent und hat die Gabe alles einfach und verständlich zu erklären. Wo man früher viele Fragezeichen bzgl. Umgang mit schwierigen Hunden hatte, besteht jetzt dank Melanie eine Klarheit Das eigene Verhalten gegenüber den Hunden hat sich auch verändert, da man gelernt hat bzw. noch lernt die Dinge aus hündischer Sicht zu betrachten und die Sprache der Hunde zu verstehen. Ich bin froh und dankbar, dass ich Melanie Müller Quine kennen lernen durfte. Ich habe viele Hundeschulen besucht und Hundetrainer gehabt, mit wenig Erfolg.. Es ist toll, was sich bisher in der Arbeit mit Melanie alles positiv entwickelt hat. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein oder mehrere schwierige Hunde hat und ratlos ist, wie ich es war,den kontakt zu ihr aufzunehmen und sich selbst zu überzeugen. Mein großer Dank und Respekt geht an Melanie Müller Quine.
Rita Knappe
07.02.2024Rita K.
Melanie Müller Quine, a-realnature Kommentar von Melanie Müller Quine, a-realnature:
Liebe Rita,
vielen lieben Dank für deine Worte, das freut mich sehr... schön haben wir uns kennen lernen dürfen und könnt ihr so tolle Erfolge verzeichnen, ich bin sehr stolz auf dich!
ein schöner Abend und alles Liebe
Melanie
Mangelhaft
ENTTÄUSCHEND DA NUR INTERESSANT FÜR BESSERVERDIENENDE!!!
Die HORRENDEN Preise (zwischen 800€ und 12 000€) erfährt man erst am ENDE eines
kostenlosen Videos!
Auf der Website sucht man vergeblich nach Preisen, was für mich die SERIOSITÄT in Frage stellt.
Was als kostenloses "ONLINE-HUNDETRAINING" deklariert ist, ist nichts weiter als WERBUNG
für die ZAHLUNGPFLICHTIGEN Kurse!
Mit TRAINING hat das nichts zu tun!
21.01.2024N.
liebe Nicole, danke für deine ehrliche Nachricht. Tatsächlich ist es so, dass wir einen sehr hohen qualitäts Standart haben und das können wir nun mal nicht kostenlos anbieten. Schon sehr viele Menschen haben den Kurs bei mir gemacht und grosse Erfolge verzeichnen können.
Tatsächlich haben wir auch günstigere Kurse die einem auch schon sehr viel helfen, hier ist der entsprechende Link dazu: https://a-realnature.eu/aufz-mensch-hund-harmonie/
ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinem Hund und sende dir alles Liebe, Melanie und Rudel
Melanie ist eine professionelle und erfahrene Hundeexpertin, mit einer emphatischen und klaren Kommunikation. Durch ihre ganzheitliche Beratung ist mir persönlich bewusst geworden, wie einfach meine Hund-Mensch-Beziehung sein kann, wenn ich die Sprache der Hunde kenne und anwende. Ein tolles Geschenk. Vielen Dank dafür.
17.11.2023Susann K.
ich danke melanie für das teilen ihres wissens und die vielen impulse, es ist eine wunderbare unterstützung und bereicherung. ich komme meinem traum, hunde lesen zu können und zu verstehen was in ihrer welt so läuft, nach den wenigen wochen schon so viel näher.
ich hab so viel spaß, wenn wir unterwegs sind, ab und an kann ich schon erkennen was denn wirklich passiert bei den hunden und menschen natürlich.
ich selbst fühle mich so viel stärker, gelassener und sicherer!

ich kann diesen kurs allen empfehlen die ihren hund verstehen wollen ohne tricks und bestechungen… ganz einfach durch verständnis und akzeptanz!!!
danke 🙏🏻
15.11.2023julia w.
Es stimmt von A bis Z einfach alles. Schon beim Kennenlern Call hat mich das Programm überzeugt. Genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Melanie zeigt klar und strukturiert auf, um was es geht. Dass wir (der Mensch) es in erster Linie ist, der über seinen Hund lernen darf. Darüber hinaus gibt sie soviel wertvolles Wissen und Erkenntnisse über die Hundekommunikation und - psychologie weiter, dass iauch schon dadurch ganz viele Herausforderungen einfach durch das Bewusstmachen der hündischen Sicht minimiert und teils ganz abgelegt werden konnten.
Ich kann Melanie nur jedem weiterempfehlen. Es ist viel mehr als ein Hundedprachkurs. Es ist eine Bereicherung auf ganzheitlicher Ebene. Melanie hat so viel Wissen. Erfahrung und die Fähigkeit. Die Menschen und ihre Hunfe da abzuholen wo sie gerade stehen. DANKE
10.10.2023Kerstin E.
Endlich kann ich wieder mit meinen beiden Hunden zufrieden spazieren gehen, ohne Stress und pöbeln👍
Die Hundesprache ist so wichtig um auch die Interaktion der Hunde zu verstehen und warum sie all die Aktionen machen. Danke Melanie für Deine Hilfe
04.09.2023B.
Ich bin sehr überrascht was wir als Mensch bei Hunden nicht sehen und/oder falsch interpretieren. Dank deinen Informationen weiss ich heute, dass wenn man die Hundesprache kennt, die Mensch-Hund Beziehung viel einfacher und harmonischer abläuft und die Probleme quasi im Jetzt verschwinden. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und dein Herzblut!
29.08.2023J.-C. S.
Melanie hat sehr viel Wissen und Erfahrung. Bei jeder meiner Fragen geht sie individuell auf uns als Hund-Mensch-Team ein. Wir konnten die Übungen und das Wissen super umsetzen. Wir hatten einige Themen vor allem das ruhig/entspannt sein in jeglicher Situation und konnten das durch Melanies Tipps sehr schnell lösen. Ich bin sehr zufrieden und kann Melanie jedem empfehlen!
22.08.2023M.
Ich habe von Januar bis Juli den Kurs Hundekommunikation bei Melanie gemacht. Meine Motivation daran teilzunehmen beruhte insbesondere darauf, dass ich mit dem Verhalten unserer Hündin völlig überfordert war. Bei Hundebegnungen, aber auch bei scheinbar "harmlosen" Situationen war sie völlig aus dem Häuschen und führte sich auf als hätte sie den Stress ihres Lebens. Durch den Kurs habe ich gelernt ihr Verhalten besser zu interpretieren. Ich weiß jetzt was ich tun kann, um ihr zu helfen, besser in den Situationen klar zu kommen. Dank dem Kurs bei Melanie hat sich die Beziehung zu unserer Hündin deutlich verbessert, wofür ich wirklich dankbar bin.
Ich freue mich auf weitere Kurse bei Dir! :)
05.08.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit Melanie zusammenzufassen ist gar nicht so einfach, weil es unheimlich viele wichtige und tolle Dinge gibt, die eine Erwähnung wert sind.
Wir sind mit unserem Wolfhund im Februar an Melanie geraten. Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir sowieso schon eine spezielle Rasse haben, aber zudem noch einen Zentralhund.

Wir kannten die verschiedenen Rudelpositionen vorher schon, haben sie gemeinsam mit Melanie jedoch intensiviert.
Was wir lernen durften? Unglaublich viel. Spannend war der Anfang, wo wir angehalten wurden, unsere Hunde nicht zu beachten, wenig Streicheleinheiten und vor allem nicht mit ihnen zu reden. Die daraus resultierenden Veränderungen waren bereits super interessant.
Wir durften lernen, was wichtig ist, was vor allem Hunden wichtig ist. Wir lernten die Kommunikation der Hunde kennen - die Körpersprache. Wobei es eigentlich weit darüber hinausgeht.

Vieles konnten wir lernen über Beziehungen zwischen Menschen, zwischen Hunden und Menschen und zwischen Hunden.

Was tut eigentlich ein Leithund? Was ist eigentlich ein Leithund?
Wie kann ich mit einem Leithund kooperieren? Wie kann ich mittels meiner Körpersprache dem Hund vermitteln, dass ich sehr wohl in der Lage bin, das Rudel zu führen?

Auf all diese Fragen und viele weitere gab es Antworten.

Es war super, dass wir Unmengen an Videos von Situationen teilen konnten, auf die wir dann Einschätzungen erhielten, um zu lernen, was sich in diesen Situationen wirklich abspielt.

Wir haben abschließend das Gefühl unsere Hunde viel besser zu verstehen. Wir sprechen die Sprache der Hunde und können viele Situationen viel besser einschätzen. Vor allem auch solche, die für unseren Zentralhund viel zu stressig sind. Wo wir vorher noch dachten, dass der Hund da nunmal durch müsse, erkennen wir ihre Grenzen und können auf diese Rücksicht nehmen.

Da man anhand vieler Lektionen auch die Möglichkeit hatte, sich selber weiterzuentwickeln, haben wir ganz viele tolle Werkzeuge an die Hand bekommen, die das Zusammenleben in unserem Rudel harmonisieren.

Toll ist auch, dass wir das erlernte Wissen bereits nutzen konnten, um anderen bei gewissen Herausforderungen zu unterstützen.

Wer sich selbst und die Beziehung zu seinem Hund verstehen möchte, sollte sich für ein Erstgespräch und den Kurs bei Melanie melden.

„Man bekommt nie den Hund den man möchte, sondern immer den Hund, den man braucht.“

Unsere Hunde spiegeln uns ununterbrochen und helfen uns auf unseren Seelenweg zurück.
05.08.2023B.
5 Sterne++ für Melanie. In dem Kurs wird viel Wissen und eine jahrelange Erfahrung in sympathischer, kompetenter Form übermittelt,
In diesem halben Jahr habe ich viel über mich und meinen Hund gelernt. Warum er wie handelt, welche Bedürfnisse nach Ruhe, Beschäftigung, Futter, Zuwendung er hat. Wie Hunde uns sehen. Dass sie uns täglich auf die Probe stellen.
Aber auch, auf meine Bedürfnisse zu achten, und wie sich meine Verfassung auf den Hund auswirkt.

Wir sind immer noch nicht am Ende, Wie in jeder Beziehung muß auch an der Mensch-Hund-Beziehung täglich gearbeitet werden. Und wir werden immer mehr zu einem Rudel in dem ich nicht mehr nur der "Dosenöffner" oder "große Welpe" bin.
Ganz klar ist mir jetzt, dass sich kein Hund einer - aus hündischer Sicht - inkompetenten Person anvertraut. Das wäre einfach unklug. Bei Melanie erlernt man wie man vom "Dosenöffner" zum vertrauenswürdigen Beschützer wird, dem sich der Hund anvertrauen kann.
04.08.2023Elke Z.
Authentisch, einfühlsam, eine Hunde- und Menschenkennerin der besonderen Art. Ich will kein Meeting missen. Es war immer wunderbar und ging immer ganz tief. Sowohl seelisch als auch fachlich. Es hat mich und die Beziehung zu meinen Hunden auf ein neues Level gebracht. So viel habe ich jetzt gelernt und verstanden. Danke liebe Melanie, für alles.
Liebe Grüße
Sabine mit Ida und Emil
04.08.2023Sabine F.
Melanie weiß wo von sie spricht, durch ihre persönliche Erfahrung, mit ihrem Rudel, hat sie ein Kompetentes Wissen. Mir und meinen 4 Beinigen Begleitern, hat sie sehr geholfen, in dem ich jetzt die Hundekomunikation verstehe, und nicht mehr, in die Kommunikation unter den Hunden eingreife, und dadurch die Hunde verunsichert sind, was zu Stress geführt hat.
Danke dir Liebe Melanie .❤️
03.08.2023U.
Ich habe das halbjährliche Gruppentraining bei Melanie gebucht, dass mir in einer schwierigen Phase sehr geholfen hat. Ich habe vorher nicht verstanden, warum meine beiden Hunde so schwer zu kontrollieren sind. Durch die Arbeit mit Melanie konnte ich zunächst die Situation akzeptieren wie sie ist und mit neuem Mut nach vorne schauen.
In dem Kurs werden umfangreiche Aspekte des Mensch-Hund Zusammenlebens besprochen und etliche Hinweise gegeben. Ich lernte meine Hunde zu verstehen und daran zu arbeiten, dass sie mich als Führung ernst nehmen.

Melanie geht auf jeden Teilnehmer individuell ein und sie ist in ihrer Kommunikation immer aufbauend und positiv. Sie hat ebenso viel Verständnis und Einfühlung für die Menschen wie für deren Hunde. Es werden neben dem Hundetraining Hilfen angeboten, um innerlich frei zu werden und heilen zu können - aus dem Verständnis heraus, dass die Hundeentwicklung mit der eigenen Entwicklung zusammenhängt.

Ich kann diese Arbeit nur sehr empfehlen und sage von Herzen DANKE, liebe Melanie.

Alles Liebe
Sefina
29.07.2023Sefina Y.
Man erfährt soviel über den Hund und sich selbst. Hündisch zu "sprechen " und mit dem Hund in seiner Sprache zu kommunizieren macht nicht nur Spaß es macht Sinn. Eure Hunde werden sich freuen wenn ihr deren "Sprache " erlernt. Ich bin begeistert. 😀
29.07.2023S.
Hallo! Als stolze Teilnehmerin des HundesprachKurses möchte ich meine begeisterte Bewertung teilen. Der Kurs war ein voller Erfolg und hat all meine Erwartungen übertroffen. Die professionelle und einfühlsame Art von Melanie hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis für meinen Hunden zu entwickeln. Die praxisorientierten Übungen waren äußerst hilfreich und haben mir das notwendige „Handwerkszeug“ vermittelt, um effektiv mit meinem Hund kommunizieren zu dürfen. Ich bin begeistert von den erzielten Fortschritten und kann den Kurs jedem empfehlen, der sich für Hundesprache aber auch Hundetraining interessiert. Vielen Dank an dich liebe Melanie für diese wertvolle Erfahrung!
25.07.2023Samira R.
Gesucht und gefunden - Hundeliebe 2.0
Melanie Müller Quine, a-realnature
30.01.2023Jasmin Marks - Colors of D.
Ein Herz für Tier und Mensch - tausend Dank fürs Augen öffnen - wir Zweibeiner sind es, die Unterstützung in der Kommunikation mit den Tieren brauchen - jetzt kann ich es sehen! Danke für deine Unterstützung!
08.01.2023Anonym
Ich wünsche mir, dass du noch ganz vielen Menschen dein enormes Wissen weitergeben kannst, damit es immer mehr wirklich geglückte Mensch - Hund Beziehungen geben kann.
01.11.2022Marianne R.
Melanie hat mich in unserem Gespräch mit ihren Kenntnissen, ihrer Erfahrung und ihrem Wesen absolut überzeugt. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.
17.10.2022Andrea R.

Ihre Nachricht an Melanie Müller Quine, a-realnature

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melanie Müller Quine, a-realnature sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2024   |  Profil melden