Burnout-Prävention, Stressbewältigung, Angst und Panikattacken besiegen

Psychotherapie HPG, Persönliches Coaching vor Ort oder Online, Business Coaching, Firmenseminare, Vorträge, Ausbildungen

Themen in der Psychotherapie HPG: Erschöpfung, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Angst und Panikattacken (z.B. in...

Eduard-Lorentz-Str. 14
91555 Feuchtwangen

Melanie Seidl-Jester

Ich habe von einem Tag auf den anderen Panikattacke beim Autofahren bekommen. Und eigentlich dachte ich ich würde nie wieder Auto fahren. Bis ich auf Frau Seidl-Jester im Internet gestoßen bin. Das hat mein Leben mehr als verändert. Sie hat mir geholfen zu erkennen wieviel Kraft in mir steckt. Ich fahre nicht nur wieder Auto. Meine ganze Lebenseinstellung hat sich verändert! Frau Seidl-Jester, ich bin Ihnen sehr dankbar!!!
Begleitung bei Angst- oder/und Panikattacken
25.03.2024S.
Frau Seidl-Jester kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Termine fanden in Präsens in Esslingen sowie über Zoom statt. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert und zeitnah. Ihr Konzept ist lösungsorientiert und Mut machend. Ich bin schnell ins Handeln gekommen und konnte so in kurzer Zeit sehr viele Fortschritte bei der Bewältigung meiner Ängste machen. Neben vielen hilfreichen Impulsen gibt es auch immer wieder Tipps in Form von Übungen, Arbeitsblättern, weiterführender Literatur und Hörbüchern. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin sehr dankbar für die Hilfe.
Begleitung bei Angst- oder/und Panikattacken
05.12.2023Anonym
Ich hatte ein Stress-Coaching bei Melanie Seidl-Jester und kann sie in jedem Fall weiterempfehlen. Sie hat mir dabei geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und zu verstehen, um dann auf meine Bedürfnisse angemessen und situationsgerecht zu reagieren. Ihre Analyse ist fundiert und sehr sorgfältig. Sie geht individuell auf den Persönlichkeits- und Lerntyp ein. Ich komme besser mit bildhaften Beispielen zurecht und diese hat sie folglich häufig angewandt. Für meinen Alltag habe ich viele Methoden und Tipps zu einem gesunden Umgang mit Stress auf den Weg bekommen. Melanie Seidl-Jester ist sehr sympathisch, auf eine ruhige Art verständnisvoll und einfühlsam, aber auch an der richtigen Stelle professionell-distanziert, was ich stets sehr zu schätzen wusste. Außerdem vermag sie es, auf sehr angenehme Art und Weise die Dinge kritisch zu hinterfragen.
25.11.2023Yannick W.
Ich fande das Coaching super hilfreich und war mit allem sehr zufrieden. Die Art und Weise der Sitzungen fande ich top. Ich konnte mich gut öffnen während den Sitzungen und fande ihre ruhige und liebe Art sehr toll. Ich hatte durch ihre Arbeit sehr viele Lösungsvorschläge, die ich ganz einfach umsetzen konnte.
Ich würde die Arbeit und Leistung jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen und kann die Arbeit mit Frau Seidl-Jester weiter empfehlen und danke ihr für Ihre tolle Hilfe!
29.10.2023C.
Liebe Melanie,

ich möchte mich von Herzen bei Ihnen bedanken für die herausragende Unterstützung, die Sie mir während unserer Therapiesitzungen zuteilwerden ließen. Ihre einfühlsame Art und Ihre Fähigkeit, die richtigen Werkzeuge und Methoden bereitzustellen, haben mir geholfen, schwierige Zeiten zu überwinden und mich wieder im Alltag zurechtzufinden.

Ihre Empfehlungen von Büchern sowie die Erklärung und Durchführung spezifischer Methoden haben mir nicht nur geholfen, meine Herausforderungen im Job und im täglichen Leben anzugehen, sondern haben auch positive Auswirkungen auf meine Beziehung gehabt. Ich war zuvor unsicher und überfordert, konnte aber durch Ihre Anleitung wieder Klarheit und Orientierung finden.

Die Tatsache, dass Sie flexibel waren und sogar Sitzungen per Zoom ermöglichten, obwohl ich im Ausland wohne, zeigt Ihre Hingabe und Ihr Engagement für meine Fortschritte. Die Anpassung an meine Zeitzone haben die Zusammenarbeit besonders angenehm gemacht.

Dank Ihnen habe ich meine Lebensqualität deutlich verbessert, fühle mich wieder selbstsicherer und sehe klarer, wie ich meine beruflichen Herausforderungen meistern kann. Sie haben nicht nur mein Wohlbefinden, sondern auch meine Zukunft positiv beeinflusst.

Ich bin so dankbar für Ihre professionelle Unterstützung und werde Ihre Hilfe jedem empfehlen, der nach einer einfühlsamen und kompetenten Therapeutin sucht.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina
Persönliches / Berufliches Coaching - allgemein
07.08.2023K.
Ich habe mich in Gegenwart von Frau Seidl-Jester sofort gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde wirklich zugehört und ich wurde verstanden. Ich fand es sehr hilfreich, dass Frau Seidl-Jester nicht nur theoretisches Wissen hat, sondern auch aus eigener Erfahrung sprechen kann. Außerdem fand ich toll, dass sie mir die Sachverhalte gut und verständlich erklären konnte und gleich an Lösungen gearbeitet wurde, wie es mir akut besser gehen kann. Nach jedem Termin ging es mir ein Stück besser und ich ging mit einem guten Gefühl.
17.07.2023N.
Ich bin mit der Arbeit von Melanie Seidl-jester sehr zufrieden. Ich hatte schon beim ersten Telefonat als ich meine Probleme geschildert habe ein sehr positiven Eindruck , der sich auch nach allen Sitzungen zu 100% bestätigt hat. Ich habe sehr die Art und Weise der Arbeit geschätzt, da ich mich komplett öffnen konnte um an den Problemen zu arbeiten. Ich würde jederzeit die Arbeit und Leistung wieder in Anspruch nehmen da man diese besten Gewissen weiter empfehlen kann. Ich danke Frau Melanie Seidl-jester für ihre Hilfe!.
26.05.2023M.
Begegnung auf Augenhöhe.
Dank ihrer Ruhe und Freundlichkeit fühlt man sich sofort wohl und gut aufgehoben.
"Bildliche" Darstellungen von Problem und Lösung bleiben im Gedächtnis und führen zu "Aha"-Momenten.
12.05.2023Anonym
Die Onlinetreffen waren immer zielführend und haben mich weitergebracht. Frau Seidl -Jester drängt ihre Meinung nicht auf, sondern hilft durch Impulse eigenes Verhalten selbst zu reflektieren. Sie leitet zur selbstständigen Lösungsfindung an. Somit konnte ich neue Verhaltensweisen gut umsetzen.
Sie hat mir den Weg geebnet wieder ich selbst zu sein.
07.05.2023Anonym
Ich habe Frau Seidl-Jesters Leistungen im Rahmen einer pädagogischen Fortbildungs-/ Coaching-Maßnahme (als Lehrerin) in Anspruch genommen und war sehr zufrieden mit dem von ihr so kompetenten, offenen und warmherzigen Coaching. Es war immer genügend Raum für Rückfragen und Reflexion und auch nach Abschluss des Coachings stand Frau Seid-Jester noch in wirklich hohem Maße für Rückfragen und weitere unterstützende Materialien zur Verfügung , wofür ich ihr sehr dankbar bin und vor allem meine Schüler*innen sehr profitiert haben. Jederzeit würde ich wieder ihre Coachings in Anspruch nehmen und kann diese nur empfehlen.

Herzliche Grüße
Aus- und Weiterbildungen
01.05.2023Tuba H.
Ich kann Frau Seidl-Jester nur wärmstens empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr einfühlsam und kompetent und ich habe mich jederzeit verstanden gefühlt. Vielen Dank!
Persönliches / Berufliches Coaching - allgemein
13.02.2023Anonym
Ich kann Frau Seidl-Jester nur empfehlen. Ich hatte bereits vor einigen Jahren meinen ersten Therapie Erfolg nach einer Panikattacke und hatte vor geraumer Zeit leider wieder eine bekommen und habe daher Frau Seidl-Jester wieder kontaktiert.
Sie zeigt neue Sichtweisen und Strukturen, die einem auf den ersten Blick nie eingefallen wären. Es wird zusammen an einer Lösung gearbeitet und sie geht dabei auch immer auf die persönlichen Wünsche und Ziele ein. Die Art und Weise der Kommunikation war sehr freundlich und angenehm. Ich habe mich mit meinen Problem gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Alle Termine fanden auf meinen Wunsch online statt, was reibungslos funktioniert hat.
13.02.2023Anonym
Das war wieder einmal ein Seminar nach meinem Geschmack. Mit Kopf und Herz hat Melanie
Seidl-Jester diese Fortbildung gestaltet und durchgeführt. Sowohl die Struktur, als auch die Aufbereitung Darbietung und Darstellung waren, wie ich es nicht anders von Melanie Seidl-Jester gewohnt bin, auf höchstem Niveau, die Ideen erfrischend und motivierend. All dies und die zugewandte und herzliche Art von Melanie Seidl-Jester haben aus der Fortbildung einen Wohlfühlworkshop gemacht, mit effizienten Ergebnissen und genau an den Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmer*innen orientiert. Das Seminar hat die Erwartungen in höchstem Maße erfüllt . Melanie Seidl-Jester kann man nur weiterempfehlen.
Aus- und Weiterbildungen
31.01.2023Marlene A.
Mir hat gut getan, dass Frau Seidl-Jester an einer Sache drangeblieben ist, auch wenn ich ablenken wollte. Das tat mir gut und hat mich weitergebracht. Sie hat die Gabe, liebevoll Wahrheiten auszusprechen und sie kann zu einer Verhaltensänderung motivieren, wie ich es selten erlebt habe. Frau Seidl-Jester greift auf einen reichen Wissens- und Erfahrungsschatz zurück und richtet sich nach individuellen Bedürfnissen. Sie ist in der Lage festzustellen, ob etwas passt oder nicht und hat immer eine Alternative im Fundus. Frau Seidl-Jester ist vielfältig: Sie steckt mit ihrer Fröhlichkeit und Positivität an. Sie überzeugt durch ihre Kompetenz. Sie schafft Vertrauen durch ihre Zugewandtheit und Verlässlichkeit. Auf einen Termin muss man nicht lange warten. Ihre bildhaften und persönlichen Beispiele helfen bei der Umsetzung von Gelerntem im Alltag. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Auch mein Mann hat in einem Coaching bei ihr sehr profitiert und setzt das Gelernte noch heute um.
22.11.2022Denise C.
Gut
Besonders hat mir gefallen, dass es möglich war viele verschiedene Themen anzusprechen und zu jedem Thema eine gute Hilfestellung zu bekommen.
21.08.2022Anonym
Schon der Erstkontakt am Telefon überzeugte mich sofort. Ich wurde umgehend zurückgerufen und bekam bereits einige meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet. Melanie Seidl- Jester wirkte vertrauensvoll und sehr kompetent und sympathisch. Dies bestätigte sich für mich in den Therapien. Sie überzeugte mich mit ihrem Methodenreichtum, war sehr einfühlsam. Ich fühle mich vollkommen wohl, verstanden und mit Tipps sowie Ideen oder Handlungsmöglichkeiten für jederlei Bereiche unterstützt. Ich bin begeistert von ihrem enormen Fachwissen und ihren hilfreichen, gut nachvollziehbaren Gedankenanstößen, auch aus eigener Erfahrung. Sie erklärte Methoden und Ideen stets verständlich, authentisch und veranschaulichte diese.
Ich kann nun schmerzfreier leben und verstehe Zusammenhänge besser, sodass ich weiß, worauf ich achten und woran ich arbeiten kann. Es war, meiner Meinung nach, gut möglich über das online- Coaching zu arbeiten. Mélanie Seidl- Jester betreute mich und meine Anliegen stets einfühlsam und sorgfältig, war in der Terminvereinbarung sehr flexibel sowie jederzeit erreichbar bei Sorgen und Fragen. Sie half mir stets, klare Ziele zu benennen und zu verschriftlichen, was mir persönlich sehr wichtig ist, damit ich jederzeit nachlesen und darauf zurückgreifen kann.

Mein Dank gilt einer fantastischen PT- Therapeutin und einem einzigartigen Coach: vielen Dank für deine Hilfe, Melanie!
11.05.2022Mandy P.
Melanie hat mir sehr geholfen, ich wüsste nicht, wo ich ohne sie wäre. Sie hat mich durch eine schwere Zeit äußerst kompetent, einfühlsam und mit sehr viel Geduld begleitet. Ich würde jeder Zeit, ohne jeden Zweifel sofort wieder zu ihr gehen und sie jedem weiterempfehlen. Es war das beste, was ich machen konnte und ist jeden Euro wert.
06.05.2022L.
Bereits nach dem ersten Telefonat mit Frau Seidl-Jester hatte ich ein gutes Gefühl. Schon dort gab sie mir ausreichend Zeit, um meine Probleme zu beschreiben und zu erklären.
Bei unserem ersten persönlichem Gespräch verfestigte sich der gute Eindruck. Alle Gespräche, die wir hatten, verliefen auf Augenhöhe und waren sehr angenehm. Es waren immer gute Dialoge, nie ein monotones und einseitiges Frage-Antwort-Gespräch. Sie gab mir ab dem ersten Termin Tipps und Erklärungen, wie ich mit meinen Problemen umgehen kann bzw. was es da auf sich hat. Ich ging somit immer mit einem positivem Gefühl aus den Gesprächen. Was auch an diversen Übungen lag, welche wir in den Terminen machten. Nach einer gewissen Zeit merkte ich, wie diese Übungen unterbewusst bei mir was ausgelöst hatten. Frau Seidl-Jester hat durch die offenen Gespräche und die Übungen genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Probleme haben sich deutlich verbessert, ich gehe wesentlich entspannter mit den Situationen um und kann mir auch gut vor Augen halten, was da grad passiert. Dafür ein herzliches und großes Dankeschön an Frau Seidl-Jester!

Ein weiterer Bestandteil der Gespräche war ein Bewerbungscoaching. Meine Anschreiben waren grauenhaft. Sie hat mir sehr gute und klare direkte Hinweise in sehr verständlicher Form gegeben, was ich besser machen kann. Dabei ging es auch um die Motivation sich erst mal hinzusetzen und ein Anschreiben zu verfassen. Selbst da hakte es bei mir. Aber durch Ihre Hilfe gelang es mir meine Motivationslosigkeit zu ändern und gute Bewerbungen abzuschicken. Auch dafür ein Dank.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, der mir sehr imponiert hat: in unserem letzten Gespräch konnten wir die Zeit nutzen und das Vergangene Revue passieren lassen. Das Gespräch war wie immer sehr angenehm und in lockerer Atmosphäre. An einem Punkt kam es dann doch zu einem kleinen Monolog ihrerseits, aber durchweg im positiven Sinne. Frau Seild-Jester gab einen kleinen Einblick in ihre „Arbeitswelt“. Sie erzählte mit von ihrer Motivation und von ihrem Ansatz solche Coachings zu gestalten. Dabei brachte sie ihre ganze Begeisterung und ihr Engagement für ihren Job auf den Punkt. Das fand ich sehr beeindruckend!

Alles in allem war die Zusammenarbeit und die Hilfestellung in allen Belangen sehr sehr gut! Vielen Dank!
04.02.2022Anonym
Coaching bei Frau Seidl-Jester ein wahre Bereicherung

In vertrauensvoller Atmosphäre unterstützt mich bei Frau Seidl-Jester mit Empathie und vielfältiger Methodenkompetenz bei der Bewältigung diverser Problemstellungen. Mit unterschiedlichen Arbeitsmethoden versetzt sich mich in die Lage, den Kern der Ursache selbst zu erkennen. Diese "AHA-Erlebnisse" sind insofern für mich sehr wertvoll, um nicht wieder in alte Sicht- und Denkweisen zu verfallen. Andererseits um frühzeitig mit meiner, gemeinsam mit Frau Seidl-Jester erarbeiteten Toolbox gegensteuern zu können. Ihre Lösungsansätze / Strategien / Hilfestellungen lassen sich gut in die Praxis umsetzen. Innerhalb kurzer Zeit waren Fortschritte erkennbar. Jedes Gespräch gibt mir Kraft und befreit Stück für Stück von "altem" Balast. Daraus schöpfe ich neue Energie für neue Herausforderungen.
15.01.2022Anonym
Frau Seidl-Jester hat mir geholfen eine Angst zu überwinden, die mich seit gut 20 Jahren begleitet hat. Sie war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ihre herzliche Art und das Know How rundeten das Ganze ab. Wirklich nur zu empfehlen!
23.11.2021Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

11.06.2018

Ihre Nachricht an Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melanie Seidl-Jester - PT-Therapie, Coaching und Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden