Coaching, Training, Beratung und Seminare

Der Diplompsychologe Michael Bauer bietet Seminare, Team- und Kommunikationstrainings mit echtem Mehrwert.
Mit seriösem, wissenschaftlichem Background, Spaß an der Arbeit und jahrelanger Erfahrung versteht er es, sich auf Ihr Team einzulassen und so für jeden Einzelnen eine persönliche und professionelle Weiterentwicklung zu bieten.

Otto-Marquard-Str. 2
78476 Allensbach

Kreative Impulse

Herr Bauer ist ein kompetenter und angenehmer Coach, der es schafft auch bei schwierigen Themen eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen und in einem guten Methodenmix durch den Tag zu begleiten. Er gibt dabei wichtige Impulse, damit die Gruppe gemeinsam voran kommt. Ich würde Herrn Bauer jederzeit wieder engagieren!
28.06.2023Anne M.
Michael Bauer Kommentar von Michael Bauer:
Liebe Anne,

vielen Dank für dein Feedback!
Es hat Spaß gemacht, euer Team durch die zwei Tage zu begleiten!
Vielen Dank für das Vertrauen und viel Erfolg bei der Umsetzung!

Michael Bauer hat sich super auf unsere Gruppe eingestellt und konnte auf alle Anliegen individuell eingehen. Er strahlt viel Kompetenz und Sicherheit aus und konnte uns bei manchem die Augen öffnen. Er inspiriert dazu, Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, was wir als Team sehr gut gebrauchen konnten. Er konnte schnell erfassen, worum es in unserer Gruppe eigentlich ging, und zielgerichtet, auch empathisch und humorvoll, darauf eingehen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!
27.05.2022Anonym
Ich habe Michael Bauer jetzt schon zum dritten Mal im Seminarkontext erlebt und jedes Mal war eine große Bereicherung für meine Abteilung, mich und das Unternehmen. Vielen Dank und weiter so!
20.05.2022Anonym
Herr Bauer geht stark auf Bedürfnisse der Teilnehmer ein und wendet situativ passende Methoden ein, die sehr zielführend sind. Dabei wird keine trockene Theorie vermittelt, sondern die Teilnehmer werden in kurzweiliger und ansprechender Weise mit eingebunden.
19.05.2022Anonym
Michael war bereits in der Auftragsklärung unterstützend und hilfreich. Die Terminfindung erfolgte konstruktiv und unkompliziert. Unser Team erlebte ein großartiges Team-Event. Michaels theoretischen Impulse waren erhellend, und die Erlebnis-Übungen haben uns viele ungeahnte Muster erkennen lassen. Wir haben Michael direkt für eine Fortführung des Teamtrainings angefragt, da wir alle begeistert waren.
04.05.2022J.
Ich habe Hr. Bauer sehr kompetent und flexibel erlebt, mit viel Berufserfahrung.
Hr. Bauer geht auf aktuelle Bedürfnisse ein.
Seine ruhige Art und sein wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten führen schnell zu einer Vertrauensbasis, die die Zusammenarbeit befruchtet.
Ich kann Hr. Bauer auf jeden fall weiterempfehlen.
04.05.2022Ursula L.
Mit Herrn Bauer das Teamcoaching durchzuführen war eine absolute Herzensangelegenheit. Ich habe selten mit Persönlichkeiten zusammengearbeitet, die so viel Eigeninitiative, Motivation und trotzdem das Gewisse Maß an Professionalität mitbringen und das "eigentliche" Ziel niemals aus den Augen gelassen wird. Es war eine sehr inspirierende Erfahrung, Herrn Bauer für unser Teamevent gewinnen zu können, in der nicht nur das Team im Arbeits-Kontext, sondern auch im persönlichen Kontext viele neuen Erfahrungen für sich mitnehmen konnte. Vielen Dank!
04.03.2022N.
Ich kann Michael Bauer nur voll und ganz weiterempfehlen! Wir waren mit unserem ganzen Team drei Tage am Bodensee zum Teamtraining. Die Mischung aus sehr hilfreichen und interessanten Inputs und konkreter Anwendung in unserem speziellen Fall, fand ich super!
Die drei Tage haben uns sehr weiter gebracht und wir waren schon sehr schnell auf einer Wellenlänge, was die Arbeit sehr angenehm gemacht hat.
Da bei uns der Spaß auch nicht zu kurz kommen sollte, haben wir einen halben Tag Floßbau gemacht. Auch hier lief alles super und es hat mega Spaß gemacht!

Sehr zu empfehlen!
16.02.2022M.
Michael Bauer gelang es schnell die ganze Gruppe für sich zu gewinnen und ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen! Es war herausfordernd, lehrreich und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz!
20.06.2021M.
Eine tolle und sehr lehrreiche Fortbildung mit viel Praxis, und Theorie, verbunden mit viel Spaß und Freude.
Für mich die beste Fortbildung meines Lebens!
Lieber Mitsch, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit und Deine angenehme Art.
Bis hoffentlich bald mal!
16.06.2021B.
Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung!
Ich hatte unglaublich Spaß und konnte viele praktische Erfahrungen sammeln - aus Trainer- und Teilnehmersicht. Alle aufkommenden Fragen ernstgenommen und Anregungen/ Vorschläge direkt angenommen und umgesetzt. Auf Unklarheiten wurde immer Rücksicht genommen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und einzigartige Erfahrungen in der Natur machen dürfen!
16.06.2021Anonym
Die Erlebnispädagogik-Ausbildung war die perfekte Mischung aus praktischen Aufgaben selbst erleben, theoretischen Hintergründen, eigenem Anleihen inkl. Feedback und toller Gruppendynamik. Dies wurde von Michael Bauer kompetent und souverän gestaltet und begleitet. Ich habe sehr viel gelernt und tolle Erfahrungen in der Gruppe machen dürfen.
15.06.2021Anonym
Michael Bauer hat mit seiner fachlichen Expertise und empathischen Art einen äußerst wichtigen Baustein für unser inklusives, internationales Workcamp geliefert. Es galt, mit außländischen Jugendlichen und deutschen Menschen mit einer Beeinträchtigung ein Strohballen-Lehmhaus zu bauen. Wahnsinn, dass das am Ende alles hingehauen hat. Ich jetzt noch begeistert.
Also noch einmal herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf ein weiteres Projekt mit Mitch/Michael Bauer.
Alexander Thron / Geschäftsleitung Naturfreundehaus Hannover
18.05.2021Anonym
Toller Teamtag, jederzeit gerne wieder!
19.04.2021T.
Lieber Mitsch,
vielen herzlichen Dank, dass wir Dich für unser "Update für Teamleader und Praxismanagerinnen" wieder als Referenten gewinnen konnten. Auf Deine emphatische, kompetente und unkonventionelle Art hast Du die Teilnehmerinnen - wieder einmal - nachhaltig begeistert. Auch unsere Zusammenarbeit in Bezug auf die praktische Umsetzung von Teambuilding in Arzt- und Zahnarztpraxen in Form von Teamevents auf oder um den See möchten wir nicht mehr missen!
Michael Bauer
07.03.2021Evi Pfennigsdorf, Personalreferentin, Verena Faden Team und F.
Ich habe Michael (Mitsch) über ein Seminar kennengelernt, was unsere Firma (Unternehmensberatung in der Automotive Industrie, P3) zur persönlichen Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen für uns gebucht hat. Wir haben mit einem Team drei sehr bereichernde Tage am schönen Bodensee verbracht und konnten sehr viel übereinander, als auch über uns selbst lernen. Mitsch hat dafür tolle Methoden ausgewählt und die drei Tage liebevoll vorbereitet. Die Zusammenarbeit im Team hat das grundlegend und nachhaltig zum Positiven verändert. Die Location war auch genial: mitten in der Natur und direkt am Seeufer! Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch im Kletterpark, bei dem wir gelernt haben uns gegenseitig zu sichern und auch ein wenig über den eigenen Schatten springen mussten. Nur zu empfehlen!
05.03.2021H.
Herr Bauer hat mich schon bei einigen Projekten begleitet. Ich bin immer sehr zufrieden mit seiner kompetenten Arbeit und der Kommunikation gewesen. Ich empfehle ihn gerne weiter.
20.02.2021G.
Erst war ich skeptisch wie man mir wohl in meiner Situation helfen kann. Doch Michael Bauer hat mir mit viel Geduld und Klarheit einen Weg gezeigt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann ihn und seine angenehme Art und Methodik nur weiterempfehlen.
11.02.2021S.
Wunderbar ausgearbeitetes Coaching, mit viel Liebe zum Detail, kurzweilig und konstruktiv, zielführend und mit einer Leichtigkeit versehen, in der auch mal herzlich gelacht werden darf.
Danke für die schöne Zeit!
11.02.2021Anonym
Sehr kompetent und immer angemessen locker. Super Erfahrung!
10.02.2021Anonym
1 Bewertung auf Google Maps

06.05.2022

23.11.2023

Ihre Nachricht an Michael Bauer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Bauer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden