Coaching, Training, Beratung und Seminare

Michael Bauer
Der Diplompsychologe Michael Bauer bietet Seminare, Team- und Kommunikationstrainings mit echtem Mehrwert.
Mit seriösem, wissenschaftlichem Background, Spaß an der Arbeit und jahrelanger Erfahrung versteht er es, sich auf Ihr Team einzulassen und so für jeden Einzelnen eine persönliche und professionelle Weiterentwicklung zu bieten.

Katzgasse 6
78462  Konstanz

Rahmenbedingungen

Kundenorientierung

Kreative Impulse

Michael Bauer gelang es schnell die ganze Gruppe für sich zu gewinnen und ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen! Es war herausfordernd, lehrreich und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz!
20.06.2021M.
Eine tolle und sehr lehrreiche Fortbildung mit viel Praxis, und Theorie, verbunden mit viel Spaß und Freude.
Für mich die beste Fortbildung meines Lebens!
Lieber Mitsch, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit und Deine angenehme Art.
Bis hoffentlich bald mal!
16.06.2021B.
Ich war sehr zufrieden mit der Ausbildung!
Ich hatte unglaublich Spaß und konnte viele praktische Erfahrungen sammeln - aus Trainer- und Teilnehmersicht. Alle aufkommenden Fragen ernstgenommen und Anregungen/ Vorschläge direkt angenommen und umgesetzt. Auf Unklarheiten wurde immer Rücksicht genommen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und einzigartige Erfahrungen in der Natur machen dürfen!
16.06.2021Anonym
Die Erlebnispädagogik-Ausbildung war die perfekte Mischung aus praktischen Aufgaben selbst erleben, theoretischen Hintergründen, eigenem Anleihen inkl. Feedback und toller Gruppendynamik. Dies wurde von Michael Bauer kompetent und souverän gestaltet und begleitet. Ich habe sehr viel gelernt und tolle Erfahrungen in der Gruppe machen dürfen.
15.06.2021Anonym
Michael Bauer hat mit seiner fachlichen Expertise und empathischen Art einen äußerst wichtigen Baustein für unser inklusives, internationales Workcamp geliefert. Es galt, mit außländischen Jugendlichen und deutschen Menschen mit einer Beeinträchtigung ein Strohballen-Lehmhaus zu bauen. Wahnsinn, dass das am Ende alles hingehauen hat. Ich jetzt noch begeistert.
Also noch einmal herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf ein weiteres Projekt mit Mitch/Michael Bauer.
Alexander Thron / Geschäftsleitung Naturfreundehaus Hannover
18.05.2021Anonym
Toller Teamtag, jederzeit gerne wieder!
19.04.2021T.
Lieber Mitsch,
vielen herzlichen Dank, dass wir Dich für unser "Update für Teamleader und Praxismanagerinnen" wieder als Referenten gewinnen konnten. Auf Deine emphatische, kompetente und unkonventionelle Art hast Du die Teilnehmerinnen - wieder einmal - nachhaltig begeistert. Auch unsere Zusammenarbeit in Bezug auf die praktische Umsetzung von Teambuilding in Arzt- und Zahnarztpraxen in Form von Teamevents auf oder um den See möchten wir nicht mehr missen!
Michael Bauer
07.03.2021Evi Pfennigsdorf, Personalreferentin, Verena Faden Team und F.
Ich habe Michael (Mitsch) über ein Seminar kennengelernt, was unsere Firma (Unternehmensberatung in der Automotive Industrie, P3) zur persönlichen Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen für uns gebucht hat. Wir haben mit einem Team drei sehr bereichernde Tage am schönen Bodensee verbracht und konnten sehr viel übereinander, als auch über uns selbst lernen. Mitsch hat dafür tolle Methoden ausgewählt und die drei Tage liebevoll vorbereitet. Die Zusammenarbeit im Team hat das grundlegend und nachhaltig zum Positiven verändert. Die Location war auch genial: mitten in der Natur und direkt am Seeufer! Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch im Kletterpark, bei dem wir gelernt haben uns gegenseitig zu sichern und auch ein wenig über den eigenen Schatten springen mussten. Nur zu empfehlen!
05.03.2021H.
Herr Bauer hat mich schon bei einigen Projekten begleitet. Ich bin immer sehr zufrieden mit seiner kompetenten Arbeit und der Kommunikation gewesen. Ich empfehle ihn gerne weiter.
20.02.2021G.
Erst war ich skeptisch wie man mir wohl in meiner Situation helfen kann. Doch Michael Bauer hat mir mit viel Geduld und Klarheit einen Weg gezeigt. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann ihn und seine angenehme Art und Methodik nur weiterempfehlen.
11.02.2021S.
Wunderbar ausgearbeitetes Coaching, mit viel Liebe zum Detail, kurzweilig und konstruktiv, zielführend und mit einer Leichtigkeit versehen, in der auch mal herzlich gelacht werden darf.
Danke für die schöne Zeit!
11.02.2021Anonym
Sehr kompetent und immer angemessen locker. Super Erfahrung!
10.02.2021Anonym
Michael bringt mich nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiter. Seine Ideen und Sichtweisen sind sehr bereichernd und untertützen mich dabei festgefahrene Strukturen in meinem Beruf und in meinem Leben um- und neu zu denken. Er hilft mir und meinem Team Selbstwirksamkeit zu erfahren und dabei gleichzeitig die Effektivität im Team zu steigern. Ich würde Michael Bauer jedem weiterempfehlen, der Lust hat seine Potentiale zu entfalten und bereit ist sich persönlich und im Team weiterzuentwickeln.
08.02.2021Regina R.
Herr Bauer hat mich durch seine lebensbejahende Persönlichkeit tief beeindruckt. Selten habe ich einen so authentisch positiv eingestellten Menschen kennengelernt.  Einige seiner Sätze sind zu meinen ständigen, gedanklichen Begleitern geworden, aus denen ich Mut und Kraft für mein berufliches und privates Leben ziehe. Ich würde mich - was Coaching betrifft - als einen durchaus schwierigen Kunden einschätzen. Entsprechend zurückhaltend ging ich auf Herrn Bauer zu. Durch seine feinfühlige und dabei stets unaufdringliche Freundlichkeit gelang es ihm in kurzer Zeit, mich mit seiner Begeisterung anzustecken und mir gleichzeitig das nötige Vertrauen zu entlocken, das ich benötigte um ein paar meiner eigenen, ungeliebten blinden Flecken erkennen zu können.
Kurzum: So stelle ich mir gelingendes Coaching vor! Jederzeit gerne wieder, ob einzeln oder in der Gruppe, Herr Bauer hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
02.02.2021F.
Professionell, kompetent und menschlich, gleichzeitig humorvoll - ein toller Trainer!
01.02.2021S.
Genau die richtige Mischung aus Professionalität und Persönlichkeit und der Spaß und Humor kamen ebenfalls nicht zu kurz. Jederzeit wieder!
01.02.2021S.
Die Zuzsammenarbeit mit Michael Baur war sehr professionell. Gute Vorbereitung und umfangreiche Methodenkenntnis als auch ein hohes Maß an Flexibilität hat unsere Zusammenarbeit ausgezeichnet.
31.01.2021H.
Er ist kompetent, sympathisch und hat ein gutes Gespür für Richtungswechsel und Prioritäten während des Workshops. Er motiviert, unterstützt . Der Workshop war bereichernd und hat mich dazu motiviert an den erarbeiteten Punkte weiter zu arbeiten. Ich freue mich darauf wieder ein Workshop mit Michael zu besuchen.
25.01.2021P.
Michael Bauer strahlt eine angenehme Ruhe und Klarheit aus. Als besonders hilfreich habe ich seine gute Balance zwischen sehr zielorientierter Steuerung der Gruppe einerseits bei gleichzeitiger Offenheit für neue bzw. unerwartete Themen erlebt. Absolute Empfehlung!
24.01.2021F.
Herr Bauer bietet höchst professionelle und individualisierte Programme. Für ein dynamisches Team wie meines bietet er die 100% Flexibilität die wir brauchen. Er ist nicht nur Trainer und Coach, sondern auch Vorbild und Mentor zugleich. Immer wieder gerne.
21.01.2021Pascal B.

16.08.2021

Ihre Nachricht an Michael Bauer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Bauer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.12.2020  |  Letzte Aktualisierung: 28.06.2021   |  Profil melden