Michael Schreiber

Altersvorsorge, Berufunfähigkeits-, Krankenversicherung, Finanzierung, Bausparen

Finanz- und Versicherungsmakler für Ärzte und Medizinstudierende.. Ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen Rund um Versicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung und Finanzen.
Unabhängig, fair und...

Mein Vorsorgemanagement - Versicherungsmakler
Basler Str. 115
79115 Freiburg

Persönliches Auftreten

hatte mit Sandra Möbius den Kontakt gehabt. Wir hatten mehrmals lange miteinander gesprochen, alle Fragen wurden beantwortet und wenn etwas unklar war wurde es recherchiert und beim nächsten Termin besprochen. Ich hatte wirklich viele Fragen und war mir erst unsicher mit dem ganzen, weshalb mehrere termine notwendig waren. Eigentlich ist mir das dann unangenehm aber Frau Möbius war eine sehr angenehme, ruhige und kompetente Ansprechpartnerin für mich. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde weitere Versicherungen der Zukunft auch erstmal hier probieren. zuvor hatte ich wegen der Unsicherheit andere Ansprechpartner gehabt und hatte mich da sehr schnell gedrängt gefühlt gehabt etwas sofort abschließen zu müssen, weshalb ich das dort dann nicht gemacht habe. BU ist in allem ein echt schwieriges Thema mit vielen Angeboten, da hatte ich immer das Gefühl gehabt nicht das beste Angebot finden zu können.
19.02.2024sheyman M.
Mit Herrn Schreiber habe ich endlich einen Experten gefunden, der sich mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bestens auskennt. Ihm geht es nicht um den schnellen Vertragsabschluss um Hauptsache schnell die Maklerprovision zu kassieren -nein- Herr Schreiber nimmt sich viel persönlich Zeit für die Beratung, für die Suche nach einer individuell passenden BU für den Versicherungsnehmer und besonders für die saubere Aufarbeitung der Gesundheitshistorie. Somit wird das Risiko eines Verstoßes gegen Paragraph 19 VVG Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht signifikant reduziert. Wenn nur alle Versicherungsmakler*innen so korrekt arbeiten würden wie Herr Schreiber wäre das Image der Versicherungsbranche sicher deutlich besser:) vielen Dank lieber Herr Schreiber!
14.06.2023Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Wow 🤩. Vielen Dank! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Die Gespräche haben mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders interessant fand ich Ihre Perspektive als erfahrener Arzt und wie sich Prioritäten verschieben können, wenn um einen herum die Dinge ändern.
Sehr kompetenter, freundlicher und erfahrener Versicherungsmakler. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und über die Nutzung von digitalen Medien auch mit räumlicher Distanz einfach umzusetzen! Sehr gerne wieder!
17.03.2023Anonym
Tolle objektive Beratung, super Umsetzung und vor allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
21.02.2023Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Kompetente und ausführliche Beratung. Empfehle Herrn Schreiber auf jeden Fall weiter.
16.02.2023Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Herzlichen Dank! Es mir ebenfalls eine Freude.
Herr Schreiber analysiert die individuellen Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten und stellt anhand dessen ein ansprechendes Angebot mit unterschiedlichen Möglichkeiten zusammen. Ich fühle mich gut beraten und verstehe, welche Vorteile ich persönlich durch die bewusste Entscheidung für eine Versicherung habe.
08.12.2022J.
Herr Schreiber nimmt sich wirklich Zeit und klärt sehr klar und verständlich auf. Auch wenn in meinen speziellen Fall aufgrund der Umstände sich dann doch herausstellte, dass erst einmal kein Vertrag zustande kommen würde, ging er weiterhin geduldig auf meine verbliebenen Fragen ein.
Besonders schätze ich, dass Herr Schreiber in erster Linie für den Kunden als Mensch denkt und man keineswegs zu einem Vertragsabschluss o.ä. gedrängt wird, so mein Eindruck.
Herr Schreiber wirkt sehr professionell und gründlich in seiner Arbeitsweise, für mich sehr vertrauenswürdig.
Vielen Dank!
10.04.2022Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Services für Ärzte und Medizinstudierende!
Ausgezeichnete und individualisierte Beratung. Geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein! Sehr transparent und ehrlich - gerne wieder. Vielen Dank nochmals!
04.11.2021Anonym
Toll! Vielen Dank!
Herr Schreiber hat mich sehr kompetent beraten bei verschiedenen Versicherungsfragen. Er nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und ist für Fragen immer gut zu erreichen. Die Terminvereinbarung ist sehr einfach über die Homepage möglich. Termine können auf Wunsch auch per Telefon und Videocall stattfinden. Herr Schreiber nimmt sich viel Zeit und berät geduldig, ohne auf einen Vertragsabschluss "zu drängen". Die Beratungen werden schriftlich dokumentiert, wichtige Dokumente und Links auf eine geschützte Plattform zum Einsehen für die Kunden hinterlegt. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Schreiber beraten lassen!
04.11.2021Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Wow. Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und tollen Komplimente. Kann ich nur zurückgeben. Danke!
Absolut kompetent und sehr freundlich.
Gute Kommunikation und Erläuterung der Möglichkeiten. Viel Einsatz bei der Suche nach möglichen Versicherungen
20.09.2021NICOLAS T.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ein Teil des Lobes geht natürlich an @biometrie-check.de, die wunderbar mitgeholfen haben bei der Realisierung des BU Schutzes.
Nach längerer Beschäftigung mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich durch Zufall auf Herrn Schreiber gestoßen und habe spontan einen unverbindlichen Onlinetermin vereinbart. Die "klassischen" Versicherungsmakler waren mir zumeist ein Dorn im Auge, im Gegensatz hierzu fand ich Herrn Schreibers Herangehensweise sehr sympathisch und irgendwie freier und ungezwungener, jedoch immer mit einer klaren (Empfehlungs- oder Ablehnungs-) Meinung.
17.09.2021T.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das Sie sich kurz die Zeit genommen haben, auch ein paar Zeilen zu schreiben. Das macht Bewertungen nachvollziehbar und stellt auch für Interessenten einen echten Mehrwert dar. Ich wünsche einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
Michael Schreiber
Absoluter Top Service, hochwertige Beratung, angenehme Gespräche. Nimmt sich Zeit für den Kunden. Alles effizient digital über Videokonferenz und Onlineportal. Kein Abschlussdruck wie bei vielen anderen Kollegen der Branche sondern echte hochwertige Beratung mit dem Fokus auf den maximalen Kundennutzen. Absolut empfehlenswert.
02.07.2021Stefan S.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Toll. Ich glaube gerade werde ich rot bei so vielen tollen Komplimenten. Es freut mich ungemein, ein solch überragendes Feedback zu bekommen!
Herr Schreiber hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und hat mit hoher Fachkompetenz und Seriosität eine für mich genau passende Versorgung gefunden. Dabei hat er mit viel Einsatz und Eigeninitiative eine Lösung fernab von Standardangeboten gefunden, die dennoch nicht teuer war. Er hat mich ständig über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten und sich mit selbstständigen Sachstandsanfragen über den Stand der Dinge bei den beteiligten Versicherungen erkundigt. Ich fühle mich sehr gut und kompetent beraten und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu etwas gedrängt oder überredet worden zu sein.
Ich kann Herr Schreiber vorbehaltlos empfehlen und bin froh, dass ich mich von ihm habe beraten lassen.
10.04.2021Valentin S.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Wow! Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und ausführliche Beschreibung!
Herr Schreiber hat mich sehr ausführlich zum Thema einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten.
Er hat sich sehr viel Zeit am Telefon und auch beim persönlichen Gespräch genommen. Das persönliche Treffen erfolgte nach einem Schnelltest. Auch die Beantwortung von Fragen per Mail erfolgte immer sehr schnell noch am gleichen Tag.
Die Atmosphäre bei der Beratung war sehr angenehm ohne "Kaufdruck" oder Zeitdruck.
Die Terminvereinbarung mit dem Online-System ist sehr leicht und auch das Online-Portal ist gut durchdacht.
03.04.2021Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Wow. Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung!
Die ausführliche Beschreibung hilft ungemein in Sachen Nachvollziehbarkeit - insbesondere Menschen, die sich unter diesen abstrakten Themen verständlicherweise wenig vorstellen können.
Sehr ehrliche, nachvollziehbare und umfassende Beratung.
23.03.2021Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es war mir eine Freude weiterzuhelfen.
Meine vielen Fragen hat Herr Schreiber zu meiner besten Zufriedenheit beantwortet. Er hat aus der großen Zahl der Versicherer die für meinen Bedarf beste Lösung herausgesucht. Vielen Dank dafür.
23.03.2021Anonym
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und insbesondere dafür, dass Sie sich auch kurz Zeit nahmen ein paar Worte zu schreiben!
Sehr angenehme Beratung ohne das Gefühl zu bekommen, etwas aufgezwungen zu bekommen.
25.02.2021J.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und auch dafür, sich die Minute Zeit zu nehmen einen kurzen Freitext zu formulieren!
Gut
Sehr kompetente Beratung, unkomplizierte direkte Kommunikation und rasche Umsetzung. Sehr empfehlenswert
25.02.2021Dr. Marius W.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung sowie die Einschätzung per Freitext!
Ich bin von Herr Schreiber sehr überzeugt. Ich fühlte mich stets in meinen Belangen unterstützt und konnte mich voll und ganz auf ihn verlassen. Er nahm sich über das normale Maß hinaus viel Zeit und Mühe, was ich nicht als selbstverständlich betrachte. Er brachte mehrere Alternativen an, und ich hatte den Eindruck, dass sie gut ausgewählt waren und trotzdem Spielraum für Entscheidung ließen.
Ich kann Herr Schreiber nur weiterempfehlen!
24.09.2020M.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung!
Ausführliche und adäquate Beratung für mich als Laie. Herr Schreiber hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Rückfragen und Unklarheiten zu klären. Er war sehr flexibel bzgl. Terminvereinbarungen.
06.09.2020Ronja F.
Michael Schreiber Kommentar von Michael Schreiber:
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!

25.02.2024
1 Bewertung auf Ormigo

02.06.2016
47 Bewertungen auf finanzen.de

18.10.2016

13.10.2023
Gut
4 Bewertungen auf WhoFinance

23.06.2020

Ihre Nachricht an Michael Schreiber

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Schreiber sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden