Strategische ganzheitliche Finanzplanung

Veröffentlicht:
Finanzberatung ist Vertrauenssache. Ich berate Sie treuhänderisch und neutral wie ein klassischer Honorarberater ( Steuerberater oder Jurist). Dabei versuche ich mich bestmöglich in Ihre Lage zu versetzen und gebe die Empfehlungen, die ich an...
EFC Financial Planning Center
Spadenteich 1
20099 Hamburg

Donnerstag 09:00-19:00
Bewertungen vom 12.05.2019

Kundenorientierung

Effizienz

Sehr kompetente und ausführliche Beratung zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
12.05.2019Anonym
Sehr fundierte und kompetente Beratung. Der Berater ist genau auf meine Bedürfnisse eingegangen und konnte mir sehr helfen, meine bislang noch nicht so gute Altersvorsorge zu optimieren. Ich habe mit diesem Berater nun seit etwa 1,5 Jahren Kontakt und schon mehrere unterschiedliche Produkte genutzt. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier einen Top-Partner für eine langfristige Betreuung meiner Angelegenheiten gefunden habe.
14.04.2019Thomas M.
Herr Werlich hat einen guten Überblick über die verschiedenen Altersversorgungskonzepte sehr vieler Anbieter. Er ist in der Lage, mit seinen Tools die persönliche Situation in kürzester Zeit in Zahlen darzustellen.
11.03.2019A. B.
Herr Werlich ist ein ausgezeichneter Finanzexperte. Ich habe mich bei der Beratung rundum kompetent und leistungssteigernd beraten gefühlt. Jeder Baustein meiner Finanzanliegen - von Altersvorsorge, zu risikoarmen/-reichen Geldanlagen über Baufinanzierung - wurde ausführlich sowie verständlich besprochen. Außerdem ist Herr Werlich sehr sympathisch; die Gesprächsatmosphäre war einfach toll!
27.01.2019Anonym
Anlass unseres Erstgespräches war mein Wunsch mich bzgl einer Rürup-Rente beraten zu lassen. In mehreren telefonischen Gesprächen analysierte Herr Werlich meine persönliche und finanzielle Situation und beriet mich kompetent und vollumfänglich über die bestehenden Optionen. Unsere Zusammenarbeit hat gerade erst begonnen und nach den stattgefundenen zum Teil persönlichen Gesprächen freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit.
12.01.2019K. F.
Die teilweise selbst erstellten Tools unterstützten sofortige, präzise und auf meine spezielle Situation zugeschnittene Antworten auf meine Fragen.
17.12.2018T.
Herr Werlich entwickelte im gemeinsamen Dialog eine für unsere Situation angepaßte Lösung für unsere Altersvorsorge.
18.11.2018Anonym
Rüruprente + weitere Anlagen für Altersvorsorge
Individuelle Top Beratung mit sehr hoher Kompetenz.
Herr Werlich hat mir sehr offen und kompetent eine Analyse über die besten Möglichkeiten zu meiner Altersvorsorge aufgezeigt. Sehr analytische Vorgehensweise mit Top Lösungen.
Ich kann Herrn Werlich nur weiterempfehlen !!!
05.11.2018Frank R.
Herr Wehrlich verstand es, mir als völlig fachfremden Person das Thema Altersvorsorge mit all seinen Facetten verständlich zu vermitteln und ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu ermitteln. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und hatte zum keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas "aufgeschwatzt" wird, um eine möglichst hohe Provision zu erziehlen. Auch nach Abschluss des Vertrages stand Herr Wehrlich mir bei aufkommenden Fragen zur Verfügung. Ich kann ihn daher uneingeschränkt weiter empfehlen.
27.08.2018Sabrina S.
Zum heutigen Stand der Dinge kann ich mich nur bei Herrn Werlich bedanken. Sicher ist, dass ich in den relevanten finanziellen Belangen 100% durch seine kompetente
Beratung erfolgreich bin. Anlageberatung, Altersvorsorge und Versicherungen haben ein Paket ergeben, dass für mich passend modelliert ist. Wir arbeiten seit 2011 miteinander und ich kann ihn mit Überzeugung weiterempfehlen.
22.03.2018Heinz-Dieter Z.
Ich kann Herrn Werlich nur ein großes Kompliment aussprechen. Ich kontaktierte Ihn zunächst für eine Beratung zur Rüruprente. Dann gab es, auf meinen Wunsch hin, eine komplette Soll-/Ist Analyse meiner persönlichen finanziellen Situation. Er ist ein absolut vertrauenswürdiger, zuverlässiger und vorallem fachkompetenter Finanzberater. Stets hat er den Kunden mit seiner Gesamtsituation im Blick. Seine Berechnungen und Analysen sind so auf den Punkt. Bei Ihm wird auch nichts schön gerechnet oder gar ausgeblendet. Das ist für mich reale Finanzberatung. Er ist da wohl eine große Ausnahme. Auf jede noch so kritische Frage gibt er eine ehrliche Antwort. Es wird auch nicht um den heißen Brei geredet, sondern immer Klartext gesprochen. Das hat Ihn für mich besonders ausgezeichnet. Seine Analysen haben mich stark beeindruckt, ich sehe meine Welt jetzt mit anderen Augen.
Er ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen: 100% JA! DANKESCHÖN!!!
29.01.2018Nicole R.
Herr Werlich hat kompetente Beratung und mir ein paar Vorschläge für die Altersvorsorge unterbreitet. Das für mich günstigste Produkt habe ich dann auch angenommen.
21.12.2017Thomas L.
Herr Werlich ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, dem es immer wieder gelingt, diese so trockenen, zahlenorientierten Themen in heitere Leichtigkeit zu verpacken. Dabei verliert er nie sein Ziel aus den Augen, meine persönliche finanzielle Situation mittels gegebener Möglichkeiten zu optimieren. Besonders gefreut hat mich, dass ich NICHT MEHR, sondern nur an anderer Stelle investieren muss, um ein höheres Ergebnis zu erzielen. Herrn Werlichs außerordentliche Fachkompetenz basiert auf seinem weit reichenden Erfahrungsspektrum und ist somit GARANT für INDIVIDUELLE TOP - BERATUNG.
21.10.2017Christine H.
bereichernde Stunde zwischen Geldanlage allgemein und betrieblicher Altersvorsorge,
vielen Dank
26.09.2017Anonym
Herr Werlich berät mich nun schon seit über 5 Jahren in allen finanziellen Belangen. Es fing mit Altersvorsorge an. Damals hielt ich nicht viel von Sparen und tat mich schwer etwas für meine Altersvorsorge zu tun. Nach einem langen und ausführlichen Beratungstermin, der genau auf meine Bedürfnisse angepasst war, entwickelte Herr Werlich ein Model, bei dem ich sparen kann und dennoch keine Abstriche im Alltag machen muss.
Seither kontaktiere ich Herrn Werlich regelmäßig und auch in andern Bereichen, wie Geldanlagen und Bausparen hat er mich seither immer zufriedenstellend beraten.

Herr Werlich versteht es gut, sich auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen und einem die Notwendigkeiten der Altersvorsorge näher zu bringen. Generell hat er ein sehr weit gefächertes Wissen in den verschiedensten Formen der Investitionsmöglichkeiten. Ebenso versteht er es, einem alles leicht und verständlich zu erklären.
14.08.2017Anonym
Tiefe Durchdringung der Produkte. Effiziente und zielführende Online-Beratung.
Klares Ja zur Weiterempfehlung.
02.08.2017Anonym
Durch persönliche finanzielle Ziele habe ich mir als Young Professional eine kompetente Beratung gewünscht.

Im Vergleich mit anderen Beratungsgesprächen war mir bei Hr. Werlich klar: Es macht einen großen Unterschied, wenn ein Finanzberater selbst einen Großteil der Produktanalyse vornimmt und keine Software-Abteilung im Hintergrund hat. Hier ist Arbeitsteilung nicht wirklich zum Vorteil des Kunden.

Die behandelten Themen umfassten Altersvorsorge, das mittelfristige Ziel (in den nächsten 10 Jahren) einen hypothekenfinanzierten Hauskauf, ein Immobilieninvestment und schließlich Absicherung, im speziellen Berufsunfähigkeit.

Die Nachbereitung lief wie besprochen, ich bekam alle Informationen wie gewünscht. Die Liebe zur Analyse der Details mag für manche abschreckend sein, hat mir aber einige oberflächliche Fehler anderer Beratungen aufgezeigt. Daher war die Beratungsleistung ausgezeichnet.

Fazit:
Hat man umfassende Fragen zu Absicherung, Rente und niedrig- bis mittleren riskanten Geldanlagen sind Sie bei diesem Berater richtig.
31.07.2017Anonym
Herr Werlich verfügt über ein umfangreiches Wissen und Kompetenz in den Bereichen Geldanlage, Versicherung Altersvorsorge sowie Baufinanzierung.
Herr Werlich nimmt sich ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu klären.
Ich würde Herrn Werlich jederzeit weiterempfehlen.
30.07.2017Anonym
Herr Werlich hat sehr kompetent beraten. Geduldig und mit umfangreichem Wissen ist er auf meine Fragen eingegangen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und für weitere Fragen wäre er mein erster Ansprechpartner. Vielen Dank!
30.07.2017Wienke B.
15.10.2018Jens P.
3 Bewertungen auf Ormigo

24.07.2017
107 Bewertungen auf finanzen.de

09.05.2019

19.09.2019

Ihre Nachricht an Michael Werlich

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.09.2019   |  Profil melden