Online Kurse, Seminare, Vorträge und Workshops

Zeit für Dich:
Online Kurse, Seminare, Workshops, Wochenkurse und Vorträge Online und im Bremer Zentrum: Bewegungskunst, Fitness und Gesunderhaltung.
Kursangebote: Online Kurse, Hallux Valgus Online Kurs, Tai Chi Chuan, Seminarangebote: Tai Chi Chuan, Selbstverteidigung, Dao Workout, Vitalität & Gesundheit

Obernstrasse 14
28195 Bremen

Jürgen Seibold

Rahmenbedingungen

Fachkompetenz

Strukturiertheit

Veranschaulichung

Der Kurs ist sehr umfangreich und bietet eine ganzheitliche Betrachtung in Bezug auf seine Thematik. Trotz seines großen Umfangs eignet er sich auch für diejenigen, die eine schnelle Hilfestellung suchen. Dank einer übersichtlichen Legende kann man sich stets in die Themen klicken, für die man sich interessiert.
Weitere positive Anmerkungen: Nett beschriebene Beispiele aus dem eigenen Leben machen Fachliches lebendig; einfach handhabbare Tipps zur Stärkung der körpereigenen Abwehr: für Ambitionierte - selbst machen, für Faule - selbst kaufen; einfache Beispiele zur Sensibilisierung auf vermeintliche Selbstverständlichkeiten.
Alles in Allem spürt man die Leidenschaft von Jürgen Seibold zu seinem Beruf und kann hier von tollen Erfahrungen profitieren.
26.11.2021I.
In dem Kurs "Dein Immunsystemnatürlich stärken" erhält die Teilnehmerin/der Teilnehmer eine Menge Grundlagen, Anregungen, Empfehlungen und Praxisbeispiele aus dem gesamten Themenbereich. Das Ganze ist mit verschiedenen Methoden kurzweilig und interessant aufbereitet - manchmal im Vergleich mit gewöhnlichen Kursen etwas unorthodox. Man merkt deutlich, dass der Kurs auf langjährigen Erfahrungen basiert. Es macht Spaß, sich immer wieder einzelne Themenbereiche herauszusuchen und sich daraus Anregungen zu holen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
15.11.2021H. J. O.
Ich habe mich in der letzten Woche mit dem Norovirus infiziert. Die Tipps und Anleitungen von Jürgen Seibold haben mir sehr geholfen die Krankheit schnell wieder zu überwinden. Absolut empfehlenswert.
13.11.2021M.
Ich habe den Online Kurs "Dein Immunsystem natürlich stärken 2021" besucht und finde ihn wirklich sehr gut! Die Inhalte vom Kurs decken verschiedenste Bereiche ab: über Essen und Kräuter bis hin zu ätherischen Ölen (und noch vieles mehr!), wodurch für jeden etwas dabei ist. Man kann sein Wissen zu bestimmten Themen vertiefen oder auch ganz neue entdecken - wie bei mir die Heilkräuter… Toll finde ich, dass man die Möglichkeit bekommt Dinge, wie z.B. eine Nasenspülung, selbst herzustellen… Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen! Danke Jürgen!
Viele Grüße von Nina
06.11.2021N.
Das neue Seminar zur Stärkung des Imunsystems gefällt mir sehr gut, es ist sehr übersichtlich gestaltet,
und bietet einen Einblick in die verschiedensten Möglichkeiten seinen Körper etwas Gutes zu tun bzw. sein
Immunsystem zu stärken. Man kann sich gezielt Themen heraussuchen, die einen besonders ansprechen.
Die guten alten, leider oft in Vergessenheit geratenen Hausrezepte und Anwendungen, finde ich sehr hilfreich.
Sehr zu empfehlen
31.10.2021Volker D.
Ich nutze bisher überwiegend die Begleitvideos zum Daoworkout, da ich seit 2 Jahren an den Kursen einmal wöchentlich im Midgard-Heilkundezentrum teilnehme. Während des Lockdowns fanden die Kurse online statt, danach draußen in den Wallanlagen
Auch der neue Kurs 'Dein Immunsystem natürlich stärken` ist sehr gut erklärt..
Ich bin sehr zufrieden
D.K.
28.10.2021D.
Gut
Ich kann mich hier endlich umfassend informieren, wie ich mich verhalten kann, um konkret Infektionen alternativ vorzubeuge und sie nach meinen individuellen Vorstellungen zu behandeln. Besonders die breite Palette von Alternativen war für mich sehr spannend und sie wurden umfassend und verständlich erklärt! Ich fand umsetzbare Rezeptvorschläge, die mir Lust machten, sie aus zu probieren. Ich fühle mich jetzt vor Infektionen besser gerüstet.
24.10.2021Anonym
Durch das Midgard Seminar verlasse ich meine "Wohlfühlzone" und werde aktiv. Die weitere Umsetzung in der täglichen Anwendung hilft mir sehr. Die Übungen sind verständlich und nachvollziehbar.
Kann ich nur weiterempfehlen.
20.11.2018Anonym
Mir wurden die einzelnen Übungen verständlich und geduldig erklärt und beim nächsten Besuch abgefragt und eventuell nochmals gezeigt. In relativ kurzer Zeit stellte sich ein kleiner Erfolg bereits ein. Die Midgard-Seminare werden von kompetenten und freundlichen sowie gut ausgebildeten Mitarbeitern durchgeführt.
Ich hoffe für mich persönlich, dass keine Operation des Hallux Valgus vorgenommen werden muss.
27.10.2018Anonym
Der Trainer, Jürgen Seibold, arbeitet sehr engagiert und unterstützt jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer bei der individuellen Umsetzung der Seminarinhalte. Die Methoden und Übungsvarianten sind abwechselungsreich. Duch eine persönliche Ansprache wird die Motivation gefördert und auf komplizierte Bewegungsabläufe wird so lange eingegangen, bis alle Fragenn geklärt und Hemmnisse überwunden sind. In den Seminaren werden sinnvolle Hintergründe erläutert, ohne dabei den Spass zu vergessen. Die Stimmumg in den Gruppen wird nachhaltig produktiv und positiv gefördert.
20.10.2018Hans Jürgen O.
Alle Übungen und Hilfestellungen werden sehr gut gezeigt und erläutert, so das man Sie schnell für sich versteht und umsezten kann.
20.10.2018Dirk Q. (125 Xing Kontakte) - Tabac & Pfeife GmbH & Co. KG
Mehr als nur ein Seminar. Es ist so vielschichtig und ergibt in vielen Bereichen des Lebrns positive Veränderungen. Absolut zu empfehlen für jeden der etwas Gutes für Körper und Geist machen möchte. Ich stehe absolut dahinter.
19.10.2018J.
Ich habe vor ca. 6 Jahren infolge von Arthrose, Übergewicht und Überlastung starke Schmerzen im linken Knie und dann in der linken Hüfte bekommen, Diagnose Operation wahrscheinlich erforderlich! Mit Hilfe des Tai Chi Chuan - Kurses ist mir Bewusst geworden, wie wenig ich über bewusste Bewegungsabläufe und Entspannung wusste. Ich habe die Übungen in meinen Tagesablauf eingebaut und mein Morgen fängt mit leichten Übungen an und ermöglichte mir, meine Schmerzen zu lindern, natürlich nicht die Operation zu verhindern! Ich gehe heute bewusster und entspannter...Danke für die Übungsstunden!
17.10.2018Christian L.
Mein Leidensweg besteht 30 Jahre, natürlich mehr und auch weniger stark. Jedoch kehrten die Probleme trotz Therapien und intensivem Krafttraining immer wieder zurück. Erst jetzt, nachdem ich bei Jürgen Seibold den Taiji Kurs besuche, wird mir bewusst, was ich jahrzehnte falsch gemacht habe. Er besitzt ein fundiertes globales Fachwissen, was so manchen Orthopäden in den Schatten stellt. Die Problematik wird ganzheitlich erkannt und von Grund auf, werden die Fehlstellungen oder Verspannungen durch gezielte Übungen korrigiert. Wie gern hätte ich Jürgen als Therapeuten früher gefunden, dann wäre mir einiges erspart geblieben.
08.10.2018Bärbel P.
17.08.2017Anke P.

17.12.2021
2 Bewertungen auf KennstDuEinen

09.10.2018

12.01.2024

Ihre Nachricht an Midgard Seminare

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Midgard Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden