Berufsunfähigkeitsversicherung, Cyberpolicen, Gewerbe, Altersvorsorge

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Wir sind unabhängiger Versicherungsmakler in Melsungen und beraten Sie online wie offline über alle gängigen Themen der privaten und gewerblichen Versicherungen.

Aller Anfang ist Sparsamkeit

Rotenburger Str. 18
34212 Melsungen

Olaf Misch

Zuverlässigkeit

Vertrauensverhältnis

Handlungsempfehlungen

Schnelle und kompetente Beratung. Schnelle Umsetzung aller Anliegen.
10.01.2024Anonym
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Grandios, Sie sind derjenige, der auf unserer Bewertung am schnellsten geantwortet hat! Wahrscheinlich in Anlehnung an Ihren Eindruck von unserer Geschwindigkeit. Unsere Prozesse sind in den letzten Jahren immer digitaler und immer schneller geworden. Das aber grundsätzlich unter einer Voraussetzung: Wir wollen auch als menschliche Versicherungsmakler wahrgenommen werden und erreichbar sein. Das gelingt uns zunehmend, allerdings auch in Zusammenhang mit erstklassigem Personal. Hier tut sich in nächster Zeit ggf. eine Lücke auf, die wir schließen müssen und wollen. Auch an dieser Baustelle arbeiten wir schon heute. Denn wir wollen auch morgen zu den schnellsten gehören. Vielen Dank für das äußerst positive Feedback.
Sehr praxisorientierte Beratung und sehr verlässlicher Rückrufservice. Kann ich nur empfehlen.
01.11.2023Andrea aus H.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Als unabhängiger Versicherungsmakler sind wir nicht nur Verkäufer sondern oft auch Ratgeber. Und so kommt es vor, dass wir auch bei Schäden um Rat gefragt werden, wenn der Vertrag gar nicht von uns betreut wird. In diesem Fall war es so, dass ein Verwandter von Ihnen einen Schaden verursacht hat und sich nicht sicher war, ob der Vertreter seiner Versicherung ihm tatsächlich bei der Schadensregulierung hilft oder vielleicht doch lieber in die Ablehnung geht. Aus unserer Erfahrung heraus haben wir natürlich schnell und problemlos die korrekte Formulierung für Sie erstellen können. Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um Versicherungsbetrug sondern allein darum eine Schadensmeldung so aufzusetzen, dass es ohne Rückfragen zu einer schnellen Regulierung kommt.
An dieser Stelle möchten wir gerne noch einmal auf das Thema Honorarberatung zurückkommen. Der Gesetzgeber, in Persona vertreten durch den von Steuergeldern lebenden Verbraucherschutz, unterstellt uns ja gerne, dass wir nur provisionsorientiert unterwegs sind und unseren Kunden nicht helfen, sondern ihnen einfach nur die teuerst möglichen Produkte andrehen möchten diese Unterstellung bezieht sich nicht auf uns als spezielle Firma sondern auf den Berufsstand des unabhängigen Versicherungsmaklers allgemein. Wenn wir nach Honorar arbeiten würden, dann hätten wir für diesen Ratschlag hier eine schöne Runde Rechnung schreiben dürfen. Es ist uns ein Rätsel, warum ausgerechnet eine Institution die vom Steuerzahler gesäugt wird, sich dazu herablässt, andere in ihrer Arbeitsweise und vor allen Dingen für Dienstweise ihren Verdienstmöglichkeiten zu kritisieren. Im Unterschied zu den Verbraucherschützern zahlt unser Unternehmen nämlich Steuern. Wir haben auch in diesem Fall gerne unsere Unterstützung angeboten. Dies wird auch in Zukunft so sein. und damit dies so bleibt, hoffen wir, dass unser unabhängiges und verbraucherorientiertes Geschäftsmodell nicht länger an einem künstlich hochgepuschten Pranger zum Abschuss steht.
Gut
Nettes Team, das sich zeitnah um die Belange des Kunden kümmert. Was will man mehr....
01.09.2023Herr H.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Zeitnah, das ist das Schlagwort in der heutigen Zeit. Nicht alles und jedes läßt sich immer sofort und zufriedenstellend erledigen. Immerhin sind wir als Versicherungsmakler in Melsungen sozusagen nur das Relais zwischen Ihnen und dem Versicherer. Und beim Versicherer klemmts derzeit gewaltig, was zeitnahe Abarbeitung angeht. Schön, dass Sie unsere Dienstleistung, besonders im Bereich der Schadensbearbeitung, als positiv empfinden. Wieder ein Beweis dafür, dass wir eben nicht nur provisionsorientiert unterwegs sind, wie vom Verbraucherschutz immer behauptet wird. Wir arbeiten auf Provisionsbasis und müssen im Schadensfall unterstützend zur Seite stehen, unentgeltlich. Müssten wir auf Honorarbasis arbeiten, hätte diese umfangreiche Schadenssache bei Ihnen sicher eine Rechnung im dreistelligen Bereich ausgelöst. Man kann der Politik, die tagaus tagein an uns herummäkelt eigentlich nur raten, selbst das Provisionsmodell einzuführen. Vergütung nur auf Erfolgsbasis und keine Sondereinnahmen oder Nebeneinkünfte. Vieles würde dann in unserem Land besser laufen, davon sind wir als unabhängige Versicherungsmakler überzeugt.
Kompetenter sehr freundlicher Berater. Gleich anfangs hatte ich einen Sachschaden und den würde schnell und sachlich übernommen 👍nur zum empfehlen.
Vielen Dank
24.08.2023Anonym
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Wir sind froh, dass wir Ihnen so schnell beweisen konnten, was wir tun. Auch wenns natürlich niemandem Spaß macht, schon einen Tag nach Versicherungsbeginn einen Schaden melden zu müssen. Die Bearbeitung von Schäden nimmt inzwischen auch bei uns als unabhängigem Versicherungsmakler in Melsungen gewissen Ausmaße an. Unwetter haben allein im Juni zu einem nie dagewesenen Arbeitsaufwand geführt. Und dieser Trend setzt sich fort. Solang der Gesetzgeber uns erlaubt, gegen Provision Verträge zu vermitteln, obliegt uns die Unterstützung im Schadensfall. Und dies eben ohne Mehrkosten für Sie. Fällt irgendwann die Provisionsvermittlung und müssen wir per Honorar beraten, bekommen Sie im Schaden dann auch noch eine Rechnung von uns. Wir aber wollen eigentlich nicht an Ihren Schäden verdienen. Deshalb tut uns der Ihnen geleistete Service nicht weh. Der einzige Verlierer ist der Staat, denn wenn wir keine Rechnung schreiben, gibts keine Umsatzsteuer. Nicht die Provision ärgert den Staat, sondern die fehlende Einnahme. Lassen wir uns nicht in die Irre führen. Unser Engagtement, so hat es Ihr Fall wieder mal gezeigt, ist hervorragend. Auch ohne Rechnungsstellung. Und Provision für Ihren Vertrag haben wir auch noch keine erhalten. Unsere Meinung: Machen wir so weiter, wir können keine Benachteiligung unserer Kunden durch das Provisionsmodell erkennen.
Besonders hilfreich die ausführliche Info ( meine freistehende WäPu wird von meiner akt. Gebäudeversicherung gar nicht versichert!)- prompte
Reaktion und Ausführung bestens!
R. Schl.
17.08.2023Reinhold S.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Mit Ihrer Bewertung haben Sie uns ein kleines Jubiläum ermöglicht, Sie haben nämlich die 250. Bewertung zu uns als unabhängiger Versicherungsmakler in Melsungen geschrieben. Warum aber freut uns das so sehr? Weil diese Bewertung wieder mal zeigt, dass es uns und den allermeisten unsere Kollegen Qualitätsmakler eben nicht ums schnelle Geld geht, sondern um die korrekte Beratung und die Erfüllung der Vorgaben der Kunden. Mögen Politik und Verbraucherschutz anderer Meinung sein; im Gegensatz zu diesen Kreisen wissen wir genau, was wir tun. Und wir sind stolz darauf, dass Sie es auch so sehen. Wir tun unsere Arbeit gerne. Schön, dass das bei den Kunden auch so ankommt. Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Schnelle und professionelle Unterstützung in Versicherungsangelegenheiten,
10.08.2023Anonym
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Tätigkeit als unabhängiger Versicherungsmakler so positiv einschätzen. Dies um so mehr, da es in Ihrem Fall in gewissem Sinne um kein großes, wohl aber aktuelles und wichtiges Geschäft ging. Aber wir kennen ja keine Abstufung zwischen unseren Dienstleistungen, obwohl uns das von Seiten der Politik und der Verbraucherschützer grundsätzlich unterstellt wird. Unser Auftrag heißt Kundenzufriedenheit. Der kann natürlich nicht immer gelingen, aber wir versuchen es zumindest immer.
Wir hatten im Juni mit gewaltigen Unwetterschäden in der Mitte Deutschlands zu kämpfen, die Anzahl der Schäden, die durch unser Büro zu bearbeiten war und ist, sprengt bisher uns bekanntes Maß. Deshalb setzen wir konsequent auf digitale Prozesse, was bei Ihnen zu Zufriedenheit geführt hat. Deshalb herzlichen Dank für dieses positive Feedback.
gute Information, gut erreichbar, kurzfristige Rückmeldung
07.08.2023Magarete B.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Diese Bewertung bringt unsere wesentlichen Ziele auf den Punkt: gute Informationen, gut erreichbar, kurzfristige Rückmeldung. Okay, an sich streben wir mehr an: sehr gute Informationen, beste Erreichbarkeit, sofortige Rückmeldung. Aber auch unabhängige Versicherungsmakler sind nur Menschen. Und trotz unseres weitgehend digitalisieren Geschäftsalltages sind am Ende immer noch Menschen damit befasst, Ihre Versicherungen zu bearbeiten. Und diese Menschen versuchen stetig, sich zu verbessern. Viele Bereiche unseres Geschäftsfeldes sind sehr kompliziert und bedürfen eines immensen Wissens. Egal ob Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Altersvorsorge oder die Versicherung einer Wärmepumpe: Am Ende bündeln wir Fachwissen und technische Umsetzung zu einem Konzept, dass Sie begeistern soll. Wir viele Bewertungen hier zeigen, gelingt uns dies zunehmend, und darauf sind ein wenig stolz. Vielleicht tun ich je diverse, besonders kritische Verbraucherschützer mal unserer Bewertungen an und denken darüber nach, welch undifferenzierte Betrachtungsweise ihre Pauschalverurteilung unseres Berufsstandes darstellt und ob sie damit nicht der Intelligenz und Selbständigkeit unserer Kunden ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Netter Kontakt, kompetent, preiswert,... Immer wieder gern
02.08.2023Mario R.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Das können wir gerne so zurückgeben: Immer wieder gerne und sehr netter Kontakt! Gerne waren wir hier tätig. Es ging um eine Angelegenheit, die durchaus schnell gehen sollte. Das haben wir prompt umgesetzt. Uns freut besonders, dass Sie unsere digitale Arbeit wertschätzen. Anfrage, Angebot, Antragstellung, Dokumentation, Vollmacht... alles schnell, digital, einfach. Das spart Ihnen und uns sehr viel Zeit und Aufwand. Danke für das überaus freundliche Feedback, einer Dienstleistung wegen, die wir fast ausschließlich digital für Sie erbringen durften.
Gibt immer alles um das Beste für den Kunden rauszuholen!!!
25.07.2023Markus S.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Besten Dank für dieses überaus positive Feedback. Wir sind bestrebt, die bestmögliche Dienstleistung unsererseits zu erbringen. Es freut und besonders, dass dies von Ihnen anerkannt wird. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit der Versicherungsgesellschaften haben. Und die ist nicht immer die Beste. Unsere Branche ist zudem oftmals punktuell hohen Belastungsspitzen ausgesetzt, die dann auf einen Schlag abgearbeitet werden müssen. Allein das Unwetter Ende Juni in Kassel hat bei uns innerhalb einer Woche zur Verdoppelung der Arbeitszeiten geführt. Wohlgemerkt für Dienstleistungen, für die wir keine Rechnung schreiben. Denn wir werden ja per Provision vom Versicherer bezahlt. Was vom Verbraucherschutz so oft beklagt wird, hat gerade in dieser Situation für unsere Kunden einen großen Vorteil. Denn wer einen Elementarschaden hat, erwartet Hilfe, keine Rechnung! Wir haben auch in dieser Situation alles gegeben, wie Sie uns so schön bestätigt haben. Daher herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Das gesamte Team ist stets sehr freundlich und hilfsbereit, reagiert unverzüglich und arbeitet immer lösungsorientiert im Sinne des Kunden. Selbst bei komplexen Sachverhalten, insbesondere auch bei Schadenfällen, stehen Herr Misch und seine Mitarbeiter der ganzen Familie immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank
22.07.2023Anonym
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Lieben Dank für diese sehr motivierenden Worte! Wir wollen alles daran setzen, dass es so bleibt und noch besser wird. Sie schreiben, wir arbeiten unverzüglich, freundlich, hilfsbereit usw.. Eigentlich ja ein Wunder, da uns Versicherungsmaklern von Politik und Verbraucherschützern an sich immer das Gegenteil unterstellt wird, in Kombination mit Provisionsgier. Wäre es wirklich so, dürften wir keinen Finger rühren, wenn es um Hilfe bei Schäden geht. Schön, dass wir immer wieder beweisen können, dass es eben ganz anders ist. Und schön, dass Sie es auch so sehen. Vielen Dank für das Feedback, es spornt uns an!
Sehr persönlicher und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden. Fühle mich sehr gut beraten, da ich nicht das Gefühl habe, eine schnelle 0815 Versicherung zu bekommen. Die Beratung ist somit individuell und kundenbezogen. Gerne wieder.
18.07.2023J.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Herzlichen Dank für dieses Feedback. Wir möchten gerne ein wenig erläutern, wie es dazu kam. Denn entgegen der politisch motivierten Meinung, wir Versicherungsmakler seien nur auf das schnelle Geschäft mit den höchsten Provisionen aus, arbeiten wir (und die meisten unserer Kollegen) eben doch zum Nutzen des Kunden. Ihr Versicherungsproblem wurde vom Berater der bestehenden Versicherung falsch und gar nicht gelöst. Für den von Ihnen gewünschten Versicherungsschutz bot der Anbieter angeblich keine Lösung. Wir kennen die Produkte des Anbieters und wissen, dass er Ihnen eine Lösung bieten konnte. Die betreffende Anfrage haben wir Ihnen vorgeschrieben. Und siehe da, es geht doch! Zur nächsten Möglichkeit werden Sie nun zu uns kommen. Zunächst aber haben Sie den von Ihnen gewünschten, wichtigen, Versicherungsschutz. Und zwar sofort. Wir sind froh darüber, dass wir Ihnen helfen konnten und bedanken und sehr für Ihr Feedback.
Sie geben sich unglaublich viel Mühe, um das Beste für Ihre Kunden auszuhandeln, denken an alle Details. Ich bin so glücklich, diese Firma gefunden zu haben und empfehle sie mit ganzem Herzen weiter.
21.06.2023Frau S.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Jede Beziehung beruht auf einer gewissen Gegenseitigkeit, auch die zwischen Versicherungsmakler und Kundin. Wir können von ganzem Herzen antworten: Auch wir sind froh, dass Sie uns gefunden haben (eigentlich aber wars ja andersherum). Aber wie sollte es auch anders sein? Wie Sie uns beschreiben, ebenso erleben wir Sie in Ihrem Geschäft. Ihre Patienten können sich glücklich schätzen, Sie zu haben. Und genau deshalb passen wir so gut zu Ihnen:)
Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie unsere Detailverliebtheit erwähnen. Denn genau hier setzt die Kritik der Verbraucherschützer für unsere Branche immer an: Uns gehts angeblich nicht um Details sondern um horrende Provisionen. Wieder ein Beleg dafür, dass diese undifferenzierte Sichtweise völlig neben der Realität liegt. Oder denken Sie an die Anfrage, die Sie uns aus Ihrem Familienkreis gestellt haben. Ein Geschäft, von dem wir (zum Schutze der Kundin) abgeraten haben, obwohl für gerade dieses Art Vertrag eine hohe Provision angefallen wäre. Aus all diesen Gründen nochmals herzlichen Dank und auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!
Ich hatte mit Herrn Misch ausschließlich positive Erfahrungen, sehr angenehme Besprechungen und am Ende bin ich sehr zufrieden.
21.06.2023Herr G.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Uns Versicherungsmaklern wird von Verbraucherschützern ja völlig undifferenziert vorgeworfen, absolut gewinnorientiert zu verkaufen. Hauptsache die höchste Provision, der Kunde ist uns egal. Ich kann über diese kleingeistigen Beleidigungen nur noch müde lächeln. Und das hier ausgesprochene Lob ist eine Ohrfeige an all unsere sogenannten Kritiker: Denn bei dieser Beratung spielte Provision keine Rolle. Wir haben dem Kunden vielmehr von einem (für uns profitablen) Geschäft abgeraten, zu seiner Sicherheit. Und darum an dieser Stelle besonderen Dank über dieses Feedback.
Schnelle professionelle Beratung in einem Segment, wo es nur wenige Fachleute gibt.
05.06.2023P.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Vielen Dank für dieses positive Feedback! Fachleute gibt es eigentlich genug. Nur manche dürfen eben nicht so, wie sie wollen. Dabei kommt wieder die Frage auf, was wir eigentlich tun. Und warum?
Was kannst Du von Misch & Wipprecht GmbH als Deinem Vermittler und Berater erwarten?
- umfassender Marktüberblick
- regelmäßige Weiterbildungen zum Thema
-Thema wird als Lösung am Kundenwunsch beraten und auch so dokumentiert
- Marktvergleich findet statt
- Sonderkonzepte
- Vergütung erfolgt vom Versicherer durch Provision – wir schreiben Dir keine Rechnung
- Über unsere EndkundenAPP hast Du 24/7 Zugriff auf Deine Verträge und Dokumente
- Wir sind telefonisch erreichbar, keine Callcentren, keine externen Office
- keine Teilnahme an Vertriebswettbewerben
- keine Vertriebsziele oder Mindestumsätze
- Service im Nachgang bei Vertragsbetreuung verpflichtend, da wir eine kleine Bestandspflegeprovision dafür vom Versicherer erhalten
Absolut zuverlässig und sehr professionell!! Sehr zu empfehlen!!
16.05.2023M.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Die Eigenschaften zuverlässig und professionell treffen hier wieder mal auf unsere Kollegin Andrea Bauer zu. In Ihrem Fall hat sie auch nach Feierabend nochmal kontrolliert, ob alles passt. Vielen Dank für das überaus positive Feedback.
Für uns ist Herr Misch und sein Team seit Jahrzehnten ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner in Sachen Versicherung und Schadensregulierung.
Danke sagt www.auf-sicher.de
12.05.2023Herr B.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Das wir die Ansprüche eines Unternehmens erfüllen, dass den Begriff SICHER in seinem Namen trägt, macht uns als VerSICHERungsmakler besonders stolz. Herzlichen Dank dafür!
Seit Jahren Kunde und kann es nur weiterempfehlen..
21.04.2023Markus S.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Danke, und natürlich hoffen wir, dass noch viele Jahre dazukommen. Dieses Lob hier gebührt unserer Mitarbeiterin Andrea Bauer, die sich speziell für Sie einsetzt. Im aktuellen Fall auch nach Feierabend. Wir sind nur das Bindeglied zwischen Versicherer und Ihnen, auf die Arbeit des Versicherers an sich haben wir keinen Einfluss. So bleibt viel Mist, den der Versicherer verzapft, am Ende unsere Baustelle. Ihre Bewertung zeigt uns jedoch, dass Sie dies sehr gut differenzieren können, herzlichen Dank1
Jederzeit kompetente, freundliche und zeitnahe Betreuung, sowohl bei der Beratung, als auch im Schadensfall.
23.03.2023Herr R.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Vielen Dank für dieses positive Feedback. Das Lob nehmen wir stellvertretend für unsere Mitarbeiterin Andrea Bauer an, die sich in Ihren Schadensfall eingeschaltet hat.
Sehr kompetente Professionelle und freundliche Beratung und Mitarbeiter.
Schnelle Abwicklung bei allen Anliegen bin sehr zufrieden. Jederzeit persönlich zu erreichen hier ist Kunde noch König.
Mit freundlichen Grüßen
Kara
20.02.2023Herr K.
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Dafür bedanken wir uns sehr. Um so mehr, da hier durch unser Verschulden ein Dokument drei Tage ungelesen blieb, da ist noch Potential nach oben für uns. Wir haben personell aufgestockt und hoffen, auch in Zukunft Ihre Erwartungen erfüllen zu können.
Herr Misch steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite und berät uns dabei immer super. Für uns ein Volltreffer.
11.01.2023Anonym
Misch & Wipprecht GmbH Kommentar von Misch & Wipprecht GmbH:
Volltreffer passt wirklich gut, allerdings auch auf Sie selbst:) Wir sind als Dienstleister ja dafür da, Ihre Wünsche und Bedürfnisse aufzunehmen und bestmöglich zu erfüllen. In manchen Fällen ist es allerdings so, dass zu Wünschen und Bedürfnissen auch noch Ansprüche kommen. Jeder, der im Dienstleistungsgewerbe tätig ist, kennt dies. So gesehen ist die Beziehung zwischen Vermittler und Kunde auch eine gegenseitige. Freundlichkeit, Höflichkeit, Flexibilität und auch Geduld sind Eigenschaften, die im Dienstleistungsgewerbe Kunde wie Dienstleister nötig haben. Wenn Sie uns all diese Eigenschaften und auch Fachkenntnisse unterstellen, so können wir bestätigen, dass dies auch für Sie zutrifft. Man hat eben gern mit freundlichen Menschen zu tun. Wie man in den Wald hineinruft, heißt es ja. Wir freuen uns sehr, dass unsere Dienstleistungen ihren Zuspruch findet. Danke für dieses überaus wertvolle Feedback.
2 Bewertungen auf 11880.com

23.12.2023

09.12.2023
113 Bewertungen auf KennstDuEinen

23.06.2020

Ihre Nachricht an Misch & Wipprecht GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Misch & Wipprecht GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden