Hundeschule, Hundetrainer, Hundepsychologe, Welpenschule, Entspannung lernen

Mobile Hundeschule für entspannte Hunde
Als Hundepsychologin weiß ich wie sogenannte Problemhunde entstehen, wie unerwünschtes Verhalten sich beim Hund entwickelt und natürlich auch, wie es von Anfang an verhindert werden kann und bei bestehenden Problemen auch wieder beseitigt werden...
Am Markt 12
38154 Königslutter

Carola Baum

Sonntag 09:00-12:00
Rahmenbedingungen
Ich habe zwei Hunde eine 6 jährige und eine 3,5 jährige hypersensible unsichere Hündin.
Die 6 jährige hat in den ersten Lebensmonaten viel schlechte Erfahrungen gemacht und kam über mehrere Stationen mit 7Monaten zu ihrer Retterin die sie aufpäppelte und an ihrem 1. Geburtstag kam sie zu uns🙏 ich machte lange Zeit den Fehler mit ihr mitzuleiden und hielt damit ihre Ängste nicht nur am Leben, sondern verstärkte sie noch. Unsere 2. Hündin übernahm diese unglückliche Energie. Ich war überfordert und hilflos und hatte bald 2 Leinenrambos. Ich ging von einer Hundeschule zur anderen, aber überall gingen wir unter. Zu viele Hunde, zu wenig Zeit von Seiten der Trainer. Alle machten ihr Einheitsding und wir passten nirgends rein.
Als ich schon am aufgeben war, wurde mir der link zur Seite von Carola Baum von einer Freundin geschickt. Schon beim lesen keimte neue Hoffnung auf. Sie wurde nicht enttäuscht. Nach einer ca 2 Stündigen gründlichen Kennlernphase mit Anamnese beider Hunde und meiner Energie folgte eine Trainingsstunde mit unserer jüngsten. Ich wurde angeleitet meine Haltung, Aufmerksamkeit und Energie zu ändern. Frau Baum zeigte mir wie ich die Aufmerksamkeit von Mia auf mich ziehen und halten konnte. Schon nach der einen Stunde veränderte sich viel zum positiven. Nach der zweiten Stunde waren es schon Welten. Dann kam die erste Stunde für die 6 jährige Biene. Wir trafen uns in der Stadt an einem ruhigen Ort und standen fast die ganze Stunde. Biene wandelte sich in dieser Zeit von einer unruhig, gestressten in eine entspannte Hündin. Ich folgte der Anleitung der Trainerin und bekam eine ausführliche Erklärung der einzelnen Situationen. Auch Erklärungen wie Biene auf meine Körperhaltung und meine Energie und der Leine Spannung reagierte. Ich verstand sehr viel.
Noch nach dieser Trainingsstunde (die augenscheinlich nur ein rumstehen und quatschen war) war ich in der Lage meine Hündin das erste Mal aus einer für sie bedrohlichen Situation nur durch ansprechen und Körpersprache herauszuholen und sie suchte bei mir Schutz und konnte Leckerchen annehmen obwohl die Situation noch nicht zu Ende war 🙏🙏🙏🙏🙏 unglaublich. Dieser Moment ist unbezahlbar ❤️ wir haben noch viele Baustellen, aber das ist das erste Mal, dass ich daran glaube das uns jemand helfen kann zu einer dauerhaften Verbesserung der Lebensqualität zu finden🙏🙏🙏🙏 Liebe Carola Daaaaankeeee
20.11.2019Mimi L.
Carola ist eine sehr empathische und friedliche Seele, die es versteht auf liebevolle Art und Weise und mit der Kraft der stillen Kommunikation Tier und mensch zu entspannen. Ich begreife nun meine Hündin Ellie noch viel mehr als unmittelbaren Spiegel zu meinen Handlungen und Gedanken und kann mit den Tipps, Hinweisen und Übungen von Carola eine noch intensivere (Ver)Bindung zu Ellie spüren. Auch Ellie ist viel entspannter und weiß nun, dass sie sich bei mir immer den nötigen Rahmen abholen kann, den sie braucht um ganz entspannt durch ihr Hundeleben zu gehen. Carola würde ich auf jeden Fall immer weiter empfehlen.
18.06.2019Isis L.
Carola hat es geschafft, mir in kurzer Zeit das richtige „Handwerkszeug“ an die Hand zu geben, damit es zwischen meinem Hund und mir entspannter zu geht. Ich war zwischenzeitlich ziemlich verzweifelt, Carola schaffte es jedoch mit ihrer tollen, warmherzigen Art mir Mut zu machen und den richtigen Weg aufzuzeigen. Für mich ist diese entspannte Art das Richtige!
28.05.2019B.
Unglaublich liebevolles und einfühlsames Training mit Carola und Rosi. Wir kamen in einer sehr schwierigen Zeit für uns und Carolas Worte, ihr liebevolles Wesen und ihr ganzheitliches Training haben wirklich Wunder bewirkt und sind direkt ins Herz gegangen. Carola fühlt sofort, wo an der Hund-Mensch-Beziehung angesetzt werden darf. Schon die Vorbereitung auf die erste Trainingsstunde war sehr lehrreich und mit ihrem Feingefühl hat sie uns total abgeholt. Von ganzem Herzen kann ich sie empfehlen und bin unglaublich dankbar, so einen tollen und ganzheitlich-arbeitenden Hundecoach gefunden zu haben. Ich danke dir von Herzen für dein ehrliches Einfühlen, dein Feedback und das tolle Training!!! DANKE Carola!
16.04.2019D.
Wir sind absolut begeistert. Individuelle Trainingseinheiten mit großen Erfolg. Ein geniales Konzept für unseren Liebling und auch für uns. Das Hundetraining bei Frau Baum ist sehr zu empfehlen.
21.02.2019Anonym
Frau Baum geht sehr einfühlsam und geduldig auf die Probleme ein und hilft,seinen Hund besser zu verstehen. Ich habe viel für den Umgang mit meinem Hund von ihr gelernt und würde sie jedem weiter empfehlen
16.02.2019Erika D.
Sehr einfühlsam! Sehr kompetent! Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
11.02.2019Ralf L.
Ich habe Carola das erste Mal auf Empfehlung kontaktiert. Nach verschiedenen Erfahrungen in anderen Hundeschulen habe ich hier einen völlig neuen Ansatz kennengelernt und heute bereue ich, daß ich Carolas Hundeschule nicht schon eher gekannt habe.
Während meine "aufgeweckte" Hündin Carolas sensible Rosi anfangs zum Rückzug gedrängt hatte, liegen die beiden jetzt entspannt nebeneinander ! Das spricht für sich.
Neben einem einfühlsamen, individuellen Training habe ich viele Erfahrungen und Anregungen für den Alltag mitgenommen.
Ich komme immer wieder gern bei Problemen oder zur "Kontrolle", daß ich das Gelernte richtig umsetze.

Wer ein individuelles Training mit umfassender Beratung und vor allem ohne Druck sucht, ist hier in den besten Händen.
10.02.2019F.
Frau Baum hat eine für mich passende Einstellung zu Hunden. Sie konnte sich in meine Thematik hineingeben und mir die richtigen Hinweise geben. Der weite Weg hat sich gelohnt.
22.01.2018Jürgen S.
Unser Balou war gerade 10 Wochen alt, als wir mit dem Training bei Carola begannen. Wahnsinn wie schnell er Fortschritte gemacht hat. Obwohl wir vorher noch nie einen Hund hatten, waren wir erstaunt, was man bei der Hundeerziehung alles beachten muss.. Deshalb waren wir froh,dass uns gezeigt wurde, wie es funktioniert. Und zwar nicht nur dem Hund sondern vor Allem uns, die am anderen Ende der Leine agieren. Inzwischen ist Balou fast 5 Jahre und wir denken immer noch gern an die tolle Zeit in der Hundeschule zurück, Wir können das Training mit Carola allen enpfehlen.
20.10.2017Anne B.
Mobile Hundeschule für entspannte Hunde Kommentar von Mobile Hundeschule für entspannte Hunde:
Liebe Anne, ich kann es gar nicht glauben, das es schon so lange her ist das ich die kleine Schneeflocke mit den Knopfaugen zum ersten Mal gesehen habe. Er hat mich gleich um seine süßen Pfötchen gewickelt und ich bin dankbar und stolz, dass ihr so toll mitgearbeitet habt. Alles Gute weiterhin eure Carola
Liebe Carola Baum,
nachdem wir mit unser Tierheim Hündin "Ika" in Einzelstunden den Grundstein zum Aufbau einer Beziehung gelernt haben, bin ich, Renate, zur Festigung der erworbenen Kenntnisse noch zu zehn Gruppenstunden gekommen - es war sehr lehrreich, hauptsächlich für mich, wie ich mich in unangenehmen Begegnungen zu verhalten habe, um mir und dem Hund Sicherheit zu vermitteln; das sowohl auf Spaziergängen durch die Stadt als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielen Dank, die weite Anfahrt (1 Stunde) hat sich gelohnt
Mit herzlichen Grüßen
Alexander und Renate
Mobile Hundeschule für entspannte Hunde
20.10.2017Alexander und Renate v. M.
Liebe Renate, vielen Dank für eure Ausdauer. Ich weiß es sehr zu schätzen, das ihr sogar in den Wintermonaten zu mir gefunden habt. Ich wünsche euch noch viele entspannte Jahre miteinander. Herzlichst Carola
Grossartig!
Mein Frenchie-Maedchen und ich haben Dank Carola mehr zueinander gefunden, da ich mich nun mehr in sie hineinfuehlen kann und lerne, anders zu reagieren.
05.07.2017K.
Vielen Dank für deine Bewertung und alles Gute weiterhin für euren gemeinsamen Weg. LG Carola
Ich bin, nach jahrelanger Hundehaltung jetzt Patin eines zukünftigen Blindenhundes und dachte mir Hundeschule kann nicht verkehrt sein.
1. Mal, bis jetzt hat man es doch immer selbst hinbekommen.
Gegoogelt und mich für diese Schule entschieden.
Zuerst war ich enttäuscht, weil ich mir unter Hundeschule etwas ganz anderes vorgestellt habe.
Aber Carola hat mich schnell überzeugt.
Sie arbeitet mehr mit den Haltern, als mit den Hunden und im Nachhinein finde ich es auch sehr gut so.
Das Problem bei schlecht erzogenen Hunden liegt immer am anderen Ende der Leine.

Fazit: Dank Carola ist meine Hündin Klassenbeste ihres Wurfes, ein völlig entspannter, sehr gehorsamer, lernwilliger Hund und ich sehe der Eignungsprüfung als Blindenhund entspannt entgegen.
Ich selbst habe viel über mich gelernt im Umgang mit Hunden. Das hätte ich viel früher tun müssen.
16.06.2017Anonym
Vielen Dank für dein Vertrauen. Es hat mir immer viel Spaß mit euch gemacht. Ich hoffe Quanta wird jemanden sehr glücklich machen und zu einem selbstsicheren Hund heranwachsen. Eine große Aufgabe für einen tollen Hund. Herzlichst eure Carola
Eigentlich müsste es heißen "Mobile Hundeschule für entspannte Hunde und entspannte Besitzer". Dank Carola finde ich wieder zu mir selbst, was sich sofort auf meine Hunde positiv auswirkt. Ich freue mich, wenn ich mit Carola im Training bin und gehe jedes Mal entspannt und positiv aus dem Training raus.
18.01.2017Anonym
Ich freue mich so sehr über deine Bewertung. Vielen Dank und habt noch eine entspannte Zeit miteinander
Man könnte jetzt wieder viel reinschreiben, was alles super war.

Um die ganze Sache abzukürzen. Der Besuch von Frau Baum hat sich für uns zu 100% gelohnt.
In erster Linie hat sie uns geholfen, weil wir die Fehlerquelle waren.

Wir würden diesen Schritt jederzeit wieder gehen.
Weiterempfehlung!!!!!!!
03.01.2017Nico S.
Ich bin sehr glücklich über eure Bewertung und wünsche euch von ganzen Herzen eine entspannte und glückliche gemeinsame Zeit. Alles Gute eure Carola
Sehr persönlicher Kontakt mit viel positiver Motivation
03.01.2017Anonym
Herzlichen Dank
Individuell und viel Herz.....
Wirklich einzigartig und immer ein guter Rat.
So wie man sich einen professionellen Trainer vorstellt.
29.12.2016Anonym
Vielen Dank und alles Gute für euch
Die Trainerin schaut in erster Linie auf den Hundehalter, was ich für sehr wichtig empfinde! Die Fehler,die man macht, übertragen sich auf den Hund. In der Ruhe liegt die Kraft, und das kann Frau Baum sehr gut vermitteln! Ich kann Frau Baum 100%tig weiter empfehlen!
29.12.2016Claudia B.
Vielen Dank für deine Bewertung. Ich wünsche euch weiterhin zusammen zu wachsen und ein gemeinsames entspanntes Leben zu führen. Herzliche Grüße eure Carola
Mir gefällt besonders gut, dass das Team auf Alltagssituationen vorbereitet wird. Keine festen Übungsplätze, keine festen Trainingseinheiten sondern individuell auf die teilnehmenden Teams abgestimmt. Danke Carola für die schöne Zeit!
28.12.2016Anonym
Ich danke dir für die tolle Bewertung und wünsche euch alles Gute weiterhin

13.07.2019

12.07.2019

Ihre Nachricht an Mobile Hundeschule für entspannte Hunde

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 29.10.2019   |  Profil melden