Modern Music Piano Academy

Musikschule, Klavierunterricht, 1-zu-1 online Piano Coaching, Videokurse

Hey, mein Name ist Marcel und ich biete mit meinem 'Jazz Piano Revolution' Kursprogramm die Aus- & Weiterbildung für angehende Jazz Pianisten an. 2019 habe ich die Modern Music Piano Academy® gegründet mit dem Ziel möglichst viele Schüler für das...

Modern Music Piano Academy
Fritz-Claus Str., 11
58640 Iserlohn

Marcel Maciej

Lernerfolg

Marcel erklärt sehr präzise und motivierend die Grundlagen für das Jazz-Piano-Spielen anhand von gängigen Jazz-Standards, die einfach super cool klingen.:) 😎
Ich kann den Kurs bestens empfehlen und freue mich schon auf die Reise mit den folgenden Songs im Kurs.
Vielen Dank, Marcel, der Kurs ist dir sehr gut gelungen! Musikalische Grüße, Jörg
21.03.2024Jörg
Schon immer wollte ich Klavier einfach unbeschwert, ohne komplizierten Noten und Zwänge, spielen. Wie in einer Pianobar, vom Herz zu Herz :)
Der Jazz-Piano-Kurs vom Marcel bietet mir genau diese Möglichkeit. Es gibt sehr viele unterschiedliche Songs, die jedem Wunsch und Geschack entsprechen. Die Lektionen sind sehr gut strukturiert und vor allem verständlich aufgebaut. Mit etwas Übung konnte ich nach einigen Tagen schon die ersten Erfolge feiern. So macht Klavierspielen richtig Spaß!
Danke Marcel für den tollen Kurs, der mich nach so vielen Jahren wieder ans Klavier geführt hat.
19.03.2024Joanna Mueller
Als Jazz Fan bin sehr froh diesen Videokurs gefunden zu haben. Endlich wird einem anschaulich und verständlich erklärt, wie man sich selbstständig Jazz Stücke erarbeiten kann. Manche Inhalte waren mir zwar schon gut bekannt, aber es gibt immer kleine Details, die neu sind und den Unterschied ausmachen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich kann auch die Live-Sessions sehr empfehlen. Hier nehme ich jede Woche viel neues Wissen mit.
23.02.2024Anonym
Wer JazzPiano erlernen will, ist hier absolut richtig. Habe bereits mehrere Kurse absoviert, aber das Erarbeiten eines Stückes nach der 3-Schritt-Methode ist sehr, sehr gut.
Durch die einzelnen Schritte befasst man sich intensiv mit den Akkorden und Voichings
und merkt, dass Jazz spielen keine Zauberei ist. In jedem Fall sollte man schon Grundkenntnisse haben und auch die Noten kennen, dann hat man schnell Erfolgserlebnisse. Absolut toll ist, dass man mit dem Erlernten wunderbar improvisieren kann und nicht alles stur in Stein gemeißelt ist.
06.02.2024Jürgen Kabitzky
Mit 66 Jahren fängt das Leben erst so richtig an !
Für mich ist das Klavierspielen das beste Gehirntraining überhaupt !

Danke Marcel
Eine funktionierende Anleitung, endlich frei Klavier spielen zu können !

Liebe Grüße aus den österreichischen Bergen
Reinhard
31.01.2024Reinhard Buresch
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ohne Üben geht es nicht. Aber: Ich kann in meinem Tempo üben und die einzelnen Abschnitte des Kurses beliebig oft nachhören. Marcel erklärt mit viel Ruhe jeden einzelnen Schritt und schreibt die Akkorde auf. Diese Noten mit Leadshit kann ich mir ausdrucken und später selbständig üben.
Es werden schöne Lieder angeboten. Mit etwas Übung kann man damit "was her machen ".
Man sollte für diesen Kurs einige Grundkenntnisse am Klavier haben und das Notenbild sollte einem nicht fremd sein. Aber keine Panik. Marcel erklärt jeden Akkord: wie setzt er sich zusammen, wie kann ich ihn in Umkehrungen spielen, welcher Fingersatz ist sinnvoll....Man kann jeder Zeit online Fragen stellen, die in kurzer Zeit beantwortet werden.
Fazit: Ich habe den Schritt, mich anzumelden, nicht bereut und komme meinem Ziel (freies Spiel, Jazz, Barpiano) näher.
25.10.2023Silke-Beatrix Bareuther
Die Art und Weise wie die Inhalte durch Marcel übermittelt werden, ist sehr sympathisch und verständlich. Da ich sehr gerne ohne Noten spiele und dabei improvisiere, sind die Zusammenhänge und Tipps in den Videos genau der fehlende Baustein um meinem Ziel, Jazz-und Bar Piano zu spielen, näher zu kommen.
10.10.2023Christian Kurz
Dieser Kurs ist genau das, was ich immer gesucht habe. Klavier spiele ich seit über 60 Jahren - bislang vorwiegend klassische Stücke nach Noten. Jazz hat mich immer gereizt, doch den Absprung zu schaffen ist nicht so leicht (besonders in der Altergruppe Ü70 ;-)) . Marcel´s didaktisches Konzept scheint mir gut durchdacht und ich bin schon nach wenigen Lektionen sehr optimistisch, rasch mein Ziel zu erreichen. Es macht auf jeden Fall Spaß. Grüße vom rundum zufriedenen Bernd
19.09.2023Bernd
Marcel hat's wirklich drauf, digital zu unterrichten und ich bin froh, auf seinen Kurs und auch die Youtube-Anregungen gestoßen zu sein!!!
Seine Anleitungen sind klug aufgebaut, fordernd und machbar zugleich - es wird auch nicht geleugnet, dass man üben muss. Zugleich ist seine Begeisterung für Jazz-Harmonien so glaubwürdig, dass ich gerne "mitgehe". Spiele seit mehr als 50 Jahren (klassisch) Klavier und habe durchaus vertiefte Kenntnisse der Musiktheorie - dennoch lerne ich in jedem kleinen Tutorial noch etwas im Zusammenhang dazu.
Ganz große Klasse! Danke!!!
Susanne
23.07.2023Susanne Leitmann
Obwohl ich in jungen Jahren klassischen Klavierunterricht „genossen“ habe, war ich nie in der Lage, etwas ohne Noten spielen zu können. Lange habe ich vergeblich versucht, es mir irgendwie anzueignen. Aber wie soll das gehen, so ganz ohne Noten?? Ich habe bereits einige - auch sehr gute Kurse online gemacht - aber um Jazz-Piano zu erlernen, gibt es m. E. nichts besseres, als die ‚‘Jazz Piano Revolution‘. Es wird alles super verständlich erklärt, so dass man die Dinge relativ leicht umsetzen kann und sofort Spass am Spielen bekommt. Allerdings glaube ich - so wie es Marcel auch empfiehlt - dass man nicht umhin kommt, sich ausführlich mit dem ‘Theorie-Booster‘ zu beschäftigen, um langfristig von dem Kurs profitieren zu können. Das sollte jedem, der an diesem Kurs Interesse und keine Ahnung von Musiktheorie hat, bewusst sein. Und noch was: Die Auswahl der Stücke finde ich phenomenal :-)
Herzliche Grüße
Birgit
23.07.2023Birgit
Gut
Marcel hat mich gebeten, meinen Eindruck zu dem Kurs Jazz Piano Revolution zu schildern. Ich bin jetzt bis zu dem ersten Praxisfall gelangt (ca. 55%). Die - Booster genannten - Einführungen waren didaktisch gut aufbereitet und durch praktische Beispiele so ansprechend, dass die Fortsetzung bis hierher richtig Spaß gemacht hat. Die ruhige und freundliche Art, in der die Dinge gezeigt werden, lässt gut zuhören und nachspielen. Was nicht gleich sitzt, lässt ja sich beliebig oft wiederholen - bei mir leider die Regel. Ok, dass in fast jeder Folge erneut erklärt wird, wie eine kleine/große Septime gebildet wird, nervt ein wenig. Auch die Intros sind für den ungeduldigen Schüler zu lang. Aber das sind nur Hinweise zur kontinuierlichen Verbesserung, keine Kritik. Ich bin zufrieden und guter Hoffnung, dass ich mein Spiel mit Hilfe des Kurses weiter verbessern kann.
Peter H., Heidelberg
15.07.2023Peter H., Heidelberg
Die Modern Music Piano Academy gefällt mir besonders wegen des systematischen Aufbaus, der aber ausserdem jedem erlaubt, nach seinem persönlichen Vermögen und Geschmack vorzugehen. Es ist sehr angenehm, wenn man wie ich im 80-zigsten Lebensjahr steht, zu jeder Tages- und Nachtzeit nach Lust und Laune dazu lernen zu können. Die Qualität und Methodik sind ausgezeichnet. Das Problem ist eher, selbst locker und phantasievoll genug zu sein für die Improvisation. Vorsicht! Es könnte süchtig machen.
20.06.2023Anonym
Lieber Marcel,

Tatsächlich bin ich sehr angetan von deinem Kurs “Jazz Piano Revolution”.
Warum? Nun, der Sound und die chillige Atmosphäre haben mich schon immer fasziniert. Gleichzeitig schien mir das aber nicht erreichbar. So weit so gut - oder auch eben schade.
Dann habe ich mich Anfang des Jahres zum wiederholten Mal gefragt, ob ich mir deinen Kurs leisten sollte. Und was soll ich sagen? Diese Entscheidung war goldrichtig. Der Ansatz in 3 Schritten ist ob seiner Einfachheit so herrlich logisch anwendbar und bringt klanglich wunderbare Ergebnisse hervor. Ich springe immer wieder zwischen Theorie, QuickStarter und den Songs. Und nach kurzer Zeit ist es mir gelungen, Song für Song zu erschließen. Ich “sehe” inzwischen fast selbstverständlich Terzen und Septimen :-). Ein besonderes Glücksgefühl hatte ich einen Sonntag. Ich liebe den Song “Misty” - hab mich aber wegen der Tonart nie so richtig ran getraut. Mit dem Unterbau und dem Tutorial hatte ich nach 2-3 Stunden den Song so gut in den Fingern, dass es mich einfach nur selig macht, wenn ich ihn spiele. Dafür Danke!
Kurzum - ich bin mehr als happy über deinen Kurs und kann ihn ehrlich und aufrichtig weiterempfehlen.

Viele Grüße von Daniel aus Hannover
20.05.2023Daniel
Marcel`s Piano Kurs Jazzrevolution, bietet mir einen Fundus von Anreizen, eigene Pianoarrangements
meiner Lieblingssongs z.B. nach Leadsheets zu erstellen.
Nebenbei gibt es fundiertes Fachwissen, einfach und sympathisch vermittelt.
Damit macht mir mein Pianospiel und das Üben, mehr Spaß als zuvor und regt meine Kreativität an.
12.05.2023Maurice Kehrer
...für mich als "Wiedereinsteiger" ins Klavierspiel der optimale Kurs! Dinge, bei denen ich mich sicher fühle, kann ich verkürzen. Bei neuen Inhalten und schwierigen Übungen habe ich die Möglichkeit, die Lektionen nach Belieben zu wiederholen - ich genieße die freie Zeiteinteilung!
Marcel überzeugt mich als Lehrer und Mensch mit seiner symphatischen, freundlichen und offenen Art.
Ebenso gut finde ich, dass er allen die "lange Leine" lässt - einerseits sagt er schon klar, was nicht gut ist, andererseits unterstützt er seine Schüler dabei, ihre eigenen Spiel- und Interpretationsmöglichkeiten je nach Fähigkeit und Geschmack einzusetzen und zu entwickeln. Das ist Jazz!
19.04.2023Michael Wilcke
Leider habe ich viel zu wenig Zeit zum Üben, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Daher komme ich nur langsam voran.

Mir gefallen der Aufbau des Kurses und die verständlichen Erklärungen.
Es macht großen Spaß, damit zu arbeiten.
22.03.2023Astrid
Der Jazz Piano Revolution Kurs ist das beste, was mir an online Möglichkeiten zum Lernen des Jazz Piano Spiels bekannt ist. Intensiv, herausfordernd, aber dennoch spielerisch und mit schnellen Lernerfolgen. Ich habe bei jeder Einheit das Empfinden, als würde Marcel mir persönlich das Spiel beibringen und freue mich schon auf die nächste Einheit. Weiter so!
28.02.2023Jan
Guten Tag, seit Jan.23 nutze ich dieses Programm und schon jetzt steht für mich fest, diese Investition hat sich wirklich gelohnt. Gut, als Kind hatte ich (zwangsweise) Klavierunterricht, Grundlagen Notensystem sind einigermassen bekannt. Allein der logische Aufbau, die sehr verständlich dargestellten Stilelemente mit den passenden Notendownloads motivieren ungemein so dass ich von meinem Klavier nicht mehr weg will Danke, ich werde gern am Ball bleiben. Helfried Geißler
PS Neulich kam meine sehr kritische Frau dazu und meinte "das klingt aber gut"
15.02.2023Helfried Geißler
Ideale Lehrmethode für jemanden wie mich, der sich nur unregelmäßig an die Tasten setzen kann. Hier kann ich selbst bestimmen wann und wie schnell ich lerne. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, kann ich es beliebig oft wiederholen. Und die Arrangements sind gut und werden verständlich erklärt und vorgeführt. Absolut empfehlenswert 👍👍👍
07.02.2023Bernd Weber
Hallo Marcel, ich finde das Ganze sehr gut aufgebaut. Du erklärst auch super. Ohne Üben geht natürlich gar nichts. Habe schon einiges gelernt, muss es nur noch umsetzen können. Wenn du immer sagst, mach dich nicht verrückt, das versteht ihr irgendwann, baut mich das auf.👍
07.02.2023Carla de Ruijter

20.03.2024

22.10.2023

Ihre Nachricht an Modern Music Piano Academy

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Modern Music Piano Academy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden