spezialisiert auf Intensivkurse und Schnellkurse in der Motorradausbildung,

Motorrad Fahrschule Köln
Wir haben uns auf die Motorradausbildung spezialisiert und bilden zu jeder Jahreszeit Motorradfahrschüler aus. Unsere Fahrlehrer fahren bei JEDER Fahrt (außer Prüfungsfahrt) mit dem Motorrad mit.
Du bist Dir noch unsicher, ob Motorradfahren das richtige für Dich ist ?
Kein Problem ! DU kannst bei uns Motorradfahren unter Anleitung ausprobieren.

Niehler Gürtel 104
50733 Köln

Uwe Papendick

Montag 10:00-13:00
15:00-18:00

Bewertung vom 20.06.2021

Nachhaltigkeit

Einen passenden Fahrlehrer zu finden, mit dem ich wunderbar zurecht komme, war und ist mir wichtig, dann folgt alles andere für mich, wie geschmiert. Bei meinem A2 Führerschein hatte ich diese Erfahrung, deswegen bin ich auch sehr froh, ihn dort absolviert zu haben. Jegliche eigene Schutzkleidung ist nicht zwingend nötig, denn es wird alles wichtige gestellt, wenn man es nicht besitzen sollte. Vor meinem A2 bin ich noch nie Motorrad oder ähnliches gefahren und wurde langsam herangeführt. Mir wurde auch immer alles super erklärt und wenn mir doch mal was nicht klar war oder ich eine Ausführung auf eine bestimmte Weise nicht hinbekam, wurde es auch gerne 50 mal erklärt oder es wurden zahlreiche verschiedenen Tipps gegeben, damit ich es schaffe. Aus diesen Gründen hat mir jede Fahrstunde auf dem Motorrad auch viel Spaß gemacht.
Bei der Motorrad Fahrschule Köln habe ich nicht nur den A2, sondern in Kombination auch den Klasse B Führerschein absolviert. Hand auf‘s Herz, der hat mir im Gegensatz zum A2 nicht sonderlich viel Spaß gemacht, denn ich bin sehr Person bezogen und wenn die Chemie nicht übereinstimmt, wie oben schon erwähnt, dann passt es eben nicht. Gewechselt habe ich den Fahrlehrer aber nicht, weil mein Wunsch Fahrlehrer leider verhindert war, deswegen war’s auch okay für mich.
Im Großen und Ganzen jedoch eine wunderbare Fahrschule, die Organisation ist top und wenn mal ein Termin verschoben werden muss ist auch das kein Problem. Das restliche Team war mir sehr sympathisch und im Umgang auch super freundlich und locker, jedoch auch konsequent, wenn es sein musste. Für diejenigen, die noch kein eigenes Fahrzeug haben, ist die Standort Lage, durch Bahn oder Bus, leicht zu erreichen. 😊
20.06.2021L.
Kompetenz in allen Belangen.
Hier wird Motorrad fahren gelebt und mit Begeisterung weitergegeben.
08.06.2021Christian K.
Super kompetentes und freundliches Team, ich hatte sehr viel Spaß bei der Ausbildung und alles ging reibungslos und zügig. Empfehle jedem diese Fahrschule!
08.06.2021R.
Qualifiziertes Personal mit guter Lehre für ein schnellen Erfolg zum Führerschein
07.06.2021R.
Vielen Dank für die tolle Organisation und die intensiven Fahrstunden. Ich hatte super viel Spaß! Euer Anspruch, die Schüler nicht einfach nur irgendwie durch die Prüfung zu bekommen, sondern ihnen wirklich Motorradfahren beizubringen, mit all den wertvollen Tipps aus eurer Erfahrung, ist genau richtig und wird euch immer von den anderen Fahrschulen abheben! Ihr macht einen mega Job!
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde euch gerne weiterempfehlen!
Wir sehen uns sicher bald mal wieder! :)
28.05.2021T.
Beste Entscheidung seit langer Zeit! Tolle Fahrschule, tolles Team, super süßes flauschiges Maskottchen und eine unvergessliche Erfahrung!

Ich drücke Euch!
Sabrina
28.05.2021S.
Das Team lässt einen spüren, dass Motorradfahren deren Leidenschaft ist! Hat super viel Spaß gemacht! Danke!
27.05.2021C.
Alles super ! :)
27.05.2021Simon O.
Hervorragende Fahrschule,
kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
11.05.2021Anonym
100%ige Empfehlung
- sehr angenehme, herzliche Atmosphäre (Bonus: Es gibt immer Schokolade :-))
- super Organisation und Information (z. B. Checkliste von der Anmeldung bis zur Prüfung etc.)
- große Motivation bei allen Beteiligten
- viel Geduld und Fingerspitzengefühl bei der Ausbildung
- sehr kompetente Fahrlehrer
- viel Informationsmaterial und sehr gute Videos zur Vorbereitung auf die Grundübungen im Mitgliederbereich der Internetseite
—> Absolut top!
11.05.2021S.
Ein sehr nettes und familiäres Team. Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt..
04.05.2021Stephanie H.
Ich habe meine Erweiterung beim Uwe gemacht, trotz das ich schon einen Führerschein hatte konnte ich nochmal viel dazulernen und habe mir Tipps mitnehmen können.
Hier fühlt man sich wohl und willkommen. Wer Seinen Moped Schein machen möchte der muss zu MFK kommen.
23.04.2021Laurenz L.
Einfach eine top Fahrschule mit super geduldigen und coolen Fahrlehrern/innen. 👍🏻
16.04.2021Anonym
Professionelle Fahrschule und leidenschaftliches Team! Perfekte Vorbereitung für die Prüfung.
Sehr gute Kommunikation durch whatsapp und Terminplanung durch drivolino.
Alle Motorräder und Motorrad-Bekleidungen in Top-Zustand.
Sehr empfehlenswert!
02.04.2021Anonym
Eine immer lockere, nette Atmosphäre. Sehr kompetente, ruhige und geduldige Fahrlehrer.
Es hat großen Spaß gemacht, hier zu lernen. Vor allem von Motorrad zu Motorrad, was sehr sinnvoll ist. Vielen Dank für eine tolle Zeit. Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen!
01.04.2021L.
Geile Fahrschule bei der das gesamte Personal und die Inhaber Bock haben einem das Motorradfahren beizubringen!
Ich habe den Schnellkurs bei Gregor gemacht und alles lief einwandfrei – kurz und knackig.
Wir haben genau die richtigen Sachen mehrfach geübt und bei der Prüfung habe ich mich bei alle Aufgaben sicher gefühlt.

Ich kann jedem der Lust auf Motorrad fahren hat, seinen Führerschein bei Uwe und seinem Team in Nippes zu machen!
01.04.2021Anonym
Super Fahrschule.
Sehr nettes, witziges und kompetentes Team!
Die Fahrstunden machen richtig Spaß und sind super angenehm.
Die Theorie war auch immer sehr sachlich und informativ.
10/10
31.03.2021J.
Alles super! Guter Laden, gute Leute, gut organisiert. Die wissen, was sie tun. Und ich habe nun meinen Klasse A Führerschein :)
31.03.2021C.
Ich mochte die Atmosphäre besonders gerne. Die Fahrlehrer sind Herzblut Biker und das spiegelt sich auch in der Ausbildung wieder. Das nötige Wissen wird mit Spaß vermittelt - perfekte Kombi. Ausserdem sehr moderne Fahrschule mit top Equipment. Vielen Dank
30.03.2021B.
Eine spezialisierte Fahrschule, die professionell & menschlich überzeugt. Besser kann man Motorrad fahren nicht lernen.
Alle Corona-Maßnahmen werden 1A umgesetzt.
Tolle digitale Vorbereitung und exzellente praktische Schulung, speziell die gute Gefahrenschulung.
Danke für die tolle Ausbildung!
14.12.2020E.

04.05.2021

19.06.2021

Ihre Nachricht an Motorrad Fahrschule Köln

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Motorrad Fahrschule Köln sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.04.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.06.2021   |  Profil melden