Kalkputz, Lehmputz, Lehmbauplatten, Naturdämmung, Silikatfarben, Naturkalk

Natürlich Kalk
Mit natürlichen Baustoffen verbessert sich nicht nur Ihr Wohnklima deutlich spürbar, mit natürlichen Baustoffen sind auch Ihren gestalterischen Wünschen keine Grenzen gesetzt. Welche natürlichen Baustoffe, Kalkputz / Lehmputz / Lehmbauplatten,...

Mainleite 20a

Webseite

Lieferzeit

Preisniveau

Art der Lieferung

Herr und Frau Engist standen immer sehr geduldig und freundlich mit Rat zur Seite. Emails wurden sehr schnell beantwortet und am Telefon nahmen sich beide viel Zeit für meine Fragen. Das Material ließ sich sehr gut verarbeiten und das Endergebnis sieht sehr schön aus. Schön, dass es eine solch gute Kundenbetreuung gibt! Vielen Dank!
25.08.2022Anonym
Sehr gute persönl. Beratung, freundliche und immer hilfsbereite Kommunikation, auch für mich als Laien anwendbare Erläuterungen und Tipps, sehr faire Preise, verdammt gutes Material.
08.08.2022Anonym
Sehr kompetente Beratung und zielführende Empfehlung zum angefragten Aufbau bei geschilderter Bestandssituation unter nicht idealen Voraussetzungen.
Auch die baulichen Randbedingungen und entsprechende Vorgehensweisen sowie Hintergrund warum div. Materialien nicht zu Einsatz kommen sollten, wurden aussagekräftig erklärt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,
Holger N.
04.04.2022Anonym
Herr Engist hat für jedes Problem zu jeder Zeit ein offenes Ohr und Ratschläge! Beste Beratung garantiert! Die natürlichen Baustoffe sind mit gutem Gewissen und Freude zu verarbeiten.
29.11.2021Anonym
Außergewöhnlich gute Beratung, persönlich und situationsbezogen wird auf jede Frage detailliert eingegangen. Dabei entsteht kein Druck, die Artikel tatsächlich dort zu kaufen, ich bin absolut begeistert.
07.10.2021Anonym
Herr Engist ist sehr kompetent und äußerst hilfsbereit. Man hat den Eindruck, dass ihm zufriedene Kunden wichtiger sind als der finanzielle Gewinn. Laien werden ehrlich beraten und nicht verscheißert.
26.09.2021Anonym
Außerordentlich gute Informationen. Sehr sympathischer und hilfsbereiter Kontakt. Hier bedient der Chef noch persönlich. Weiter so! 👍
12.07.2021Anonym
Herr Engist ist ein super engagierter Mann mit exzellenter Dienstleistungsmentalität.
Absolut empfehlenswert!
17.02.2021Anonym
Herr Engist hatte mich im Laufe des Jahres mehrfach super freundlich und äußerst kompetent telefonisch beraten. Aufgrund der Entfernung konnte ich seine handwerklichen Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Aber er hat uns bestmöglich unterstützt und auch keine ausgedehnten Telefonate gescheut, sowie letztendlich die ausführende Firma beraten.

Er sticht unter mir bekannten Handwerkern extrem heraus, da er der Gegensatz zum üblichen 'haben wir schon immer so gemacht' ist. Er hat sich tiefgehend mit allen möglichen Lieferanten und Produkten beschäftigt und sich seine eigene Meinung gebildet. Diese analytische Art hinter Werbefassaden der Bauindustrie zu schauen zeichnet ihn in meinen Augen aus. Weiterhin gibt er sein Wissen gerne und bereitwillig weiter. Man muss sich mal überlegen, dass er mich stundenlang berät und dann letztendlich mit der ausführenden Firma spricht und mir sein Urteil über diese mitteilt. Er hat daran absolut nichts verdient und auch ein Angebot meinerseits ausgeschlagen. Das ist ein absolut bewundernswerter Idealismus!

Grüße aus Eichenbühl und frohe Weihnachten.
25.12.2020Anonym
sehr schnelle Kommunikation, gute Beratung, offen, ehrlich und freundlich...
26.10.2020Anonym
Gut
Ich finde es einfach super, dass es jemanden wie Sie gibt, der nicht nur die Materialien wie kalk und lehm verarbeitet, sondern sich auch noch die viele Zeit und Mühe gibt, die großen Produkthersteller zu hinterfragen, Unsinn aufzudecken und aufzuklären. Dafür größten Respekt.
LG Fritz Lutum
23.08.2020Anonym
Wie immer zuverlässig und Hilfsbereit, man kann jederzeit anrufen und Fragen zum Produkt stellen die einem schnell und zuverlässig beantwortet werden.
Jederzeit und immer weider gern, kann ich nur sehr empfehlen.
17.08.2020Anonym
Vielen Dank an Herr Engist, der uns unverbindlich und sehr gut bezüglich unserer Renovierung und natürlichen Baustoffen beraten hat. Wir wurden auch bezüglich der Anwendung, sowie die Anschaffung der Produkte immer wieder mit Informationen unterstützt! Vielen Dank und immer wieder gerne! Freundliche Grüße Adam
18.03.2020Anonym
Herr Engist konnte mir bei der Planung und Umsetzung bei meinem denkmalgeschützten Haus kompetent weiter helfen und unterstützen.
17.02.2020Anonym
Zunächst ein großes Lob und herzlichen Dank für die mühselige Aufklärungsarbeit und das große Engagement! Ich habe mich über das Forum rund um die Kalkputzlüge sehr gefreut. Hierüber konnte ich endlich, die für den Laien nur sehr schwer zugängliche Information finden und meinen großen Wunsch einer wirklich gesunden Innenrenovierung mit echten Fakten bei meinen Handwerkern "verteidigen". Es ist sehr schade wie auch wir gesundheitsbewusste Verbraucher einschließlich der ausführenden Handwerker von der Industrie getäuscht werden. Daher herzlichen Dank für Ihre Aufklärungsarbeit, die es hoffentlich immer mehr Menschen ermöglichen echte Naturkalkputze zu verarbeiten bzw. verarbeiten zu lassen.
28.01.2020Anonym
Guter Service, nimmt sich Zeit für Beratung, hat offenes Ohr für Fragestellungen, ist lösungsorientiert.
03.12.2019Anonym
Super Unterstützung von Herrn Engist in allen Fragen rund um den Putz. Vielen Dank. Von solchen Handwerkern müsste es mehr geben.
02.12.2019Anonym
Die Beratung von Herrn Engist ist hervorragend und sehr kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen. Freue mich auf den nächsten Kontakt.
11.06.2019Anonym
Die Beratung war sehr umfangreich und informativ. Vielen Dank Herr Engist.

Freundliche Grüße aus Mainz
Karin Geppel
26.04.2019Anonym
Hervoragende Beratung durch Herrn Engist. Gut zu sehen, das nicht alle Menschen nur dem Geld hinterher rennen ;-)
26.04.2019Anonym

Ihre Nachricht an Natürlich Kalk

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natürlich Kalk sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.10.2023   |  Profil melden