Leidenschaftliche Tierärztin mit Fokus auf die Verhaltenstherapie der Tiere

Nicole Stein
Ich bin leidenschaftliche Tierärztin und beschäftige mich seit vielen Jahren vor allem mit Verhaltensproblemen von Tieren. In meiner eigenen Tierschule Animal-College gebe ich mein Wissen über Training an Trainer und Tierbesitzer weiter. Zusätzlich bin ich Mitglied der Trainergemeinschaft TOP-Trainer.

Urmitzer Straße 16
56218 Mülheim-Kärlich

Bewertung vom 17.01.2024

Der Kurs Krallen kürzen beim Hund macht sehr viel Spaß und das Training verläuft in kleinen Schritten, aber dadurch rasend schnell! Ich bin begeistert, wie mein "Krallen vorgeschädigter" Hund mitmacht und bei der Sache ist :-)
17.01.2024Anonym
Das Training ist sehr kleinschrittig und gut erklärt. Mit Text und Videos .
Darüberhinaus ist Nicole auch sehr schnell in der Rückmeldung bei individuellen Fragen . Daumen hoch.
19.05.2023Anonym
Vielen Dank. Jeder einzelne Schritt ist super erklärt und vor allem die Kleinschrittigkeit hilft meinem Hund und mir sehr. Dadurch ist es zwar sehr zeitaufwendig, dafür aber auch für meinen sehr impulsiven Hund keine Überforderung. Ich bin begeistert und sehr dankbar
13.04.2023Anonym
Die Praxistauglichkeit, Schritt für Schritt durchgeführt. Sehr gut erklärt und gezeigt was geht und sinnvoll ist und was nicht.
06.03.2023Anonym
Sehr anschaulich, freundlich und großes fachlich Wissen
17.01.2023Anonym
Nicole Stein Kommentar von Nicole Stein:
Du hast den Aufwand mit einem Stern bewertet. Die Bewertung ist leider anonym, daher kann ich nicht dirket nachfragen. Ich nehme mal an, dass es dabei um den Trainingsaufwand geht.
Ja Medical Training ist, wenn man es wirklich gut machen möchte, sehr aufwändig. Aber nur so kommen wir auch wirklich ans Ziel. Eine Abkürzung gibt es leider nicht. Das liegt daran, dass wir Dinge mit den Hunden trainieren, die ihnen eigentlich keinen Spaß machen. Wir bewegen uns hier oft im Bereich von negativen Emotionen. Denn Pflegemaßnahmen und Behandlungen sind übergriffig. Das ist der Nachteil beim Medical Training. Das können wir nicht ändern und ist ein ganz großer Unterschied zu normalem Trick-Training oder anderen Spaß-Bereichen im Hundetraining.
Für mich liegt die Motivation zum Medical Training auch nicht primär beim Spaßfaktor, sondern darin den Hunden in für sie schwierigen Situationen zu helfen und ihnen die Angst zu nehmen.
Guter Aufbau der Übungen, anschauliche Erklärvideos. Endlich ein Kurs, der wirklich gut zu Hause nachgemacht werden kann. Bin noch mittendrin, aber schon sehr zufrieden.
04.01.2023Anonym
Gut
Schönes neues Jahr liebe Nicole,
Ich schätze sehr, das ruhige und überlegte Handeln, die schrittweise Annäherung an den Hund. Es entsteht kein Stress oder Meideverhalten durch Zwang. Die Kameraeinstellung im Bereich des Krallenschneidens hätte ich gerne etwas deutlicher gesehen. z.B. wie halte ich die Krallenzange richtig, in welchem Winkel wird geschnitten.
LG
Luzia Brandt
03.01.2023Anonym
Nicole Stein Kommentar von Nicole Stein:
Liebe Luzia,
ich danke Dir für Deine Bewertung. Ich bin immer wieder begeistert, wie Du meine Trainingsvorschläge mit Deinem Hund Lizzy umsetzen kannst.
Zu Deiner Frage bezüglich der Kameraeinstellung: Mein Fokus in diesem Kurs lag auf dem Aufbau des Trainings. Das Training soll auf das Schneiden der Krallen vorbereiten. Daher wird im Training selbst in der Regel keine Kralle geschnitten.
An welcher Stelle geschnitten werden sollte siehst Du in der Lektion zum Aufbau der Kralle. Meine hündischen Trainingspartner haben alle keine Krallen, die wirklich geschnitten werden müssen. Daher ist es mir gerade nicht möglich ein Video mit einer besseren Ansicht zu produzieren. Sobald ich bei meinen Hunden mal wieder wirklich eine Kralle schneiden muss, werde ich ein besseres Video nachliefern. Versprochen!

UPDATE am 11.4.2023: Liebe Luzia, ich habe jetzt noch ein Video mit Nahaufnahme eingefügt, in dem sehr gut zu sehen ist, wie ich Krallen ganz konkret abschneide.
Der Kurs ist super. Theorie und Praxis sind gut aufeinander abgestimmt. Die Trainingspläne sind toll. Das Trainingsziel ist klar formuliert und die Trainingsschritte sehr kleinschrittig aufgelistet, so dass ich direkt festgestellt habe, dass mein bisheriges Training nicht kleinschrittig genug war. Die dazugehörigen Videos zeigen nochmal anschaulich wie kleinschrittiges Training aussieht. Herzlichen Dank für diesen tollen Kurs
30.12.2022Anonym
Ich kenne Nicole aus zahlreichen live und online Kursen. Sie zeichnet sich durch Wissen, Können und Empathie aus. Ich kann Nicole's Kurse wärmstens empfehlen!
25.12.2022Anonym
Der Kurs unterstützt in hervorragender Weise bei der Pflege der Krallen, aber auch im Anfassen und längeren Untersuchen der Pfoten des Hundes, was in vielen Situationen sehr wichtig ist. Vielen Dank liebe Nicole.
17.12.2022Anonym

Ihre Nachricht an Nicole Stein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nicole Stein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 15.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Ärzte & Heilpraktiker