Ich helfe Paaren als Beziehungscoach dabei, eine schönere Beziehung zu führen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Auf Lovomi.de findest du die besten Strategien und Methoden, um auch im stressigen (Eltern-) Alltag eine liebevollere und harmonischere Beziehung zu führen.

Dabei unterstützen wir dich mit kostenlosen Tipps und Artikeln, Beziehungstipps per E-Mail und verschiedenen Online Kursen.

Fuchskaulenweg, 30
50999 Köln

Kompetenzaufbau

Fachkompetenz

Handlungsempfehlungen

Gut
Ich hatte als Iris als Ansprechpartnerin und muss mich echt bei Ihr bedanken. Ich habe sehr oft meine Frau mit in die Antworten eingebracht und Sie hat sich nicht davor gescheut, Sie wiederum in Ihre Antworten mit einzubeziehen. Auch gerade beim gerade schwierigen Thema Schwiegereltern habe ich von Iris Unterstützung bekommen. Auch wenn das Programm bei uns nur bedingt zum Erfolg geführt hat, habe ich sehr viel über mich gelernt und mich sehr stark selbst reflektiert (und das als fast fertiger systemischer Coach ;) ). Ich kann das Programm nur jedem empfehlen, der nicht gleich zu einem reellen Coach gehen will. Alles ist sehr schön strutkuriert und aufeinander aufbauend hergerichtet.
17.04.2024F.
Gut
Es sind einfache Dinge die jeder umsetzen kann. Die Umarmung zb da wäre ich so nie drauf gekommen und hat sehr geholfen. Ich war auch sehr skeptisch aber durch das Programm hab ich viel mitnehmen können und reagiere auf bestimmte Situationen ganz anders. Wer sich dafür interessiert und seine Beziehung retten will der sollte das Programm ausprobieren. Mfg Andreas
07.04.2024A.
Dass ein Online-Programm so hilfreich ist, hätte ich nicht gedacht. Aber gerade der Fokus auf sich selbst, auf das, was man selbst ändern, reflektieren kann… dass ist der Schlüssel. Durch kleine, aber ganz wichtige Anpassungen meiner Sichtweise, meines Umgangs mit meiner Frau, meines Umgangs mit mir selbst hat sich unsere Beziehung in den Wochen des Programms stark verbessert. Wir waren kurz davor uns zu trennen. Eigentlich sollte man dass Programm schon machen, solange die Beziehung noch richtig läuft, damit man erst gar nicht in den Abwärtsstrudel gerät. Ich habe viel gelernt und nun dankbar für das Programm.
06.04.2024Anonym
Ich habe mir das Momentum Programm bzw. das Eltern-Paar-Dilemma bestellt und mich intensiv damit auseinander gesetzt und ich muss sagen, dass dies absolut empfehlenswert ist!!!
War und bin nach wie vor begeistert was ich hier alles gelernt und im Nachhinein verstanden habe.
Gefühlt war unsere Beziehung in jedem aufgeführten Punkt/ Kapitel dem ausgestzt was dort beschrieben wurde, nur das ich damals nicht wusste wie am besten damit umzugehen ist.
Das Traurige dabei ist nur, dass ich denke, dass ich unsere Beziehung hätte retten bzw. auf eine neue Ebene hätte führen können, wenn ich das Programm viel früher gemacht hätte.
Wie gesagt, es war leider viel zu spät, aber ich kann es jedem empfehlen der noch in einer Beziehung ist, egal ob unglücklich oder glücklich.
Und obwohl meine Beziehung schon vorbei war, hat es mir dennoch sehr geholfen zu verstehen wie es dazu gekommen ist und ich bin fest davon überzeugt, dass mir dies in meiner Zukunft noch sehr helfen wird.
Insbesondere möchte ich auch den persönlichen Support hervorheben.
Dies war und ist wirklich klasse und ich möchte mich hier aufs Äußerste bei der lieben Iris bedanken.
Vielen vielen lieben Dank und macht weiter so!!!
03.04.2024N.
Es wird nicht zu viel versprochen. Das Momentum- Programm hat mir sehr geholfen, meine Ehe wieder auf ein ganz anderes Level zu bringen. Unser Umgang miteinander ist sehr viel liebevoller geworden und es entsteht bei weitem nicht mehr so viel Streit wie früher. Und wenn doch, eskaliert es nicht mehr so stark und die Wogen sind schnell wieder geglättet.
Ich habe das Programm alleine gemacht. Meine Frau hat eigentlich nichts davon mitbekommen, von meiner Verhaltensänderung mal abgesehen, auf die dann auch Änderungen von ihrer Seite aus folgten.

Ich kann das Momentum- Programm jedem empfehlen, der an seiner Beziehung arbeiten will. Es lohnt sich.
03.04.2024M.
Die verschiedenen Kurse ( Entscheidungshilfe Affäre/ erste Hilfe Affäre und natürlich der unglaubliche Kurs von Momentum) von Niklas Löwenstein haben uns geholfen unsere Ehe zu retten und uns sogar danach viel näher zu fühlen. Die zum Momentum Kurs dazugehörige Paartherapeutin Iris Wegmann, die uns immer begleitend zum Kurs, bei Problemen super beraten hat und bei der Umsetzung des Kurses unterstützt hat, ist mit ein wichtiger Punkt, warum der Kurs Momentum viel zu günstig angeboten wird. Man sollte sich mal überlegen was eine Stunde beim Paartherapeut kostet und das auf die Dauer des Kurses umrechnen.
Ich danke Niklas und Iris von ganzem Herzen, dass sie uns geholfen haben, unsere 20 jährige Ehe nicht nur zu retten, nein viel glücklicher zumachen.
02.04.2024Anonym
Hallöchen, durch meine private Situation bin ich auf das Programm von Niklas gestoßen. Es hat mir in vielen Sachen die Augen geöffnet. Gerade wenn man dann nicht mehr nur Mann und Frau ist sondern Eltern. Ja es gibt dann einen neuen Alltag..aber da darf auch nicht alles selbstverständlich werden,weil genau wenn man das alles was man hat für selbstverständlich nimmt erlischt das Liebesfeuer sehr sehr schnell und man kann alles verlieren,weil man dann aus Frust Fehler begeht die man dannach bitterlich bereut weil man die Person die man von ganzen Herzen liebt verliert.

Ich lege euch ans Herz wenn auch ihr merkt das ihr ihn eurer Beziehung nicht mehr glücklich seit schaut euch bitte das Programm an am besten mit eurem Partner.

Wie gesagt das Programm ist super und ich bin so dankbar das ich dadurch wach geworden bin.

Danke lieber Niklas.

Und ein riesengroßes Dankeschön an die liebe Iris die Frau ist der Hammer.Sie hat mir mit soviel Rat bei gestanden wenn ich fragen hatte und verzweifelt war.

Ich danke euch 1000 Dank.

Macht weiter so .
01.04.2024Anonym
Zufriedenstellend
Automatisiert ablaufender Kurs mit täglichen E-Mails und Aufgaben, die in eine Datenbank hochgeladen werden -> Liest das wer? Ich bekam jedenfalls kein Feedback auf die Ausarbeitungen und konnte mit diesen "Einbahnstraße" an Infofluss nichts anfangen. Nach einer Woche demotiviert abgebrochen, das Geld gab es anstandslos zurück.
30.03.2024Anonym
Niklas Löwenstein Kommentar von Niklas Löwenstein:
Hallo liebe/r Bewerter,

es tut mir sehr leid, dass es bei dir anscheinend ein Missverständnis gegeben hat:
Mein Coaching Team und ich beantworten jeden Tag Fragen der Teilnehmer. Wir haben allein im letzten Jahr über 7.000 Sprachnachrichten gesendet und noch mehr E-Mails. In jedem Modul gibt es am Ende einen Bereich, wo du zu deinen Fragen Unterstützung bekommen kannst. Eine "Einbahnstraße" ist das Programm also wirklich nicht.

Aber es gibt auch den Bereich mit den interaktiven Fragen, die dazu dienen, dich selbst zu reflektieren und dich damit zu beschäftigen, die Dinge, die du im Programm lernst, auch in deiner Beziehung umzusetzen. Das ist nur für dich und nein, da liest keiner mit und deswegen beantworten wir auch nichts, was du in diesen Bereich schreibst.

Es tut mir wirklich leid, dass dir dieses Missverständnis die Motivation genommen hat und du deswegen gar nicht dazu gekommen bist, die Dinge, die wir dir im Kurs zeigen, auszuprobieren, denn sie funktionieren tatsächlich sehr gut.

Ich wünsche dir aber so oder so alles Gute und hoffe, dass du etwas anderes findest, was dir und deiner Beziehung weiterhilft.

Liebe Grüße
Niklas
Ich bin seit 19 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind,familiär keine Unterstützung.Im Alltag zwischen Schule,Arbeit,Erziehung und Haushalt sind wir ein eingespieltes Team, leider ist unser Liebesleben auf der Strecke geblieben und unser Zusammenleben war eine bessere Wohngemeinschaft.Eine Paartherapie kam für uns Beide nicht in Frage und wäre in der Umsetzung ein weiterer zusätzlicher Stressfaktor gewesen.Ich habe das Onlineprogramm von Niklas Löwenstein genutzt,da ich das Programm zeitlich flexibel für mich gut umsetzen konnte.Trotz vieler persönlicher Details, bewahrt es eine gewisse Distanz .Die Videos und Skripte sind gut dargestellt und mit Alltagsbeispielen erklärt.Für mich/uns war der Onlinekurs sehr hilfreich und hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet;sensibilisiert.Wir nehmen uns bewusst Zeit für einander als Paar,führen intensivere Gespräche und haben mehr Verständnis für einander.Vielen Dank dafür,mit diesem Onlineprogramm kann man persönlich nur profitieren.
19.03.2024D.
Anfangs skeptisch, konnte mich Niklas von seiner sympathischen Art Wissen zu vermitteln schnell überzeugen durch ein kostenloses Kurs-Angebot. Dies zeigte mir, dass mir seine Art liegt und das Thema exakt meine gefühlten Probleme und Mechanismen im Alltag betrafen. Deswegen belegte ich den Momentum-Kurs, der nun fast abgeschlossen ist. Ich konnte viel über mich und Dynamiken in meiner Beziehung lernen, auch die unschönen. Dadurch wird Bewusstsein geschaffen, Dinge ändern zu können und zu wollen. Wir sind nun wieder einander mehr zugewandt, aufmerksam in Beziehungsdingen und kommunizieren viel mehr und offener. Ich bin froh, dass es dieses Angebot gibt, was eine super Hilfe war, in die richtige Richtung zu gehen und das auch weiterhin im Fokus zu behalten. Neben der Beziehung konnte ich auch an meiner eigenen Wirksamkeit und Persönlichkeitsentwicklung wachsen, die Deeskalationsstrategie wende ich auch mit meinen Kindern an und bei Problemen im Alltag. Vielen Dank! Probiert es aus, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.
07.03.2024F.
Gut
Das Momentum Programm hat meine Beziehung gerettet.
Ich war zunächst sehr skeptisch und hätte nicht gedacht das man so viel in kurzer Zeit ändern kann. Insbesondere das man alleine in der Beziehung so viel ändern kann. Der Kurs zeigt einem dem Weg, umsetzen muss man die Dinge natürlich selbst. Es sind einfache Dinge mit denen man schnell große positive Veränderungen erreichen kann. Ich würde mich immer wieder anmelden und mit meinem jetzigen Kenntnisstand auch nicht mehr so lange zögern. Meine Beziehung ist innerhalb von wenigen Wochen viel harmonischer & liebevoller geworden. Wir streiten nur noch sehr selten und nehmen uns wieder mehr Zeit füreinander. Das sorgt nicht nur bei meiner Frau und mir für eine viel schönere Zukunft, sondern natürlich auch bei unserer gemeinsamen Tochter.
03.03.2024M.
Ich habe es anfangs nicht gedacht, aber das Programm hat uns wirklich geholfen. Natürlich ist noch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber es hat sich deutlich gebessert. Die Umsetzung der Inhalte ist wirklich super. Vielen Dank für dieses Programm!
01.03.2024Anonym
Unsere Beziehung steht auf der Kippe, nach über 16 Jahren, 2 Kindern. Ich habe viel in dem Kurs über zwischenmenschliche Beziehungen, Verhaltensmuster und über mich selbst und meine Werte gelernt. Viele Tipps und Anregungen lassen sich gut realisieren. Gerade die Reflexionen machen immer wieder deutlich, was es Positives in der Beziehung gibt und wo das kleine Glück liegt. Dadurch konnte ich viele schöne und neue Akzente in unserer Beziehung setzen, so dass der Alltag deutlich entspannter geworden ist: Wir nehmen uns mehr Zeit füreinander, verabreden uns bewusst, treffen besser Absprachen. Toll sind vor allem auch die zeitnahen Rückmeldungen auf persönliche Anliegen durch Niklas bzw. sein Team. Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung!
18.02.2024Anonym
Mein Partner und ich führen seit 10 Jahren eine Fernbeziehung, wir haben drei Kinder aus einer jeweils früheren Beziehung, meine Kinder sind 23 und 21 Jahre alt, sein Sohn ist 15 Jahre alt und lebt im Wechselmodell bei ihm und seiner Ex-Partnerin.
Es ist schon aufgrund der Entfernung von 200 km nicht einfach, liebevolle Nähe aufzubauen und vor allem aufrecht zu erhalten.
Kurz gesagt: Vor drei Tagen standen wir direkt auf der Kippe zu Trennung, sind nach einem schlimmen Streit auseinander gegangen. Durch einen glücklichen „ Zufall“ bin ich in der gleichen Nacht auf Niklas Seite gestoßen und war sofort überzeugt, habe mich für den Kurs angemeldet, ohne zu wissen , ob mein Partner und ich morgen nicht schon getrennt sein werden.
Die Worte von Niklas haben mir in meiner Verzweiflung so unendlich geholfen, mich in die Lage versetzt, mich zu reflektieren und mich letztendlich Gott sei Dank davon abgehalten, das Ende unserer Beziehung ganz mies per WhatsApp meinem Partner zu verkünden. Zwei Tage habe ich mich intensiv mit Niklas Tipps und Vorträgen beschäftigt.
Und heute Morgen haben mein Partner und ich das großartigste, offenste, liebevollste Telefonat aller Zeiten geführt, viel geweint und uns sagen können, wie unendlich viel wir uns bedeuten und wie sehr wir uns lieben!
Wir sind nun am Startpunkt für unseren gemeinsamen Weg zu Wolke 7 und ich danke Dir aus tiefstem Herzen, Niklas, dass es Dich und Dein Team gibt und dass ich euch im letzten Moment gefunden habe!❤️❤️DANKE❤️
12.02.2024G.
Am Anfang war ich kritisch, da es sich um ein online Angebot handelte. Habe mich dazu durchgerungen es zu testen und nun bin ich total zufrieden. Unsere Beziehung wurde in den 9 Wochen so viel besser. Kein Streit, mehr Nähe, wieder ein Team in der Erziehung der Kids.
Absolut empfehlenswert!
10.02.2024A.
Ich bin 55 Jahre alt und zum dritten Mal verheiratet. Ich hatte schon die Scheidung beantragt. Mein Mann und ich stritten nur, es gab keine Liebe mehr zwischen uns, unsere Beziehung war hoffnungslos und höchst toxisch.
Als ich bei Google in meiner Verzweiflung die Frage eintippte: „Soll ich mich von meinem Mann trennen?“, traf ich auf Niklas Löwenstein. Er hat mich sofort überzeugt durch seine Einführungsvideos und seinen Ansatz. Ich habe mich gleich zum Momentum-Programm angemeldet und ab dem ersten Tag, als ich die kleinen Aufgaben umgesetzt hatte, hat sich die Beziehung um 180 Grad gewandelt. Noch in der ersten Woche liebten wir uns, ganz wie am Anfang. Der Scheidungstermin wurde abgesagt und seitdem leben wir in Liebe und Harmonie. Kaum zu glauben!
Durch die Arbeit im Programm, habe ich in mir so eine Sicherheit entwickelt, dass ich jetzt weiß, dass mir nichts mehr passieren kann. Ich könnte mit jeder Situation zurecht kommen. Das ist wundervoll!
L. aus Weimar
05.02.2024L. aus W.
Ich bin wohl zur richtigen Zeit auf Instragram über den Kurs von Niklas gestolpert. In nur wenigen Wochen habe ich sehr hilfreiches Wissen aufgebaut, konnte so mein eigenes Verhalten anspassen und darüber wieder zu wesentlich mehr Harmonie mit meinem Mann gelangen. Die vermittelten Inhalte finde ich darüber hinaus für jede Art von Beziehung hilfreich.

Das Konzept des Online-Kurses mit regelmäßigen Anstupsern per Email und vielen zusätzliche Services wie Vorlagen und Handouts fand ich einfach toll. Besonders gut gefallen haben mir die individuellen Rückmeldungen vom Coach Iris. Eine sehr angenehme Ergänzung, dass man doch ab und zu mit einem echten Menschen sprechen kann. Das hat das ganze für mich abgerundet.

Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der auch bereit ist, zu lernen, an sich zu arbeiten und dafür mal 2 Stündchen pro Woche zu investieren.
23.01.2024L.
Ich habe länger gezögert, aber dann einfach entschieden, dass es mir das Geld & die Zeit wert sein muss. Wir waren bereits in Paartherapie. Die war zwar ok, aber es fehlte die Begleitung im Alltag. Oft wurden zu viele Themen aufgerissen, die uns letztendlich beide überfordert haben. Wir sind im klassischen Elterndilemma, wie Niklas es beschreibt, beide in VZ-Jobs und oft zu müde um aktiv Zeit ins uns als Paar zu investieren. Die Videos von Niklas sind zw. 2-10 min. (nur Moduleinführungen manchmal 20-30min) und haben immer irgendwo Platz, notfalls die Transkription neben dem Partner auf der Couch. Iris gab ebenso wertvolle Tipps. Da ich immer wieder Inhalte nachschauen kann und meine Reflexionen nachlesen kann finde ich Preis-Leistung wirklich top und bin dankbar, über Niklas Angebot gestolpert zu sein. Wunder wirken kann auch er nicht für einen, aber unser Alltag ist jetzt definitiv von mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit füreinander geprägt. Meist schaffe ich es jetzt, meinem Mann positive Absichten zu unterstellen, wodurch unsere Kommunikation beidseitig nicht mehr angriffig ist. Ich bin zuversichtlich, dass wenn ich weiter den Liebesmomenten nur 5-10 Sekunden am Tag bewusste Aufmerksamkeit schenke, dieses Programm viel mehr gebracht hat und den Bruchteil von den Paartherapieeinheiten gekostet hat. Wir sind auf einem guten Weg und werden ihn weiter gehen ;-) Danke Niklas & Iris!
22.01.2024Anonym
Gut
Sehr seriös. Gut aufgebauter Kurs, mir gefällt, dass man sich die Videos auch einfach durchlesen kann.
Auch wir stecken in einer Krise. Durch den Kurs hab ich Muster an mir erkannt, die eine Beziehung killen können.
Wer an SICH arbeiten möchte, ist hier richtig.
Den Partner kann man nicht ändern, nur sich selbst.
Ich finde den Kurs lohnenswert und empfehle diesen.
19.01.20242.
Gut
Die gefühlt persönliche Art der Beratung, die Vielfältigkeit der Beratung, fand ich ansprechend. Am Ende liegt es an einem selbst-wie immer,natürlich.
Wer wirklich eine ratlose Phase der Hoffnungslosigkeit in seiner Partnerschaft fühlt,erlebt, kann es mit dem"Handbuch" gut versuchen.Nichts ist vergebens
17.01.2024S.

Ihre Nachricht an Niklas Löwenstein

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Niklas Löwenstein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden