Mitarbeiterbenefits, Geldanlage, betriebliche Vorsorge, Finanzdienstleistung

Das Motto meiner täglichen Arbeit lautet: "Finanzen verstehen - richtig entscheiden!"

Finanzplanung ist nicht als "Sprint" zu verstehen. Es geht um mittel- bis langfristige Entscheidungen, die clever sein sollten.

MLP Finanzberatung SE
Jean-Monnet-Str. 4

Fachkompetenz

Präzise, freundlich, unprätentiös-ein angenehmer Mensch
15.11.2023Anonym
Wir haben seit Jahren unser robustes Portfolio bei unserem Finanzplaner Nikolai Torvelainen. Ich kann diesen sehr umfassend gebildeten, sympathischen Menschen allen Menschen wärmstens empfehlen.
14.07.2023Anonym
Wir sind auf Empfehlung zu Nikolai Torvelainen gekommen mit dem Anliegen, eine Immobilie für unsere beiden Kinder zu kaufen. Er konnte uns sehr gut mit allen Services aus einer Hand weiterhelfen. Vielen Dank.
25.07.2022Anonym
Zu Herr Torvelainen sind wir auf Empfehlung gekommen. Wir sind auch nach Jahren dafür immer noch außerordentlich dankbar. Wir würden Herrn Torvelainen uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein Glücksgriff.
18.07.2022Anonym
Die Jahres-Update-Gespräche sind immer sehr hilfreich. Man schaut in alle Bereiche hinein. Ich habe Nikolai Torvelainen auch schon aktiv weiterempfehlen. Er nimmt allerdings nur 200 Kunden in die aktive Betreuung.
15.07.2022Anonym
Speziell die Idee des robusten Portfolios, die mir Herr Nikolai Torvelainen vorgestellt hat, gefällt mir sehr gut. Ist jedoch nur für Menschen, die schon mindestens 20.000 Euro auf dem Girokonto haben, also nicht für jeden geeignet.
Anlageberatung
15.07.2022Anonym
Nicolai Torvelainen hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen, ist äußerst zuverlässig und erklärt alles sehr ausführlich. Was ich besonders positiv fand, ist das er keinen Druck ausübt. Gute Hilfestellung bei schwierigen Entscheidungen. Ich kann Herrn Torvelainen nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
18.02.2022Anonym
very good consultancy, I am very satisfied as Nikolai helped us to purchase an apartment and to get it financed.
11.02.2022Anonym
Kompetent in seinen Empfehlungen, berücksichtigt individuelle Bedürfnisse, handelt im Sinne des Kunden, den Bedürfnissen angepasste Empfehlungen, sinnvolle und hilfreiche Optimierungsvorschläge
Anlageberatung
21.09.2021Anonym
Ich empfehle ihn, weil er sich am Kunden orientiert, objektiv berät und meine Anliegen immer im Blick hat.
29.06.2021Anonym
Herr Torvelainen berät mich seit einiger Zeit in sämtlichen Finanzfragen. Das ist ein Thema, das ich ewig vor mir hergeschoben hatte. Jetzt habe ich eine ganz individuelle und vor allem exakt auf meine persönliche Lebenssituation zugeschnittene Lösungen mit der Finanzplanung gefunden. Das gibt mir ein sehr gutes und vor allem auch für die Zukunft sicheres Gefühl. Ich kann Herrn Torvelainen vor allem auch Frauen empfehlen, denen es so geht wie es mir ging.
16.06.2021Anonym
Ich kam auf Empfehlung zu Nikolai Torvelainen. Zu all meinen Fragen wirkte er fachlich sicher und gut ausgebildet. Das Erstgespräch war auf ein erstes allgemeines Kennenlernen sowie meine Kundenbedürfnisse und die gegenseitige Erwartungshaltung ausgerichtet. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Termine zu meiner individuellen, profilgesteuerten Finanzplanung, weil ich dieses Thema jetzt nicht weiter aufschieben möchte. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Erstgespräch/Kennenlerngespräch
19.05.2021Anonym
Kundennah und sehr menschlich! So habe ich Nikolai Torvelainen und seine qualitativ sehr hochwertige und stets auf meine eigene Situation zugeschnittene Beratung in sehr angenehmer Gesprächsatmosphäre erlebt. Seit Corona-Zeiten geht auch alles per Flexperto-Videomeeting - das ist toll, denn das spart mir den Weg durch die Stadt. So soll Beratung sein, Danke.
18.05.2021Anonym
Nach nunmehr knapp 10 Jahren Betreuung durch Nikolai Torvelainen lässt sich im Rückblick feststellen, dass die Beratung stets professionell, zielgerichtet und auch langfristig erfolgreich war. Ergänzend zu unserer Altersvorsorge haben wir jetzt die bestehende Anlagenstrategie erweitert um eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage. Auch hier bekamen wir alles aus einer Hand. Wir wurden wie immer bestens betreu. Daher können wir Nikolai Torvelainen uneingeschränkt weiter empfehlen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
26.04.2021Anonym
Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einer Geldanlage in Immobilien. Wir waren bei ihm in Beratung. Nach einem ersten Kennenlernen nahm er uns in seine Interessentenkartei auf und stellte uns nach einer umfassenden Analyse passende Optionen vor. Er überlies dabei uns die finale Entscheidung, was zu uns passt. Die Kommunikation war sehr zuverlässig - so wünscht man es sich das als Kunde. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von unserer Seite, wenn Sie eine Immobilie als Kapitalanlage suchen. Wir freuen uns schon darauf, über ihn unser Portfolio zu erweitern.
23.04.2021Anonym
Bis heute habe ich sehr gute Erfahrung mit Herrn Nikolai Torvelainen gemacht. Er geht auf meine Bedürfnisse sehr genau ein und nennt dabei Licht und Schatten aller Lösungsmöglichkeiten. Als Kunde kann man dann in einer vertrauenswürdigen Gesprächsatmosphäre sehr einfach entscheiden, welches Produkt individuell am besten geeignet ist. Die Termine mit Nikolai Torvelainen sind stets sehr informativ und er steht mir als kompetenter, sehr freundlicher und zuverlässiger Gesprächspartner zur Seite.
30.03.2021Anonym
Herr Torvelainen konnte mir auf einfache Art die komplexen Themen wie Immobilien, Finanzierung und Altersvorsorge sehr gut und um fassend erklären. Ich habe daraufhin in den letzten drei Jahren zwei Immobilien über ihn erhalten und finanziert bekommen. Die Prozesse hat er sehr zuverlässig und schnell für mich gemanaged.
01.03.2021Anonym
Dank Nikolai Torvelainen ist mein langjähriges Vorhaben einer eigenen Immobilie endlich wahr geworden. Und das, obwohl ich immer dachte als Freiberuflerin wäre das unmöglich.
26.02.2021Anonym
Nikolai Torvelainen hat uns von der ersten Minute an bei unserem Projekt des Hausbaus mit der begleitenden Baufinanzierung kompetent beraten und hilfreich unterstützt. Die persönliche, sympathische Betreuung ließ keine Wünsche offen. Vielen lieben Dank ! Ich würde Herrn Torvelainen jederzeit weiter empfehlen.
23.02.2021Anonym
Ich würde ihn immer weiter empfehlen weil er der Beste Berater ist!
Seine freundliche, empathische Art, geduldige Art egal zu welcher Frage, zeichnet ihn aus.
DANKE für 10 Jahre! :)
09.02.2021Anonym
3 Bewertungen auf KennstDuEinen

09.11.2017
1 Bewertung auf KAUPERTS

02.07.2018

Ihre Nachricht an Nikolai Torvelainen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nikolai Torvelainen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden