Rechtsanwälte für Berufsunfähigkeit Ostheim & Klaus PartmbB

OK Rechtsanwälte
Mit über 450 Mandaten jährlich gehören wir zu den erfahrensten Anwälten für Berufsunfähigkeit. Überzeugen Sie sich persönlich von unserer Expertise und vereinbaren Sie eine kostenfreie Erstberatung.

Schleiermacherstr. 10
64283 Darmstadt

Oliver Klaus-Weidenbach

Fachkompetenz

Im Rahmen einer BU suchte ich einen Anwalt, welcher sich in diesem Bereich gut auskennt und habe mit Herrn Ostheim den absolut "Richtigen" gefunden und der Rechtsstreit konnte sehr positiv gelöst werden! Vielen Dank für den erfolgreichen rechtlichen Beistand! Insgesamt sehr zu empfehlen und bei Bedarf wieder meine erste Anlaufstelle!
Nürnberger muss auch nach Vertragsende BU-Rente zahlen.
13.03.2024Anonym
Berufsunfähigkeit Versicherung
Die Kanzlei O&K hat mich ausführlich über die Möglichkeiten auf geklärt. Mit geringem eigen Kosten gegen die Versicherung vor zu gehen. Das war schon sehr Positive für mich.
Das ganze Verfahren dauerte drei Jahre und war immer Informiert wie der Augenblickliche Stand des Verfahrens war.
Am Schluss wurde eine generelle Abrechnung seitens O&K durchgeführt. Nach der ich denn Überschuss der nicht verwendeten anfänglich bezahlten Bearbeitungsgebühr zurückbekam.
Der Kontakt bestand aus Gründen der Entfernung nur Per: Telefon, Post, Internet. Es hat alles Funktioniert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kanzlei O&K.
Richard
Nürnberger Lebensversicherung muss für 5 Jahre rückwirkend und fortlaufend zahlen
17.07.2023Richard E.
Rechtsanwalt Ostheim hat mich bei meinem
Antrag auf BU-Rente vertreten. Der Antrag war
erfolgreich. Die Rente wurde auf Grund von
Fibromyalgie, Depressionen und ME/CFS
bewilligt. Das ganze Verfahren dauerte ein Jahr.
Die Kommunikation zwischen Rechtsanwalt
Ostheim und mir verlief telefonisch und per E-
Mail. Alles völlig komplikationslos. Auch fühlte
ich mich durch Rechtsanwalt Ostheim sehr gut
beraten. Ich kann ihn absolut weiter empfehlen.
Generali musste wiedermal die BU anerkennen
30.06.2023Kerstin G.
Kompetentes Bewirken der Anerkennung einer BU-Rente

Innerhalb von nur 6 Monaten erreichte Herr RA Klaus-Weidenbach wegen einer vorliegenden psychischen Erkrankung bei der Versicherung die Bewilligung der BU-Rente und das rückwirkend für 27 Monate.

In einem umfassenden, ermutigenden und sehr netten Erstgespräch wurde das anstehende Procedere erläutert und auf Grund dessen auch das Mandat erteilt.

Die Kommunikationen (Telefon, Mail) mit Herrn RA Klaus-Weidenbach und seiner Assistentin Frau Zimmer waren von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt. Es entstanden nie Wartezeiten.

Besonders zu erwähnen ist, dass Herr Klaus-Weidenbach im Rahmen des vereinbarten Honorars im Falle von gravierenden Änderungen, auch Nachprüfungen seitens der Versicherung, weiterhin kostenfreier Ansprechpartner in diesem Verfahren bleibt.
Inter Lebensversicherung AG muss 26 Monate rückwirkend anerkennen
28.06.2023Reimund R.
Äußerst kompetente, freundliche und sehr gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Herr Ostheim, Anwalt der Kanzlei „OK Ostheim & Klaus“, hat mich bei der Durchsetzung meiner BU-Versicherungen, Versicherer WWK+ Entis,
von der Antragstellung bis zur vollständigen Durchsetzung meines Leistungsanspruches unterstützt. Er konnte bei beiden Versicherungen einen rückwirkenden Leistungsanspruch aus 2020 durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Ostheim war stets, höchst professionell, zuverlässig und immer auf Augenhöhe. Durch meine Erkrankung (Depressionen und Angststörung) war ich oft vor den Telefonaten psychisch sehr stark angespannt, aber Herr Ostheim schaffte es immer durch seine freundliche und ruhige Art mich zu beruhigen und für ein sehr angenehmes Gesprächsklima zu sorgen. Ich kann Herrn Ostheim und sein Team zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal für die sehr gute Zusammenarbeit und für das Top-Ergebnis. Viele Grüße aus dem Siegerland!
ENTIS und WWK müssen 36 Monate rückwirkend zahlen!
25.05.2023Anonym
Hier hat alles von Anfang an gestimmt. Die Erstberatung hat überzeugt, die Kommunikation war super und die Bearbeitung hat ordentlich und sachgemäß funktioniert. Ich kann diese Kanzlei nur empfehlen! Klasse.
Berufsunfähigkeit - Stuttgart OK Rechtsanwälte
24.04.2023O.
Freundliche, gute Betreuung, unkomplizierte Abläufe
OK Rechtsanwälte - München
15.03.2023Anonym
Herr Ostheim hat mich bei einem Rechtsstreit gegen meine BU Versicherung erfolgreich vertreten. Ich bin vollkommen mit seiner Arbeit zufrieden, ein sehr professioneller und engagierter Anwalt. Ich würde Herrn Ostheim jederzeit weiterempfehlen.
Volkswohl Bund hat Berufsunfähigkeit anerkannt
11.01.2023Anonym
Herr Ostheim hat meine Interessen gegenüber meinem Versicherer Volkswohlbund zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich vertreten. Vielen Dank auch an den Volkswohlbund für die gute Kooperation und die faire Abwicklung. Ich kann sowohl Herrn Ostheim als kompetenten Anwalt, als auch die Volkswohlbund-Versicherung als fairen Partner weiterempfehlen.
Volkswohl Bund hat Berufsunfähigkeit anerkannt
05.01.2023Willi N.
Sehr zu empfehlen...
Schnelle, unkomplizierte und vor Allem erfolgreiche Umsetzung meines Anliegens in Sachen BU. Jederzeit wieder würde ich diese Kanzlei beauftragen.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank.
Hannoversche muss 4 Jahre rückwirkend anerkennen
04.01.2023S. S.
Als ich während meine Internetrecherche auf der Suche nach einem Anwalt für Sozialrecht war, habe ich mich aufgrund der sehr guten Bewertungen für OK Ostheim & Klaus Rechtsanwälte PartmbB entschieden. Danke für die gute und ehrliche Beratung.
Das positive Ergebnis der Arbeit übertraf unsere Erwartungen und ich würde Herr Klaus jederzeit weiterempfehlen.
Schadensersatz erstritten
10.10.2022Juergen H.
Ich hatte Herrn Klaus mit der Beantragung von Leistungen aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung beauftragt. Nach einem sehr ausführlichen Erstgespräch, in dem mir der konkrete Auflauf erläutert wurde, beantragte Herr Klaus formlos die Leistung beim Versicherer. Danach sandte der Versicherer den Antrag zu. Diesen habe ich ausgefüllt. Herr Klaus hat den Antrag geprüft und mit einer ausführlichen Kommentierung, warum dieser zu genehmigen ist, an den Versicherer weitergleitet. Die Korrespondenz mit der Versicherung haben Herr Klaus und seine Assistentin vollumfänglich übernommen.
Nach zwei Gutachterterminen und insgesamt 16 Monaten erhielt ich die langersehnte BU-Rente und eine Nachzahlung für 5 Jahre.
Telefontermine wurden immer eingehalten und E-Mails wurden zeitnah beantwortet.
Ich habe mich in der gesamten Zeit immer gut beraten und aufgehoben bei ihnen gefühlt.
VIELEN HERZLICHEN DANK!
HanseMerkur muss mehr als 127.000,00 € nachzahlen
27.09.2022M. N.
Herr Rechtsanwalt Klaus-Weidenbach hat schnell und erfolgreich Antrag & Leistungen gegenüber der BU-Versicherung durchgesetzt. Er hat mir alle Formalitäten abgenommen, sodass ich mich ganz auf auf meinen Heilungsprozess konzentrieren konnte. Ich habe mich sehr gut verstanden und betreut gefühlt.
Proxalto: Leistungsantrag erfolgreich
19.09.2022W.
Eine durchweg kompetente Betreuung standen nebst sehr empathischer Begleitung bei Herrn Dr. Enßlin im Vordergrund. Vor Gericht als auch im Schriftwechsel war die Vertretung durch Herrn Dr. Enßlin jederzeit sehr fundiert und er war jede Anspielung (eigene Sicht) der Gegenseite ebenso bemerkenswert kundig wie auch vor dem Gericht. Auch hier war er in der Schriftlage gegenüber der Vorsitzenden bestens vorbereitet, um alle Beteiligten von der Vertragslage aus bishin zu Diskussionen von Auslegungen gekonnt abzuholen und entsprechendes zu beweisen.
Herrn Dr. Enßlin kann ich nur weiterempfehlen und jedem mit kleinster Angst mit ihm einen sehr guten Begleiter benennen!
Provinzial Rheinland Lebensversicherung AG musste fast 300.000 € zahlen
30.08.2022Frau E.
Herr Klaus begleitete meinen BU-Antrag als erfahrener Rechtsanwalt im Bereich BU-Recht. Herr Klaus war immer sehr freundlich, kompetent und die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Zusammen mit ihm konnte ich meinen Antrag zu einem erfolgreichen Ende bringen. Absolute Empfehlung. Vielen Dank!
Nürnberger muss Leistung anerkennen.
31.03.2022Hendrik W.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Herrn Rechtsanwalt Klaus und seinem Team für die kompetente und erfolgreiche (außergerichtliche) Antragsbegleitung bei den beiden BU-Versicherungen bedanken.
Ohne Ihre professionelle und ausdauernde Unterstützung hätte ich das in meiner gesundheitlichen Verfassung niemals geschafft. Wenn ich in dieser schweren und nervenaufreibenden Zeit Sie, der für mein Recht gekämpft hat, nicht gehabt hätte, wäre ich sowohl gesundheitlich als auch finanziell bald ganz am Ende gewesen.
Wenn ich mal wieder Hilfe brauche gibt es für mich nur OK Rechtsanwälte und Team.

Danke Euch!!!
Basler und Alte Leipziger mussten BU Anerkennen
09.09.2021Tobias K.
Die Nachprüfung der Berufsunfähigkeit wurde durch OK Rechtsanwälte zeitnah und erfolgreich umgesetzt
15.03.2021K. K.
Berufsunfähigkeitsversicherung Cosmos

Danke an Herrn Klaus und sein Team für die zuverlässige, menschlich zugewandte und erfolgreiche Vertretung! Sie waren eine große Hilfe in einer schwierigen Zeit für mich. Danke dafür!
OK Rechtsanwälte - BU-Leistungsantrag stellen
17.02.2021T. B., M.
Ich war als Pilot in einem großen, deutschen Luftfahrtunternehmen tätig. Leider kann ich aufgrund einer Erkrankung diesen Beruf nicht mehr ausüben. Herr Ostheim begleitete meine Antragstellung bei der Alten Leipziger nach einer ausführlichen Analyse des abgeschlossenen Vertrages sowie der medizinischen Unterlagen. Er war stets erreichbar, telefonisch wie auch schriftlich und hat mich sehr gut beraten. Die letzen Unterlagen für die Versicherung wurden Anfang Oktober eingereicht, der Leistungsanspruch wurde Anfang November seitens der Alten Leipziger geltend gemacht, es vergingen also gerade mal 4 Wochen. Ich würde Herrn Ostheim jederzeit weiterempfehlen und bin ihm auch für seine außerordentlich gute Arbeit sehr dankbar.
Anerkennung der Berufsunfähigkeit durch die Alte Leipziger
15.12.2020Maciej B.
Im Rechtsstreit gegen meine Krankenversicherung wurde ich von Herrn Klaus ausgesprochen kompetent und erfolgreich betreut. Die Kommunikation lief zeitnah und reibungslos. Vielen Dank für die Hilfe.
DKV Krankenversicherung zahlt Zahnbehandlung

26.03.2022
Gut

27.01.2024

Ihre Nachricht an OK Rechtsanwälte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OK Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden