Business Development - Beratung - Coaching - Seminare

Patrick Gertis
Patrick Gertis ist der Spezialist für Existenzgründung, Strategie- und Businessentwicklung im Bereich der Kultur- und Kreativberufe. Zudem ist er regelmäßiger Seminarreferent und Dozent für Existenzgründung und Musikbusiness an verschiedenen...

Dittrichring 17
04109 Leipzig

Freitag 09:00-18:00

Effizienz

Nachhaltigkeit

Patrick Gertis hat für uns Musikstudierende ein Seminar an der Hochschule angeboten. Für mein Empfinden eines der wichtigsten Seminare meiner Studienzeit bisher. Ich werde mich bei der Hochschule dafür einsetzen dass dieses Seminar regelmäßig und möglichst bereits für’s erste Semester angeboten werden kann. Denn das hätte ich mir auch gewünscht. So viel umfassendes Know-How für uns perfekt komprimiert. Vielen Dank!
17.01.2020Anonym
Patrick G. ist ein Spezialist auf unzähligen Gebieten des Musikmanagements, des Business und allem was dazugehört. Ich lernte ihn durch Coaching-Seminare an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover kennen und kann bestätigen: Dieser Mann blickt auf eine jahrzehntelange, praxisorientierte Erfahrung zurück. Mit seinem detailreichen Know-How steht er auch bei jeglichen komplizierten Fragen zur Hand, wodurch ich ihn wärmstens weiterempfehlen kann!
14.01.2020Owen Langer
Ich habe selten einen Dozenten erlebt, der so viel Fachkompetenz mitbringt und diese so zielgerichtet weitergibt wie Patrick Gertis. Ein echter Experte in seinem Feld.
13.01.2020Anonym
Kompetent, Freundlich und top vorbereitet!
Seine Workshops sind absolut hilfreich für den Berufseinstieg und im Beruf als Musiker.
11.01.2020Christian Herrmann
Fundiertes Wissen, richtig auf den Punkt gebracht!
Ein Muss.
11.01.2020Anonym
Patrick Gertis hat mir beraten für die Existenzgründung als selbstständiger Musiker in Deutschland, und mir auf eingängige Sprache erklärt, wie man als Musiker eine Buchhaltung führt, seine Finanzen planen kann, Rechnungen schreiben soll, und vieles mehr. Ohne ihn hätte ich nicht den Durchblick, mit dem ich heute selbständig arbeiten kann. Vom ganzen Herzen empfohlen.
09.01.2020Martijn Dendievel
Patrick Gertis ist für mich der perfekte Partner in Beratungsfragen rund um meine Karriere als freiberuflicher Musiker.
Ich habe enorm von seinem 360 Grad Know-how im Bereich „Musik Business“ profitiert und fühle mich in Beratungsgesprächen immer Verstanden und gut aufgehoben.
Er ist nicht nur kompetent und schnell, sondern auch freundlich und verständnisvoll.
Ein toller Partner für mich und mein Geschäft, dem ich jetzt schon viel zu Verdanken habe und sehr gerne weiterempfehle!
22.11.2018Daniel Klein
Herr Patrick Gertis hat mich als Berater mit meinem Projekt „Klangkolorit®“ professionell und nachhaltig unterstützt. So ist das Projekt bis heute gewachsen und zählt zu der Bildungskonzeption, die deutschlandweit Beachtung findet. Auch international, wie mit der australischen „School Of Dramatic Arts“ in Brisbane, wurde eine digitale Projekt-Zusammenarbeit möglich. Regional gewann Klangkolorit® gemeinsam mit der Chemnitzer Filmwerkstatt das „Beste Medienkompetenzprojekt mit Jugendlichen“ Sachsen (Medienpädagogischer Preis 2016).

Die professionelle Beratung und die damit verbundenen Leistungen durch Herrn Patrick Gertis sind für mich richtungsweisende Parameter für meine heutige Herangehensweise sämtlicher Unternehmungen im Freiberuf.

Besonders die Erfolge der Klangkolorit®-Projekte sprechen hierbei zusätzlich für Herrn Gertis. Ich wünsche ihm alles Gute und Kunden, die seine professionelle Arbeit wertschätzen und weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Norma Schroeter

Klangkolorit® Leipzig
13.11.2018Norma Schroeter
Ich hatte bei einem Existenzgründungsseminar von Patrick teilgenommen und war ob seiner Kompetenz, Engagements und der Fähigkeit, trockene und komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu erklären, begeistert. Seither ist Patrick in allen unternehmerischen Fragen und Herausforderungen mein unabdingbarer Ansprechpartner. Ohne sein enzyklopädisches Wissen und praktische Erfahrung in der Kulturwirtschaft hätte ich schon bald nach dem Studium meine beruflichen Erfolge sicherlich nicht in dem heutigen Umfang erreichen können. Ich kann Patrick nur empfehlen!

Astryd Cottet, Mezzosopran - Dipl.Sänger / Musikpädagogin und Chorleiterin
12.11.2018Astryd Cottet
Als ich 2014 von Amsterdam nach Leipzig gezogen bin um hier als freischaffende Geigerin zu arbeiten, war ich konfrontiert mit der Komplexität des deutschen Musikbusiness und dem Regelwerk deutscher Behörden. Ohne Patrick Gertis wäre ich hilfslos geblieben und ich vertraue 100%ig auf sein Wissen, seine Erfahrung und Kompetenzen.
08.11.2018Floortje
Herrn Patrick Gertis kenne ich seit mehreren Jahren und kann seitdem zuverlässig auf seine Kompetenz, sein geduldiges Zuhören, sein Einfühlungsvermögen und seine wirklich hilfreiche Effizienz zählen. Nicht nur, dass er sämtliche Problemstellungen vollumfänglich, mit dem Blick für's Wesentliche und zugleich detailgenau erfasst, die Lösungen werden stets proaktiv und strukturiert durchgeführt und motivieren mich immer wieder auf's Neue. Es ist so, dass ich in vielen Situationen ohne ihn, seine Erfahrungen und seinen Weitblick nicht weitergekommen wäre.
Jörg Neumann, Leipzig
08.11.2018Jörg Neumann
Auf Patricks Expertise vertraue ich seit Jahren. Breites Know-How, fundierte Strategieempfehlungen, immer engagiert und motivierend. Für das Eva Klesse Quartett ist er ein unerlässlicher kompetenter Stützpfeiler - unbedingt empfehlenswert.

Prof. Eva Klesse - Professorin für Jazzschlagzeug HMTM Hannover
02.11.2018Eva Klesse
Patrick Gertis ist ein Universalist im Musikbusiness für Künstler - was selten anzutreffen ist. Er hat den Überblick über die komplexen Zusammenhänge und vermag diese verständlich und praxisorientiert zu vermitteln, was einem nachhaltig hilft, sich strukturierter und erfolgreicher auf dem Markt zu positionieren. Ich vertraue seit Jahren auf seine Begleitung / Beratung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
01.11.2018Anonym
20.01.2020Kai Oestmann
20.01.2020Felix Lopp
11.01.2020Hauke Schlüter
23 Bewertungen auf KFW

05.11.2018

Ihre Nachricht an Patrick Gertis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 20.01.2020   |  Profil melden