Business Development - Beratung - Coaching - Seminare

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Patrick Gertis ist der Spezialist für Existenzgründung, Strategie- und Businessentwicklung im Bereich der Kultur- und Kreativberufe. Zudem ist er regelmäßiger Seminarreferent und Dozent für Existenzgründung und Musikbusiness an verschiedenen...

Dittrichring 17
04109 Leipzig

Freitag 09:00-18:00

Effizienz

Nachhaltigkeit

Trockener Stoff sehr gut erklärt und umfangreiche Beispiele aus der tatsächlichen Praxis!! Sehr empfehlenswert!
27.11.2020Anonym
Das Seminar war sehr gut gestalten und hat viele Erkenntnisse gebracht. Ich kann es jedem nur empfehlen.
10.10.2020Anonym
Extrem kompetent, super Beratung und schnelle und stets zuverlässige Kommunikation! Kann ich jedem weiterempfehlen!
31.07.2020Anonym
Die persönliche Beratung bei Patrick Gertis lohnt sich jedes Mal. Fragen werden schnell geklärt und Fachwissen wird einfach, verständlich und praxisnah vermittelt. Da bekommt man direkt einen besseren Überblick im Business Jungle.
08.06.2020Hannah
Ich habe als Studierender an einer Musikhochschule Patrick Gertis' Seminar "Selbstmanagement für Musiker" besucht. Er vermittelt umfangreiches Wissen und Handwerkszeug, das man braucht, um neben der eigenen künstlerischen Tätigkeit den Überblick im deutschen Rechts-, Finanz-, und Gesundheitssystem nicht den Überblick zu verlieren.
Seine Darstellungen sind dabei keinesfalls trocken, sondern sehr informativ & kurzweilig. Auch nimmt er sich in den Seminaren viel Zeit, um jegliche Fragen, die aufkommen mögen, zu beantworten, und es gilt immer: keine Frage ist je zu dumm.
Sehr sympathischer und vertrauenswürdiger Typ, der aufgrund seiner Erfahrung sowohl als freiberuflicher Musiker als auch als gelernter Bankkaufmann beide Seiten sehr gut versteht und der jeweils anderen Seite beleuchten kann.
Kann ihn als Kontakt für freiberufliche Künstler*innen aller Couleur uneingeschränkt empfehlen.

Danke Patrick!
Grüße,
Thomas
16.05.2020Thomas CT
Sehr lehrreicher und konstruktiver Unterricht! Legt viel Wert auf die individuellen fragen! Sehr zu empfehlen!
16.05.2020Anonym
Super Seminar, unglaublich hilfreich! Vielen Dank dafür.
LG Max
16.05.2020Max M.
Beantwortet viele Fragen, die man sich schon immer mal gestellt hat. Hat zu allem eine fundierte antwort! Sehr fein
16.05.2020Anonym
Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet Steuer und Freiberufler-Dasein im Musikgeschäft. Das Seminar hat mir sehr geholfen einen guten Überblick zu bekommen und viele praktische Beispiele geboten wie es abläuft.
Auch die Materialien, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden werden mich zukünftig begleiten. Tolles Seminar- gut erklärt - fachlich unglaublich erfahren und kompetent- tolle Materialien für die Zukunft. Ich bin froh das Seminar bei Patrick gemacht zu haben und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
08.05.2020Merit
Gut strukturierter Vortrag!
08.05.2020Anonym
Ich lasse mich bei Patrick Gertis seit 2018 beraten. Die Gründung meiner Gitarrenmusikschule "Gitarrenunterricht - Christian Haupt" in der Leipziger Südvorstadt hat er sehr gut begleitet.
Durch seine kompetente Beratung im Musikbusiness und im speziellen im Musikunterrichts-Bereich sowie die Zuverlässigkeit und schnelle Rückmeldung auf Fragen fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich freue mich über die weitere zukünftige Zusammenarbeit.
Herzlichen Dank.
03.05.2020Christian Haupt | Gitarrenunterricht - Christian Haupt
Patrick Gertis ist für mich der perfekte Partner in Beratungsfragen rund um meine Karriere als freiberuflicher Musiker.
Ich habe enorm von seinem 360 Grad Know-how im Bereich „Musik Business“ profitiert und fühle mich in Beratungsgesprächen immer Verstanden und gut aufgehoben.
Er ist nicht nur kompetent und schnell, sondern auch freundlich und verständnisvoll.
Ein toller Partner für mich und mein Geschäft, dem ich jetzt schon viel zu Verdanken habe und sehr gerne weiterempfehle.
30.03.2020Daniel Klein
Kompetente und schnelle verständliche Antworten auf Fragen rund um wichtige Themen für Musiker und Musikerinnen.
26.01.2020Richard Holzapfel
Patrick Gertis hat für uns Musikstudierende ein Seminar an der Hochschule angeboten. Für mein Empfinden eines der wichtigsten Seminare meiner Studienzeit bisher. Ich werde mich bei der Hochschule dafür einsetzen dass dieses Seminar regelmäßig und möglichst bereits für’s erste Semester angeboten werden kann. Denn das hätte ich mir auch gewünscht. So viel umfassendes Know-How für uns perfekt komprimiert. Vielen Dank!
17.01.2020Anonym
Patrick G. ist ein Spezialist auf unzähligen Gebieten des Musikmanagements, des Business und allem was dazugehört. Ich lernte ihn durch Coaching-Seminare an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover kennen und kann bestätigen: Dieser Mann blickt auf eine jahrzehntelange, praxisorientierte Erfahrung zurück. Mit seinem detailreichen Know-How steht er auch bei jeglichen komplizierten Fragen zur Hand, wodurch ich ihn wärmstens weiterempfehlen kann!
14.01.2020Owen Langer
Ich habe selten einen Dozenten erlebt, der so viel Fachkompetenz mitbringt und diese so zielgerichtet weitergibt wie Patrick Gertis. Ein echter Experte in seinem Feld.
13.01.2020Anonym
Kompetent, Freundlich und top vorbereitet!
Seine Workshops sind absolut hilfreich für den Berufseinstieg und im Beruf als Musiker.
11.01.2020Christian Herrmann
Fundiertes Wissen, richtig auf den Punkt gebracht!
Ein Muss.
11.01.2020Anonym
Patrick Gertis hat mir beraten für die Existenzgründung als selbstständiger Musiker in Deutschland, und mir auf eingängige Sprache erklärt, wie man als Musiker eine Buchhaltung führt, seine Finanzen planen kann, Rechnungen schreiben soll, und vieles mehr. Ohne ihn hätte ich nicht den Durchblick, mit dem ich heute selbständig arbeiten kann. Vom ganzen Herzen empfohlen.
09.01.2020Martijn Dendievel
Herr Patrick Gertis hat mich als Berater mit meinem Projekt „Klangkolorit®“ professionell und nachhaltig unterstützt. So ist das Projekt bis heute gewachsen und zählt zu der Bildungskonzeption, die deutschlandweit Beachtung findet. Auch international, wie mit der australischen „School Of Dramatic Arts“ in Brisbane, wurde eine digitale Projekt-Zusammenarbeit möglich. Regional gewann Klangkolorit® gemeinsam mit der Chemnitzer Filmwerkstatt das „Beste Medienkompetenzprojekt mit Jugendlichen“ Sachsen (Medienpädagogischer Preis 2016).

Die professionelle Beratung und die damit verbundenen Leistungen durch Herrn Patrick Gertis sind für mich richtungsweisende Parameter für meine heutige Herangehensweise sämtlicher Unternehmungen im Freiberuf.

Besonders die Erfolge der Klangkolorit®-Projekte sprechen hierbei zusätzlich für Herrn Gertis. Ich wünsche ihm alles Gute und Kunden, die seine professionelle Arbeit wertschätzen und weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Norma Schroeter

Klangkolorit® Leipzig
13.11.2018Norma Schroeter
23 Bewertungen auf KFW

05.11.2018

Ihre Nachricht an Patrick Gertis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.11.2020   |  Profil melden