Business Development - Beratung - Coaching - Seminare

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2021
Patrick Gertis ist der Spezialist für Existenzgründung, Strategie- und Businessentwicklung im Bereich der Kultur- und Kreativberufe. Zudem ist er regelmäßiger Seminarreferent und Dozent für Existenzgründung und Musikbusiness an verschiedenen...

Dittrichring 17
04109 Leipzig

Montag 09:00-18:00

Effizienz

Nachhaltigkeit

Komplizierte Zusammenhänge und Rechtslagen wurden verständlich und fachgerecht erklärt. Fragen zu verschiedenen Themen konnten präzise und unumständlich geklärt werden.
10.01.2021Anonym
Eine überaus erfahrende und kompetente Person, die es geschafft hat in einem Seminar eine Menge an Wissen weiterzugeben, welches man im Selbststudium nicht in 10 Jahren gesammelt hätte. Ich kann Patrick Gertis bedingungslos weiterempfehlen.
20.12.2020Elias Rütten
Patrick Gertis teilte sein Expertenwissen in einem Zoom-Meeting mit mir. Er schaffte eine tolle Arbeitsatmosphäre und gab hilfreiche Einblicke in die sich wandelnde Musikbranche in Zeiten von Covid-19.

RW
20.12.2020Ruven Weithöner
Herr Gertis hat ein breites Wissen und lässt keine Frage unbeantwortet!
20.12.2020Anonym
Super fundierte Informationen sachlich präsentiert! Äußerst zu empfehlen!
20.12.2020Anonym
Unglaubliches Wissen, super Tipps und ein wirklich netter Mensch!
Definitiv weiterzuempfehlen!
09.12.2020Anonym
Wir haben von der Hochschule ein Seminar im Bereich Existenzgründung für selbstständige Künstler erhalten. Patrick ist für Fragen jeglicher Art offen und kann kompetent verlässliche Antworten geben. Auch um Sachen die nicht direkt mit dem Seminar zu tun haben, kümmert er sich mit vollem Einsatz. Als Berater nur zu empfehlen!!
08.12.2020Anonym
Trockener Stoff sehr gut erklärt und umfangreiche Beispiele aus der tatsächlichen Praxis!! Sehr empfehlenswert!
27.11.2020Anonym
Das Seminar war sehr gut gestalten und hat viele Erkenntnisse gebracht. Ich kann es jedem nur empfehlen.
10.10.2020Anonym
Extrem kompetent, super Beratung und schnelle und stets zuverlässige Kommunikation! Kann ich jedem weiterempfehlen!
31.07.2020Anonym
Die persönliche Beratung bei Patrick Gertis lohnt sich jedes Mal. Fragen werden schnell geklärt und Fachwissen wird einfach, verständlich und praxisnah vermittelt. Da bekommt man direkt einen besseren Überblick im Business Jungle.
08.06.2020Hannah
Ich habe als Studierender an einer Musikhochschule Patrick Gertis' Seminar "Selbstmanagement für Musiker" besucht. Er vermittelt umfangreiches Wissen und Handwerkszeug, das man braucht, um neben der eigenen künstlerischen Tätigkeit den Überblick im deutschen Rechts-, Finanz-, und Gesundheitssystem nicht den Überblick zu verlieren.
Seine Darstellungen sind dabei keinesfalls trocken, sondern sehr informativ & kurzweilig. Auch nimmt er sich in den Seminaren viel Zeit, um jegliche Fragen, die aufkommen mögen, zu beantworten, und es gilt immer: keine Frage ist je zu dumm.
Sehr sympathischer und vertrauenswürdiger Typ, der aufgrund seiner Erfahrung sowohl als freiberuflicher Musiker als auch als gelernter Bankkaufmann beide Seiten sehr gut versteht und der jeweils anderen Seite beleuchten kann.
Kann ihn als Kontakt für freiberufliche Künstler*innen aller Couleur uneingeschränkt empfehlen.

Danke Patrick!
Grüße,
Thomas
16.05.2020Thomas CT
Sehr lehrreicher und konstruktiver Unterricht! Legt viel Wert auf die individuellen fragen! Sehr zu empfehlen!
16.05.2020Anonym
Super Seminar, unglaublich hilfreich! Vielen Dank dafür.
LG Max
16.05.2020Max M.
Beantwortet viele Fragen, die man sich schon immer mal gestellt hat. Hat zu allem eine fundierte antwort! Sehr fein
16.05.2020Anonym
Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet Steuer und Freiberufler-Dasein im Musikgeschäft. Das Seminar hat mir sehr geholfen einen guten Überblick zu bekommen und viele praktische Beispiele geboten wie es abläuft.
Auch die Materialien, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden werden mich zukünftig begleiten. Tolles Seminar- gut erklärt - fachlich unglaublich erfahren und kompetent- tolle Materialien für die Zukunft. Ich bin froh das Seminar bei Patrick gemacht zu haben und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
08.05.2020Merit
Gut strukturierter Vortrag!
08.05.2020Anonym
Ich lasse mich bei Patrick Gertis seit 2018 beraten. Die Gründung meiner Gitarrenmusikschule "Gitarrenunterricht - Christian Haupt" in der Leipziger Südvorstadt hat er sehr gut begleitet.
Durch seine kompetente Beratung im Musikbusiness und im speziellen im Musikunterrichts-Bereich sowie die Zuverlässigkeit und schnelle Rückmeldung auf Fragen fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich freue mich über die weitere zukünftige Zusammenarbeit.
Herzlichen Dank.
03.05.2020Christian Haupt | Gitarrenunterricht - Christian Haupt
Patrick Gertis ist für mich der perfekte Partner in Beratungsfragen rund um meine Karriere als freiberuflicher Musiker.
Ich habe enorm von seinem 360 Grad Know-how im Bereich „Musik Business“ profitiert und fühle mich in Beratungsgesprächen immer Verstanden und gut aufgehoben.
Er ist nicht nur kompetent und schnell, sondern auch freundlich und verständnisvoll.
Ein toller Partner für mich und mein Geschäft, dem ich jetzt schon viel zu Verdanken habe und sehr gerne weiterempfehle.
30.03.2020Daniel Klein
Kompetente und schnelle verständliche Antworten auf Fragen rund um wichtige Themen für Musiker und Musikerinnen.
26.01.2020Richard Holzapfel
23 Bewertungen auf KFW

05.11.2018

Ihre Nachricht an Patrick Gertis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 10.01.2021   |  Profil melden