Sport, Yoga und Zen: Kurse, Coaching, Workshops

Der Pausenraum steht für Erholung, Gesundheit und Energie. Sie finden bei uns Sport, Yoga und Zazen (Zen Meditation) und können Kurse, Coaching und Workshops/ Sesshins (Zen Seminare) für Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität buchen. Wo? Im Agnesviertel Köln.

Weißenburgstr 14 a
50670 Köln

Daniela Donike

Donnerstag 07:00-21:00
Rahmenbedingungen

Lösungskompetenz

Ich mach jetzt mal so richtig Werbung: Lust auf ein wissenschaftlich, im Besonderen medizinisch fundiertes, entspanntes Training unter Berücksichtigung Deiner spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen, ohne Ehrgeizlinge, Jammerlappen und „Superperformer“ auf der Nachbarmatte? Bock auf pragmatisches Yoga in sehr guter Atmosphäre, viel Lachen und ohne aufdringliche „spiritueller Hintegrund“ - Aufklärung? Erwartest Du ein Trainer(innen)-Team das sich ständig weiterbildet, in fast jeder Stunde einen neuen Aspekt aus aktueller Forschung anbietet und transparent macht, dass sie nicht den Sport neu erfunden haben, sondern präzise nachweisen von welchem Vorbild sie gerade „klauen und lernen“?
Bei innerlichem Nicken oder einem schlichten Ja zu den o.a. Thesen würde ich empfehlen den Pausenraum auszuprobieren.
Aber obacht: die Erfahrung könnte dann positv ausfallen und zum Wunsch nach regelmäßiger Teilnahme führen - und die Plätze sind rar! Gott sei Dank wird das durch eine App in Echtzeit unterstützt, so das ich doch immer wieder einen Platz in der 8:00 Outdoor-Zirkeltraining Gruppe bei gefühlt 0 Grad ergattern kann.
Hatte ich erwähnt das Mitglieder auch auf aktuelle Trainingsvideos zurückgreifen können, Immer wieder aus unterschiedlichen Diszipinen Experten eingeladen werden, Impulsworkshops anzubieten oder regelmäßig zum heilenden Fasten eingeladen wird? Viele Traings mit ein Schlussentspannung enden, bei der angewärmte Steine neuralgische Stellen am Körper beruhigen?
Ich wollte ja Werbung machen und da sollte die Botschaft prägnant ausfallen. Das ist nun absichtsvoll mißglückt: 5 Sterne in allen Dimensionen
11.03.2022Anonym
mit 51 war das mein erstes Fastenerlebnis überhaupt. Ich wurde sowohl mit Beratung, als auch mit Produkten und individuell angepassten Turnstunden so begleitet, dass ich mich während der ganzen Zeit aufgehoben fühlte. Mein Körper und meine Psyche danken für diese Erfahrung und kommen wieder
11.03.2022A.
Erfrischend und reinigend! Tolle Begleitung und Gruppendynamik!
11.03.2022Anonym
Wie Bewegung, Entspannung und Selbstfürsorge in den stressigen Alltag integrieren? Im Kölner Pausenraum bei Daniela Donike habe ich die Antwort gefunden. Ich bin über ein 1:1 Coaching in den Pausenraum eingestiegen; von den individuellen Ressourcen ausgehend, lösungsfokussiert, empathisch und motivierend begleitete Dani mich ganzheitlich - mental, Fitness, Ernährung - zu mehr Balance persönlich und im Leben. Nach wenigen Einzelstunden sitzen die maßgeschneiderten Übungen, die Dani aus einem unerschöpflichen Reservoir schöpft und neu kreiert, und die Eigenmotivation steigt. Mit ebenso großem Spaß nutze ich die Gruppentrainings wie Rückenpause, Yoga, Faszien- und Outdoor Training. Hervorzuheben ist Danis umsichtige Vernetzung mit anderen Experten, so dass Leistungsaufbau, Gesundheit und Achtsamkeit Hand in Hand gehen. Zum Reinschnuppern, Vertiefen, Praktizieren sei ihr Buch "Donike Methode. Gesundheitsbewusst trainieren" (BoD, 2022) ans Herz gelegt.
18.02.2022Ilona B.
Der Pausenraum ist mein Naherholungsgebiet , weil ich dort schon morgens an meiner Fitness arbeiten kann und abends beim Faszientraining entspannen oder bei Yoga entdecken kann, was Beweglichkeit alles bedeutet. Ich fühle mich gut aufgehoben und individuell beraten und werde immer wieder neu inspiriert zu Themen und Events, mit denen ich mich sonst weniger beschäftigen würde. Wer sich mehr Zeit für sich wünscht, in persönlicher Umgebung trainieren möchte und/oder sich professionell für sein Wohlbefinden coachen lassen will, ist hier genau richtig.
Das Buch zur Donike Methode
26.01.2022N.
1. Das Coaching von Daniela Donike ist engagiert. Es ist für sie kein Job, sondern eine Herzensangelegenheit
2. Die Übungen werden auf den jeweiligen individuellen Bedarf zugeschnitten
3. Die Übungen sind abwechslungsreich. Es kommt nie Langeweile auf
4. Der Nutzen geht über die jeweilige Session hinaus: Daniela Donike motiviert zu Übungen im Alltag. Sie versetzt einen in die Lage, mit Zuversicht langfristige Ziele zu erreichen
Coaching
26.01.2022Tom B.
Nicht nur die Methode ist grandios, wie ich es auch aus meiner persönlichen Erfahrung erleben durfte, sondern auch die Darstellung in diesem Buch. Ein großer Wurf!
Dr. Michael Schifferdecker
Das Buch zur Donike Methode
26.01.2022Anonym
Seit Jahrzehnten „meine Sportlehrerin“ - sehr kompetent, aufmerksam, freundlich und verlässlich. Ihr Kurse sind gleichzeitig fordernd und erholsam!
14.10.2021J.
Mit der Flatrate kann ich jeden Tag Sport machen und trainiere dabei ganz unterschiedlich.
14.10.2021T.
Ich freue mich über die sehr persönliche und professionelle Betreuung.
12.10.2021Anonym
Das Wichtigste ist die persönliche Betreuung. Beim Training kann jeder seine Stärken und Schwächen leben. Es ist schnell eine Verbesserung der körperlichen Fitness spürbar. Schmerzen verschwinden. Körperliches Wohlgefühl nach den ersten Trainingseinheiten. Das motiviert weiter zu machen.
13.06.2020Anonym
Persönliche Ansprache, fachlich sehr versierte Trainer und Trainerinen, angenehme Atmosphäre drinnen und draußen, Teilnehmer, die ihre körperlichen Bedürfnisse ernst nehmen, ohne verbissene Sportler zu sein. Es ist immer wieder eine Freude.
11.06.2020Janne O.
Ich weiß, dass es komisch aussieht, wenn alle Punkte mit "sehr gut" bewertet sind. Aber das entspricht meiner Erfahrung mit PAUSENRAUM. Ich habe perfekte Unterstützung bekommen, als es höchst dringed war. Das Zusammenspiel der mir gezeigten Übungen mit den idealen von mir eingenommenen Nahrungsergänzungen, hat sofortige Wirkung gezeigt. Ich habe nicht gewusst, dass man einen Bandscheibenvorfall so schnell in den Griff bekommt. Vielen Dank dafür!
08.06.2020Burkhard S.
Tolle Atmosphäre, individuelle und herzliche Begleitung durch Dani Donike, moderne und ganzheitliche Trainingsmethoden- sehr zu empfehlen!
08.06.2020Lioba S.
Frau Donike geht individuell auf jeden Teilnehmer und seine aktuelle „Baustelle„ ein, bietet ein differenziertes Ganzkörpertraining an, was immer wieder weiter entwickelt wird und nie langweilig wird. Einer meiner wichtigsten Wochentermine!
07.06.2020Anonym
professionell und persönlich, immer engagiert und mit Raum für individuelle Themen
07.06.2020P.
Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren bei Dani im Pausenraum, ca. 2x in der Woche. Wir sind über 65 Jahre alt und fit. Meine beiden künstlichen Hüftimplantate nehme ich nicht wahr, durch Muskel- und Mobilitätstraining bei Dani bisher ohne Beanstandungen.
Seit Corona machen wir von dem Angebot "Pausenraum zu hause" Gebrauch, Dani leitet auch in diesem Forum gut an und es motiviert uns immer.
Seit Mitte März bin ich im Home-Office und sitze tgl. 8 Stunden auf einem nicht so geeigneten Stuhl, die Beschwerden über Rücken- und Nackenprobleme meiner KollegInnen kann ich nicht teilen.
Dani geht auf jedes persönliche Befinden ein und gestaltet das Training individuell .
06.06.2020C.
Das Engagement und der Einsatz Lösungen während der Corona-Krise zu finden.
04.06.2020Hermann S.
Die nahbare persönliche Art der Trainer sowie das fortlaufend aktualisierte und individuelle Angebot an Übungen machen den Pausenraum für mich zum Spitzenort für Sport, Gesundheitsförderung und eine gute Zeit zum Lachen und Entspannen.
04.06.2020J.
Hervorragend ausgebildete Trainer und super Gruppentrainings bei denen jeder Teilnehmer individuell berücksichtigt wird.
04.06.2020Max W.
11 Bewertungen auf personalfitness

05.06.2020
2 Bewertungen auf Amazon

17.02.2022

08.02.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Pausenraum dein Naherholungsgebiet

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pausenraum dein Naherholungsgebiet sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.11.2022   |  Profil melden