Peter Rach

Teamentwicklung, Kommunikationstraning, Coaching, Führungskräftecoaching, Bewerbungscoaching, Präsentationscoaching

Kommunikationstraining:

63776 Mömbris

Engagement

Persönliches Auftreten

Einfühlungsvermögen

Für mein großes Comming Out - auf meinem ersten Vortrag, gleich vor großem Publikum und auch noch als Key-Note-Speaker - brauchte ich fachmännische Unterstützung zum Thema Vortragstechnik. Ebenso erwartete ich Feedback und Support zu meiner Mimik und Gestik. Erschwerend kam noch die "Angst vor der Angst = Lampenfieber" hinzu.

Herr Rach übertraf meine Erwartungen! Neben dem oben genannten Punkten erhielt ich on top:
- praktisches Wissen zur Erstellung eines Vortrags unter Einhaltung der Vortragszeit,
- Tipps und Tricks für einen "wow-Auftritt" - angepasst an meine Wünsche, Vorstellungen und der Zielgruppe,
- moderne Darstellung von Power-Point-Präsentation und Vermittlung von lebendigen Inhalten bei relativ trockenem Thema mit Metaphern, Diagrammen, Bildern & Co.,
- Mimik- und Gestik-Check vor laufender Kamera mit Generalprobe unter Berücksichtigung der Vortragszeit.

Absolut außergewöhnlich war eine spezielle Technik, welche Herr Rach bei mir anwendete, um meine Angst vor Publikum zu verlieren. Es war schier unglaublich und hat bei diesem Vortrag aber auch bei den Nachfolgenden funktioniert.

Alle oben genannten Coachinginhalte passte Herr Rach einfühlsam und verständlich zugeschnitten auf meine Situation, Wünsche und Zielgruppe an. In nur 4 Sitzungen + Generalprobe war ich fit für meinen großen Auftritt. Und was ich mir vorher nie erträumt hätte, traf ein: es macht mir jetzt Spaß vor Publikum zu sprechen.

Summa summarum haben die Coachings meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, waren jeden Cent wert und ich kann Herrn Rach uneingeschränkt weiterempfehlen.

An Sie Herr Rach noch einmal ein ganz großes Dankeschön und alles Gute für Sie!
Mandy Kirmse
04.02.2021Mandy Kirmse
Man hat von der ersten bis zur letzten Minute das Gefühl das Herr Rach jedem etwas auf dem Weg geben
möchte und immer voll engagiert ist und nicht nur sein Programm runterspielt!
08.07.2019Anonym
Ich absolvierte bei Hrn. Rach ein individuelles Bewerbungscoaching als Führungskraft.

Ausgesprochen gute Kundenorientierung: Hr. Rach geht auf meine ganz individuelle Situation und Problematik ein. Kein dogmatisches Durchsetzen eines vorgefertigten "Beratungskonzepts", sondern ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes und zuvor abgestimmtes Programm. Dabei hohe inhaltliche Professionalität!

Motivierendes und pragmatisches Arbeiten: Hr. Rach hört sehr gut zu und hilft durch das Paraphrasieren des von mir Gesagten, meine Situation nochmals zu reflektieren. Er gibt pragmatische Tipps und Anstöße, die helfen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Ebenso findet er regelmäßig auf kritische Fragen die für mich passenden Formulierungen. Dies stets mit einer positiven und zuversichtlichen Grundhaltung!

Fazit. Alles in allem eine runde Sache. Sehr empfehlenswert!
06.07.2019Anonym
Gut
Ich konnte in dem Seminar einen Konflikt mit einem Kollegen beilegen. Besser geht’s nicht!! Beide Daumen hoch👍👍
04.07.2019Anonym
Super Coaching mit einer lockeren, lustigen und nicht gezwungenen Stimmung.
Unterm Strich war alles perfekt, und man konnte viele nützliche Erfahrungen und Entscheidungshilfen mit nach Hause nehmen.
04.07.2019Dennis Krüger
Ich war zum 2ten Mal bei einem Bewerbungscoach. Hr. Rach geht ausführlich auf das Thema Bewerbung ein und ergänzt dies auch bezüglich Hilfestellung für das persönliche Auftreten etc. Beide Termine waren sehr Hilfreich und ich würde Ihn jedem Empfehlen.
14.04.2019Daniel M
Herr Rach war kompetent zur Stelle, als es um ein kurzfristiges Gespräch bezügl. einer Bewerbung ging.
03.01.2017Oliver Hicke
Peter Rach ist es gelungen, durch geschickte, konkrete und gezielte Fragestellungen den Entwicklungsbedarf genau zu erkennen. Mit vielen interessanten Ausführungen, guten und brauchbaren Ratschlägen sowie viel Geduld hat er mich zu neuen Erkenntnissen gebracht. Davon habe ich bereits profitiert und greife immer wieder auf die sehr ausführlichen und hilfeichen Gesprächsprotokolle zurück.
12.04.2016Stefan Merz - SEB AG
Ich brauchte Unterstützung, um meine Bewerbungen schöner zu gestalten zwecks besserer Resonanz. Ich bekam zeitnah einen Termin und Herr Rach hat mir wertvolle Tipps gegeben. Alles in allem eine runde Sache, vielen Dank!
07.11.2015Andrea Pinnow
Praxisnahes Training, offen, zielgerichtet, zeitnah
Peter Rach Coaching / Bewerbungscoaching
07.09.2015Kai- Uwe Wollenhaupt (134 Xing Kontakte)
Herr Rach ist authentisch und bringt die Themen erfrischend und spannend rüber. Über mehrere Workshops mit Herrn Rach haben wir unsere internen Themen zu Teambildung , kundenorientiertem Denken und Handeln, Führungskompetenz und vielem mehr erfolgreich weiterentwickelt. Herr Rach wird als Trainer in unserem Hause sehr geschätzt .
07.07.2015Margit Sauer-Olk - ADAPT Elektronik GmbH
Ich bereue meine Entscheidung, mir einen Coach für meine Bewerbungsgespräche geleistet zu haben nicht im Geringsten. Auch wenn mein Umfeld meinte, dies "habe ich nicht nötig", war es definitiv die richtige Wahl. Auch wenn ein solches Coaching nicht gerade "billig" ist, so war es für mich das Geld wirklich wert. Ich habe zwei Bewerbungsgespräche erfolgreich absolviert und hätte beide Jobs haben können, für einen von beiden habe ich mich entschieden. Sicherlich kann auch ein Coach wie Herr Rach nicht aus einem lückenhaften Lebenslauf und nicht vorhandenen Qualifikationen einen Supermitarbeiter zaubern, aber er hat aus mir alles rausgeholt. Ich bin mir sehr sicher, dass das Coaching einen großen Anteil an meinem Erfolg hatte....ich hätte es vermutlich nicht geschafft, alles im Gespräch zu geben und zu beachten, obwohl meine Qualifikationen für die Jobs zweifelsohne vorhanden sind.
Ich würde Herrn Rachs Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ich habe einen tollen Job - das war mir jeder Cent wert, es wird sich sehr schnell amortisieren ;o)
Vielen Dank Herr Rach, auch für Ihre wirklich jedes mal sehr, sehr kurzfristige Hilfe!
02.06.2015Anonym
Ein wirklich auf mich persönlich zugeschnittenes Coaching. Das habe ich trotz meiner langen Erfahrungen im Vertrieb bisher noch nicht erlebt. Absolut empfehlenswert!
18.05.2015Beritt Wange
Wertvolles persönliches Feedback, Motivation und Tipps für ein Vorstellungsgespräch erhalten!
07.05.2015Anonym
Ich war rundum zufrieden mit dem Coaching. Herr Rach wirkt motivieren und steht mit äußerst kompetenten Ratschlägen zu Seite. Auch nach dem eigentlichen Coaching-Termin war eine telefonische Betreuung vor einem Vorstellungsgespräch für ihn selbstverständlich. Alle meine Fragen wurden beantwortet, darüber hinaus habe ich viele wertvolle Tipps erhalten.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Zum Ablauf des Anschreiben-Coachings mit Herrn Rach:
Nachdem auf meine aktuelle Situation eingegangen wurde, wurden gemeinsam 2 Anschreiben erarbeitet. (Im Vorfeld habe ich dafür 2 relevante Stellen herausgesucht und Herrn Rach gemailt) Er stellt sich individuell auf den Bewerber und das Unternehmen ein, abgedroschene Phrasen sowie Standardfloskeln im Anschreiben, die ja bekanntlich nicht gut beim potenziellen Arbeitgeber ankommen, werden somit ausgeschlossen. Auf beide Anschreiben folgte je ein VG.. super!!

Fazit:
Definitiv vorbehaltlos zu empfehlen für jeden, der sich unsicher beim Aufsetzen von Anschreiben ist, bzw. Unterstützung und Vorbereitung für ein VG braucht oder sich einfach wertvolle Tipps holen möchte.
Der Preis ist angemessen, eine definitiv lohnenswerte Investition!
28.01.2015Anonym
Gut
Trotz sehr großer Teilnehmerzahl ( fast 20 ! ) war der Workshop sehr strukturiert und alle Teilnehmer wurden gut einbezogen. Allgemeiner Tenor : Der Tag verging wie im Flug und war sehr abwechslungsreich und interessant.
16.07.2014Anonym
Gut
Gute Vorbereitung, die im Stundenpreis inbegriffen ist.
Gute Tipps. Gute Gespräche. Gute Denkanstöße. Auge fürs Detail. Engagiert.
Leider kann ich noch nichts zur Effektivität der Arbeit sagen, da ich noch keine Rückmeldung bzgl. der Bewerbungen habe, die mit Unterstützung von Herrn Rach erstellt wurden. Und das ist das Hauptkriterium.
Eine gute Untermauerung der Professionalität der erbrachten Leistungen wären höhere Erfahrungswerte (nicht Wissen) im Personalwesen.
Zum Preis kann ich nur sagen: Diese Entscheidung muss jeder selber treffen.
Der Preis orientiert sich auch zu großen Teilen am eigenen Engagement.
Wenn das Konzept aufgeht, sind die Preise gerechtfertig.
05.05.2014Maik Wenzel
Sehr klare Formulierung der Ziele, schrittweise Erarbeitung geeigneter Lösungen
Nicht nur für die Vorbereitung auf Führungspositionen, sondern für jeden, der seinen Umgang mit anderen Menschen im Beruf und Privat optimieren möchte
11.04.2014Anonym
Dienstags Herrn Rach angerufen - mittwochs Coaching - montags das Einzel-AC für ein Management-Programm erfolgreich bestanden! Herr Rach verfügt über eine sehr hohe fachliche Kompetenz, weiß auf alle Fragen oder Umstände eine grandiose Antwort. Ich kann jedem - auch der sich schon sicher fühlt - ein Coaching empfehlen; man kann immer etwas dazulernen.
09.04.2014Peter Grimm
Vielen Dank für das professionelle Karrierecoaching.
Ich bin zu Herrn Rach gekommen, da ich mir über meine beruflichen Ziele und Perspektiven unklar war und nicht sicher, wie ich einen Branchenwechsel in meinen Bewerbungsunterlagen darstellen kann.

Herr Rach ging mit mir meine Assets, Stärken und Schwächen durch, erarbeitete auf dieser Grundlage die weitere Strategie und gab mir hilfreiche Tipps für meine Unterlagen.

Dank der Hilfe von Herrn Rach habe ich nun erfolgreich einen Job der ganz nach meinen Vorstellungen ist.
08.04.2014Norman Noll

09.12.2022

Ihre Nachricht an Peter Rach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Peter Rach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.04.2014  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden